Beiträge von kues

    Zitat

    Original geschrieben von JarodRussell
    Erstens hat die T-Com zu wenig Techniker, um der Flut an Aufträgen Herr zu werden. Alles eine FOlge der Sparmaßnahmen, aber so sieht es ja nunmal aus. Das heisst, es kann nicht ein Techniker, der für einen Bereich zuständig ist, den ganzen Tag rumkurven und DSL-Anschlüsse freischalten.


    Du meinst die Sparmaßnahmen nach denen die Techniker länger arbeiten müssen (und weniger Geld bekommen)? Da müsste die Telekom doch eigentlich jetzt mehr Aufträge bearbeiten können.... ;)

    Zitat

    Original geschrieben von Masta_U
    Gibt es aber Steckleisten, die ca. 15 Stecker haben? Am besten noch Master/Slave Funktion und/oder mit Sicherung?


    p.s.: Im Internet finde ich bei Amazon immerhin nen 10 Fach stecker...
    p.p.s: Das Ding sollte nicht mehr kosten als die meisten der dranhängenden Geräte ;)


    Wegen der Wattzahl mache ich mir eigentlich nicht so viel Sorgen, da die Geräte praktisch nie zeitgleich an sind.


    Ich würde Brennenstuhl empfehlen. Die haben auch schaltbare Steckdoseleisten (z.B. 2*6er, 5*1er, 3*2er), da findest du bestimmt was passendes. Die ganzen Netzteile und deine Stromrechnung werden es dir wahrscheinlich danken.


    Zitat


    Ich mein, ich habe praktisch nie alle Geräte gleichzeitig an, aber wenn das Zimmer nunmal an der entscheidenden Seite nur eine Steckdose hat, dann wirds ganz doof...


    Aber eigentlich dürfte ich doch nicht der einzige mit dem Problem sein, oder?


    ggf. kann man an der Wand auch die Steckdosen 'erweitern'. Also dort eine 2er oder 3er Dose montieren lassen.

    Zitat

    Original geschrieben von ganymed
    Die Mobile Option ist in dieser Hinsicht ein Sonderfall.
    Es liegt daran, dass sich diese Option mal von 29ct/min auf 39ct/min erhöht hat.
    Seitdem wird das als Tarifwechsel gewertet.


    Was ja auch schon frech ist. :mad:
    Bei den Genions von 2005-2006 kann man im übrigen anscheinend (zumindest bei uns) gar keinen Optionswechsel mehr machen! Weder von mobile->inside noch andersherum. Als neue 'Optionen' sind nur S/M/L/XL wählbar, wobei das dann im folgenden als "Tarifänderung" und nicht mehr "Optionswechsel" bezeichnet wird. :rolleyes:


    Zitat


    Aber mal ehrlich:
    Du hast ein Rechnung von 75 EUR.
    Warum willst Du unbedingt in dem alten Tarif mit horrenden Minutenpreisen bleiben.


    Vorallem, da noch die local-Option aktiviert ist, schreit die Rechnungshöhe doch geradezu nach einem Genion L (Aktion), wenn denn tatsächlich so viel ins Festnetz telefoniert wird.
    Und bei dem Umsatz sind bei einer VVL mit Sicherheit auch zusätzliche Frei-SMS auszuhandeln. Einfach mal die VVL-Hotline anrufen.


    Zitat

    Original geschrieben von Tyrion
    und auch der genion-L-Aktion (mit 10 Sek Takt und 15% Vorteil inkl. SMS-Pack M) war (angesichts der letzten Rechnung) 3EUR teurer ...


    Wie das :eek: Schreibst du fast nur (interne) SMS, auch über dein Freikontingent hinaus?
    Oder telefonierst nur in der NZ in Fremdnetze und viel in ausländische Mobilnetze? ;)


    Wie gesagt fragt doch bei der 0800-VVL-Hotline mal an, viele Frei-SMS sie dir bieten würden.

    Zitat

    Original geschrieben von jonasm
    Da bin ich mal gespannt. Das die Hotline eine bereits erstellte Rechnung ändern kann (auch wenn der Tag der Abbuchung immer später ist) ist mir neu. Mir wurde auch ein paar mal gesagt, die Hotline könne nur Gesprächsguthaben erteilen und keine allgemeinen GS. Die müsse man schriftlich einfordern...


    Die können so einiges an der Hotline (vielleicht nicht alle Hotliner?), aber eine(n) Rechnung(sposten) hat o2 bei uns noch nie wirklich geändert- es gab nur diverse Gutschriften: von Gesprächsguthaben über Guthaben für alles außer Grundgebühren, Guthaben nur auf DSL-Grundgebühr bis zu allgemeinem Rechnungsguthaben.
    Aber zumindest geht es prinzipiell, daß zwischen Rechnungserstellung und Lastschrifteinzug noch eine Rechnungsgutschrift so eingebucht wird, daß der Betrag nicht mit eingezogen wird. So wurde bei uns zweimal der komplette Betrag für den 'zweiten DSL-Anschluss' vor der Lastschrift 'ausgebucht'. Die Gutschriften tauchten dann auf der nächsten Rechnung in der Rubrik "Beträge aus dem Vormonat" als "Kulanzgutschrift" auf.

    Re: Datenpreise o2 Ausland


    Zitat

    Original geschrieben von phonefux
    Bin in der Suche nicht fündig geworden: Wollte mich gerade über die o2 Datenpreise im Ausland kundig machen. o2 berechnet laut Preisliste je nach Weltzone 9 bis 15 ct pro 10 kB plus die deutschen GRPS-Gebühren, "die beim Abschluss Ihres Laufzeitvertrages mit O2 Germany aktuell waren".


    Verstehe ich das richtig, dass ich jetzt zu diesen Preisen nicht meinen derzeitigen, aktiv gebuchten Tarif von 9 ct pro Minute addieren muss, sondern den vorher gültigen volumenabhängigen von 9 ct pro 10 kb plus 9 ct Tagespauschale?


    Wie wäre es mit einem schon bestehenden Thread gewesen? z.B: http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=300482


    Ansonsten zahlst du im Zweifel die normalerweise geltenden deutschen Kosten zusätzlich zum Roaming-Preis. Bei mir war es im Sommer zumindest so, daß sogar das CC-Pack bei einem Portalaufruf korrekt berücksichtigt wurde- will sagen es fielen nur die Roamingkosten an.

    Zitat

    Original geschrieben von michael*1000
    und er hat auch gesagt das 02 in ingolstadt das audiwerk unter vertrag hat.und jetzt will D1 das roaming abschalten dort und dann ist sehr schlecht empfang ohne D1.


    Wenn ersteres so wäre, dann kann ich mir nicht so recht vorstellen, daß die o2-Sender dort nicht für einen ordentlichen Empfang sorgen.
    Außerdem ist in Ingolstadt doch sowieso schon D1-Barring, daher ist es schwer vorstellbar, daß das rund ums Audi-Werk anders ist!?