Beiträge von kues
-
-
Mal abgesehen von der berechtigten (und ggf. wichtigen) Frage, was das für ein Bus auf dem letzten Teilstück war...
ZitatOriginal geschrieben von Printus
Aufgrund der Bahnverspätung war das nicht möglich, der Bus war weg - und dann haftet die Bahn doch trotzdem dafür, dass ich ein Taxi nehmen musste?
Das muss sie nur im Ausnahmefall. Ist in den AGBs Punkt 9.1.1 und 9.1.2 geregelt (9.1.5 und insgesamt den Kontext beachten!):Zitat9.1.1 Anfang
Hat eine Zugverspätung zur Folge, dass der Reisende den Anschluss an einen anderen Zug oder den letzten fahrplanmäßig vorgesehenen Anschluss an ein öffentliches Verkehrsmittel
versäumt...Zitat9.1.2
Das Verkehrsunternehmen haftet dem Reisenden für den Schaden im nachbezeichneten Umfang, der dadurch entsteht, dass die Reise wegen Ausfall oder Verspätung des Zuges oder Versäumnis des Anschlusszuges nicht bis um 24.00 Uhr mit einem anderen fahrplanmäßigen Verkehrsmittel fortgesetzt werden kann oder dass unter den gegebenen Umständen eine solche Fortsetzung nicht zumutbar ist. Die Entschädigung umfasst die dem Reisenden im Zusammenhang mit der Übernachtung und mit der Benachrichtigung der ihn erwartenden Personen entstandenen angemessenen Kosten. Sofern dies preisgünstiger und zumutbar ist, kann ein anderes Verkehrsmittel auf Kosten des Verkehrsunternehmens benutzt werden. Alternativ kann der Reisende die Ansprüche nach Nr. 9.1.1 geltend machen.Wobei dies im wesentlichen durch die Regelungen der Eisenbahn-Verkehrsordnung der Bahn vorgegeben ist (dafür hat die Bahn 'das AGB-Privileg' gegenüber Verbrauchern) und noch aus alten Bundesbahnzeiten stammt.
Und schon als es noch die Regelung gab, daß man bei Verspätung auch einen Zug mit höherer Klasse oder Zuschlag kostenfrei nutzen konnte (um die Verspätung klein zu halten oder gar aufzuholen), wollte die Bahn bei den günstigeren Nahverkehrs-/Ländertickets gerne mal Nutzung der ICE/IC durch Verspätungsbetroffene verhindern... -
Zitat
Original geschrieben von kues
Das ist ja eine spannende Diskussion. Die passt doch prima in den Notebook-Schnäppchen-Diskussions Thread
:top: -
Re: o2 DSL innerhalb eines Vorwahlbereichs umziehen
ZitatOriginal geschrieben von fhhl
Warum kann der Anschluss in der neuen Wohnung erst 4 Tage nachdem der alte Anschluss abgeschaltet wurde in Betrieb genommen werden (lt. o2 Formular)?
Ich vermute mal, weil o2 es sonst mit der Koordinierung von Anschlussab- und anschaltung sowie der Rufnummernportierung nicht auf die Reihe bekommt. Denn könnten sie nachträglich Rufnummern portieren, könnte der neue Anschluss auch ein paar Tage bevor der alte abgeschaltet wird angeschaltet werden. -
Zitat
Original geschrieben von werksstudent
hallo allesamt. kann mir einer sagen, ob es ein programm oder eine möglichkeit gibt den o2 router schnell neu zu verbinden.
Was verstehst du denn unter "neu verbinden"?DSL-Verbindung zurücksetzen/neu herstellen geht zumindest über die Routeroberfläche "Wartung > Diagnose > DSL-Leitung" Punkt "ADSL Leitung zurücksetzen".
Beim DSL Connectionmanager könnte man auch nachschauen. -
Zitat
Original geschrieben von giles_gs
Ich erkläre es dir noch einfacher: Bei 99% Flächendeckung gibt es Lücken nämlich 1%. Wenn du eine Linie (ICE-Strecke) genau durch die Lücken legst, kannst du auch auf eine ICE-Abdeckung von 60% kommen.
Die obigen Zahlen ziegen nur folgendes, dass entlang von Bahnstrecken statistisch gesehen ein quentchen mehr Netzlücken liegen als im statistischen Flächenmittel!
Nur läuft deine Argumentation 'verkehrt herum'- das meinte ich. Nicht die Netzabdeckung ist schon da und ich lege die ICE-Strecken durchs Land, sondern o2 weiß wo die Strecken sind und könnte dementsprechend planen. Von daher hat es nichts mit Statistik, sondern mit Absicht bzw. Planung zu tun, wie die Netzlücken an ICE-Strecken -statistisch- in 2010 verteilt sein werden/sollen.
Deine Erklärung kann erhellen, warum 2008 bei 98% Flächenabdeckung nur 81% der ICE-Strecken abgedeckt sein können. Aber es soll ja einen geplanten Netzausbau geben und nicht zufällig verteilte Sender in bisher unversorgtem Gebiet.Bei Fernstraßen sollen es ja auch 99% statt 95% werden. Und das ICE-Streckennetz ist nun wirklich nicht allzu umfangreich und läuft zudem oft nahe von Fernverkehrsstraßen bzw. der Wohnbesiedlung. Da finde ich die starke 4% Abweichung bzw. 'nur' 95% ICE-Streckenversorgung schon überraschend.
-
Zitat
Original geschrieben von Rudi78
Es sei denn die Nummer beginnt mit 33 ... Zumindest verstehe ich die Preisliste auf o2online.de so.
Danach kosten Mailboxabfragen 0,29 Cent / Min.Nachtrag: Habe mit der GK Hotline telefoniert, und die haben extra nachgeschaut und rücksprache gehalten. Nein, die Mailboxanfrage bleibt im Genion-L kostenfrei, sowie in S/M innerhalb der Homezone kostenfrei ! Auf der Homepage sei ein Fehler ...
Nicht nur auf der Homepage: http://www.o2online.de/nw/asse…rifdetails-broschuere.pdf
Die Tarifbroschüre (Seite 7/Seite 4 des pdf) sagt auch für Genion S, daß es innerhalb(!) der Homezone kostet die Mailbox abzufragen.
Online wieder anders: http://www.o2online.de/nw/asse…WebshopPostpaid-O-GEN-S-SBei Genion L Spezial online als generell kostenpflichtig: http://www.o2online.de/nw/asse…ostpaid-O-GEN-S-L-SPECIAL
Und beim Genion L außerhalb der HZ kostenpflichtig: http://www.o2online.de/nw/asse…WebshopPostpaid-O-GEN-S-LUnd bei beiden Genion L Varianten steht der Satz "Mit unserem einfachen Tarif, telefonieren Sie deutschlandweit kostenlos ins deutsche Festnetz, ins O2 Netz und zur Mailbox.".
Mal wieder Chaos pur. :mad: :flop: -
Zitat
Die Sache mit den ICE-Strecken erklärt sich einfach mit Statistik:
Man nehme ein Rechteckraster und fülle es mit 990 roten Kugeln und 10 blauen. Ich habe eine Flächendeckung von 99% mit den roten Kugeln. Wenn ich aber nur eine Linie mir nehme die alle Blauen Kugeln miteinder verbindet und 30Kugeln insgesamt lang ist, dann ist bezogen auf diese Linie die Flächendeckung der roten Kugeln bei 66%(100%*20/30).
Genauso Verhält es sich mit dem 99% deutschlandweitem Ausbau und 95% ICE-Ausbau. Ersetzt einfach rote Kugeln durch "Netz" und blaue Kugeln durch "kein Netz". Der Unterschied liegt ebend darin, dass einmal von einer Flächendeckung geredet wird und einmal von einer Abdeckung entlang von ausgewählten Linien.
Die Logik erschließt sich mir nicht. Warum wahllos 30 Kugeln auswählen? (Warum überhaupt ein Rechteckraster mit nicht überlappenden Kugel abdecken wollen?
)
Gleiches könnte ich doch auch von den Fernstraßen behaupten/vorrechnen/erwarten. Aber da sollen es 99% sein/werden.
Die Senderstandorte werden doch nicht zufällig (oder gar gleichverteilt) gewählt. Oder anders gesagt: Wenn heute schon 95% Fernstraßen versorgt sind und noch 4% dazukommen sollen, warum nicht ähnliches für die ICE-Strecken erreichen? So viele ICE-Strecken gibt es ja nun nicht, was bedeutet das erst für die 'Nebenstrecken'? Oder rechnet o2 da fehlende Repeater irgendwie ein? :confused:btw: Unter Fernstraßen darf man sich wahrscheinlich Autobahnen und Bundesstraßen vorstellen, oder?
-
Zitat
Naja zu 99% Abdeckung wird wie bei allen Netzbetreibern nur die Outdoorabdeckung herangezogenIch lese die 99% aber sowohl bei "Flächenabdeckung" als auch bei "Bevölkerung (Outdoor)".Edit: kleiner :gpaul:
Die %-Zahlen bei "ICE" irritieren mich. Wieso 'nur' bis zu 95%? :confused:
Und unerfreulich erscheint mir auch, daß sich bei "Bevölkerung (Indoor)" nach 2009 und 90% nichts mehr tun soll. Wohnen soviele Leute jwd?
Und lustig, daß 2009 58% der Bevölkerung UMTS haben, aber dafür 59% HSDPA.

-
Zitat
Original geschrieben von Blondinenfreund
Und auf welcher Plattform läuft dann der Tchibo-Komfort Tarif? Dort ist eine nachträgliche RNP ohne Probleme möglich.
Ist doch klar: auf der Postpaid-Platform