ZitatOriginal geschrieben von Merlin
Dann ist die Zehnsation von EPlus also völlig unrentabel? Kann ich mir nicht vorstellen.
SMS kosten dort nicht 10, sondern 20 ct- auch zu bedenken ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von Merlin
Dann ist die Zehnsation von EPlus also völlig unrentabel? Kann ich mir nicht vorstellen.
SMS kosten dort nicht 10, sondern 20 ct- auch zu bedenken ![]()
ZitatOriginal geschrieben von fborm
Ist doch eigentlich nicht so schwer zu verstehen. o2 will Geld verdienen. o2 hat mittlerweile selbst DSL-Anschlüsse inkl. Festnetztelefonie im Angebot. Damit verdienen Sie monatliche Grundgebühren jenseits der 20€.
Wobei davon in der Regel etwa 12€ (inkl. MwSt gerechnet) nur für die TAL direkt wieder an die Telekom wandern. Das rentiert sich auch nur auf lange Sicht und um die Kunden zusätzlich beim Mobilfunk zu binden- Stichwort Family&Office-Flat.
ZitatOriginal geschrieben von hrgajek
Ich denke, der Tarif findet (außerhalb von TT) seine Fans.
Warum nur außerhalb. Als Familienkarte mit F&O-Flat doch durchaus sinnvoll- insbesondere da man anscheinend wieder problemlos (zumindest am Vertragslaufzeitende) aus den Alttarifen in den o2o wechseln darf. Nur kommt/käme man mit einem Genion S -15% bzw. 19% bei Wenig- und Normaltelefonie ähnlich günstig bzw. günstiger weg- und hat zudem noch die FN-Nummer.
ZitatOriginal geschrieben von tkrx73
@ all:
Müsste man in diesem Zusammenhang nicht auch mal über eine versteckte Preiserhöhung für Neukunden sprechen? Insbesondere auch, was Gespräche ins Ausland betrifft 9 ct (in der Homezone) zu 29 ct.
Wobei der Einheitspreis immerhin auch in die Mobilfunknetze gelten soll. Da also sogar 5ct/min weniger! Ich denke das ist schlicht der Einfachheit geopfert worden. Wer da preissensibel ist hat auch vorher nicht für 9ct/min ins Ausland telefoniert. Machen wir bei o2-DSL auch nicht, aber da gibt es inzwischen zumindest die beiden International-Flats.
ZitatOriginal geschrieben von maestro
Aktuell - wenn ich ein o2 (Offline) Kunde bin - und einen Neukunden empfehlen will, der z.B. ein Angebot hier im Forum von logitel (IP100, 100SMS, Offline) annimmt und Vertrag abschließt - greift da die Prämie - und falls ja - über welches Programm/Portal muss es wie abgewickelt werden?
Über http://www.o2online.de/nw/home…n/werben/flash/index.html versuchen. Sporadisch bekommt man per SMS Nachricht über den Stand- und Geduld mitbringen.
Ggf. nach 1-2 Monaten nachfragen (email/Kontaktformular), was aus der Freundschaftswerbung 'geworden' ist.
ZitatOriginal geschrieben von johnbthetenth
Heisst Online-Vertragsbschluss, dass es nur bei o2online oder auch bei einem beliebigen Shop im Internet geht?
In dem Fall nur Bestellung über http://www.o2online.de
btw: o2 hat im Newsletter http://www.o2seller.de beworben. Bisher sehe ich aber (noch) keine Unterschied zum 'Empfehlen Programm'.
ZitatOriginal geschrieben von zendel25
Bin mal gespannt wie die Händler den Tarif annehmen werden. Ich denke freiwillig wird den keiner verkaufen und auf die anderen Netze ausweichen.
Ich frage mich sowieso, wie o2 die Händlerprovisionen (bzw. die 'Verkaufswertigkeit' der drei Tarife in den eigenen Shops ist) vergeben will, ohne die gleichen Probleme wie bei der Genion S oH Einführung zu haben.
Sonst werden am Ende 'nur' Mobile Flat und Inklusiv Paket 'beworben'...
ZitatOriginal geschrieben von harlekyn
Und warum haben die so einen Tarif? Weils ein (teures) Handy oder nen Fernseher fuer nen Euro dazu gab. Das wird o2 wohl kaum leisten koennen, von daher ist auch das nicht wirklich die Zielgruppe. Fuer diese Menschen ist ein Discounter eine ebensolche Offenbarung.
Lauf mal als Normalsterblicher ohne große Ahnung durch die Fußgängerzone einer Großstadt mit x Netzbetreibershops. Da ist so ein Tarif ohne Grundgebühr, nur zahlen was man verbraucht und Handy zu (annähernd) ordentlichen Preisen auf Ratenzahlung eine echte Offenbarung. Vorallem kann ihnen fast nichts 'Unpassendes' mehr in einem o2-Shop 'angedreht' werden.
Die (zusammen) x-tausend Shops von VF, TM, eplus und o2 werden immernoch einen großen Teil der Mobilfunkkunden 'bedienen'. Und die wurden doch inzwischen schon bei den Handypreisen 'über den Tisch' gezogen.
ZitatOriginal geschrieben von harlekyn
Was letztendlich E-Plus (mal wieder) in der Strategie bestaetigt. Dort hat man von Anfang an konsequent die Meinung vertreten, dass fuer eine Homezone/Festnetznummer auf dem Handy kein Bedarf besteht.
Wobei es natürlich als 'kein Bedarf bei den Netzanbietern' verstanden werden muss- nicht etwa 'kein Bedarf bei den Kunden' ![]()
ZitatZuletzt war man ja bei 0-3 EUR/Monat angelangt.
Aber nur Debitel und Konsorten, nicht bei o2 direkt (mal abgesehen von den 6 Monatsverträgen, die dann auf 15€ hoch gehen würden). Spannender dürfte die Frage sein, was die Provider überhaupt für Tarife im o2-Netz anbieten werden.
ZitatOriginal geschrieben von Wertsackbeutel
Naja, aber das gibt es ja bei Fonic auch. Da kostet der Spass nur 20€. Frage ist auch, wie die neue Deckelung aussieht. 10 GB oder doch 5GB?
Du meinst wohl Tchibo?! ![]()
Ansonsten bietet wirklich Tchibo fast alles, was man im o2o Tarif nicht mehr bekommt: Minuten- und SMS-Pakete, Festnetzflat. Dazu auch noch vergünstigte Interngespräche
Oder man bunkert jetzt noch schnell eine Loop mit doppeltem Bonus, damit man dort die Festnetz- + o2-Flat buchen kann.
Oder warum lassen sie nicht einfach die Alttarife (sim-only) ohne Vermarktung,Werbung etc weiterhin leben, damit die Interessierten auch noch an jene kommen...
Kleine, aber wichtige Frage: Bisher sieht es so aus, daß die Mailboxabfragen nicht (wie Festnetz- und Mobilfunknummern) unter die 60€-Deckelung fällt, oder?
ZitatOriginal geschrieben von Dauerposter
War eben bei einem Swap Nokia gegen Huawei am einem 3.6er HSDPA Standort in M-Harlaching dabei.
Wer hat denn dort montiert? Huawei selbst (und dann mit einheimischen oder [mutmaßlich] chinesischen Mitarbeitern?) oder eine 'Fremdfirma'?