Beiträge von kues

Zitat

Original geschrieben von horizen17
    gibts eine möglichkeit einen anderen voip betreiber zu nutzen? carpo z.b.? kann ich den mit der zyxel box nutzen?

Ja. Ja. Ja.
    Voip generell ist natürlich kein Problem. Carpo geht auch- zumindest bei mir auf der Fritzbox hinter dem o2-Router. Dem o2-Router kann man fremde Voip-Daten 'unterschieben' -die Anleitung und/oder Link zur selben ist irgendwo im Thread hier zu finden, vielleicht hat jemand den Link zur Hand. Sipgate funktioniert bei mir prima auf dem o2-Router für eingehende Anrufe.Für ausgehende Anrufe funktioniert das zumindest über die analogen Ports auch.

Zitat

Original geschrieben von Helgo
    Die hätten bei dem APN sorfo2 ausschließlich eine Time-Abrechnung zulassen sollen und bei APN internet eine Volume-Abrechnung!
    Oder noch besser: internet-APN in: Volume umbenennen und surfo2-APN in : Time !

Warum das? Das bringt doch nur die altbekannten Abrechnungsprobleme- gerade letzten Monat 'erlebt'.
    Es sollte einen APN geben und der wird so abgerechnet,wie man es vertraglich eingestellt hat. Und so ist es jetzt -ja Gott sein dank- wenigstens annähernd.

Zitat

Original geschrieben von Tob
    Also auf dem Streckenabschnitt Göttingen- Hannover sind einige Gebiete gebarrt.

Wohl nur nahe Hildesheim ist gebarrt, also insbesondere der lange Tunnel unterm Hildesheimer Wald. Grob irgendwo südlich um Lamspringe ist das Barring dann zuende. In dem Bereich waren 'über Tage' aber auch alle Netze recht mau.
    Was mich aber wiederum irritiert hat ist, daß direkt in Göttingen nicht gebarrt war. Ich meine das es schon jahrelang gebarrt war, jetzt hatte ich aber problemlos D1-Roaming am Bahnhof. :confused:

Zitat

In den Tunnel zwischen Göttingen und Fulda ging eigentlich immer T-Mobile.

Stimmt dort ist (noch) nicht gebarrt.

Zitat

Original geschrieben von HoldaT
    Ich bin gespannt, wohin die Reise geht. Jedenfalls scheint der Druck noch lange nicht so groß zu sein, wie z.B. in Österreich, denn schließlich sind dort die Preise mehr als verbraucherfreundlich und stehen in Verdacht das Festnetz wirkungsvoll ersetzen zu können.

Auf der einen Seite kann ich doch heute schon Mobilfunk als Festnetzersatz benutzen. Man denke nur an einen Genion + 5 GB Volumen für 25€/Monat- das ist das gleiche Preisniveau wie Festnetz.

Auf der anderen Seite kann Mobilfunk nie Festnetzersatz in der breiten Masse sein- dafür ist der Datenbandbreitemhunger einfach zu groß. Nicht ohne Grund gibt es (fast) keine echten Mobilflats bzw. eplus versucht sich momentan einiger unerwünschter Kunden zu entledigen. Und o2/Telefonica, Vodafone/Arcor und Telekom/T-Mobile wollen alle drei mit Kombiangeboten aus Festnetz und Mobilfunk ihre Position stärken bzw. ausbauen. An dem 'neuen' Kombimarkt sind noch Anteile zu holen, drum wird viel Geld reingepumpt.

Zitat

Original geschrieben von djmuzi
    das wäre schön..... :) ich sehe immer noch ein leeres Feld in der Mitte. Beim IE7 weis, beim Fuchs ist es rot :D

Ohne Flash geht nix, es wurde doch eine so schöne Animation fabriziert ;):rolleyes:
    Oder Bestellnummer 100010593 benutzen...

Zitat

Original geschrieben von bigfoot49
    ansonsten der umständliche Weg, zurückschicken & das Produkt heut nochmal bestellen :o)

Oder eine freundliche Kontaktaufnahme mit amazon mit Bitte um eine Gutschrift der Preisdifferenz von gestern auf heute. Hat bei mir schon funktioniert und zurückschicken kann man immer noch- was man ggf. amazon ja auch gleich dazuschreiben kann...

Zitat

Original geschrieben von geo
    Ich würde empfehlen über einen freien Händer zu verlängern. Da ist die Auswahl größer und die Preise sind besser.

Allerdings müsste es einen Tarifwechsel geben, was bei freien Händlern nur in die 'normalen' (also nicht-online oder RV) Tarife möglich ist, oder?
    Aber mal schauen, dran gedacht hatte ich noch gar nicht :o

So buddel ich mal den alten Thread wieder aus.

Beim ersten 'Testanruf' mit der VVL-Hotline vor 2-3 Wochen gab es nur wenig Handyauswahl (zumindest Nokiageräte) und maue (Einstiegs)Preise bei einen Genion S. Z.B. für ein Nokia 6300 1€ und für ein 6500 sollten es noch 30€ sein.
    Hat schon jemand Erfahrungen, wie der Preis für das Aktionsmodell Nokia N95 bei VVL mit S ist? Bei Onlineneuabschluss sollen es ja stattliche 180€ Zuzahlung sein, obwohl es frei schon ab 360€ zu bekommen ist.

Zitat

Original geschrieben von FraDi
    Ich hab auch sowas bekommen. Bei mir steht allerdings nichts von telefonieren sondern:"Preissenkung ! Für günstige 9 ct/Min. mobil ins Internet (hier kostenlos klicken)" und dann der Link. Hab ich aber auch nicht weiter geguckt, ist für mich nicht von Interesse.

Vorallem ist es ja nichts neues...
    Aber vielleicht traut sich o2 jetzt Werbung dafür zu machen, nachdem die APN-Problematik endlich Geschichte ist. Jedenfalls ist bei mir auch die SMS angekommen.

Zitat

Original geschrieben von ElChefe
    Schön, und wo steht hier nun etwas von schriftlicher Einverständniserklärung.

Das Einverständnis wird durch Setzen eines "Häckchens" im Onlineformular erteilt. Klar lässt sich dies leichter fälschen als eine Unterschrift, aber es reicht nunmal aus.

Ok, da hab ich das "schriftlich" schon in deinem Post vorher übersehen. Aber mein Punkt ist eben, daß sich der Schufa-Abfrager vergewissern muß, ob das 'Einverständnis' auch von der richtigen Person ist. Bei einer Identitätsabfrage kann man ja noch argumentieren, daß die 'reale' Person geschützt werden soll/kann und es damit generell 'gerechtfertigt' wäre.
    Aber bei Kreditanfragen sollte meiner Ansicht nach schon etwas umsichtiger vorgegangen werden. Da sollte ein Häkchen eben nicht mehr ausreichen.