Beiträge von kues

    Re: O2 sollte heute freigeschaltet werden...



    Wenn dein Alice-Anschluss weiter funktioniert, dann wurde heute höchstwahrscheinlich gar nichts gemacht. Insofern kannst du die 48 Stunden Geschichte erstmal vergessen.
    Merke: Solange dein Alice-Anschluss funktioniert kann noch nichts korrekt auf o2 umgestellt worden sein. (Die Umkehrung gilt leider nicht...)


    Zitat


    Was meint ihr dazu ?


    Nochmal nachfragen, wann denn die Leitung nun geschaltet wird. Ggf. gleich darauf hinweisen, daß es ein Neuanschluss/zweite Leitung ist/sein müsste.

    Zitat

    Original geschrieben von Elf99
    Soweit ich das weiß, gibt es für Studenten aktuell 100 Frei SMS. Sicher kann man auch auf 15 Prozent handeln, aber die 100 Frei SMS sind der offizielle Studentenvorteil. Zumindest habe ich den bekommen (Genion Card M) und bin ganz glücklich damit.


    Ähm, bei Genion Card M/Genion-ohne-Handy-M ist allerdings der aktuelle Studentenvorteil 15%. ;)
    vergl: http://shop2.o2online.de/nw/pr…ionsml-haupt-artikel.html ...

    Zitat

    Original geschrieben von uwm
    Ich habe mich übrigens grandios verhauen beim Kinderwagenkauf - würde ich die schrägen rechts und links am Kofferraum abflexen - dann würde der Wagen auch passen :D da hatte ich nicht dran gedacht :rolleyes:


    Zumindest weiß ich jetzt, warum der durchschnittliche C-Klasse Käufer laut Statisitk wohl Mitte 50 ist :D


    Die C-Klasse ist doch im Prinzip nicht gerade klein, oder? Wäre es da nicht eventuell sinnvoll (und nervenschonender und günstiger?) zunächst nochmal Geld für einen anderen Kinderwagen auszugeben? Und dann ggf. ganz in Ruhe nach einem neuen Auto Ausschau zu halten?

    Zitat

    Original geschrieben von Jimmythebob
    Wie ist das eigentlich bei der Abrechnung nach Zeit? Wird da die gesamte Dauer berechnet, in der man den Handy- Browser geöffnet und eine Verbindung besteht, oder nur die Zeit, in der man tatsächlich Daten runterlädt?


    Die gesamte Zeit, in der die Datenverbindung besteht (egal ob Daten übertragen werden oder nicht), wird berechnet.

    Zitat

    Original geschrieben von onemaster
    also ich hab zwar ein tv im wohnzimmer, aber weder kabel noch eine sat anlage zur zeit. gucke wenn nur video, das tv programm ist eh zum k....
    aber ich müsste trotzdemzahlen weil es ja ganz einfachist ne satanlage anzuschliessen. ist doch sch... wenn ich es angeschlossen habe dann bezahle ich und net schon vorher. warum soll ich für null leistung schon was zahlen
    dan könnte ich ja auch kindergeld beantragen für ein 2tes kind. da ist zwar noch nicht da aber es ist sehr einfach es zu machen.


    Na ja, ich hab gehört, daß es mit den Kindern immernoch in der Regel 9 Monate dauern soll ;)
    Ansonsten lass von einer Fachwerkstatt den Tuner aus dem TV ausbauen bzw. unbrauchbar machen, dann sparst du dir 12 11,50€ Rundfunkgebühr jeden Monat. :)

    Re: Dringende Beratung wegen Parallelanschluss und gleichzeitiger T-Com-Portierung


    Zitat

    Original geschrieben von nicola
    Zuerst dachte ich an folgende Möglichkeit Nr.1: Parallelanschluss wegen vier Drähten, da o2 wahrscheinlich nicht bis mitte November warten wird, zumindest nicht bei 12Monaten MVLZ als dann nicht merh aktuelle o2DSL-Kondition. Den T-Com-Anschluss innerhalb von vier Wochen (oder ginge es sogar noch später?) nach Freischaltung des o2DSL kündigen und meine wertvolle T-Com-Nummer nachträglich zu o2DSL portieren (oder muss ich gleich beim Abschluss des o2DSL-Vertrages in dem Formular reinschreiben, dass ich meine T-Com-Nummer nach o2 portieren lassen möchte aber erst in vier Wochen?). Damit ein laufendes o2DSL haben und das parallele 1und1 im Novemeber auslaufen lassen.


    Eine nachträgliche Rufnummernportierung auf o2-DSL ist (noch) nicht möglich. Von daher wird die Möglichkeit wohl nicht praktikabel sein.
    Eine Möglichkeit wäre ggf. die T-Com-Nummer später auf einen Genion zu portieren. Wenn dann einmal die nachträgliche Portierung auf o2-DSL möglich sein wird, könnte die Rufnummer vom Genion aufs DSL 'weiterportiert' werden.


    Zitat


    Möglichkeit Nr.2 (nach lesen der Beiträge hier): Kein Parallelanschluss, sondern bis 28.08.07 das Formular an vedico-shop faxen wegen der 12Mon MVLZ. Gleich eine Portierung meiner T-ComNummer zu o2DSL ankreuzen. Einen Termin für den Techniker/Aufschaltungsdatum wählen, der zeitlich möglichst weit weg liegt (z.B. Ende September, Anfang Oktober) und irgendwann - tja wann genau eigentlich die Kündigung meines T-Com-Anschlusses durchführen.


    Wenn du o2 mit der Rufnummernportierung beauftragst, wird der Anschluss von dem portiert wird (T-Com) zwangsläufig zum Zeitpunkt der Portierung gekündigt. Will sagen ab dem Zeitpunkt der Rufnummernportierung ist auch der Anschluss abgeschaltet.

    Zitat

    Original geschrieben von Brainstorm
    Das ist falsch.
    Die Geräte haben ein eingebautes Empfangsteil, und sind damit ohne großen Aufwand für den TV Empfang zu gebrauchen.
    Daß eine Antenne, Kabel etc. nötig sind, spielt keine Rolle, weil nur das Gerät selbst zählt, und am Gerät müssen keine großen Änderungenvorgenommen werden.


    Somit sind auch diese Geräte gebührenpflichtig.


    Und deshalb werden bei solchen Geräten in der Regel auch die Empfangsteile ausgebaut, so daß nur noch DVD/Video wiedergegeben werden kann. So sind die Geräte dann nicht mehr gebührenpflichtig.

    o2 VVL Hotline anrufen, sagen was du gerne hättest. Dann schauen, was dir angeboten wird.
    Wenn ich nicht irre, müsste die 0800-1090658 aktuell sein.
    Edit: Dann hat einjoe wahrscheinlich Recht- ich vergesse immer die alte Nummer aus dem Telefonbuch zu löschen und kann mich nie genau erinnern welche der zwei denn die aktuelle ist.