Beiträge von kues

Zitat

Original geschrieben von Chefkoch85
    Ein Anruf bei der Hotline ergab dann, dass dieser mich dennoch angeschlossen hat

Wenn die/eine Schaltung erfolgreich war, dann funktionierte es immer sofort. Nur auf portierten Rufnummern war vielleicht 1-2 Stunden (noch) kein Durchkommen (bzw. verschiedene Ansagen).
    Bei uns ist eine Schaltung auch schief gelaufen, da hatte der Techniker zwar den Port belegt (und mithin sah die Leitung für o2 als geschaltet aus), aber die Leitung vom Verteilerkasten bis in die Wohnung war nicht richtig geschaltet/gesteckt.
    An solch ein Problem würde ich auch bei dir denken, als den '48 Stunden Geschichten' der Hotline Glauben zu schenken...

Eine Frage zur Rechnung hätte ich:

So sieht das bei uns aus und soll ein 30€ o2-DSL für ein Jahr um 10€ rabattiert (was wohl der "10 Euro monatlicher Rabatt auf Ihre DSL Grundgebühr" ist) sein.
    Da bei einem '15%-o2 DSL' aus dem letzten Herbst, die Surf-Flat schon mit direkt mit 5€ berechnet wird und der 5€ Rabatt im ersten Jahr über die Phone-Flatrate ("100% Rabatt auf monatliche Grundgebühr Phone-Flatrate") läuft, wollte ich fragen wie es bei den 'aktuellen Tarifen' ist, wo 10 bzw. 15€ Rabatt im ersten Jahr gewährt werden. Wird dort auch ein Rabatt auf die Grundgebühr aufgeführt? Oder (auch) auf Phone- und/oder Surf-Flat? Und ggf. in welcher Höhe jeweils?

Zitat

Original geschrieben von Grenztruppjäger
    Der Vorteil des E90 im Vergleich zum E75 liegt wohl

Warum wird so viel von Vor- und Nachteilen geschrieben? Wichtig sind die Unterschiede, ob das dann jeweils Vor- oder Nachteile sind hängt doch von den/dem Benutzer(n) ab.
    Jeder hat andere Ansprüche, Vorlieben und Gewohnheiten etc pp. Gott sei Dank gibt es verschiedene Handymodelle und Hersteller...

Zitat

ausschließlich im Innendisplay und den Schnellzugriffstasten. D.W. (das wars) mit den Vorteilen.
    Dafür ist es aber wohl auch unhandlicher und schwerer (das E90).

Wobei das E75 dafür die zusätzlichen Tasten (Home,Kalender, Nachrichten) im geschlossenen Zustand bietet (wie das E51)- die hätte ich beim E90 auch gerne ;)
    Die Tastaturen sind doch auch komplett unterschiedlich. Das E90 hat mehr Tasten, die vom E75 dürften aber wahrscheinlich dafür etwas größer sein. Oder z.B. hat das "@" beim E75 eine eigene Taste- ggf. auch recht praktisch.
    Und eine wichtige Frage für mich wäre, wie es mit den Empfangseigenschaften beim E75 aussehen wird. Das E90 sieht da z.B. bei schlechterer Funkversorgung gegen das E51 recht alt aus :(

btw: Wie sieht denn jetzt eigentlich ein E75 mit 'Umlautlayout' aus? Ich sehe immer nur Tastaturfotos ganz ohne Umlaute und nach NoKiA4LiFe soll es ja eigene Tasten für Umlaute geben.

Re: arztbehandlung

Zitat

Original geschrieben von sl55few
    bei der war ich in diesem quartal schonmal, die hat mich aber dann zu nem facharzt überwiesen. kann ich trotzdem zur hausärztin gehen oder brauch ich einen neuen behandlungsschein?

Nein brauchst du nicht: "Für jedes Quartal erhalten Sie bei Ihrer Dienststelle je einen Behandlungsausweis für ärztliche und zahnärztliche Behandlung. Diesen Schein geben Sie beim ersten Aufsuchen eines Arztes oder Zahnarztes in der Praxis ab. Quelle

Zitat

Original geschrieben von Hellwach
    Du meinst ohne die Praxisgebühr zahlen zu müssen? Ja, einmal im Quartal zahlen reicht.

Als Zivi Praxisgebühr? Da gibt es doch die großzügige "freie Heilfürsorge" ;)

Zitat

Original geschrieben von TopSpoT
    Im Kinosaal (jaja, ich weiß, da braucht man kein Handy) funktioniert O2 sehr schlecht, T-Mobile dagegen großartig.

In welchem der Kinosäale war es denn? Ich habe in diversen verschiedenen bisher immer guten Empfang gehabt- es gibt ja auch einen indoor-Sender fürs Cinecitta.

In der fränkischen Schweiz war es heute allerdings katastrophal: Von Pegnitz Richtung Pottenstein (B2, dann B470) bis zum Parkplatz Teufelshöhle. Irgendwann auf der B470 ist die o2-Versorgung vorbei (D1-Roaming ist abgeklemmt). Wenn ich recht erinnere sollte irgendwo da (Gößweinstein, Pottenstein) ein Sender hinkommen, das sollte vor dem Frühling, wenn der Ausflugsbetrieb richtig anfängt (wobei die Teufelshöhle schon überraschend gut besucht war) was werden, sonst gibt es einige genervte Kunden...

Auf der B2 Richtung Nürnberg war zwischen Leupoltstein und Hiltpoltstein meist kein Empfang im Auto (E90 und E51). Da scheint der Sender bei Obertrubach (noch) nicht im Betrieb oder die Topographie machts unmöglich.
    Auch zwischen Hiltpoltstein und Gräfenberg war es nicht berauschend, auch hier bleibt nur zu hoffen, daß der Sender in Gräfenberg noch nicht in Betrieb ist.
    Immerhin, wenn man denn mal Netz hatte, dann gab es EDGE, wobei ich nichts zur Geschwindigkeit sagen kann.

Re: link zu obigem Posting

Zitat

Original geschrieben von weichei
    Was ist mit QSC, das wäre dann doch noch eine vierte Kraft im Kreise der DSL-Anbieter, oder?
    T-Com, Vodafone (ehemals Arcor), Telefonica, QSC

Man sollte die regionalen Unternehmen nicht vergessen z.B. M-Net oder EWE-Tel. Auch Versatel hat regional zum Teil sehr gut ausgebaute Netze- wobei United Internet 25% an Versatel hält (8% in Streubesitz und der Rest bei zwei anderen Großaktionären).
    Und auch der Festnetz/DSL Teil von freenet (wohl nur überregionale Leitungen, aber dazu gehört wahrscheinlich auch der 50% Anteil an kielnet) will noch gekauft werden ...

Zitat

Original geschrieben von Timeslot
    Gar nicht. Gespräche zu amerikanischen Mobilfunkanschlüssen werden wie Festnetzgespräche berechnet. Die gegenläufige Formulierung von Fonic ist ein redaktioneller Fehler.

Ich hatte bei fonic einfach mal eine Anfrage gestellt.

Zitat

Nach welchem Kriterium unterscheidet Fonic, ob für ein Gespräch in die USA der Festnetz- oder Mobilfunktarif berechnet wird? In den USA gibt es bekanntlich keine Trennung von Mobil- und Festnetznummern, vielmehr ist es so, daß Mobilfunkkunden eine normale Festnetznummer erhalten, aber auch für eingehende Gespräche bezahlen müssen.

Nach leichten Problemen mit ihrem CRM-System- Antwort auf eine ganz andere Kundenfrage erhalten ;)- kam jetzt folgende Antwort (anscheinend mit 'umformulierter' Frage oder auch eine andere Anfrage):

Zitat

anbei die Antwort unseres Technikerteams.Wie unterscheidet FONIC zwischen Mobilfunk und Festnetz-Zielrufnummern? V.a. bei den USA und Kanada, wo es keine Rufnummerngassen gibt ?Die Unterscheidung erfolgt aufgrund der international publizierten Rufnummerngassen für Mobilfunk und Festnetz. Dabei ist die Komplexität von Land zu Land unterschiedlich. FONIC optimiert die Zuordnung ständig und überprüft diese im Einzelfall auch gerne nochmals.In jeden Fall kann anhand der Rufnummerngassen eine Zuordnugn stattfinden, sodass Festnetztelefonate von Handytelefonaten getrennt werden und wir garantieren können, dass es nicht zu Fehlbuchungen kommt.

Ich würde trotzdem auch vermuten, daß in die USA/Kanada nie der Mobiltarif abgerechnet wird- aber wer weiß es schon genau... :D

Zitat

Original geschrieben von oleR
    Natürlich sollte es letztlich Ziel sein, in ganz Deutschland einen einheitlichen Tarif für alle Bus- und Bahnangebote zu haben. Dafür müssten sich aber erst einmal alle Anbieter vom ÖV einigen über Preisstukturen, Einnahmenaufteilungen usw.

Ich zweifle, daß so etwas je kommen wird (wäre auch die Frage, ob es wirklich wünschenswert ist). Schon in den großen Verkehrverbünden ist das Problem der Einnahmen-/Kostenverteilung massiv. Und Streit bzw. Einflußpoker gibt es allenthalben. Ein kleines Beispiel aus KVB und VRS: http://www.ksta.de/html/artikel/1203599479541.shtml ;)
    Nicht ohne Grund bekommt auch die DB nicht alle Städte/Verkehrverbünde 'in' ihr City-Ticket und/oder City-Mobil Angebot.

Zitat

Original geschrieben von Printus
    Was ist denn eigentlich wenn man über Frankfurt und Siegburg fährt? Gilt dann das Straßenbahn-Teilstück Siegburg-Bonn auch nicht, aber ab Bonn darf man dann mit dem Zug weiterfahren? :mad:

Die Straßenbahnlinie ist anscheinend einer der 'ganz besonderen' Fälle in der Republik ;)
    "Hinweis: Seit April 2007 wird die Mobility BahnCard 100 auch auf der Stadtbahnlinie 66 im Bereich Bonn – Siegburg anerkannt!" Quelle: http://www.vrsinfo.de/3_12_2.php?action=store&id=35314