Beiträge von kues

    Zitat

    Original geschrieben von Einherjar
    Richtig, damals hatte man mit Viag Interkom echt überall das "beste" Netz bzw. die beste Erreichbarkeit, weil man immer in eines der drei anderen Netze konnte. Das war noch fett. Zuerst sprang dann, wenn ich mich richtig erinnere, Vodafone (damals noch Mannesmann D2) ab und dann E-Plus. TM blieb. Na ja, früher war alles besser, auch die Zukunft. ;)


    Am Anfang gab es doch Roaming indirekt über die Swisscom. Und dann hat sich D1 'erbarmt' und direkt ein Roamingabkommen für Deutschland abgeschlossen.
    vergl z.B.: http://www.teltarif.de/arch/1999/kw41/s893.html

    Zitat

    Original geschrieben von carrytrader74
    p.s. bin neulich die A14 Richtung Dresden und hab da auch
    häufiger aufs Display geschielt (und auch mehrmals telefoniert),
    ging alles problemlos (auch kein Roaming gesehen, alles o2).


    Entlang der Autobahnen stehen ja auch fast überall o2-Sender. Selbst dann wenn ringsrum sonst wenig bis nichts ist (z.B. A24 Hamburg-Berlin). ;)


    Und was SH bzw. Holstein angeht:
    Für Schönwalde am Bungsberg und Ahrensbök (und drumherum) gibt das o2-GIS immernoch D1-Handover aus. Da ist zu hoffen, daß das Barring dort (noch) nicht greift. (btw: haben die in Ahrensbök was gegen Mobilfunk? eplus hat anscheinend auch keinen Sender dort!?)
    Aber mir geht es auch eher generell um den ländlichen Raum in Holstein, die Netzabdeckung ist da -wahrscheinlich aufgrund der Geographie- örtlich eben nicht gegeben. Das o2-GIS kennt natürlich nur ein paar 'weiße Flecken'. Noch im Frühjahr im Zug zwischen HH und HL war man stellenweise aufs Roaming angewiesen (obwohl auch da einiges passiert ist/war). Insofern würde ich ungern abseits der Autobahnen und Bundesstraßen ohne D1-Roaming als Fallback unterwegs sein wollen. Ist natürlich die Frage ob das Barring überhaupt so einzugrenzen wäre.
    Andererseits haben Ausflüge ins Hinterland ohne telefonische Erreichbarkeit natürlich auch was für sich. ;)

    Zitat

    Original geschrieben von pallmall
    Dir Firma gehört zu Quelle und ist identisch.


    Wenn du dir die AGB durchliest, wirst du feststellen, das du den Widerruf bei der selben Adresse einzureichen hast, wie bei Bestellungen von Quelle.de. Auch sonst ist bis auf zusätzliche Konditionen alles gleich.


    Das eine ist die Quelle Gmbh, das andere die Quelle Online GmbH- insofern rechtlich 2 verschiede Firmen. Das sie beide in einem Quelle-Gebäudekomplex ihren Sitz haben ist ja nichts besonderes, an gleicher Adresse sitzen wahrscheinlich auch noch andere GmbHs/Firmen des Arcandor-Konzerns (wer hat sich eigentlich den Namen einfallen lassen...)


    Allerdings ruiniert sich Quelle mit solchem Gebahren des Ablegers leicht den ohnehin nicht mehr besonders guten Ruf. Ich hätte ja vermutet, daß die Quelle Online GmbH einfach nur ein Ableger ist, der mit kleiner Mannschaft im Technikbereich versuchen sollen die Preise auf erträgliches Niveau zu bringen. Wenn das hier lese werde ich wahrscheinlich nur mit Mühen auf die Idee kommen bei Quelle-market/Quelle Online GmbH was zu bestellen. Nicht ohne Grund wird nicht auf Rechnung geliefert...

    Zitat

    Original geschrieben von Worfinator
    Veröffentlicht o2 denn die Einwahldaten? Oder muss man diese sich mühsam zusammensuchen...? Und VoIP? Geht das auch über Fritzbox? Da ständen dann ja massigst Möglichkeiten offen....


    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=2472651#post2472651


    Zitat

    Original geschrieben von radeonspeedy85
    o2 DSL M
    Sonderaktion: DSL-und Telefonanschluss nur 16,50 EUR monatlich


    [schnipp]


    http://www.eteleon.de/shop/angebot/AngDSL2007-08-10_1


    Da drückt o2 sein DSL anscheinend aber mit aller Gewalt (Händlerprovision) in den Markt... :eek:


    Der Link geht auch ohne refid (wo auch immer sie herkommt).

    Re: Re: Insel Fehmarn


    Zitat

    Original geschrieben von rainscho
    Tja, mittlerweile - seit zwei, drei Tagen- soll o2 ganz Schleswig-Holstein vom T-Mobile-Roaming "befreit" haben.


    Woher die Info?
    Aber wie soll das 'funktionieren', wenn o2 anscheinend nicht mal in OH einen Sender auf den Bungsberg installieren konnte??? Und rund um Ahrensbök ist auch kein Sender eingezeichnet! :eek:
    An der Westküste mögen ja die Sender weit reichen, aber im hügeligen OH? Ich hatte ja oft schon nicht weit nördlich von Lübeck (auf dem Land in Parin z.B.) TM-Roaming sobald ich hinter einem Hügel war...

    Zitat

    Original geschrieben von Einherjar
    Ok, aber hier treten diese Probleme weniger beim Autofahren auf (es kam bisher 1x vor), sondern im "stationären" Betrieb, überwiegend von Zuhause aus. Also sind da solche Zellenwechsel ehr unwahrscheinlich ;)


    Insbesondere wenn du dich während des Telefonats in der Wohnung bewegst, kann das schon sein. Bei uns wird die Zelle gewechselt, wenn ich in der Wohnung von der Straßenseite zum Balkon gehe (oder umgekehrt). ;)

    Re: Re: Re: Re: U-Bahn


    Zitat

    Original geschrieben von Tob
    o2 ist erst seit 2003 dort vertreten.


    "In der Münchner Innenstadt ist das Roaming seit Mitte 2000 nicht mehr möglich, wovon auch der S-Bahn-Tunnel betroffen ist, der erst seit Juli 2003 teilweise und seit September 2003 vollständig von O2-Sendern versorgt wird. 2001 wurde dann auch in fast allen anderen Stadtteilen Münchens sowie in den meisten Umlandgemeinden das T-Mobile-Roaming gesperrt."


    http://mitglied.lycos.de/senderlistemuc/standorte_o2.html


    Ok, ich ziehe das "ewig" zurück. :D Lustigerweise hat o2 dann gerade rechtzeitig bevor ich 2003 zum ersten Mal in München war den Tunnel eigenständig versorgt. ;)
    Aber das Beispiel zeigt leider auch, daß o2/viag früher schon nicht zimperlich beim Roaming-Abschalten war. :( Immer nach dem Motto "Erst Roaming abschalten, dann eventuell später mal die Lücken schließen" könnte man etwas böse meinen...

    Re: Re: U-Bahn


    Zitat

    Original geschrieben von elac
    t-mobile, vf und e+ sind hier alle unterirdisch vertreten. nur o2 nicht :flop:


    In München? Also mir ist nicht bekannt, daß die MVG ihre Position zur Funkversorgung der U-Bahn geändert hätte. :confused:


    Und im Tunnel der S-Bahn-Stammstrecke gibt es schon ewig Versorgung durch alle vier Anbieter!

    Zitat

    Original geschrieben von griegoo
    da kommen von mal zu mal verschiedene Größen raus. Hat jemand Erfahrungswerte zur Homezone in München, die ich einstellen kann?


    Das hängt ja auch von dem gewählten Mittelpunkt ab. Die errechneten Werte sind konservativ in meist gut brauchbar.
    In der HZ-Liste sind auch 3 alte aus München dabei.

    Zitat

    Original geschrieben von 4me
    Hildesheim und Umgebung (Richtung Hameln/Göttingen) auch.


    Mittlerweile dürfte damit dann zwischen Hannover/Göttingen/Hameln/Braunschweig kein T-Mobile mehr funktionieren. Schade eigentlich.


    In beiden Bereichen gibt es noch sehr viele Lücken an denen kein (o2!) Empfang möglich ist.


    Ist bekannt wie es von Hildesheim in Richtung Lamspringe und Alfeld aussieht?


    Und sind die TM-Sender an der ICE-Strecke -insbesondere die Tunnel natürlich- auch gebarrt? Das wäre wirklich fatal...