Beiträge von kues

Zitat

Original geschrieben von Chefkoch85
    Wenn ich mehrer ISDN Geräte an die O2 Box anschließen will, dann benötige ich doch son Teil ?

Wenn es wirklich unabhängige, separate Geräte sind, ja. Vorteil einer ISDN-Anlage ist in der Regel, daß alle Konfigurationen zentral vorgenommen werden (können), während du so jedes Gerät einzelnd konfigurieren muss- sonst kommen in der Regel alle Anrufe überall an.

Da gibt es diverse Kabel und 'Adapter', z.B. 2 letzte Exemplare [amazon=B000N93CHG]Modular Verbinder RJ45 2xBuchse/ 1xStecker[/amazon] für amazon prime Kunden recht günstig zum ausprobieren- passt allerdings schlecht auf die Lichtorgel (blockiert einen LAN-Port), aber am Ende eines Verlängerungskabels... ;)

Zitat

Original geschrieben von Danielbaerchen
    Preisliste http://www.o2online.de/nw/asse…remium-voice-services.pdf

Die Preisliste gilt nur für die Mobilfunkverträge!

Zitat

Original geschrieben von mete
    2. Was kosten Sonderrufnummern wie 0180 etc bei o2, finde keine Preisliste

0180x ist sowieso von der BNetzA reguliert für Festnetzanschlüsse soweit ich recht erinnere.
    Ansonsten: https://www.o2online.de/nw/ass…WebshopPostpaid-O-DSL-H-L

Re: Re: Re: Gibt es noch O2 XL Tarif ?

Zitat

Original geschrieben von netguru
    Naja XL für 75 € gibt es nicht mehr heißt heute O2 o der günstigerweise nicht jeden Monat 75 € kostet, sondern wenn du nichts telefonierst kostet er nicht. Und gilt in alle dt. Netze und kostet auf einmal nur wenn du telefonierst, siehe hier:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll

Und für die Info braucht man einen Link auf ein kommerzielles Angebot bei ebay? :rolleyes:
    Edit: Und das auch schon zum zweiten Mal :mad:

Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Nur woher soll denn der Kundenzuwachs kommen?
    Es ist eigentlich keine deutliche Tendenz hin zu T-Mobile erkennbar...
    eher umgekehrt.

Ich sage nur: kostenlose Prepaidkarten (Xtra Card) im Doppelpack Anfang des Jahres und (dazu zwei) günstige Prepaidpakete mit Handy und SIM im Xtra Nonstop... ;)

Zitat

Original geschrieben von Ray
    Muss was dran sein, wenn man hier im Forum manche Aufregung um abgeschaltete congstar/REWE/Ja!/sonstige Discounter Karten sieht.

Wobei ja nicht jede Karte, die aus der Zählung/Statistik fällt, auch (sofort) abgeschaltet werden muss.
    Bei o2 werden die inaktiven Karten anscheinend nur aus der Statistik genommen, aber nicht (gleichzeitig) abgeschaltet.

Re: Mini Job und Erklärung zur Rentenversicherung

Zitat

Original geschrieben von Bilo
    Habe grad einen Arbeitsvertrag für einen Mini Job vor mir. Dort steht ob ich mich bereit erkläre auf die Rentenversicherungsfreiheit zu verzichten.

Ich vermute mal, daß es um die Rentenversicherungsaufstockung geht: http://www.minijob-zentrale.de…e/navNode.html?__nnn=true

Zitat

Wie Relevant ist dies für mich? Bin nämlich über Eltern schon versichert.

In der Rentenversicherung? :confused:

Zitat

Original geschrieben von HolgerBln
    Frage: Ist diese portierbar, z.B. zu Sipgate?

Wahrscheinlich ist die Aussage "wäre portierbar gewesen" richtig. Du kannst natürlich noch schnell versuchen bei z.B. sipgate eine Portierung der Festnetznummer anzustoßen und/oder bei o2 die Tarifumstellung noch verzögern zu lassen bis eine Portierung durch ist.

Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Was dürfte die Homezone-Option den kosten? Nur einmalig bei Einrichtung? Auch monatlich?
    Wie sollte sie geschnitten sein? Parzelle? City?bundesweit?
    Also sowas wie "Replace" bei t-mobile.at anbietet oder die Business-Homezone wo es eine offizielle bwHZ gegen Aufpreis gibt? :-)

Der Einfachheit halber (und der verwöhnten Altkunden wegen ;) ) nur eine Einrichtungsgebühr (25€ sind vom Genion S oH bekannt) und dann gleich City -für die SOHOs ;) , schließlich braucht man die HZ-Anzeige nicht mehr wirklich (und Tonindikator schon gar nicht). Und mit Citygröße spart o2 sich auch (größtenteils) die Kundenprobleme ala "meine HZ ist nicht groß genug". Wenn o2 das zu 'teuer' ist (die Millionenstädte und große Flächenstädte haben ja 'ungeheure' Cityzonengrößen gehabt), dann Parzelle plus optional BwHZ gegen Aufpreis.

Zitat

Original geschrieben von TobyB
    Dem kann ich mich nur anschließen (sie war aber auch zuvor schon bescheiden). Habe versucht mit dem s60-browser meinen Tarif umzustellen. Da aber die O2-Menüleiste nicht angezeigt werden konnte, habe ich nach 10mins entnervt aufgegeben...

Gibt es nicht noch das Portal auch in einer Mobilversion? Hat die ggf. schon jemand getestet?

Zitat

Original geschrieben von DnB18evo
    Sollte hoffentlich relativ entspannt ablaufen oder gibt es da andere Erfahrungen?

Wenn dir deine Telefonnummern wichtig sind, wird es wahrscheinlich ob der Rufnummernportierung stressig.

Zitat

Gibt es dann eigentlich ne Sperrfrist, wenn man dann irgendwann wieder bei o2 DSL-Kunde sein möchte oder sagen die einem: "Du kommst hier net rein."

Davon gehe ich fest aus(zumindest an der gleichen Adresse), schließlich kostet o2 der Spaß recht viel Geld (An- und Abschaltung an die Telekom und dann noch die eigenen Kosten).