Gibt es jetzt eigentlich keine "Sparmenüs" mehr? In der Filiale wo wir diese Woche nach längerer Zeit mal wieder waren, gab es jetzt nur die 'großen' Einzelprodukte plus 2 große 'Menüartikel' nach Wahl für 2,20€ extra- quasi ein Maximenü. Haben wir da eine Umstellung verpasst oder ist das ein Test?
Beiträge von kues
-
-
Zitat
Original geschrieben von saintsimon
Interressant allenfalls für Gespräche aus D in ausländische Mobilnetze, zb. Frankreich Mobil für 20 Cent/Min oder Italien Mobil 25 Cent/Min.
Die Erreichbarkeit in einigen (zugegeben zum Teil recht exotischen
) Ländern für nur 5ct/min eingehendes Roaming finde ich schon interessant, da man die Nummer aus D für um die 10ct/min erreichen kann. Oder gibt es da noch besseres? -
Re: Re: O²: Tarifwechsel zu Journalistenkonditionen möglich?
ZitatOriginal geschrieben von holsten
journalistenrabatt? nie gehört...
http://www.journalisten-o2.de
Eine der vielen vielen RV-Kundenkreise bei o2
Wobei es inzwischen je nach RV auch mal unterschiedliche Vergünstigungen gibt... -
Zitat
Original geschrieben von bernbayer
Habe ich auch gelesen, macht die Sache aber auch nicht besser.
Wie wahr. Allerdings habe ich dort nicht sehr viel Euro 'liegen'. Da sowohl der Herr Kraus als auch Herr Büsing inzwischen ihr Geld auch andernorts verdienen (GF wurde auch gewechselt), wirft der Laden wohl schon einige Zeit nicht (mehr) übermäßig Gewinn ab.
Insofern wäre es erfreulich, wenn es tatsächlich einen Neustart gibt. Ich verstehe die Info von Comnet auch so, daß es faktisch eine Entscheidung zwischen "einschlafen lassen" und "nochmal ins Geschäft investieren" gab. Aber die Umstände sind schon etwas denkwürdig. Z.B. die Sperrung der 0800-Nummern für die Restkunden, obwohl doch eigentlich Zeit gewesen wäre Ersatz zu schaffen.
Na, mal schauen, ob was wird... -
Zitat
Original geschrieben von ChrSchn
Mein Vorschlag, die FN zu Genion zu portieren, dann den o2-DSL Anschluss zu schalten und schließlich die Nummer von Genion zu o2-DSL zu portieren, konnte auch nicht realisiert werden. Die FN müsste dann bei Genion verbleiben :flop:
Wobei auch das geändert werden soll. Schon mehrere Leute hier haben ja auch ihre alte FN-Nummer auf einen Genion portiert und geparkt, um sie später doch noch auf o2-DSL portieren zu können. Mal schauen, wann das gehen wird...
Auf die/eine DSL-eigene netzseitige Mailbox warte ich auch
-
Zitat
Original geschrieben von Takko
Die Freundin sagte, dass der Vertrag um 12 Monate verlängert wurde.
Wenn der Vertrag in der automatischen 12-Monatsverlängerung ist, dann würde ich die VVL Hotline anrufen. Eine Verlängerung auf 24 Monate war in dem Fall noch im Juli (wie bisher immer) problemlos zum aktuellen Datum möglich, will sagen: aktive VVL am/zum (z.B.) 20.9.2007 -> der Vertrag läuft bis 20.9.2009.Zitat
Die Hotline hat einen Vertragsende zum 13.08.08 angegeben. Soweit ich meine Freundin verstanden habe, hat sie aber ein Handy erhalten.
Kriegt man bei einer automatischen Verlängerung um 12 Monate (auf Anfrage) auch ein Handy?
Ich geh dann mal morgen mit ihr zu einem o2-Shop.Ergänzung: Ihr Vertrag ist schon ein paar Jahre alt.
Zur automatischen Verlängerung gibt es nichts dazu. Angesichts der sich widersprechenden Informationen wäre die Frage, welchen Status der Vertrag wirklich hat- das sollte ihr/dir von o2 (auch von der kostenlosen VVL-Hotline) genau gesagt werden können. -
Re: Grundsätzliches
ZitatOriginal geschrieben von Moskauinkasso
Die Anbieter haben eben eine neue Einnahmequelle gefunden in dem sie schlicht aus einer vom Aufwand her technisch gleichen Leistung, einen neuen Namen verpasst haben.Ein Anruf ist und bleibt also weiter ein Anruf, aber eine Rufum oder Weiterleitung ist nun ein gebührenpflichtiger Sonderdienst.
Das die Aufwendungen, noch dazu im eigenen Netz sich in beiden Fällen nicht unterscheiden und Richtung Null tendieren ist dabei nebensächlich.
Aus regulatorischer Sicht gibt es ja schon Gründe warum gerade Weiterleitungen von einer Festnetz auf eine beliebige andere Rufnummer nicht kostenlos sein sollen- Stichwort "Ortsgebundenheit". Ich vermute auch, daß daher die Rufumleitung bei Genion kostet, bei den Inklusiv-Paketen aber immernoch kostenlos ist.Und daneben möchte o2 sicherlich sehr ungern an alle o2-DSL Nutzern quasi kostenlos bis zu 5 "Genion L"-SIMs zu 0€ pro Monat mitliefern.

-
Zitat
Original geschrieben von Crossbuster
Wären 20min hin und 20min zurück. Hmm. Hotline meinte, normalerweise gehen die Pakte erst am nächsten Tag in die entsprechende Filiale. An meinem Studienort kann ich jedoch vor Filialschluss immer schon am selben Tag abholen :cool:
Das kommt drauf an. Wie lange die Filiale auf hat, wann der Fahrer mit seiner Tour fertig ist und die Pakete 'abliefert'. Und bei großen Filialen ggf. noch wie die internen Abläufe sind.
Aber meist können dir die Filialmitarbeiter auf Nachfrage (nur muß man dafür wahrscheinlich persönlich erscheinen, da die Telefonnummern afaik nicht mehr veröffentlicht werden) sagen, wie die Chancen in der Regel stehen. -
Zitat
Original geschrieben von Timba69
was (und wo) gibt es für ein Cash-Back für den Laser-Drucker ? Ich hab nichts gefunden.... -
Zitat
Original geschrieben von o2does
jaaaa, rufumleitungen zur mailbox sind natürlich kostenlos, entschuldigung!! ich bin jetzt, dem thema folgend, nur auf umleitungen an andere nummern eingegangen!!
Du hast allerdings explizit "ausnahmslos und egal welchen tarif oder rv du hast!" (hervorhebung von mir) geschrieben. Das ist nun mal nicht der Fall. Es gibt eben die Mailbox-Ausnahme.
Zitat
Du bist allerdings geschrieben
ps: früher waren sorgar mal umleitungen zu anderen o2 nummern kostenlos!!
Früher bei o2-DSL

Du meinst jetzt -abweichend vom Thema
- wohl Mobilfunk bei o2. Da sind Umleitung ins o2-Netz bei den Inklusiv-Verträgen immernoch kostenlos. Und bei Genion war es bis zu den neuen Tarifen von Ende 2006 so...