-
Re: Rufnummernanzeige
Zitat
Original geschrieben von Karim
Also hat o2 scheinbar was an der Routersoftware geändert,
Tatsächlich gerade nachgeschaut. Unser Router hat jetzt die Firmware "V3.40(AOF.5)D0 | 19.03.2009" drauf.
Mal schauen, ob sich da was merkliches verändert hat.
-
Zitat
Original geschrieben von ganymed
Schaut ja dann nach einem größeren Relaunch aus. Hoffentlich läuft morgen alles wieder stabil...
Selbst das "Communication Center" haben sie mit abgestellt (immerhin der POP3 Abruf von emails funktioniert noch
).
Ob es allerdings wettbewerbsrechtlich klug ist auch das Impresssum verschwinden zu lassen...
-
Zitat
Original geschrieben von Quindan
Du hast aber Geräte in deinem Privatbestand. Und da deine Firmenadresse die gleiche ist, zahlst du eben auch dafür. Heißt, du zahlst pro gerät doppelt. 
Aber nur für die Geräte, die auch in einem beruflich/gewerblich genutzen Raum stehen- in der Regel ein/das Arbeitszimmer. Und nicht vergessen: beruflich/gewerblich zahlt man jedes Gerät einzelnd (also Radio+Radio+Fernseher+TV-Karte am/im PC=2*5,76+2*17,98=47,48)! Ggf. auch noch das Autoradio...
Also fein nur ein Radio+neuartige Rundfunkgeräte im Arbeitszimmer haben. 
-
Zitat
Original geschrieben von Jimmythebob
Rufumleitungen kosten 0,19€! Auch zu O2 und ins Festnetz.
Das stimmt so nicht. Rufumleitungen in die Mobilnetze kosten 19ct/min, ins Festnetz nur 3ct/min!
Nicht zu vergessen die kostenlosen Umleitungen auf die Mailbox eines o2-Vertrages (muss nicht unter der gleichen Kundennummer laufen).
vergl: http://www.o2online.de/nw/asse…WebshopPostpaid-O-DSL-H-L
-
Zitat
Original geschrieben von Strahler
Ich hoffe mal O2 zieht dann nach, falls der Tarif von Eplus stimmt. Weil für 5€ im Monat für 5 cent in alle Netze zu telefonieren wäre extrem günstig. Da kann der O2 o Vertrag nicht mehr mithalten außer bei extrem viel Telefonierer.
Bis 49 Minuten pro Monat wäre ein o2o günstiger. Und ein 9ct-Discounter ist bis zu 124 Minuten pro Monat günstiger. Auch ein VF 15/5 oder ein TM 19/5 kann netzintern günstiger sein. Und wenn man hauptsächlich ins Festnetz telefoniert (>3 Stunden z.B.) dürfte eine Festnetzflat bei einem einigermaßen günstigen Anbieter günstiger sein. Und was würden SMS kosten...
Wie gehabt immernoch eine Frage des Telefonieverhaltens... 
-
Zitat
Original geschrieben von knutgenion
Hmmm da Du ja genügsam bist... was bedeutet brauchbarer Pegel?
-101-dBm :p
Zu dem Sender ostlich kann ich nichts sagen, aber ich war sehr überrascht, als ich mir im Log die Pegel für Hersbruck angeschaut hab.
Im Gebäude der Therme der Sender aus Pommelsbrunn (gute 4km entfernt!) mit -93dBm und der nur 1000m entfernte aus Hersbruck mit -89dBm. Vor dem Gebäude beide mit -79dBm. :eek:
Der Sender dürfte ordentlich die Homezones in Hersbruck beeinträchtigen...
-
Zitat
Original geschrieben von georgmeyer
Habt ihr eine Idee, wie ich die Fehlerquelle zumindest eingrenzen kann? Kann keine Regelmäßigkeiten feststellen, die Software gibt mir nur die Angabe, dass alles funktioniert.
Schon mal 'nachgeschaut' ob in der Nachbarschaft WLANs auf dem gleichen Kanal bzw. gar mit der gleichen SSID vorhanden sind? Bei uns hat mal eine 'gleiche SSID' mit sehr schwachem bzw. sporadischem Empfang für Probleme gesorgt.
-
Zitat
Original geschrieben von flo1982m
Uninteressant ist er für Wenig- bis Normaltelefonierer
[schnipp]
Uninteressant ist er für Wenig- bis Normal-SMSer
Für alle diese vier Gruppen wären die alten Genion-Tarife mit Frei-SMS viel besser gewesen bzw. ist es Fonic. Ich versteh nicht, warum o2 diese Kundengruppen aufgeben will.
Der o2o ist doch immerhin für die beiden Gruppen besser als die aktuellen Genions. Und Fonic ist schon aktuell die günstigere Wahl.
Zitat
Uninteressant ist er für Homezonekunden
Uninteressant ist er für Festnetztelefonierer
Uninteressant ist er für o2-zu-o2-Telefonierer
Die müssen und können, wenn sie keinen Genion-Alttarif haben, auf die Mobile Flat zurückgreifen.
Oder mal so gedacht: o2 hat/hatte für so ziemlich jeden einen bzw. zwei passendene Tarife (Genion S/M/L/XL, Loop S/M/L, Loop Basic und Inklusiv Pakete), nur nicht die erwarteten/gewünschten Umsatzsteigerungen/Kundenzuwächse. Da kann man sich nun streiten was besser wäre: a) Warten bis das Netz fertig ist und dann groß Werbung machen für die 'alten' Tarife/Tarifstrukturen oder b) einen 'besonderen' bzw. 'ungewöhnlichen' Tarif + Handyratenkauf samt großer Kampagne sofort starten und gleichzeitig die umsatzträchtigen und andere Anforderungen abdeckenden Alttarife (Genion L + IP100) beibehalten?
Zitat
Original geschrieben von Robert Beloe
Für die sehr Kostenbewussten gibt es Fonic. Es würde m.E. keinen Sinn ergeben, wenn o2 den Discountern nachstellte.
Sehe ich auch so- auch e+ bietet keinen zu simyo konkurrierenden Tarif an. Nur TM und VF wagen mit ihren 19/5 bzw. 15/5 Prepaidtarifen den halben Abstieg zu den Discountern.
-
Zitat
Original geschrieben von hrgajek
Ganz klar: Es gibt eben - bis auf den Treuerabatt - keine Rabatte, keine Optionen , keine Geschenke, sondern einen glasklaren Tarif. Der ist einfach zu verstehen, aber nicht in jedem Fall der günstigste.
Hat eigentlich jemand von o2 in dem Zusammenhang mal den Tchibo-Tarif erwähnt oder wurde danach gefragt? Der ist ja im Grundpreis (15ct pro Minute/SMS) und Laufzeit ähnlich, hat aber einen kompletten Rattenschwanz an möglichen Optionen, Flats und Packs. Und wirklich komplizierter erscheint er mir auf den ersten Blick trotzdem nicht. Es gibt im Prinzip vier Dinge, die man sich merken kann: 1) 15ct pro Min/SMS, 2) 5ct zu Tchibo und zur Hotline, 3) kostenlose Mailboxabfrage, 4) Flats/Packs/Optionen buchbar. Beim o2o ist es sehr ähnlich: 1) 15ct pro Min/SMS/Mailbox, 2) Airbag bei 60€ 3) kostenlose Hotline 4) 'Treuerabatt' nach 6 Monaten.
-
Zitat
Original geschrieben von giles_gs
Die Homezone ist einfach zu kompliziert für Lieschen Müller. Uns Freaks ärgert es natürlich.....
Nur wenn es ausgehend (wie bisher) andere Preise gibt. Eine reine 'Erreichbarkeits' Homezone (wie bei der Mobile Flat), ist ganz simple für Lieschen Müller: "zuhause, und sogar draußen solange das Häuschen zu sehen ist, bist du auch auf deiner Festnetznummer erreichbar".
Und wenn Lieschen Müller sich nicht sowieso gleich noch o2 DSL andrehen lassen will ;), dann stellt sie sich irgendwann die Frage "Wozu zahle ich jeden Monat die 18€ an die Telekom, ich habe doch meinen o2o".