Beiträge von kues

Zitat

Original geschrieben von jerx
    Ich denke, dass es nur für Geschäftsleute wichtig ist. Bei Vodafone gibt es auch echtes ISDN (=Komfort Classic) und "unechtes" (=Komfort Plus). Bei ersterem stehen Merkmale wie EC Cash und Alarmanlagen.

So sehe ich das im wesentlichen auch. Man hat eben keine echte 'ISDN-Leitung' mit D-Kanal etc pp, sondern quasi nur eine 'hausinterne' ISDN-Anlage für Telefonie (ISDN-Fax geht natürlich auch nicht). Z.B. die (externen) Rufumleitungen lassen sich mit einem ISDN-Telefon nicht programmieren (muss man dann im Portal oder per analog-Telefon machen).

Zitat

Original geschrieben von giles_gs
    O2 zählt bei den Kunden nur Karten mit welche aktiv in den letzten 3 Monaten genutzt wurden.

Das gilt aber nur für Prepaidkarten, jedenfalls gab es entsprechende Fußnoten und/oder Hinweise nie für Postpaidkarten- wo es mit Genion S oH (oder zukünftig o2o) durchaus Karten ohne Umsatz gibt.

Zitat

Original geschrieben von MarcoNürnberg
    Also - Weisenohe ist ja schon mal auf EGSM umgebaut - wenn Du unten am Plus stehst leuchten die Dir von dem Bauernhof am Berg nun schon entgegen - so neu wie die sind...
    Gräfenberg Steinbruch sollte in kürze von GSM1800 Omni auf 3 Sektoren EGSM umgebaut werden.

Na, dann wird das ja sicherlich besser.
    Vielleicht sind auch die jeweils neuen/umgebauten Nachbarsender noch nicht eingetragen, so daß es zusätzlich noch zu Problemen kommt.
    btw: Wie sieht es mit Pottenstein und Gößweinstein inzwischen aus? :)

Zitat

Die B2 weiter Richtung Bayreuth sieht nun gar nicht mehr Elend aus! In Hiltpoltstein ist EGSM (Ortseingang links) am laufen - rechts daneben in Simmelsdorf nun auch - und Versorgung auf der B2 um Obertrubach ist allemal stabiler als von den beiden D's.

Naja, zumindest der 'Knick' der B2 bei Hiltpolstein ist mit Sicherheit einen Gesprächsabbruch wert. Besser als letztes Jahr ist es natürlich allemal.
    Der Simmelsdorfer oder Spieser Sender hat sich nicht im Log gefunden- was, so ich recht erinnere, früher mal so war.

Zitat

Also wird auch E-Plus in Untertrubach und weiter nach Egloffstein am besten Verfügbar sein...

In Untertrubach war der eplus Empfang auch nicht sehr berühmt, aber telefonieren ging outdoor noch- ähnlich auch VF. Und geht man um die nächste 'Ecke' hat bestimmt eines der vier Netze gerade mal keinen Empfang ;) In Spiesmühle/Großenohe (ein Stück südlich um den Hügel rum) gab es vor 2 (oder 3?) Jahren outdoor kein einziges Netz zu empfangen...

Zitat

Original geschrieben von TopSpoT
    In der Fränkischen Schweiz sind Thuisbrunn und die Straße Wolfsberg Richtung Geschwand noch unversorgt, teilweise auch von den anderen Netzbetreibern. Hier könnte O2 doch mit gutem Beispiel voran gehen :-)

Bei Thuisbrunn hätte ich vermutet, daß einer der Standorte westlich (Ortspitz), südwestlich (Walkersbrunn) oder nördlich (Egloffstein) halbwegs ordentliche Versorgung bringt. Aber die Fränkische Schweiz muss für die Netzplanung der Hölle nahekommen. ;)
    Der aus Sender aus Egloffstein schafft es z.B. mit Ach und Krach noch 'um die Talecke' nach Untertrubach (Gasthof/Zeltplatz Eichler)- 'InCar' -101, outdoor kann man aber telefonieren und EDGE-Internet geht auch. Ein Stück weiter Richtung [url=http://gsm.yz.to/karte.php?x=366692&y=550816&zoom=5&cities=&resx=640&resy=480&hz=90000&ehz=&ghz=1&kr=1&rhz=&center=?321,233]Wolfsberg[/url] ist aber 'InCar' Ende bis man vom Standort Obertrubach (wo zumindest der Sektor Richtung Ortszentrum mit zwei Sendern bestückt ist) erreicht wird.

In Gräfenberg um den Marktplatz gab es überraschend nur stark schwankenden und zudem schlechten Empfang outdoor(!). Es ging alle 1-3 Minuten vom Sender aus Gräfenberg (CId 8185) zum Sender in Eckenhain(Eckental) (CId 46307, mehr als 6km entfernt) :eek: Und das bei -95 dBm bis -101 für den Gräfenberger und -101 für den Eckenhainer Sender (InCar). Im Lindenbräu Gasthaus gab es gar keinen Empfang (im übrigen auch kein TM, nur E+ und VF). Ich hoffe da kann o2 noch was am Gräfenberger Standort umstellen!

Edit: Auf der B2 Richtung Bayreuth sieht es im übrigen ab Gräfenberg/Hiltpoltstein bis Leupoltstein immernoch recht elend aus...

Zitat

Original geschrieben von Hamburger
    Wenn jetzt sogar schon VF einen Tarif anbietet, der zum gleichen Preis, das anbietet, was o2 mit seiner Mobile Flat ( finde ich immer noch blöd (den Namen)), dann stimmt bei o2 irgendwas nicht mehr.

"zum gleichen Preis" stimmt doch so auch nicht, da VF den Tarif nur online zu dem Preis anbietet. Und online gibt es die Mobile Flat bei o2 immernoch mit Rabatt bzw. Frei-SMS.

Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Aber vermutlich sind die Leute durch die Diskussion hier und anderswo "Ich spar da nix, ich will aber eine Optin" schon "angeknackst"...

Oder die Akquisequote bzw. der dauerhaft erreichte Umsatz ist bei den Loops mit Bonus-SMS einfach zu gut gewesen, als daß o2 darauf verzichten möchte. Denn die Aktion ist ja anscheinend schon vor der offiziellen Einführung des Tarifs geplant worden: http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=3612673#post3612673