Beiträge von kues

Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    ABER: Das das Auslassen über O2 geht los, ohne das jemals jemand seine TW-Erfahrung hier gepostet hat. Und das gibt mir sehr zu denken ... besonders was diese Diskussion bringt.

Wie geschrieben, für einen Wechsel von alt Genion Card S (ohne HZ-Flat) in neu Genion S ohne Handy wird mir eine Gebühr von 200€ angezeigt (zuvor 0€! - Bereitstellungspreis käme wohl jeweils noch dazu). Und obwohl (oder weil ;) ) wir o2 für mobil und DSL haben, möchte ich mir die Odyssee 200€ hinterherzulaufen ersparen. Die Verträge laufen -passenderweise- just nur bis August.

Re: Re: Re: Re: 00800 im Ausland mit 02

Zitat

Original geschrieben von schinge
    War aber auch nicht immer verlässlich - kann mich noch dran erinnern, daß die Angaben für Großbritannien nicht immer der Wahrheit entsprachen.

Das stimmt leider auch, aber mit/dank den Roaminginfos hab ich 2 oder 3 mal über die Hotline relativ problemlos nachträglich eine Gutschrift bekommen.

Zitat

Original geschrieben von phonefux
    Wenn ein ausländischer Netzbetreiber Gespräche über die 0800 und 00800 ermöglicht, dann aber ohne entsprechenden Hinweis (Ansage, Info-SMS) berechnet, kann man das ja wohl nur als bewusste Täuschung betrachten. Auch wenn die Gebührenfreiheit bei der 00800 rechtlich nicht verbindlich ist (wer sollte dies auch durchsetzen?), so wird hier doch ausgenutzt, dass die (0)0800 international für gebührenfreie Anrufe steht.

Dann sollte dir aber auch klar sein, daß die kostenlose Erreichbarkeit von 00800 international gesehen erstmal nur eine Empfehlung ist: http://de.wikipedia.org/wiki/F…national_Freephone_Number
    Insofern geht es immer nach den Regelungen bzw. Gepflogenheiten des Roaminglandes.

Und je nach Land sind nicht mal die lokalen Freecallnummern (meist eben 0800) vom Handy (im Roaming) kostenlos erreichbar.

Ist alles sehr ärgerlich, vorallem wenn man nicht mal irgendwelche Informationen bekommt- aber einem in D roamenden wird es mit den diversen deutschen Sonderrufnummern (oder sogenannten Kurzwahlen) auch nicht besonders leicht gemacht...

Re: Re: 00800 im Ausland mit 02

Zitat

Original geschrieben von schinge
    http://www.o2online.de/goto/sonderrufnummern

Im Ausland entscheidet der dortige Netzbetreiber, was eine Verbindung zu einer "freecall"-Nummer kostet.

Und seit den Einheitszonenroamingtarifen verrät uns o2 selbst rudimentäre Infos dazu nicht mehr :(
    Früher wurden je Roamingpartner zumindest dessen Infos (ja, nein, keine Angabe z.B.) mitgeteilt, ob 00800 Nummern bzw. lokale Freecall-nummern kostenlos erreichbar waren bzw. sind...

Zitat

Original geschrieben von StebuEx
    Ganz einfach

DSL tot:
    Support gratis-Technikhotline: "Router-LEDs an/aus/blinken? Kabel richtig eingesteckt? Reset? Hat nicht geholfen?
    > ab zur kostenpflichtigen Hotline, an O2 liegt es nicht, muß an mir liegen".

Du willst sagen, daß dich die DSL-Technikhotline, obwohl der Router keine Internetverbindung und/oder DSL-Connect hatte (also entsprechende LEDs waren aus) an die kostenpflichtige Hotline weitergereicht hat? :eek:
    Ist mir bisher so noch nie untergekommen und wir hatten -insbesondere bei der Anschaltung- schon ein paar Probleme. :confused:

Mal zur Abwechslung zu den Preise (und Leistungen) von o2-DSL ;)

Ich hatte ja versucht die Konditionen des (inzwischen veränderten: bis März 16MBit plus PowerUpload umsonst, seit April nur 3 Monate Laufzeit) CanParty-RV zubekommen. Dabei wurde ich von Pontius zu Pilatus geschickt, aber hinbekommen konnte und/oder wollte es niemand. Obwohl mir zweifach gesagt wurde es geht- das einemal an der Hotline, aber ich müsste es in einem Shop machen lassen, das andere Mal im Shop, der mich an die VVL-Hotline verwiesen hat. Der dortige Hotliner hat fast gelacht, konnte aber auch nichts tun und hat mich zur DSL-Hotline verwiesen :D;)
    Ergebnis also keine Konditionsänderung nach Ende der Mindestvertragslaufzeit.
    Heute habe ich nun allerdings an der DSL-Hotline die Auskunft bekommen, daß (ganz ganz neu ;) ) jetzt nach Ablauf der Mindestvertraglaufzeit eine Umstellung der Tarife erfolgen kann. Also z.B. den alten 35€ DSL L in das neue 30€ Komplettpaket.
    Schade, da ist o2 auf die Linie der anderen DSL-Anbieter geschwenkt und bietet wohl keine Preissenkungen während der Laufzeit mehr wie noch letztes Jahr.
    Ich hoffe nur, daß die 3-Monatslaufzeiten diverser DSL-RV 'erfolgreich' sind. Eine gute Variante finde ich.
    Im übrigen gibt es jetzt beim BSW-RV ganz abgedrehte 19%-Rabatt- aber nur "auf alle Sprachminuten" :D
    Jedenfalls bin ich mal gespannt, ob es (automatische) Veränderungen auf der nächsten Rechnung gibt ;)

btw: Mal wieder war die bedingte Rufumleitung zur Genion-Mailbox bei den DSL-Rufnummern gelöscht :mad: :flop:

Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Seit wann sind denn Tarifwechsel Vertragsbestandteil?

Bei o2-Altverträgen (vor 12.2006) waren sie es eindeutig-allerdings ebenso wie die 0180x Preise natürlich nicht nach Ansicht von o2 ;) Seinerzeit waren die Tarifwechselbestimmungen und -gebühren in der Tarifbroschüre, welche wiederum in den Vertrag einbezogen war, enthalten.
    Insofern sind die Wechselbestimmungen für Altarife ("Nicht mehr angebotene Tarife") zum Teil wieder sehr fragwürdig. Im Falle des Genion (6.2005-11.2006) zu Genion S mit Handy, wo man die Kundenbetreuung bemühen soll, geradezu absurd. Warum kann ich dagegen mit einem Genion vor 6.2005 problemlos in den Genion S mH (Genion mit und ohne alte HZ-Flat hätte man doch wohl problemlos in zwei extra Zeilen packen können, wenn o2 denn unbedingt wollte)? Online werden mir im übrigen auch die 'lustigen' 200€ für einen Tarifwechsel von einem alten Genion Card in einen Genion S (oH) angezeigt. :rolleyes:

Für die neuen Tarife finde ich aber die neuen Wechselmöglichkeiten die bisher beste Variante. Schließlich kann man so von jedem Tarif nach 6 Monaten in eine 'kleinere' Tarifstufe ( (ausgenommen halt den 'Spezialfall' Genion S) wechseln.

Re: Anmelde-Prozedur

Zitat

Original geschrieben von michima
    Kann mir jemand erklären, wie die Anmeldeprozedur abläuft? Auch nach mehreren Anrufen bei der AA kann man mir das nicht beantworten bzw. ich verstehe die Logik nicht so recht.

http://www.arbeitsagentur.de/n…smeldung/Wie/Wie-Nav.html

Und vorher informieren, was du wahrscheinlich alles an Unterlagen gebrauchst. Dazu z.B. einfach vorab die zuständige Agentur o.ä. befragen: http://www.arbeitsagentur.de/n…en/Dienststellen-Nav.html
    Oder sich vorab durch eine Gewerkschaft oder eine Arbeitsloseninitiative informieren bzw. beraten lassen.

Dann kommst du (für die Meldung der Arbeitslosigkeit) in der Regel mit einem persönlichen Besuch aus.