Na, da kehrt bei o2 anscheinend momentan wirklich der eiserne Controlling-Besen: Den o2-Music Shop (damit doch wohl auch das MTV-Pack) erwischt es auch demnächst nach einer neuen Teltarif-Meldung ![]()
Beiträge von kues
-
-
Zitat
Original geschrieben von u700s
Gruppe c EuroFern:
Restl. europäische Länder inkl. Israel, Russischer Föderation und TürkeiWas sind für O2 die restl. europäischen Länder?
Wird das geographisch, politisch oder wirtschaftlich betrachtet?
Implizit dürften die Grenzen wohl geographisch durch die Türkei und Russische Föderation bestimmt/gemeint sein. Ergo die baltischen Staaten, Weißrussland und die
Ukraine gehören zu EuroFern- der Rest von Europa sollte unstrittig sein, da Island explizit aufgeführt ist.
Mir ist vorher noch nie aufgefallen, daß das so uneindeutig aufgezählt ist
-
Zitat
Original geschrieben von Síemenshandyfan
Was mich von der direkten SoKü abhält ist die Tatsache, dass es erstens eine sehr bekannte Festnetznummer ist, auf der ich auch alle geschäftlichen Anrufe abwickle
Bisher konnte man jederzeit Genion-Festnetznummern von o2 wegportieren. -
Zitat
Original geschrieben von Missie
Habe ich was vergessen?
Ausprobieren
Danielbaerchen hatte im übrigen einen prima Screenshot für die FB-Konfiguration gemacht (und heute früh auch nochmal darauf verlinkt
http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=2896438#post2896438 -
Zitat
Original geschrieben von SebastianBonn
Betrifft das denn auch die ganz normalen Genion bis November 2006? Ich weiß, dass es wahrscheinlich schwer ist, diese Frage jetzt zu beantworten, aber ist schon jemand betroffen, der diesen Tarif hatte? Dann würde nämlich tatsächlich die BWHZ trockengelegt.
Wären alle NICHT-S/M/L-Genions betroffen, müssten Millionen Verträge betroffen sein, das würde dann totsicher im PR-Desaster (und Hotline-Desaster) enden... Drum kann ich mir das selbst bei o2 nicht vorstellen.
Ich würde immernoch darauf tippen, daß alle Tarife bis 30.06.2002 rausgeschmissen werden sollen. Selbst bei den Tarifen, die es vom 1.7.2002 bis 31.05.2005 gab, sind die Kundenzahlen vermutlich (noch) zu hoch. -
Zitat
Original geschrieben von telcoman
So heute hatte ich auch das Umstellungsschreiben im Briefkasten. Habe einen alten Geniontarif von 2002 mit 5€ Studentenrabatt.
Von wann aus 2002 denn genau? Bis 30.06.2002 oder späterer Tarifstand? -
Zitat
Original geschrieben von knutgenion
Das musst Du den Rudi Fragen der jetzt HandyVideos für Burda dreht
Wieso Rudi? Doch wohl eher den Jaime. Selbst wenn das neue Abrechnungsystem auch schlecht geplant wäre, dann hätte Jaime doch für einen sanfteren und frühzeitigen Übergang der Alttarifkunden sorgen müssen
-
Zitat
Original geschrieben von knutgenion
...der haben ein neues Abrechnungsystem..... Sprechen wir besser von "Tarifbereiningung"
Das alte haben die 8 Jahre nicht in den Griff bekommen und es ist einfacher die Tarife zu bereinigen als das neue Abrechnungssystem umzustricken sodaß es auch alle "Steinzeit Tarife" abdeckt...
Wo kann denn da technisch groß ein Problem sein, die 'Steinzeittarife' ins neue System einzupflegen? (das es zu viel kostet ok, aber das hätte man auch schon zu Beginn der Planungen wissen/entscheiden können und nicht 2 Monat vor Inbetriebsetzung...) Unterschiedliche Preise für verschiedene Ziele sollte einfach sein. Und die Homezone wird auch nicht abgeschafft, dementsprechend sehe ich auch für das Analogon City-Zone kein technisches Problem. Die Businesstarife haben doch auch x-Optionen und Preise und müssen im neuen Abrechnungssystem abgebildet werden können!? -
Zitat
Original geschrieben von unze
Ich hörte vor 1-2 Wochen noch von einem Oh Tu Mitarbeiter, dass man sich bei den Blauen jetzt ernsthaft mehr dem Thema Kundenzufriedenheit widmen will und ich neigte sogar dazu, das zu glauben.
Wenn ich jedoch sehe, was und vor allem wie diese neue Kundenzufriedenheit aussieht,na dann Gute Nacht.
Zahlenmäßig dürfte es wohl relativ wenig Leute betreffen, aber es sind eben die wirklich langjährigen (> 6 Jahre) Kunden- um nicht zu sagen Multiplikatoren. Da wäre doch zu erwarten, daß o2 etwas mehr Fingerspitzengefühl entwickelt hätte.
Ein wenig liegt die Vermutung nahe, daß da die Erbsenzähler kurzfristig entschieden haben, daß die alten Tarife nicht ins neue Rechnungssystem eingepflegt werden sollen. Warum sonst der ganze kurzfristige 'Aktionismus' mit den "technischen Gründen" -wie auch bei der WAP-Flat. -
Zitat
Original geschrieben von stefan_bs
ohhh, ohhh, mir schwant böses, hatte gestern mit der family telefoniert, daheim sei ein brieflein von o2, rechnung ist erst heute raus, kann's also nicht sein, ich habe da noch 2 alte Genions mit studentenrabatt auf die Grundgebühr und kostenlose Weiterleitung... welches alter ist den genau betroffen?
Die Grenzen im Tarifarchiv sind: 30.06.2002, 31.05.2005 (Ende für City/Local-Option) und 27.11.2006 (Ende für inside/mobil-Option), danach Genion S/M/L/XL.
Praktikabel dürfte wohl maximal ein Abschaffen der <30.06.2002 Tarife sein. Aber bei o2 weiß man ja nie