-
Zitat
Original geschrieben von KrowBill
Hallo prana!
Offizielle Antwort: Natürlich auch den Fernseher anmelden, da er ein Empfangsteil hat.
Drum das Empfangsteil deaktivieren lassen (Fachwerkstatt) oder gleich einen 'Monitor' (mit HDMI) aber ohne TV-Tuner am DVD-Player nutzen.
Zitat
Ausserdem gilt der PC als Fernseher, da du damit Online-Angebote (TV-Streams) empfangen könntest. Somit müsstest du also das volle Programm anmelden.
Quatsch, nur wenn der PC einen TV-Tuner eingebaut hätte (oder man z.B. auch noch einen DBV-T USB-Stick besitzt), sonst ist auch ein PC 'nur' ein neuartiges Rundfunkgerät -> nur Radiogebühr.
-
Zitat
Original geschrieben von werksstudent
leute wieso habt ihr unterschiedliche oberflächen vom dem konfigurationsassistenten des diskorouters?
meine sieht nochmal anders aus .. hmm...
Weil das nicht der o2-Router ist. 
Der_Mond möchte einen Thomson Speedtouch für o2-DSL konfigurieren (vergl. http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=2881632#post2881632 ) und Danielbaerchen hat eine Fritzbox im Einsatz.
-
Zitat
Original geschrieben von thomas1250
Wenn ich meinen DSL Anschluss anrufen möchte kommt immer nur: Teilnehmer ist zur Zeit nicht erreichbar bitte versuchen sie es später nocheinmal.
Weiß nicht ob meine Telefonlampe blau leuchtet, da ich nicht daheim bin und nur mit Anrufen versuche ob es klappt. Nach Schaltung leuchtete zumindest die Telefonlampe nicht!
Kann es sein das man noch was einstellen muss?
Die Meldung gibt es, wenn der Router keine Verbindung zum SIP-Server hat -weil Router aus, fehlende SIP-Daten im Router, gar keine Internetverbindung oder o2-SIP-Server nicht erreichbar).
Manchmal 'verhaspelt' sich auch der Router, ggf. einfach den Router mal aus- und wieder einschalten.
Gestern abend gab es bei uns auch mal wieder einige Zeit (< 1 Stunde) lang Probleme- es war keine Anmeldung am SIP-Server möglich.
-
Re: Re: o2 - Kein T-Mobile Roaming mehr ab 2010?
Zitat
Original geschrieben von Martyn
Das mit den Marketing sehe ich ähnlich, denke Vodafone und o2 ist mit der DSL Offensive im Moment einfach auf dem Holzweg, da man einfach nie soviele DSL Anschlüsse verkaufen kann wie Mobilfunkanschlüsse.
Nicht, daß es viel mit T-Mobile Roaming zu tun hätte
, aber: DSL bringt die Hoffnung auf Einnahmen und längerfristige Kundenbindung auch im Mobilfunk. Gerade o2 fährt doch mit der Family-Flat eindeutig die Schiene der Clusterbildung (auch wenn momentan eigentlich Alice mit Hilfe von o2 die 'bessere Family-Flat' für Fest- und Mobilnetz anbietet
)
Und dank der massiven Werbung und Subventionen sind doch immerhin 120.000 neue DSL-Kunden im letzten Quartal bei o2 dazugekommen- über ein Viertel der Mobilfunk'neukunden'zahlen! 
Aber mal zum D1-Roaming. Mich wundert sehr, daß bei den Abschaltungsplänen die Mobilfunk-AGB noch nicht angepasst wurden. Beim UMTS-Roaming hatten sie die Abschaltmöglichkeit doch auch in die AGB mitaufgenommen...
-
Zitat
Original geschrieben von ganymed
Es wurden doch ohnehin schon so viele Genion Card S bzw. Loop Cards rausgehauen.
Wie gesagt halten sich doch die Loops nicht lange in der Statistik, wenn sie nicht zumindest ab und zu benutzt werden.
Zitat
Oder treiben die anderen Anbieter ihre Zahlen noch mehr künstlich in die Höhe?
TM und VF haben doch satte Provisionen ausgegeben, wenn ich an die ganzen Aktionen im Nov/Dez denke. eplus hat kostenlose free&easy ausgegeben (Computerbildaktion war das doch sogar, oder?).
Und o2 ist, wenn ich das recht sehe erst im Dezember mit den dicken Provisionen beim Inklusiv 50 nachgezogen, wo die Aktionen ja -bis zum TM wnw plus letzte Woche- mit zu den großen Attraktionen im Werbeforum gehört haben.
Edit: War wirklich eine Computerbildaktion mit http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=314094
-
Zitat
Original geschrieben von Quindan
Wenn man ein Auto über die Herstellereigene Bank finanziert, sich das Auto aber nicht mehr leisten kann / will - kann man es dann einfach so "zurückgeben", quasi dem Händler vor die Tür stellen? In dem Vetrag von meinem Kumpel steht es so nicht explizit drin...
Wenn es nicht vertraglich geregelt ist, warum sollte man es können?
Zitat
Oder vielleicht den Vertrag wechseln, sprich "sein" Auto gegen ein anderes (kleineres) und natürlich günstigeres (mtl. Belastung) tauschen?
Da kann man ggf. bestimmt was mit dem ursprünglichen Händler (und dem Autohersteller bzw. der 'Autobank') regeln. Z.B. Verkauf des 'großen' bei gleichzeitigem Neukauf eines 'kleinen'- ist nur die Frage, wieviel (ob) es wirklich finanzielle Entlastung bringt.
-
Zitat
Original geschrieben von Missie
aha, und wie kann man das verhindern?
Indem keine TAE-Dose 'zwischengeschaltet' wird
Es gibt mit der zusätzlichen Dose halt 2 Kontaktstellen mehr, aber in der Regel bringt das keine Probleme.
Zitat
Das ist sehr schwer, weil da direkt ein Schrank vorsteht. Lediglich in den Splitter von Arcor kann ich reingucken. Da sehe ich ein schwarzes und ein weißes Kabel. Da wo die Kabel drin stecken, steht nur leider nichts dran (ausser Amt).
Jetzt habe ich eine offene NFN Dose vor mir liegen. Oben ist ja ne Reihe mit Anschlüssen beziffert. Ich weiß jetzt nicht, welche Anschlüsse für den F Anschluss sind.
Wenn ich die Farbcodierung recht verstehe, dann dürfte die weiße Ader La und die schwarze Lb sein (letztlich hängt das natürlich von der Beschaltung/dem Stecker an der Ursprungsdose ab). Ergo weiß ganz links und schwarz rechts daneben anklemmen. Vergleiche die Darstellungen und Bezeichnungen (sowie Farben) im wikipedia-Artikel.
-
Zitat
Original geschrieben von HP-owner
Und dann ist Eure Reaktion: "Na, das waren 15 Taus Lehrgeld! Das nachste Mal kaufen wir nur ein Auto, was hier schon steht." ?
???
Allerdings, denn es haben schon Leute ihr Geld 'verloren', weil zwischen Bezahlung und 'geplanten' Auslieferung der Autohändler Insolvenz angemeldet hat...
Zitat
Sebastian schreibt: "Es ist Glück oder Pech."
Ich habe aber genau KEIN Lotterielos gekauft. Ich wollte nicht an einem Glücksspiel teilnehmen. Ich (bzw. der Verkäufer) habe für eine konkrete Dienstleistung bezahlt.
Den Transport des Päckchens vom Postamt bis hin zum Empfänger. Diese Dienstleistung wurde nachweislich NICHT erbracht.
Wie ist es dann in unserer Demokratie möglich, dass das Geld einbehalten werden darf?
Rechtsstaat- Demokratie alleine reicht nicht. Wenn du einen Nachweis erbringen kannst (für Einlieferung und Nichtauslieferung), dann kannst du versuchen doch noch Ersatz zu bekommen.
Ansonsten weist die Post eben darauf hin, daß Päckchen nicht versichert sind, Pakete hingegen (bis 500€?) schon und es bei Paketen auch einen Einlieferungs- und Auslieferungsbeleg gibt. Und auf den Umstand wurde im wesentlichen hingewiesen.
-
eneloop 8xAA für 15,95
Und schon wieder eneloop-Akkus 
Diesmal ist aktuell der [amazon=B000IDUOQO] 8er Pack AA eneloops[/amazon] für 15,95€ zu haben.
-
Zitat
Original geschrieben von Karim
ich habe mal gerade geschaut, ja die Rufnummer wird korrekt angezeigt.
Dann liegt es wohl am Gigaset oder der Kommunikation von GS und Router. Will sagen, wenn die eingehenden Rufnummern im Router vorhanden sind, liegt es im Zweifel -warum auch immer- am Telefon 
Bei uns hat ein (gutes
) altes Hagenuk zwei Monate lang die eingehenden Rufnummern angezeigt, war dann testweise hinter einer alten ISDN-Anlage angeschlossen und gibt seitdem auch keine eingehenden Rufnummern mehr aus (auch an einer Fritzbox)
Den 'Job' erledigt jetzt ein neueres 0815-Medionmodell.