Beiträge von kues

Re: Re: Montag (07.04.) im TV: Supersize Me

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Sich ausschliesslich von irgendwas, egal was, zu ernähren ist nie gesund. Um das zu wissen brauchts keinen Film.

Ja, aber es ist interessant zumindest mal die Großenordnung für eine ungesunde Dosis abschätzen/einordnen zu können. Und von den rasanten 'Veränderungen' waren anscheinend doch alle Ärzte überrascht. ;)

Zitat

Original geschrieben von TheBastian
    Etwas Handschriftliches ist nach der Aussage des Notars nicht gültig, bzw. würde im Zweifelsfall nicht anerkannt.

Beim Testament würde doch nur Handschriftliches anerkannt werden?
    Und eine Patientenverfügung ist für einen Arzt soweit ich verstehe so oder so nicht zwingend bindend (vergl. z.B. [URL=http://www.bmj.bund.de/enid/3fa3e1c066063fe45e7e7e731df646f3,bd5208305f7472636964092d0932363235/Familienrecht/Patientenautonomie_ox.html]BMJ[/URL] ).

Zitat

Original geschrieben von IGGY
    4. Ich habe lt. Telekom an meinen Standort nur max. DSL2000 zur Verfügung. O2 DSL gibt ja mindestens DSL4000 fürs Paket an? Bekomme ich diese 4000 oder bekomme ich einen Vertrag wie bei der Telekom mit bis zu 6000 aber real nur 2000 geschaltet?

Im Prinzip gilt immer "bis zu" also bekommst du nur so viel wie die Leitung hergibt. Allerdings hast du mit o2 wahrscheinlich etwas mehr, da dort immer ADSL2+ genutzt wird, was afaik bei der Telekom erst bei den ganz schnellen Anschlüssen genutzt wird.

Zitat

Original geschrieben von Martin Kissel
    Das Internet@home-Packs M benötigt als einziges Pack zwingend den APN surfo2.

Das internet@home Pack S Die "Standardabrechnung@home-Time" dann wohl auch, oder etwa nicht?

Zitat

Warum sollte die Nokia PC Suite keine APN-Namen kennen? Auf den aktuellen Nokias sind auch Konfigurationen für alle deutschen Netzbetreiber drauf und über die Nokia-Homepage kann man sich die Einstellungen für alle schicken lassen.

Das schon, aber ich habe "Verbindung manuell konfigurieren" benutzt, daträgt man den Zugangspunkt etc per Hand ein. Dann müsste die NokiaSuite trotzdem bei den vordefinierten Einstellungen nachschlagen, sobald es eine Netzkennung gibt- was wiederum von Nokia ziemlich unglaublich wäre.
    Hmmm, auch für die anderen Netze (da kenn ich mich noch weniger aus ;) ) empfiehlt sich dann wohl sicherheitshalber ein anderes Programm zu benutzen... :rolleyes:

Zitat

Seit kurzem ist das aber kein Problem mehr, da nun sowohl "surfo2" als auch "internet" sowohl minutenbasiert als auch volumenbasiert abrechnen können!

Jetzt schon, sehr fein. :) Vermute ich richtig, daß der "internet" dann jetzt auch HZ/nicht-HZ erkennen kann?

EDIT: nach deinem Posting dort kann der "internet" dann wohl doch keine HZ-Abrechnung (internet@home-Pack M und Standardabrechnung@home-Time):

Zitat

Das Internet@home-Packs M benötigt als einziges Pack zwingend den APN surfo2.

Ob bei der Überlegung die Suppositionen stimmen? Bekanntlich hat der Royal TS eine deftig fette sogenannte "Würzcreme" (hauptsächlich wahrscheinlich Mayonnaise) dabei. Vergleiche man also den Royal TS mit dem normalen Royal, so stellt man überrascht fest, daß der TS trotz 30g mehr Gesamtgewicht satte 4g weniger Eiweiß enthält.
    Also hat der normale Royal etwa 15% mehr Fleisch als der Royal TS, oder doch nicht? Ich bin verwirrt :confused:

Frage man also vielleicht lieber in diesem Thread nach den Patty-Größen, da hat man dann eine viel direktere Vergleichsmöglichkeit.
    Oder man könnte darauf kommen, daß -vorrausgesetzt die Pattys von Royal und Royal TS sind identisch- vielleicht doch der BigMac in etwa gleich viel Fleisch enthalten könnte.
    Man könnte auch aus den Unterschieden von Hamburger, Cheeseburger und Doppelcheeseburger näherungsweise das Pattygewicht für den BigMac bestimmen, so denn beim BigMac die gleichen Pattys verwendet werden. Oder man könnte....

Na ja, jedenfalls hier weitermachen: http://www.telefon-treff.de/sh…=lastpost&threadid=208330

Re: Internet Pack L f. 15,-

Zitat

Original geschrieben von blackspion
    -- edit
    bzgl. des Angebotes im Post ueber mir (Verteuerung des Pack von 15,- auf 20,-)
    Internet-Pack L onlinevorteil sind bei 15% auch nur noch 21,25

In einigen RV gibt es inzwischen sogar 19% Rabatt, das macht dann nur noch 20,25€ für das Internet-Pack L :)

Zitat

Original geschrieben von MasterX
    o2 unterscheidet zwischen anschlusspreis und bereitstellungspreis.. AFAIK fällt der bereitstellungspreis bei allen card tarifen an..

Nach der alten Tarifbroschüre gibt/gab es den Bereitstellungspreis nur für den Genion S (ohne Handy).
    Zur allgemeinen Verwirrung schreibt o2 jetzt online aber beim Genion L und XL in den Fußnoten von Bereitstellungspreis bei ohne Handy und Anschlusspreis bei mit Handy. Und weil es so schön ist heißt es weiterhin beim Genion M nur Anschlusspreis in beiden Varianten.
    Aber im aktuellen Shopflyer Seite 18 lesen wir weiterhin nur beim Genion S vom Bereitstellungpreis.

Alle Klarheiten beseitigt? o2 can do! :D;)

Ob preisgünstiger Waschmaschinen würde ich momentan mal bei http://www.karstadt.de reinschauen. Kostenlose Lieferung und auf die meisten Marken gibt es mit Aktionskennwort "fruehling-kommt" nochmal 10% Rabatt. Da ist die günstigste Gorenje schon für knapp unter 225€ bei dir zuhause!
    Auch Electrolux/AEG oder eine einfache Bosch ist für knapp über 400€ zu bekommen. Einfach mal schauen...

Wenn ihr keinen Trockenraum/-boden habt, dann solltet ihr eine möglichst hohe 'Schleuderleistung' beachten- ich würde da ab 1400U/min nehmen.