Beiträge von kues

Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Vermutlich nur durch Schubladenkarten.
    Außerdem hat o2 über 6 Millionen Prepaid-Kunden (wovon allerdings nur die gezählt werden die die letzten 3 Monate auch aktiv waren)

Wobei die 3-Monatsregelung wohl nochmal verschärft wurde.

Zitat

o2
    Das Unternehmen hat im vierten Quartal eine Bereinigung der Kundenbasis nach den Richtlinien der Telefónica S.A. durchgeführt. O2 zählt nur Prepaidkunden als aktiv, die in den letzten drei Monaten einen Anruf durchgeführt haben.

Zitat

Original geschrieben von HoldaT
    Andererseits wird wohl O2 nach den aktuellen Zahlen nun kommen müssen und nette Aktionen in den Markt drücken...

Es laufen doch schon seit Mitte Dezember die IP50-Aktionen. Hier im Werbe gab es lange Duo und Trio Verträge. Und für Datenkunden läuft doch jetzt die Aktion Datenvertrag plus 5GB Tarif mit Hardware für 25€.
    Immerhin kann man bei beiden Tarifen noch erwarten, daß sie in größerem Umfang auch genutzt werden (zumindest um die Freiminuten abzutelefonieren)- bei den Datenaktionen von VF und TM dürften hingegen viele gänzlich tote Karten 'produziert' worden sein.

Zitat

Original geschrieben von Zeyall
    nach der aktion wird wohl der markt mit den dingern so zugespammt werden

Was für mich nur schwer begreiflich ist. Der Stick ist doch ideal für eine Daten-SIM. Hätte es das Angebot mit Stick+E51 schon in der ersten Runde Anfang des Monats gegeben, könnte ich mir jetzt die SIM-Wechselei im HSDPA-Nutzungsfall sparen. Naja, mal ist man zu früh dran, mal zu spät. ;)

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    T-Com und T-Online sind zwei verschiedene Firmen.

Inzwischen nicht mehr, afaik gehört die 'alte' T-Online AG inzwischen zur T-COM/T-Home 'Sparte' direkt in der Telekom AG vergl: http://www.heise.de/newsticker/meldung/73930/

Zitat

T-Com zieht für T-Online zwar die Rechnungsbeträge mit ein, rein vertragsrechtlich können aber durchaus zwei getrennte Verträge bestanden haben, nämlich der über den Telefonanschluss mit der T-Com, und der über den DSL-Anschluss einschl. Internetflat über T-Online.

Das ist natürlich weiterhin zu klären.

In der NDR Info Sendung Streitkräfte und Strategien gab es über die Jahre immer wieder sehr hörenswerte bzw. lesenswerte Beiträge zum Kosovo (und natürlich den Angriffen 1999 auf Serbien sowie der UCK und dem Mazedonienkonflikt).
    Zuletzt zwei Beiträge von Dr. Reinhard Mutz vom IFSH der Uni Hamburg in den Sendungen vom 02.06.2007 und 17.11.2006.

Für ältere Sendemanuskripte (bis 2006) müsste man ggf. mal bei der Redaktion anfragen. Zumindest für 2000-2005 gab es auch mal ein pdf mit Auflistung aller Sendebeiträge.

Zitat

Original geschrieben von Lonz
    Kann man das auch in der Schufa sehen, also frägt T-Mobile da an, wenn mein Vertrag eingegeben wird?

Nicht immer. Ich vermute, wenn sie im Telekomkonzern schon halbwegs aktuelle Daten vom Antragssteller haben (T-Home Anschluss, T-Mobile Vertrag z.B.), dann sparen sie sich die Schufa-Kosten. Auch eingetragen wird ein Vertrag nicht immer bei der Schufa.

Zitat

Original geschrieben von mayday7
    Kann mir einer sagen; ob iptv bei o2 ein Thema ist?

Es war noch unter Rudi ein Thema und sollte glaube ich sogar schon im Sommer 2007 starten, wenn ich die hübschen Präsentationen zur Erführung/Ankündigung von o2-DSL recht erinnere. Aber das dürfte mit Sicherheit für o2 (erstmal) kein Thema mehr sein.
    Gibt es IP-TV eigentlich bei o2-cz?

Zitat

aber ohne Fernsehen ist das leben so langweilig, das glaubt ihr gar nicht:D;)

Mit Satellit oder DBV-T kann man doch auch prima fernsehen ;)

Re: Re: Pacta sunt servanda

Zitat

Original geschrieben von sawianer
    O2 hat doch schon Stellung bezogen und gesagt das jeder der betroffenen Kunden die möglichkeit hat in den Genion S ohne Handy zu wechseln oder sonderzukündigen............

Stimmt da hat o2 immerhin dazugelernt ;)
    Aber ich frage mich auch, warum nicht z.B. den Genion Profi Kunden einfach (heimlich still und leise :p ) ein vergünstigter Businesstarif oder Genion L etc pp angeboten wird. In den Businesstarifen z.B. ist doch allerlei möglich- ich erinnere nur an die Genion-Weiterleitungs-Option. Es sollte doch im Zweifel besser sein nur wenig -durch die Vergünstigungen- an den Altkunden zu verdienen, als sie ggf. zu verärgern und ganz zu verlieren...

Zitat

Original geschrieben von Loopi
    Ich glaube langsam immer mehr, das hier einfach eine mengenmäßige Tarifbereinigung statt gefunden hat. Sonst hätte es (bei technischen Gründen) eine bestimmte Kategorie von Tarifen getroffen, die alle das gleiche Merkmal haben und bei denen KEIN einziger mehr übrig geblieben wäre.

Umso interessanter finde ich eben die Frage, welche Tarife es jetzt eigentlich tatsächlich erwischt hat. Sind z.B. alle Genion Profi-Tarife betroffen? Oder nur bestimmte RV bzw. Tarife zu Aktionskonditionen?

Zitat

Original geschrieben von giles_gs
      kues:
    Du redest wie ein BWLer. Um ehrlich zu sein hast du oder ich keine Ahnung von dem Komplexen Umfeld, welches zu einer Abrechnungssoftware gehört.

Klar kenne ich mich nicht in der Branche (geschweige denn der speziellen IT von o2) aus. Aber meine marginalen Kenntnisse des Software Engineerings lassen mich entweder ein schlecht geplantes Abrechnungssystem -was ich für unwahrscheinlich halte, da es ja gerade ein beschränktes altes System ersetzten soll- oder eben nur vorgeschobene "technische Gründe" vermuten. ;)

Zitat

Trotzdem lehnst du dich aus dem Fenster und behauptest, dass ein technischer Grund eigentlich gar nicht existiert.

Ich sage nicht, daß ein technischer Grund nicht existieren kann- aber bisher sehe ich keinen bzw. kein 'Tariffeature' bei den gekündigten Tarifen, die es nicht auch in den weiterhin bestehenden gibt. Es kann und soll gerne jemand auf ein/das echte(s) technische(s) Problem/Gründe hinweisen.

Zitat

Original geschrieben von Loopi
    Aber so läuft das ungefähr ab. Nur als Beispiel: Es wird festgelegt von der IT. Wir nehmen maximal 1300 Tarife mit ins neue Abrechnungssystem. Mehr ist zu teuer von Aufwand, Test und Überwachung ob die Abrechnung usw. hinterher auch klappt. Und wenn die Tarife noch so ähnlich sind. Irgendwo muss oft mal ein Punkt gemacht werden, es können nicht immer alle "Altlasten" in neue Systeme migriert werden.

Eben aber das sind dann keine echten "technischen Gründe", sondern es sind Entscheidungen, die nach Kostengesichtspunkten getroffen werden bzw. wurden.
    Bei "technischen Gründen" spielt eben immer auch eine rechtliche Komponente mit. Für "technische Gründe" kann man in der Regel nicht bzw. 'weniger' verantwortlich gemacht werden. Beispiel: Ein Flug, der aufgrund von technischen Gründen/Problemen abgesagt wird, und ein Flug, der aufgrund mangelnder Rentabilität abgesagt wird.