-
Zitat
Wenn ich an Münkler in Seminaren und Vorlesungen denke, ist in der Zusammensetzung hoffentlich interessantes zu hören...
Gibt es auch als Wiederholungen:
Fr, 22. Feb, 3sat, 2:40
So, 24. Feb, phoenix, 13:00
-
Zitat
Original geschrieben von Sebian
Wo kann man dieses "Internetpack S" denn buchen? Gibt es dabei eine Pauschale pro Tag o. Ä.?
http://shop2.o2online.de/nw/pr…acks/unterwegs/index.html
Zitat
Kann man den Internet APN und UMTS nutzen?
Ja.
Demnächst soll es wohl neue Datentarife bzw. -preise geben. 5€/Monat für das Internet-Pack-M wird erwartet. Vielleicht gibt es dann auch günstigere Volumenpreise 'by call' (momentan >9€ pro MB)...
-
-
Zitat
Original geschrieben von prana
Mich stört halt, dass ich GEZ zahlen müsste, im Gegensatz zu einem Bafög Empfänger, nur weil ich mein Geld von meinen Eltern bekomme.
Beispiel.: Bafög Empfänger bekommt 700€, ich bekomme 700€ von meinen Eltern also haben wir gleich viel. Nur dass der Bafög Empfänger befreit wird. Wieso??
Ich frag mich eher, wo es einen Bafög-Empfänger gibt, der 700€ bekommt.
Momentanes Maximum ist inklusive Wohn- und KV/PV-Zuschlägen 585 € (vergl. http://www.bafoeg.bmbf.de/de/375.php )
Eine Schweinerei finde ich die Abschaffung der Befreiung von Geringverdienenden (1,5 facher Sozialhilfesatz früher) allerdings auch. Von der Praxis bei GEZ und LRA mal nicht zu schreiben. Auch über die Einführung der sogenannten "neuartigen Rundfunkgeräte" kann ich trefflich motzen.
Zitat
Kommt mir fast vor, als müsste ich eine Luftnutzungssteuer zahlen.
Wobei das fast schon gerechtfertigt wäre, da ich ja atme. Im Gegensatz zur GEZ Gebühr, da ich von denen keine Leistung in Anspruch nehme!
Kurzum für 18€ im Monat könnte ich 150km fahren, zweimal ins Kino gehen, mir 12 Filme bei Amazon ausleihen, 2x Web´n Walk abschließen um ein N95 umsonst zu bekommen ODER meinen alten Fernseher in den Keller stellen!
Aber es gibt immer Steuern und Abgaben, die mir überhaupt nichts bringen bzw. zu bringen scheinen. Auf die Bundeswehr könnte ich prima verzichten- und auf den Zivildienst hätte ich erst recht verzichten können.
Da muss man als Bürger durch, kann nicht alles so sein, wie man es gerne hätte :p
-
Zitat
Original geschrieben von tigerente2
Edit: Ich weiss, ich sollte immer eine teltref-URL aus dem Amazon-Link basteln, aber wenn ich es hier nicht tue, werde ich sofort bestraft... :p
Ist doch ganz einfach 
[amazon=B0009G6FQI]In-Ear-Kopfhörer Creative EP 630 (schwarz)[/amazon]
[amazon=B0009G6FQI]In-Ear-Kopfhörer Creative EP 630 (schwarz)[/amazon]
-
Re: Re: Abgeltungssteuer 2009
Zitat
Original geschrieben von mager-man
2008 zahle ich auf 199 EUR (Freibetrag 801 EUR) 30% Zinsabschlagsteuer
afaik muss der ganze Spass aber in die Einkommenssteuererklärung, ergo wenn du einen höheren (Grenz)Steuersatz hast wird noch Steuer nachgefordert.
Zitat
2009 zahle ich auf 199 EUR nur max. 28% an Abgeltungssteuer..
afaik, ja. 25% plus Soli und ggf. Kirchensteuer, max. 28%.
Umgekehrt gilt in beiden Fallen, daß man ggf. die Steuern per Steuererklärung auch zurückbekommen kann.
-
Zitat
Original geschrieben von sturmhaube
ja unterstützt es auch
[URL=http://www.technisat.de/index8395.html?nav=Internet_Radio,de,78-2]Siehe hier[/URL]
Aber nicht wirklich- zumindest habe ich bisher keine WPA2-Verbindung nur mit AES-CCM hinbekommen, TKIP musste für das Technisat erlaubt bleiben.
-
Zitat
Original geschrieben von Bosi15
Eine Frage in die Runde: (eine Antwort konnte ich über die Suche nicht finden)
Inwieweit haben die angebotenen Geräte ein Branding oder Sim-Lock oder Net-Lock ?
Nicht finden?
"Branding" als Begriff und dann bekommt man u.a. http://www.telefon-treff.de/sh…ight=branding#post2895329
-
Zitat
Original geschrieben von Danielbaerchen
Bei mir werden keine Faxe versendet bzw empfangen, verbindungsaufbau klappt aber das senden nicht. Dabei hab ich in der Fritzbox extra mit und ohne T38 probiert. Versuche das ganze mit Fritz!Fax zu machen.
Mit dem o2-Router und Laptopmodem oder Lexmark MF-Gerät gab es bisher fast keine Probleme- einzig mit einer Arcor-PIA-Faxbox gab es auch eine Verbindung aber keine Übertragung.
-
Zitat
Original geschrieben von prana
Du widersprichst Dir.
An den PC KÖNNTE ich auch ein DVB-T Stick anschließen! Also müsste ich da auch den USB Anschluss ausbaun lassen? :p
(Scherz beiseite, aber das ist für mich irgendwie nicht schlüssig.)
Wie sähe es mit einem Beamer aus? Muss ich für den die 17€ zahlen? Da könnte ich ja, wie ans Notebook ja auch, ein Empfangsgerät anschließen.
Alles anzeigen
Das entscheidende für die Gebührenpflicht ist, ob du ein Empfangsgerät hast. Das wird seit Ewigkeiten so ausgelegt, daß ein TV-Tuner (ob nun analog oder digital) ein Empfangsgerät ist. Unerheblich ist dabei, ob du überhaupt eine Antenne oder einen Bildschirm besitzt. Auch ob du überhaupt TV-Signale empfangen kannst (weil du z.B. 2000m unter der Erde in einem alten Bergwerk wohnst
) ist unerheblich. Es kommt eben nur auf den Besitz des Gerätes an. Beispiel: ein VHS-Videorekorder (mit analog TV-Tuner) ist gebührenpflichtig auch wenn du gar keinen passenden Monitor und/oder keine Antenne besitzt.
Zitat
Und wenn ich den Fernseher nicht aufstelle, und meine Filme über meinen Monitor gucke.
Solange der Fernseher in deinem Besitz ist und funktioniert -egal ob er im Keller liegt oder im Wohnzimmer steht- ist er gebührenpflichtig.