-
Zitat
Original geschrieben von Jogo
Die Frage ist halt, inwieweit wir schon über den Dienstherrn abgesichert sind und wie hoch eine Lücke da wäre bei Dienstunfähigkeit ??
Gibt es nicht zumindest bei Dienstunfähigkeit aufgrund eines Dienstunfalls auch bei den Landesbeamten eine Versorgung analog dem BeamtenVG §36- ergo 66-75% der ruhegehaltfähigen Dienstbezüge (man beachte §5 Absatz 2)?
-
Zitat
Original geschrieben von BartS1975
Hm, bei welchem soll es denn eine Haftungsgarantie bei Insolvenz geben?!
Z.B. gibt es die ggf. allgemein für nicht gelieferte bzw. erhaltene Waren.
Zitat
Mag sein, dummerweise wäre das Geld, wenn es eben doch vorher passiert (vielleicht läuft jemand bei Myby Amok...), dann ggf. trotzdem weg.
Das wäre doch wohl einem Betrug nahe, ich kann mir schwer vorstellen, daß ein Insolvenzverwalter soetwas gerne sieht.
Abgesichert wird ja in der Regel über die Sperrung des Betrages auf der KK und nach Versand erfolgt dann die Belastung der KK. So schreibt und macht es auch myby:
Zitat
Bei Ihrer Bestellung geben Sie Ihre Kreditkartendaten an. Nach erfolgreicher Kartenprüfung liefern wie umgehend Ihre Ware aus.
Den Rechnungsbetrag buchen wir innerhalb von 5 Tagen nach Auslieferung der Ware von Ihrem Kreditkartenkonto ab.
btw: Ist man bei einer Bestellung jetzt nach Eröffnung des Insolvenzverfahrens eigentlich Massegläubiger?
-
Zitat
Original geschrieben von pettopaul
Da bei myby nur per Vorkasse bezahlt werden kann, behaupte ich mal ganz frech: Alle Kunden dieses großen (?) Internetshops.
:confused: Also mir wird wie zuvor Vorkasse, Kreditkarte, Paypal und sogar Finanzierung als Zahlungsmöglichkeiten angeboten!?
Zitat
Original geschrieben von BartS1975
Das ändert aber nichts. Sowohl bei einer Kreditkarte als auch bei PayPal wird nur gehaftet, wenn es ihnen gelingt, den Betrag vom Händler wieder zurückzuholen.
Zum einen kommt es auf den Kreditkartenvertrag an...
Zum anderen verstehe ich es so, daß myby erst nach Warenversand die Kreditkarte belasten darf, alles andere wäre eine unberechtigte Belastung.
-
Zitat
Original geschrieben von giles_gs
Wenn du mal in die Karte reinzoomst siehst du das das exakte Zentrum von Nürnberg noch kein EDGE hat.
Ich meinte schon Nürnberg jenseits des B4-Innenstadtringes. Nach der Karte müsste z.B. am Flughafen (und in den Nürnberger 'Dörfern' drumherum) schon EDGE vorhanden sein- oder in Katzwang, Laufamholz etc pp. Ich werde die Tage nochmal versuchen in den äußeren Stadtteilen genau nachzuschauen. Ich meinte eben nur, daß eine Darstellung wie bei München (kein EDGE bis ins Umland) eher dem aktuellen Stand entsprechen würde.
Aber die Karten sind natürlich sowieso nicht 'perfekt', so ist z.B. (nord)östlich von Nürnberg dargestellt, daß die EDGE-Abdeckung weniger 'Lücken' als die GSM(outdoor)-Abdeckung hat...
Aber gut, daß es die für Normalsterbliche einfach zu benutzenden neuen Karten jetzt gibt :top:
-
Zitat
Original geschrieben von pettopaul
Na da ist aber die Freude groß bei einem Vorkasse-Kauf. No risk no fun, oder wie ging der Spruch? 
Wer bestellt auch per Vorkasse in einem großen Internetshop? Passende Kreditkarte nutzen oder zur Not Paypal... 
-
Zitat
Original geschrieben von john-vogel
Leider kann man nicht sehr nah heranzoomen. Aber zumindest IN Rosenheim gibt es noch kein EDGE (da HSDPA).
Auch in Nürnberg habe ich noch kein EDGE entdecken können, obwohl man nach der Karte anderes vermuten könnte. Aber die UMTS/HSPA Abdeckung ist auch gut und außerhalb des 'Autobahnrings' (A3/A9/A6) bekomme ich nach Ende der UMTS Versorgung eigentlich immer gleich EDGE.
-
Zitat
Original geschrieben von StevenWort
Es ist wirklich schon oft vorgekommen, das einfach ein Handover zum nächsten Mast nicht durchgeführt wurde, weil einfach dieser Mast nicht in der NCell Liste eingetragen ist, aber wie gesagt, meine Erfahrung sagt mir, das es o2 nicht wirklich zu interessieren scheint :flop:
Schon probiert solche Probleme mit detailierten Informationen hier im http://www.telefon-treff.de/sh…ghlight=o2+netzqualit%E4t oder über die o-two-listen zu posten?
-
Zitat
Original geschrieben von moar
Soweit ich weiss übernimmt der Händler ab einem Warenwert von über 40€ immer die Kosten für den Rücktransport. 
Nur ging es um den Fall der Annahmeverweigerung, da fallen die Rücksendekosten ggf. erst gar nicht an...
-
Zitat
Original geschrieben von giles_gs
Felix: ich habe aus 2 unabhängigen O2 Quellen die Info das der Hauptteil des Geldes in UMTS und GSM-Netz ging und geht. DSL macht den kleineren Teil aus.
Bei den "3,5 Milliarden" ist doch auch die entscheidende Frage wie man es definiert, bezeichnet bzw. rechnet. Soll es nur 'zusätzliches' Geld oder 'normale' Investitionen plus 'zusätzliches' Geld sein.
Bei den grob etwa 250-300 Millionen Investitionen pro Quartal (aus den Quartalsberichten) kommt man in drei Jahren bei o2 tatsächlich etwa auf die 3,5 Milliarden. Würde ich allerdings -rein fiktiv- die Hälfte als 'normalerweise' erfolgte Investitionen ansehen, komme ich schon nur noch auf die Hälfte. Und z.B. ein Kauf von Hansenet (DSL also) dürfte alleine -günstig nach dem Freenetverkauf gerechnet- mindestens 500 Millionen (manche Meldungen sprechen von vermutlich 1 Milliarde) auf einen Schlag kosten.
Hauptsache ist das Mobilnetz wird ausgebaut und weiterhin die alten Standorte umgerüstet...
-
Zitat
Original geschrieben von thomas1250
Ich finde MyHandy im prinzip sehr gut.
Problem ist nur: o2 Software auf dem Handy!
Bei den o2-Nokiamodellen habe ich ggf. noch immer jede relevante o2-Voreinstellung ändern können (insbesondere die Schnellzugriffstasten).