Beiträge von kues

Zitat

Original geschrieben von kadajawi
    Da steht bis zu. Bisher war es ja so das bisherige Vodafone Kunden 6 Monate bekommen, Neukunden 3 Monate. Nun steht nur noch 6 Monate da. Das bis zu heißt für mich 3-6 Monate... so steht es IIRC auch in den Beiträgen hier. Nur hat Vodafone das wie gesagt scheinbar geändert, die Frage ist halt obs auch für das Angebot von talkthisway gilt.

Ach so, auf der Vodafoneseite steht es jetzt anders als vorher. Aber für das VF-eigene Angebot gilt auch der 3-Monatstestzeitraum, was bei dem Angebot von DaRappa wohl kaum dabei ist ;)

Zitat

Original geschrieben von chris80
    noch eine Frage zu Vodafone DSL: Laut Vodafone Homepage bekommt man bei Abschluss bis 31.3.08 statt 3 Monate sogar 6 Monate GG frei. Habe ich was übersehen oder warum wurde das hier noch nirgends erwähnt?

Ich würde sagen übersehen ;)

Eingangsposting:

Zitat

Original geschrieben von DaRappa
    Ebenso pushen wir bis Monatsende noch unsere DSL Zahlen: Bis zu 6 Monate GG-Frei und nochmal 260€ Cash!

Bestellung bitte auch über den Simonly Artikel

Zitat

Original geschrieben von maddsch
    Außerdem glaube ich, mit dem Wort "Provider" ist einfach der Anbieter gemeint, nicht der Serviceprovider selbst. Von daher könnte es also schon original o2 sein...

Wenn du dran glaubst und intensiv betest wird vielleicht ein original o2-Vertrag draus. :D:rolleyes:
    Oder zeig mir einfach mal die Aktion bei o2(-Original), wo es 20% Rabatt gibt...

Zitat

Original geschrieben von Phoenix83
    komisch, ich hab bis jetzt schon paar mal gelesen, dass o2 was gegen auszahlungen und diese unterbindet!

Deshalb steht -möglichst klein- auch irgendwo das Stichwort "Provider" :rolleyes: . Selbst wenn der Serviceprovider bekannt wäre, würde ich bei solchen Angeboten sehr sehr vorsichtig sein.

Zitat

Original geschrieben von polli
    Kannst du dazu was sagen? Würde gerne wissen welche Aktionen zur VVL es gerade gibt.

War leider sehr misverständlich ausgedrückt. Es fehlt ein "auch" zwischen "jetzt" und "zur" in meinem Satz. :o
    Ich denke insbesondere an die Inklusiv 50-Aktion/Subvention die zurückgefahren werden soll. Auch der Genion S hat anscheinend momentan eine ordentliche Subvention. Dann den VVL plus DSL-Bestellung Bonus. Viele (alle?) der 'normalen' RV-Angebote laufen auch nur bis 31.03. Auch die VVL-Hotline fand ich recht umgänglich- allerdings sind die Handypreise bei 'Nicht-Aktions-Modellen' etwas bescheiden.
    Lange Rede kurzer Sinn: Es erinnert mich ein wenig an November 2006, als die alten Tarife kurz vor den neuen S/M/L Tarifen nochmal gepushed wurden.

Häng ich mich mal hier an mit meiner Frage zu den APN Einstellungen für die zeitbasierte Abrechnung dran. Für zeitbasierte Abrechnung muss ja zwingend der APN surfo2 benutzt werden. Und o2 empfiehlt die Nutzung des "o2 Connection Manager".

Nun habe ich die "Nokia PC Suite" für eine Internetverbindung in der Homezone (mit aktivierter Surf-Option) genutzt. Extra dort einen eigenen Eintrag angelegt und per Hand "surfo2" als APN angelegt. Ergebnis auf der Rechnung waren 2 min internet@home plus 35 MB volumenbasierte Abrechnung (zu um die 160€ plus MwSt :rolleyes: ), statt insgesamt 20-30 Minuten zweitbasierter Abrechnung.

An der Datenhotline wurde mir dann gesagt, daß es mit der Nokia Suite zu Abrechnungsproblemen kommt/kommen kann -warum bzw. wie konnte nicht erklärt werden. Jedenfalls ist die Verbindung nach den Verbindungsdaten über den APN internet gelaufen :confused:

Ergebnis war: a) Betrag wird ausgebucht und b) nie mehr ohne o2 Connection Manager ;)
    Aber wie kann sowas passieren? Liegt das an der Nokia Software? Was mich am meisten verwundert ist der Umstand, daß eben 2 min korrekt zeitbasiert abgerechnet wurden :confused:

Und als Zusatzfrage: Ist mit dem neuen Abrechnungssystem eigentlich die Möglichkeit der Fehlzuordnung volumen-zeitbasiert ausgeschlossen- will sagen es zählt nur noch was für ein Surf-Pack eingestellt ist und nicht mehr ggf. der gewählte APN?

Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Von "Muss" kann keine Rede sein.

Irgendwie müssen aber auch Netzkosten, Lizenzkosten und Subventionskosten (nicht das ich prinzipiell für die Subventionitis wäre, aber so es sie gibt, nutze ich sie auch ggf. mal aus ;) ) wieder erwirtschaftet werden, damit am Ende eine ordentliche Rendite herauskommt. Die Lebensmittelkonzerne sind da wahrscheinlich noch um einiges 'gewinnorientierter' als die Mobilfunkkonzerne.

Edit: Einige o2-Aktionen (die jetzt zur VVL animieren sollen) laufen zu Ende März aus. Da ist wirklich zu hoffen, das sich 'einiges' bei den Tarifen tut.

Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Oha, sehr interessante Aussage, denn wenn sie schon wissen, was die Kunden wollen, warum machen sie es dann nicht?

Weil auch ordentlich Geld verdient werden muss? Es gibt doch im Prinzip inzwischen alles was man will zu günstigen bis erträglichen Preisen- nur nicht auf einer SIM bzw. mit einem Vertrag. ;)
    Der 'Normaluser' will halt nur ein Handy mit sich rumtragen und muss daher das ihm wichtigste priorisieren bei der Vertragswahl- dafür wurde bestimmt extra das 'schöne' Wort "Kundensegmentierung" erfunden. ;) :D

Zitat

Original geschrieben von palt
    Die Suche hat leider kein zufriedenstellendes Ergebnis gebracht: Wie kann ich denn die Emailtaste mit SMS Eingang / SMS Schreiben belegen anstelle von Email? Würde das gerne hauptsächlich für SMS nutzen, finde aber keine Einstellung. Man kann immer nur Mitteilungen einstellen aber dann muss ich mich ja erst wieder durchs Menü hangeln...

Handbuch Seite 28: "Menü > System > Einstell. > Allgemein > Personalisieren > Kurzwahltast.."
    Bei "Mitteilungen" sind bei mir "Hauptansicht", "Neue SMS", "Neue MMS" und "Neue Email" auswählbar. Direkt den SMS-Eingangsordner kann man wohl nicht einstellen, aber vom email-Eingang (als Standardeinstellung für kurzen Tastendruck) sind es auch 'nur' 2 Klicks nach links zum SMS-Eingang.