-
Zitat
Original geschrieben von Cantello
Saunalahti hat übrigens wunderbar funktioniert, selbst in abgelegeneren Regionen (natürlich nicht für finnische Verhältnisse, aber wenn ich schon per Schotterstrecke zum Sommehaus komme, ist das für mich 'abgelegen'... :-).
Abgelegen kann das wirklich nicht gewesen sein, wenn ihr noch UMTS hattet. Hier hab ich nur GPRS (EDGE erst ca 5km nördlich,UMTS900 von elisa 10-15km und UMTS2100 von sonera 8-13km entfernt) 
Man sollte ggf mal auf die Elisa-Netzabdeckung (Link in einen alten Beitrag oben) schauen, um zu sehen ob UMTS900-Hardware bei saunalahti/elisa hilfreich ist.
Zitat
6.90€ pro Woche mit HSPDA und einem Durchsatz von 2-400kb/s am Ferienhaus und 5-600kb/s in Tampere. Vermutlich nicht volumenbegrenzt, zumindest haben wir insgesamt 4GB in drei Wochen übertragen können.
Früher gab es eine Bandbreitenbegrenzung (384kbit/s), sollte jetzt eigentlich eine bei 4Mbit/s geben...
Sehr nett ist auch, daß die Tagesflat nur noch 1,90 kostet! Zudem muss man die Tagesflat nicht mal buchen- die kosten sind einfach begrenzt, selbst wenn man die APNs "internet" und "wap" abwechselnd benutzt.
Allerdings finde ich die Saunalahti-SIM etwas dominant- da wurden beim Nokia E90 und 5800 schon beim Einschalten nach Einlegen der SIM einfach die drei elisa APNs (internet, wap und MMS) über die schon bestehenden APN-Einträge geschrieben! Die Konfig-SMS brauchte ich gar nicht mehr...
Und auf dem E90 wird nach Ende jeder Datenverbindung automatisch (iSMS?) den Guthabenstand und Gültigkeitsdauer angezeigt.
Das bekommt man ansonsten auch über "*100#" (was die sonera easy leider nicht kann, aber da gibt es auch keine bezahlbaren Internettarife).
-
Zitat
Original geschrieben von Cantello
Noch kurz meine Erfahrungen während eines Finnlandaufenthaltes:
Erreichbarkeit aus DE war nicht gegeben, daher funktionierte auch Callback nicht, der Rückruf kam direkt auf die Mailbox, wovon man dann durch die SMS informiert wurde...
Kann ich aktuell so nicht bestätigen. Problemloses Callback möglich (nachdem ich mal begriffen hatte, daß das Nokia 6151 das automatisch 'macht'/'kann'- sprich einfach nur normal wählen+'abheben', kurz warten, Callback kommt) sowohl im Sonera als auch elisa Netz.
Auch solomo-VoIP ins D-Festnetz hat per elisa/saunalahti-HSDPA (Nokia E90) in Oulu wunderbar und überraschen glasklar funktioniert.
-
Zitat
Original geschrieben von KellerKind1979
Danke. Gibts vielleicht auch freeware die das kann?
Vielleicht die J2ME Version von KeePass? Einfach mal ausprobieren, ob es ordentlich läuft (und auch ansonsten zusagt)...
-
Zitat
Original geschrieben von daydreamer
Um die NOB, die u.a. auch nach Sylt fährt, geht es mir nämlich. Die haben hier an der Westküste ja fast ein Imperium.
NOB Hamburg Altona - Westerland seit 2005 oder 2006. Noch viel länger schon fährt die NOB von Husum nach St. Peter Ording und von Husum nach Kiel. :eek:
Für Schleswig-Holstein kannst du bei der LVS schauen und ggf. nachfragen: http://www.lvs-sh.de/
Ich meine so gut wie alle anderen Länder haben ähnliche Gesellschaften/Einrichtungen, die die Ausschreibungen für den SPNV (und regionalen ÖPNV) bündeln.
-
Zitat
Original geschrieben von Sascha057
Habe zwar o2 aber nicht unter der selben Kundennummer...
So'n Mist !
Bisher war es so, daß man anscheinend kostenlos auf eine beliebige Mailbox im o2-Netz umleiten konnte (bei uns mit o2-Postpaid, Tchibo und Loop probiert- ist allerdings etwas her).
-
Zitat
Original geschrieben von xeno6
Und meine Frage bezog sich darauf, ob dort das entsprechende Symbol 3G(UMTS)/Antenne(GSM) vor dem jeweiligen Netznamen in der Liste angezeigt wird.
Wird nicht angezeigt- und auch bei S603rd macht Nokia das bedauerlicherweise nicht einheitlich: Ein E51 zeigt keine Netzsymbole an, ein E90 tut es hingegen.
-
Zitat
Original geschrieben von DnB18evo
Wie könnte ich erstmal das Netz rausbekommen? Gab doch da irgendne Nummer, die dann die Numemr prüft.
Das sollte helfen: http://www.telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=26413
-
Zitat
Original geschrieben von vampsoftchef
1 x O2 Genion S mit Handy (offline-Tarif)
1 x O2 Genion S ohne Handy (offline Tarif)
[schnipp]
Beide Verträge laufen in 2 Wochen aus.
:confused: Ist der Genion S oH gekündigt worden? Der läuft doch sonst einfach -mit den bisherigen Konditionen- weiter.
Genion S mH ist das Problem, wie die ganzen Postings im Thread zeigen. Ich würde mal versuchen mich mit konkreten Wünschen (z.B. Wechsel auf Genion S oH plus Handy xy finanziert über myhandy- oder VVL Genion S mH plus Modell xy zu z€ ) per email/Kontaktformular oder über die VVL-Hotline an o2 wenden.
Zur Not mit dem Genion S mH in die passiver Verlängerung gehen und schauen was später machbar ist- auch wenn die fast 10€ GG ohne Gegenleistung nerven, aber so die Festnetznummern wirklich wichtig sind...
-
Zitat
Original geschrieben von Iceman2004
Wie kann ich das Problem beheben?
So etwas ähnliches hatte ich mit einem E51 und einer Betaversion einmal. So ich recht erinnere half nur komplettes Löschen der Karten per Hand auf der Speicherkarte ("qf"-Datei und "cities"-Ordner löschen), Neuinstallation von Maps und dann nochmal die Kartendaten drauf.
-
Zitat
Original geschrieben von jato
Bei mir geht es ohne Probleme.
Mit der aktuellen Version (6.00.15) habe ich beim Ausprobieren auch keine Probleme mehr (re)produzieren können. 
Mit der zuvor installierten Version (6.00.6) gab es allerdings sofort beim Verbindungsabruf wieder eine Null-Pointer-Exception.