sorry falscher knopf :o
Beiträge von kues
-
-
Zitat
Original geschrieben von handytim
Du irrst nicht, allerdings ist die Bepreisung der 1000 als netzinterne Kurzwahl etwas völlig anderes als wenn ich mit einer o2-Karte eine 0177-Rufnummer anrufe und o2 dies plötzlich als Sonderrufnummer ansieht. Für alle anderen Netzbetreiber (außer E-Plus) ist die 01771000 eine völlig normale 0177-Rufnummer, für die auch die IC-Kosten einer E-Plus Rufnummer anfallen (und nicht mehr).
Das stimmt insofern nicht, als daß ein paar Beitrge weiter oben seblat das Gegenteil anhand von Talkline VF-Preisen gezeigt hat:ZitatOriginal geschrieben von seblat
Seid froh, dass ihr nicht bei Talkline seid. Dort würde ich das ganze 0,82€ kosten.
Seite 3 irgendwo in der MitteZitatOriginal geschrieben von handytim
Daher ist es schon ziemlich heftig, wenn o2 (wie manch andere dubiosere TK-Anbieter) dies als "Sondernummer" auffasst und extra teuer berechnet.
Ich finde eher generell die Praxis der 'Kurzwahlen' im Mobilfunk etwas dubios. Es sei erinnert an Premium-SMS-Kurzwahlnummern oder auch Spam-Werbung für Premiumdienste über Mobilfunk-KurzwahlenEs kann doch mal jemand bei der Bundesnetzagentur anfragen, was die zu dem Thema sagt. Insbesondere ob ein Anbieter für eine solche Kurzwahl einen höheren Interconnect nehmen darf. Wer meldet sich freiwillig und berichtet von der Antwort?

-
Wenn KabelDeutschland der Kabelanbieter ist, dann könnte eventuell das 3-Monats-Testangebot interessant sein. Einfach zum Ausprobieren- machen wir auch gerade

Der Receiver hat keinen HDMI-Ausgang und kann kein HDTV, aber mangels entsprechendem Kabelangebot stört das (noch) nicht wirklich. Auch sonst ist der Receiver nicht der Hit, aber für 210/220€ (über 24 Monate 'abbezahlt') ist er vielleicht ein zweckmäßiges Übergangsgerät. Ist es ein Humax 9900C mit 160GB HDD und Twintuner.
Vielleicht ist die Testmöglichkeit ja von Interesse... -
Zitat
Original geschrieben von Moutsche
mayday7:Und diesen RV (Partygänger) mit L Paket fuer 30 Eur/Mon gibt es sicher? Das ganze ist also auch wirklich in den Shops buchbar?
Frage nur deshalb, weil ja diese Partygängergeschichte bei TT teilweise heiss diskutiert wird. Zumindest was ein Angebot im Mobilfunkbereich angeht ...

Die Angebote gibt es schon
http://www.can-party.de
Wie es RV mit 5€ Vergünstigung bei o2-DSL (und verschiedenen Vergünstigungen bei o2-Mobil) für allerlei andere Gruppen gibt- Studenten, Azubis, Soldaten, Ärzte, Pflegepersonal, Zivis, BSW-Mitglieder, BMW-Mitarbeiter und mehr. Oft sind die Vergünstigungen sogar für "& 2 Angehörige" wie z.B. bei http://www.bsw-o2.de und http://www.aerzte-o2.de.
Und bei einem o2-Partner-Shop dürfte es kein Problem sein o2-DSL zum can-party-RV zu bekommen
-
Zitat
Nö
Ich wollte nur darauf hinweisen, daß der zweite Teil deines "sofern du nicht von ADSL ( < 6000 kBit/s) zu ADSL2+ (> 6000 kBit/s) wechselst" falsch ist bzw. falsch verstanden werden kann, da natürlich auch 4000kbit/s bei o2 mit ADSL2+ geschaltet wird.Zitat
Naja was O2 nun offiziel unterstützt oder nicht is ja erstmal wumpe, man bekommt jeden Router mit jedem Provider ans laufen, sofern man die Daten kennt ;).
Wobei man ja nie ausschließen sollte, daß o2 nicht z.B. auf die abwegige Idee kommen sollte, VoIP nur noch mit dem o2-Router zuzulassen.
-
Zitat
Original geschrieben von pello
4. Die Hardware kannst du weiternutzen, sofern du nicht von ADSL ( < 6000 kBit/s) zu ADSL2+ (> 6000 kBit/s) wechselst.
Da o2-DSL immer ADSL2+ benutzt, muss es die 'alte' Hardware auf jeden Fall beherrschen (auch bei o2-DSL 4000). Außerdem läuft die Telefonie für VoIP, dementsprechend muß der 'alte' Router das auch können. Und o2 unterstützt offiziell nur den eigenen o2-Router.
Die Daten für VoIP etc sollte/kann man aus dem o2-Router auslesen, wenn der die am funktionierenden DSL-Anschluss übermittelt bekommen hat.Ansonsten gibt -wie schon erwähnt wurde- auch einen ellenlangen o2 DSL Thread, wo man prima Fragen stellen kann...

-
Zitat
Original geschrieben von Geffen
Kennt jemand eine empfehlenswerte RV, die Arbeitsrecht-Angelegenheiten OHNE Wartezeit bearbeitet?
Keine echte RV, aber als Gewerkschaftsmitglied (aller DGB-Gewerkschaften die ich kenne) hat man afaik ab Aufnahme Anrecht auf die Unterstützung/Vertretung in Arbeits-/Sozialrechtsfällen, auch wenn sie in der Vergangheit entstanden sind/begonnen haben. -
Zitat
Original geschrieben von SebastianBonn
Darüber hinaus bleiben zwei wesentliche Vorteile bei der EU-Option:
1. Sie gilt, anders als der Name vermuten lässt, auch in manchen Nicht-EU-Ländern wie z.B. der Türkei, die ohne EU-Option wesentlich teurer sind
Allerdings habe ich noch kein anderes Land als die Türkei entdeckt. Die Schweiz und Norwegen sind zwar auch bei der EU-Option dabei, aber werden auch zu den neuen EU-Roamingkonditionen abgerechnet.
-
Zitat
Original geschrieben von Schumi
und was haltet ihr hier von?
Sehr teuer! Außerdem hast du nur Versicherungsschutz für eine Reise. Normalerweise hast du ein Jahr Versicherungsschutz für alle Reisen, die einzeln jeweils bis zu 30-45 Tagen (je nach Versicherung) dauern dürfen! -
Zitat
Original geschrieben von ray mysterio
Gut dann spar ich mir die Fonic Karte, wollte die zwar nur für Fremdnetzgespräche zusätzlich zu BASE aber dann zahl ich lieber 4cent mehr bei Aldi und kann auch im ICE telefonieren!
Ob du mit eplus glücklich wirst, wäre eine Frage. Bis vor etwa einem Jahr hatte ich mit einem eplus Prof. zwischen M und HH (ausgehendes) telefonieren auch nur an den Bahnhöfen 'gewagt', gerade in den Tunneln war gar nichts zu machen. Da würde ich mich ggf. auch vorher mal informieren, ob sich was verbessert hat.
Es gibt den UMTS im ICE Thread -da oder bei den entsprechenden eplus-Threads würde ich ggf. mal nachfragen, wenn du nicht schon eigene Erfahrungswerte hast.