Beiträge von kues

Zitat

Original geschrieben von o2does
    offiziell (laut o2) funktioniert sowohl dsl als auch voip nur mit dem o2 router. dsl an sich bekommst du auch mit der fritzbox hin! Über eine eindeutige Line-ID wird deine o2 box provisioniert und somit im system registriert -> für voip kenne ich niemanden der es mit einem anderen router gängig gemacht hat.

Momentan betreiben doch einige Leute o2-DSL problemlos inklusive VoIP mit einer Fritzbox (und anderen Routern). Auch bei uns war es bei einem Test im Juni kein Problem. Von daher :confused: mich deine Aussage etwas

Zitat

zu rufumleitungen und weiterschaltungen kann ich sagen: alles was im netz von o2 als rufumleitung registriert wird, wird berechnet. ausnahmslos und egal welchen tarif oder rv du hast!

Bei o2-DSL sind bekanntlich (vergl. Tarifübersichten und DSL-Handbuch) direkte Umleitungen auf (zumindest die eigenen) o2-Mailboxen kostenlos!

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Ich hab damals nen Wisch bekommen, den ich bei meinem Arbeitgeber eingereicht hab.

Und du hast nicht die Steuerkarte ändern lassen? Normalerweise ändert der Arbeitgeber doch auch nicht die Steuerklasse eigenhändig... ;)
    Die (Landes)Kirche bekommt (in 3 Bundesländern zumindest) auch eine direkte Mitteilung. Aber das entscheidende ist eben, daß die Religionszugehörigkeit im Familienbuch ( in vielen Bundesländern beim Standesamt verwahrt, in manchen anscheinend beim Amtsgericht) gelöscht/geändert wird.

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Der Staat verlangt die Gebuehr ja fuer die Ausstellung einer Bescheinigung, die dich wiederum von der Kirchensteuer befreit.

Im Zweifel nicht für die Bescheinigung, sondern für die Änderung der Standesregister (Familienbuch insbesondere) dürften die Gebühren 'begründet' sein.
    Ich finde es nur langsam etwas abstrus, wofür Gebühren (und wofür keine) gezahlt werden sollen.
    Für die Änderung der Steuerkarte nach einem Austritt muss ja (noch) nichts bezahlt werden... ;)

Zitat

Die Verquickung von Kirche und Staat ist unabdingbar - welcher andere Verein bekommt seine Mitgliedsbeitraege direkt vom Staat eingezogen? ;)

Nur sind die Kirchensteuerberechtigten Religionsgemeinschaften eben keine Vereine sondern Körperschaften öffentlichen Rechts ;)
    Wofür es -denke ich- gute Gründe gibt. Und keine Religionsgemeinschaft (und Weltanschauungsgemeinschaft) ist verpflichtet einen Körperschaftsstatus zu haben- aber alle haben im Prinzip die Möglichkeit diesen zu bekommen.

Zitat

Original geschrieben von JarodRussell
    Der Preis ist für Studenten übrigens auch direkt erzielbar, nur mal als Ergänzung. Dazu unter O2Online auf "Produkte&Services" -> O2 für Studenten und dann auf O2DSL links in der Menuspalte.
    Dort kostet das L Paket auch 30Euro/Monat in der Basiskonfiguration. :)

Die Studenten gehören ja neben vielen anderen auch zu den "üblichen RV-Kunden" :D

Re: o2 DSL mit Fritzbox

Zitat

Original geschrieben von hien
    Mit dem o2 Router ist übrigens kein Fremd-SIP-Account möglich, weil die PVC-Verbindung aktiviert ist und nicht abschalten lässt.

Ich dachte es ist mit dem o2-Router nicht möglich, da sich keine anderen SIP-Daten eintragen lassen ;)
    An einem Router hinter dem von o2 hat bei uns problemlos sipgate und gmx funktioniert.

Und eine schöne Rechnungsnachricht:
    Es gibt seit Juli für die üblichen RV-Kunden 5€ Rabatt auf die Surfflat. Da der bei uns auf der Rechnung vom August nicht drauf war, hatte ich die Hotline bemüht. Und der neuen Rechnung ist zu entnehmen, daß die Zusage auch für uns als Bestandskunden den Rabatt 'einzurichten' bzw. zu prüfen warum der nicht auf der Rechnung war, eingehalten wurde. So gibt es DSL4000 mit Doppelflat (also das jetzige DSL L) für 30€ im Monat. Ein sehr feiner Zug, daß wir nun alle Preissenkungen bekommen haben :) :top:
    Wenn o2 das nur immer so prima machen würde ;)