Beiträge von kues

Kleiner Nachtrag noch:
    a) Es sollen selbst bei VVL Versandkosten fürs Handy berechnet werden :eek:
    b) Zwar altbekannt, aber ich schreib es trotzdem nochmal: Bei Wechsel in den Genion S (ohne Handy) sollen die berühmten 25€ Bereitstellungsgebühren anfallen- gleiches soll gelten, wenn man mit einem Genion S oH (mit oder ohne RV/online) in einen 'anderen' Genion S oH mit RV/online wechselt. Für die 25€ soll im übrigen ggf. auch der %-Rabatt des RV gelten :p

Zitat

Original geschrieben von FraDi
    Wenn du noch nicht im S-Tarif bist kostet das Aktions-N95 169€ bei VVL. Hast du schon den S richtet es sich nach deiner PK-Klasse.

Danke für die Info. Derart 'gewappnet' hab ich letzte Woche und heute nochmal mit der VVL-Hotline telefoniert (leider mit 2 verschiedenen Personen, da der vereinbarte Rückruf heute nicht erfolgte).

Auch mit nur 5€ Grundgebühr/Guthabenumsatz (alter Genion Card) ist es wohl kein großes Problem das N95 für 129 oder 119 € im Genion S zu bekommen mit 19%-RV und noch ein paar (10-20) Frei-SMS im Monat. Insgesamt ein akzeptables Paket für eine Nutzerin, die sich keine Gedanken um ihren Tarif machen will, sondern einfach nur telefonieren. ;)

Ärgerlich war: Der erste Hotliner meinte, daß es bei VVL kein Problem wäre (vielmehr eine Aktion momentan) das Internet Pack M für 5€/Monat dazuzubekommen. Die zweite Hotlinerin wollte davon hingegen überhaupt nichts wissen und könne es auch nicht so einrichten. Indirekt sprach sie wohl von den Surf&Email-Pack Abgeschalteten, die alleine die 5€ Konditionen bekommen könnten.

Zitat

Original geschrieben von Mattmax
    Gilt aber scheinbar nur bei einem Neuabschluß!?

So sagt es auch die DSL-Hotline bzw. DSL-Vertriebsabteilung/hotline(?!) zu der ich vorhin durchgereicht wurde. Nach der Mindestvertragslaufzeit ist eine Umstellung auf den aktuellen Tarif (L/Komplett 30€, M/Internet 25€) möglich, aber die 15% gibt es nur für Neuabschlüsse.
    Also wer es günstiger haben will, muss kündigen und einen neuen Anschluss beauftragen. Für die 24 Monate Laufzeit -obwohl die kann man ja mit einigen RV auch noch drücken :D - bekommt man dann immerhin noch zusätzlich 12*4,25€ Rabatt und o2 hohe Kosten für Ab- und Neuschaltung eines Anschlusses :rolleyes:
    Soll ich nochmal schwärmen wie schön und sinnvoll es mit den automatischen Preissenkungen während der Erstlaufzeit letztes Jahr war :D;)

Hmm, wird gefunden und läßt sich anpingen. Schon mal geschaut, ob die Kommunikation zwischen Rechner und Drucker in einer Firewall (vom Router [ggf. mal die Firewall-Protokollfunktionen einschalten und nachschauen] oder auf dem Rechner) hängen bleibt? Ganz am Anfang war F-Secure bei uns auch der Meinung es müsste unbedingt Teile der Rechner-Drucker-Kommunikation unterbinden, d.h. anpingen und Weboberfläche gingen, aber drucken und scannen wollte nicht.

Zitat

Original geschrieben von Bene
    Was heißt denn Verhandlungsposition, mit wem oder wo kann man Verträge verhandeln?

Mit der o2-eigenen VVL-Hotline 0800-842 4 842
    Allerdings wurde mir gesagt, daß sie mit o2-DSL nichts zu tun haben, dafür wurde ich an die o2-DSL-Hotline verwiesen.

Zitat

Original geschrieben von delvos
    Indirekt streiken sie mit :-)
    Bei uns werden zumindest die Pakete von "normalen" Briefträgern zusammen mit der Tagespost ausgeliefert.

Soweit ich weiß, ist in Deutschland die DHL bzw. deren 'normaler' Paket(zustell)bereich wieder mit dem Briefbereich verschmolzen worden. Es kann natürlich sein, daß es (noch) unterschiedliche Tarifverträge für Paket- und Briefzustellung gibt. Aber wenn ich nicht irre, dürfte auch die Paketzustellung von einem Streik betroffen sein.

Zitat

Original geschrieben von Skorpion75
    Noch jemand hier Probleme mit seinem Netzwerk-Drucker?

Noch mit der alten FW, hat unser Lexmark X9350 per WLAN so herumgezickt, daß ich ihm ein LAN-Kabel verpasst habe. Damit gibt es ab und an auch noch einen Haker, da hilft in der Regel den Router zu rebooten.

Was für einen Drucker ist es denn? Kann man ihn anpingen oder ne Webkonfigurationsoberfläche aufrufen?

Zitat

Original geschrieben von real_proximus
    Das geht mit XP-Bordmitteln nicht, nein. Such mal nach "gparted", das ist ein Linux-Tool, das per boot-CD gestartet wird.

Ist bei Knoppix dabei (QTParted als Frontend) als QTParted-Variante dabei. Mit einer Knoppix-CD hat man gleich eine recht universell einsetzbare (Linux)Live-CD.