-
Zitat
Original geschrieben von knutgenion
...der haben ein neues Abrechnungsystem..... Sprechen wir besser von "Tarifbereiningung"
Das alte haben die 8 Jahre nicht in den Griff bekommen und es ist einfacher die Tarife zu bereinigen als das neue Abrechnungssystem umzustricken sodaß es auch alle "Steinzeit Tarife" abdeckt...
Wo kann denn da technisch groß ein Problem sein, die 'Steinzeittarife' ins neue System einzupflegen? (das es zu viel kostet ok, aber das hätte man auch schon zu Beginn der Planungen wissen/entscheiden können und nicht 2 Monat vor Inbetriebsetzung...) Unterschiedliche Preise für verschiedene Ziele sollte einfach sein. Und die Homezone wird auch nicht abgeschafft, dementsprechend sehe ich auch für das Analogon City-Zone kein technisches Problem. Die Businesstarife haben doch auch x-Optionen und Preise und müssen im neuen Abrechnungssystem abgebildet werden können!?
-
Zitat
Original geschrieben von unze
Ich hörte vor 1-2 Wochen noch von einem Oh Tu Mitarbeiter, dass man sich bei den Blauen jetzt ernsthaft mehr dem Thema Kundenzufriedenheit widmen will und ich neigte sogar dazu, das zu glauben.
Wenn ich jedoch sehe, was und vor allem wie diese neue Kundenzufriedenheit aussieht,na dann Gute Nacht.
Zahlenmäßig dürfte es wohl relativ wenig Leute betreffen, aber es sind eben die wirklich langjährigen (> 6 Jahre) Kunden- um nicht zu sagen Multiplikatoren. Da wäre doch zu erwarten, daß o2 etwas mehr Fingerspitzengefühl entwickelt hätte. 
Ein wenig liegt die Vermutung nahe, daß da die Erbsenzähler kurzfristig entschieden haben, daß die alten Tarife nicht ins neue Rechnungssystem eingepflegt werden sollen. Warum sonst der ganze kurzfristige 'Aktionismus' mit den "technischen Gründen" -wie auch bei der WAP-Flat.
-
Zitat
Original geschrieben von stefan_bs
ohhh, ohhh, mir schwant böses, hatte gestern mit der family telefoniert, daheim sei ein brieflein von o2, rechnung ist erst heute raus, kann's also nicht sein, ich habe da noch 2 alte Genions mit studentenrabatt auf die Grundgebühr und kostenlose Weiterleitung... welches alter ist den genau betroffen?
Die Grenzen im Tarifarchiv sind: 30.06.2002, 31.05.2005 (Ende für City/Local-Option) und 27.11.2006 (Ende für inside/mobil-Option), danach Genion S/M/L/XL.
Praktikabel dürfte wohl maximal ein Abschaffen der <30.06.2002 Tarife sein. Aber bei o2 weiß man ja nie 

-
Zitat
Original geschrieben von stefanniehaus
Auf den TO.
Dieser hat ja geschrieben, dass er seinen Vertrag online verlängert hat.
:gpaul: Den Teil mit dem verlängern hatte ich doch glatt überlesen. Aber auch so hat er doch nicht seinen Tarif geändert bzw. ändern wollen. Sonst hätte o2 sinnigerweise frohlockend schreiben müssen "vielen Dank für ihre VVL mit Tarifwechsel...".
Und wenn der Vertrag gerade um 24 Monate verlängert wurde, wäre so eine einseitige Vertragsänderung durch o2 noch hanebüchener.
-
Zitat
Original geschrieben von stefanniehaus
Da du deinen Vertrag offensichtlich online aktiv verlängert hast,
Auf wen beziehst du dich mit dem Satz? :confused:
-
Zitat
Original geschrieben von duffy-d
Btw. wenn das wie befürchtet weitergeht, kündige ich natürlich erstmal die Lastschrifterlaubnis, Kann ich bei O2 nach den alten AGB's denn die Rechnungen per Überweisung zahlen ??
Also nach den aktuellen AGBs sollte es möglich sein Zitat: "7.3 Das Entgelt wird in der Regel per Lastschriftverfahren vom Konto des Kunden eingezogen. Der Kunde hat alle Kosten zu ersetzen, die dadurch entstehen, dass eine Lastschrift nicht eingelöst wird und dies von ihm zu vertreten ist." Man kann doch sogar in den o2-eigenen Shops die Rechnung direkt in bar an der Kasse zahlen. :eek:
http://www.o2online.de/nw/supp…chnung/zahlung/index.html
Was mich interessieren würde: Haben sie zum Ende der Vertragslaufzeit die Umstellung angekündigt oder ist der Zeitpunkt jetzt noch 'mittendrin'.
-
Zitat
Original geschrieben von u700s
Hallo,
ich suche nach den Preisen für Telefonie bei O2DSL.
o2 DSL Preisdetails
Zitat
Es ist aufgeführt, dass Europa Festnetz 9 cent kostet.
Ich kann nur nirgendwo finden, wie Europa für O2 definiert ist, also welche Länder sind das genau?
Die 'Ländergruppen' sind hier aufgeschlüsselt.
Zitat
Original geschrieben von Missie
Wenn ich auf die Analogen N Stecker meine Faxgeräte einstecke.......woher weiß dann mein Fax das es gemeint ist und nicht das Telefon bzw. umgekehrt?
:confused: Über die Konfiguration der Rufnummern des jeweilige Anschlusses- wie sonst bzw. wie hast du es vorher gemacht?
Zitat
Ach ja, kann mir jemand sagen, welche Telefonanlage VoIP fähig ist oder aber mit dem O2 Router zusammen arbeitet?
Also mit einer Fritzbox hinter dem o2-Router hab ich bisher keine Probleme gehabt.
-
Zitat
Original geschrieben von kQ-shop
wenn MyMemory gemeint ist - es sind 5,99 Versandkosten - und mal die Bewertungen genau lesen:
"Problem mit Zoll, Ware aus UK, Rechnung enthielt keine UST, Haben die Ausgaben erstattet"
Also bitte noch MWST draufrechnen oder man macht sich strafbar.....
Wieso strafbar? Aus UK (ergo EU-Binnenmarkt) sollte es eigentlich keine Zollprobleme geben können. -Nicht das ich wegen ein paar Euro weniger da kaufen würde...
Ärgerlich finde ich aber generell, daß amazon 'nicht-EU Händler' zulässt, ohne daß man sie einfach erkennen könnte. Mal von Preisangabeverordnung ganz zu schweigen... 
btw: Die Preise für [amazon=B000HCGAFK]2GB microSD[/amazon] sind bei amazon wieder unten bei 10,25€ und auch [amazon=B000Q8623U]4GB microSD[/amazon] kosten momentan nur 20,35€.
-
Zitat
Original geschrieben von KingBoa
Gibt es ein Tool mit dem ich den Zugriff auf meine 2. Partition der Festplatte, mit einem Passwort versehen kann? Also wenn man Drive E:/ öffnen will soll eine Passwortabfrage erfolgen.
TrueCrypt soll in der neusten Version auch komplette Laufwerke verschlüsseln können. Habe ich bisher allerdings noch nicht ausprobiert...
Edit: Ups, ich hab ja gepostet, obwohl schon fast 20 Minuten die passende Antwort da war- ich bin doch schon senil...
-
Zitat
Original geschrieben von Missie
Der Herr von der Kundenhotline wollte mich durchstellen zur Technik. Ich aber warte mal noch ein Tag. Internet ist mir wichtiger als Telefon. 
Wie noch nicht mit der DSL-Technikhotline gesprochen? Würde ich tun. Wenn es nur an fehlenden SIP-Daten liegt, sollten die das sofort beheben können.