Beiträge von kues

Zitat

Original geschrieben von Worfinator
    Gibt es irgendwelche Informationen wann bei Fonic MNP endlich mal eingehend möglich sein soll?
    Die tolle neue Telefonica Infrastruktur der o2 sollte das doch eigentlich auch so langsam mal für o2 prepaid hergeben...?

Ich hab keine neuen Infos. Aber vielleicht bieten ja die der Presse in ein paar Tagen vorgestellten "O2 Innovationen 2009" offiziell neues: http://de.o2.com/ext/portal/online/26/index
    Ansonsten ist die letzte halboffizielle Aussage vom Usertreffen zur Systems: http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=3340946#post3340946

Zitat

Original geschrieben von FraDi
    Drüberlaufen und zack... ganz einfach ;) bei einer Bekannten wird grade renoviert und wenn man da übers Laminat geht und dann z.B. die Wand anfaßt kriegt man einen gewischt. Der Tapezierer hat deswegen auch schon nach der dritten Bahn aufhören müssen weil das nicht mehr ging.

Temporär könnte ja ein leitendes Geflecht, vielleicht reicht auch ein alter Teppichboden, hingelegt werden.

Zitat

Laut Google soll es zu 99% an der trockenen Luft liegen, was die Betroffene aber bisher nicht so richtig einsieht und daher auch wissen will ob und wie man das erden kann...

Kannst ihr ja mal mit dem Test-Artikel kommen: http://www.test.de/themen/haus…/1254406/1254406/1258325/

Ansonsten wenn dort auch noch Computer o.ä. genutzt werden sollen, würde ich mich nach entsprechender ESD Schutzausrüstung (Boden[schutz]matte, Schreibtisch, Armband) umsehen.

Zitat

Original geschrieben von Kaan
    Ich brauch so langsam ein neues Handy-
    Hab nen O2 Genion L Aktion Vertrag
    150 Free SMS
    15% Rabatt
    und 5 Euro GG -Reduzierung

Gerade bei den Tarifkonditionen würde ich mich eher nach einem 'freien' Handy umschauen- Oder nach den aktuell günstigen IP50/100 oH Handyangeboten hier im Werbe bzw. bei den üblichen Verdächtigen ;)

Zitat

Original geschrieben von tkleyman
    Allerdings habe ich gerade gesehen, dass Outlook Academic die Schulversion ist und man einen Nachweis einreichen muss. Steht zumindest so beim günstigsten Amazon-Marcetplace-Anbieter Mindfactory. Kann das jemand bestätigen? Dann hätte sich das nämlich erledigt.

Dann vielleicht einen VHS IT-Kurs belegen- dann ist man z.b. hier bezugsberechtigt.

Zitat

Original geschrieben von Ali da g
    Sorry aber sag mir mal wo es sich für o2 lohnt jemand der dne S tarif hat und somit eignetlich keinen umsatz macht noch daz zu überredne doch bitte zu verlängern und dem auch noch sms und rabatte zu schenken. Da ist es doch logisch das es o2 egal ist ob du bleibst oder gehst ob du da bist oder nicht du bringst keinen Umsatz... DAs wäre ein reines Verlustgeschäft solchen leuten auch noch hinterher zulaufen.

Aber gleichzeitig bekommt man den Genion S oH online als Neuabschluss- das ist doch der Unsinn dabei. Dann könnte o2 den Genion S gleich einstellen. Wer in den Genion S verlängern/wechseln will -was ja immerhin 25€ Bereitstellungspreis kostet!- denkt sich doch was dabei.

Zudem sind Genion S oH prima 'Zweitkarten' eines o2-Kunden. Bestes Beispiel ein Kunde mit o2-DSL, hat dann vielleicht IP50/IP100 als Hauptvertrag und Frau, Mann, Kindern, Eltern und/oder Großeltern bekommen ein, zwei, drei, vier Genion S verpasst (hat o2 2008 noch so als DSL XXL verkauft). Fast keine zusätzlichen Kosten für o2 (eine Rechnung, ein Ansprechpartner der alles regelt), aber alle zusätzlichen Gesprächsgebühren werden eingefahren. Zudem kommt irgendwer dann doch mal auf die Idee einen Genion M oder L haben zu wollen und schon gibt es mehr Umsatz- obwohl da haben wir ja gleich das nächste Problem: einen Genion S auf Genion L Spezial umstellen geht ja auch nicht...

Zitat

Original geschrieben von Skorpion75
    Habe ein Fax bei mir angeschlossen und wollte nun eine der 4 Telefonnummern nur dem Fax zuordnen, aber in diesem Router-Menü, welches man über den Explorer erreicht, finde ich keine Einstellungsmöglichkeiten mehr.

Unter "VoIP > Telefon > Analoges Telefon" problemlos einzustellen welche der (SIP-)Nummern je analogem Port signalisiert werden sollen. Firmware "V3.40(AOF.3)D0 | 19.06.2008"
    Ansonsten ist wohl auch der DSL-Connection Manager recht gut zu bedienen und man kann dort auch die Einstellungen vornehmen.

btw: Hat jemand eine der neuen Router im Einsatz (sonst müsste ich mal den Classic Router hier hervorzaubern)? Wird dort -wie ich vermute- die gleiche Firmware genutzt?

Zitat

Original geschrieben von Flat Ratte
    Naja - man sollte gar nicht glauben, was es alles konfektioniert gibt

Ein Blick auf die Fritzbox(kabel) legt mir jetzt auch nahe, daß RJ-45 für DSL doch üblich ist. So werden dann bei einem POTS-Anschluss die analog/ISDN Adern und die DSL-Adern vom Splitter in einem Stecker zusammengeführt. Lang ist es her mit POTS... :D

Zitat

Ich denke, ich werde einfach das Kabel "entsteckern" und die Verbindung ohne Kabel via Schraubklemmen oder Löten herstellen - dann hab ich Ruhe...

Oder alternativ die TAE-Dose wechseln -oder gegen eine Dose mit RJ-11 Buchse tauschen. ;)

Zitat

Original geschrieben von Flat Ratte
    TAE F/N?
    Naheliegend ist F.

F natürlich ist schließlich Standard, wenn die TAE-Dose nur eine Buchse hat. vergl: http://de.wikipedia.org/wiki/TAE

Zitat

Aber: RJ45 bietet bei zwei Adern schon mehrere Möglichkeiten - und wenn's jemand eh weiß, würde ich mir ein Auspacken (und überhaupt erst: "Suchen") meines Multimeters sparen, um das zu ermitteln.

Müsste ich auch erst das Multimeter finden. ;)
    Aber wenn ich nicht sehr irre, dürfte in der konkreten Konstellation auch eine vertauschte Beschaltung ungefährlich (oder gar egal?) sein. Am Original sieht man, daß die mittleren Kontakte genutzt werden.
    Eher schleierhaft ist mir schon, warum Zyxel (oder wollte o2 das so?) überhaupt RJ-45 nutzt. So kann man keine handelsüblichen Telefonkabel benutzten und es besteht zudem die Möglichkeit, daß jemand den Stecker falsch eine Ethernetbuchse 'drückt'. Eine Verwechselung mit den analog Buchsen dürfte da eigentlich unproblematischer sein...

Zitat

PS: Also das mit den Adernanzahl fand ich jetzt nicht überraschend, sondern langweilig... :confused:

Ich wollte nur ausdrücken, daß bei einem Telefonkabel generell wenig Möglichkeiten bestehen.