Beiträge von kues

Zitat

Original geschrieben von giles_gs
    Wenn du mal in die Karte reinzoomst siehst du das das exakte Zentrum von Nürnberg noch kein EDGE hat.

Ich meinte schon Nürnberg jenseits des B4-Innenstadtringes. Nach der Karte müsste z.B. am Flughafen (und in den Nürnberger 'Dörfern' drumherum) schon EDGE vorhanden sein- oder in Katzwang, Laufamholz etc pp. Ich werde die Tage nochmal versuchen in den äußeren Stadtteilen genau nachzuschauen. Ich meinte eben nur, daß eine Darstellung wie bei München (kein EDGE bis ins Umland) eher dem aktuellen Stand entsprechen würde.
    Aber die Karten sind natürlich sowieso nicht 'perfekt', so ist z.B. (nord)östlich von Nürnberg dargestellt, daß die EDGE-Abdeckung weniger 'Lücken' als die GSM(outdoor)-Abdeckung hat...
    Aber gut, daß es die für Normalsterbliche einfach zu benutzenden neuen Karten jetzt gibt :top:

Zitat

Original geschrieben von pettopaul
    Na da ist aber die Freude groß bei einem Vorkasse-Kauf. No risk no fun, oder wie ging der Spruch? ;)

Wer bestellt auch per Vorkasse in einem großen Internetshop? Passende Kreditkarte nutzen oder zur Not Paypal... ;)

Zitat

Original geschrieben von john-vogel
    Leider kann man nicht sehr nah heranzoomen. Aber zumindest IN Rosenheim gibt es noch kein EDGE (da HSDPA).

Auch in Nürnberg habe ich noch kein EDGE entdecken können, obwohl man nach der Karte anderes vermuten könnte. Aber die UMTS/HSPA Abdeckung ist auch gut und außerhalb des 'Autobahnrings' (A3/A9/A6) bekomme ich nach Ende der UMTS Versorgung eigentlich immer gleich EDGE.

Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Es ist wirklich schon oft vorgekommen, das einfach ein Handover zum nächsten Mast nicht durchgeführt wurde, weil einfach dieser Mast nicht in der NCell Liste eingetragen ist, aber wie gesagt, meine Erfahrung sagt mir, das es o2 nicht wirklich zu interessieren scheint :flop:

Schon probiert solche Probleme mit detailierten Informationen hier im http://www.telefon-treff.de/sh…ghlight=o2+netzqualit%E4t oder über die o-two-listen zu posten?

Zitat

Original geschrieben von moar
    Soweit ich weiss übernimmt der Händler ab einem Warenwert von über 40€ immer die Kosten für den Rücktransport. ;)

Nur ging es um den Fall der Annahmeverweigerung, da fallen die Rücksendekosten ggf. erst gar nicht an...

Zitat

Original geschrieben von giles_gs
    Felix: ich habe aus 2 unabhängigen O2 Quellen die Info das der Hauptteil des Geldes in UMTS und GSM-Netz ging und geht. DSL macht den kleineren Teil aus.

Bei den "3,5 Milliarden" ist doch auch die entscheidende Frage wie man es definiert, bezeichnet bzw. rechnet. Soll es nur 'zusätzliches' Geld oder 'normale' Investitionen plus 'zusätzliches' Geld sein.
    Bei den grob etwa 250-300 Millionen Investitionen pro Quartal (aus den Quartalsberichten) kommt man in drei Jahren bei o2 tatsächlich etwa auf die 3,5 Milliarden. Würde ich allerdings -rein fiktiv- die Hälfte als 'normalerweise' erfolgte Investitionen ansehen, komme ich schon nur noch auf die Hälfte. Und z.B. ein Kauf von Hansenet (DSL also) dürfte alleine -günstig nach dem Freenetverkauf gerechnet- mindestens 500 Millionen (manche Meldungen sprechen von vermutlich 1 Milliarde) auf einen Schlag kosten.

Hauptsache ist das Mobilnetz wird ausgebaut und weiterhin die alten Standorte umgerüstet...

Zitat

Original geschrieben von thomas1250
    Ich finde MyHandy im prinzip sehr gut.
    Problem ist nur: o2 Software auf dem Handy!

Bei den o2-Nokiamodellen habe ich ggf. noch immer jede relevante o2-Voreinstellung ändern können (insbesondere die Schnellzugriffstasten).

Zitat

Original geschrieben von tupperdose
    Dass man sowas nicht darf, ist dir aber schon bewusst, ja? Der Händler darf dir dann die ihm entstandenen Kosten allesamt aufbrummen.

Warum sollte er (dürfen)? Erscheint mir ein eindeutiger Widerruf der Bestellung zu sein und ggf. ist das für den Händler auch billiger als auch noch die Rücksendekosten tragen zu müssen.

Ein kleiner Loggingbericht von Kiel nach Nürnberg (Bahn):
    In Kiel gab es (vorallem Richtung Uni-Campus) etliche Dualbandstandorte, ähnlich auch bis Lübeck. Wobei anscheinend die CIDs sich bei den Sendern eines Dualstandorts (fast) immer um 7000 unterscheiden. (btw HSDPA ist auch im Norden Lübecks angekommen, auch Lüneburg Bahnhof, dort allerdings recht lahm)
    An der ICE-Strecke Hannover bis Nürnberg gibt es inzwischen (außerhalb der Tunnel zumindest) ausreichend Sender (insbesondere zwischen H und Gö sowie Fulda und Würzburg etliche noch nicht bei Patrick eingetragene), was nur ohne neue ICE-Repeater leider wenig bringt :( - aber zumindest wurden viele Sender noch geloggt (Nokia 6630).

Edit: Noch eine kleine lokale Ergänzung zum südlichen Ostholstein in SH. Der Ahrensböker Standort, wie auch der 'neue' zwischen Klein Parin und Curau, hat offensichtlich knalliges EGSM bekommen, denn beide werden in dem Zug zwischen Pansdorf und Pönitz -also über 6km entfernt- gerade noch so empfangen. Dumm nur, daß bei mehreren Fahrten auf der Strecke vom Pönitzer Standort zum Pansdorfer Standort (und umgekehrt) fast immer erst über beide entfernte Sender 'gehüpft' (braucht 1 bis 2 Minuten) wurde. Ein Gesprächsabbruch dürfte so sehr wahrscheinlich sein- zumindest eine brauchbare Datenverbindung war auf dem Abschnitt nicht zu bekommen.
    Vielleicht werden aus Pönitz und Pansdorf auch noch Dualbandstandorte?