-
Re: Re: ICE - Stuttgart - Hamburg
Zitat
Original geschrieben von ray mysterio
Die Strecke ist ja einige KM lang! Ist das auf der ganzen Strecke so? Ich fahre die Strecke öffters und habe mit E-Plus und T-Mobile immer besten Empfang auf der Strecke! Wollte mir vielleicht eine Fonic Karte kaufen, wenn der empfang aber bei o2 wirklich so schlecht ist bleib ich lieber bei Aldi!
Du hast sozusagen zwei Nachteile mit o2 im ICE:
1) Die (alten) Repeater sind nicht für die von o2 genutzten Frequenzen ausgelegt -> schlechterer Empfang als bei VF, TM und eplus (EGSM von eplus ist im übrigen auch außen vor!)
2) Wurde wie gesagt das D1-Roaming (was mit o2 im Zug zu meist problemlosem Empfang verhalf) dieses Jahr auch an den Bahnstrecken sehr stark eingeschränkt -> oft auch kein D1-Roaming mehr möglich
Insofern bist du im ICE unterwegs auf vielen Strecken (bei Halt an den Bahnhöfen und relativ langsamer Fahrt durch die Großstädte vor und nach einem Halt sieht das natürlich besser aus) mit o2 sehr schlecht bis gar nicht versorgt.
Wie gesagt war das im Frühjahr sehr oft -dank D1-Roaming- noch ganz anders... 
-
Re: ICE - Stuttgart - Hamburg
Zitat
Original geschrieben von oo7x
Ich bin gestern mit dem ICE von Stuttgart nach Hamburg. Das O2-Netz ist auf dieser Bahnlinie eigentlich nicht zugebrauchen. Nutzbarer Empfang gab es sehr selten. 
Das kommt offensichtlich dadurch, daß große Teile der D1-Versorgung an der Strecke dieses Jahr gebarrt wurde. Im Frühjahr hatte man noch wunderbares D1-Roaming (N-FD-H-HH und N-WÜ-F-K).
Ein echtes Elend
:mad:
-
Zitat
Original geschrieben von stefan_bs
konditionen von Endung 13 kenne ich gar nicht (Surfflatrate), zu welchem rahmenvertrag gehört das (eigentlich)?
Das 'gehört' zu o2-DSL, da gibt es in vielen RV (z.B. BSW oder Studenten) 5€ bzw. 50% Rabatt auf die 10€ der Surfflat.
-
Zitat
Original geschrieben von webxxx
aha, also über 16000er
ist das bild dann digital ? (oder pal etc. ?)
Ganz überraschend werden die Programme natürlich digital übertragen
Und du bekommst und brauchst eine passende Digitalbox/Receiver (über den haben sich -wenn ich nicht irre- just ein paar Beiträge weiter oben mega und afa2006 geschrieben). Der wird dann mindestens PAL via Scart liefern können. Und je nachdem was alles eingebaut (und/oder vorbereitet) ist auch noch anderes...
Edit: vergl z.B. http://entertain.eki.t-home.de/offers/equipment/
Aber andere haben den "Media Receiver" ja schon im Einsatz...
-
Zitat
Original geschrieben von bernbayer
Viele haben halt noch Guthaben dort und die möchten das zumindest abtelefonieren und nicht in den Sand setzen. Die schalten einfach ab und sind für Rückfragen auch nicht erreichbar. So kann man doch nicht mit Kunden umspringen.
Das das Guthaben ggf. weg ist, damit muß man doch leider in dem Bereich bei Prepaid seit einigen Jahren immer rechnen- vergl. Transglobe vor ein paar Jahren. Da war es auch erst eine Störung, dann war schwupps der ganze Laden faktisch tot- immerhin gab es das -wenn auch nicht besonders attraktive- Angebot Guthaben zu T-Com zu 'transferieren'.
Was gibt es denn momentan noch an Alternativen fürs Callback im Ausland?
-
Zitat
Original geschrieben von phonefux
Ist es denn nicht möglich, einen Tarif mit RV-Konditionen nachträglich auf Online-Rechnung umzustellen und dann doch noch zusätzlich die 15 % zu bekommen?
Sonderkonditionen schließen sich bei o2 im Normalfall gegenseitig aus. Im übrigen wäre es nicht nur eine Umstellung "auf Online-Rechnung"- auf die kann jeder umstellen, da gibt es aber nur 100 Bonuspunkte als Zugabe.
Es gibt aber einige RV-Konditionen (bei Genion-ohne-Handy insbesondere) die 15%-Rabatt mit normaler Rechnung und Hotline bieten.
-
Zitat
Fussnoten erklären Sachverhalt näher, der im Angebot unklar geblieben sein könnte. 100 SMS soll's geben, steht im Angebot, hier wird nur erklärt, dass SMS verfallen, die nicht vernbraucht werden. Im Angebot steht auch klar, dass der Pack-Preis von z.B. 10 auf 5 Euro gesenkt wurde. Nur weil diese Reduzierung nicht nocheinmal im Fussnotentext auftaucht, kann sich o2 nicht herausreden.
Ich meinte den Gutschein von http://www.can-party.de/gutschein.asp?nav=5#
Da steht nichts von 5€ GG-Rabatt. Und mit dem sollte man ja eigentlich in den Shop gehen.
Auf der Seite http://www.can-party.de/angebote.asp?intro=1&nav=2 hingegen steht oben auch nur was von Frei-SMS. Und nur in den Fußnoten von 5€ GG-Rabatt (dort wiederum nichts von Frei-SMS).
Zitat
Ich kann jedoch niemandem empfehlen diesen Vertrag abzuschließen, es sei denn man steht auf stress!
Auch an den Fußnoten zu den Genion-Vergünstigungen kann man sehen, daß neue und alte Vergünstigungen vermischt wurden und offensichtlich mehrere Fehler auf den Seiten vorliegen. Insofern ist wirklich nur von dem recht sicheren Rechnungsärger abzuraten. Die Konditionen für ein 100er-Paket wären ja auch zu gut... 
-
Zitat
Kunden die im Shop abgeschlossen haben, reklamieren dann sehr wahrscheinlich auch im Laden, wir alle wissen, wieviel Stress man mit o2 haben kann... dazu sind die Shops nicht bereit, behaupten einfach, sie hätten mit der Seite nichts zu tun, das ist natürlich nicht richtig, der Flyer mit der Rahmenvertragsnummer (auch als PDF-Download verfügbar)kann in allen o2-(Partner)-Shops eingelöst werden.
Wobei auf dem 'Gutschein' der online abrufbar ist auch die korrekten Vergünstigen für das Inklusiv-Paket 100 drauf stehen (100 SMS) und nichts von 5€ GG-Rabatt.
Andererseits ist für das Inklusiv-Paket 50 der 15%-Rabatt nur in der Fußnote angeführt. Und die Fußnote für Genion S/M/L spricht von 3 Monaten GG-Befreiung, was nicht zu den angekündigten 15% Rabatt passt.
Letztlich hat arsmedium/o2 es anscheinend immernoch nicht hinbekommen die unterschiedlichen Vergünstigen der verschiedenen RV korrekt auf den entsprechenden Webseiten umzusetzen. In anderen RV (z.B. http://www.bsw-o2.de ) gibt es bei den Inklusiv-Paketen die 5€ GG-Rabatt (und keine Frei-SMS)... 
-
Zitat
Original geschrieben von zufaul
VIVAT, CRESCAT, FLOREAT!
?
Habs letztens irgendwo im Net aufgestöbert.
Erster Treffer bei google. schwer zu finden 
-
Zitat
Original geschrieben von nokia*night*
und das man im gegensatz zu früheren zeiten wohl heutzutage dabei nichts mehr spart
Bei uns hieß das Ding auch McMenü. Bei z.B. 3,10 + 2,20 =5,30 lag es auf dem Niveau eines Maximenüs und hatte faktisch den gleichen 'Inhalt'. Und 2,20 für zwei große Pommes oder Getränke macht ggf. den teuren Preis des 'Großburgers' wieder wett. Nur gab es eben kein Pendant zum Sparmenü.