-
Zitat
Original geschrieben von Moskauinkasso
Kannst Du dahin mal einen Link posten/per PN schicken , interessiert mich sehr ....
Das dürfte wie hier schon geschrieben/angedeutet funktionieren. Entweder die FB standalone oder an den ISDN-Ausgang des o2-Routers dran. Dann in der FB eine Rufumleitung über eine anderen (o2-)Nummer für eine (oder mehrere) Rufnummern einrichten. Interessant wäre natürlich noch zu wissen, ob es auch geht mehr als 2 Telefonate gleichzeitig über o2 zu führen.
-
Zitat
Original geschrieben von dr205
Ich habe DSL-4000 und mein Download schwankt zur Zeit zwischen 180kb/s und 320kb/s. Der Download war aber über 6 Monate sehr gut bei 450-500kb/s.
Letzteres habe wir auch ungefähr, ebenfalls DSL4000. Ist denn auch die vom Router gemeldete Verbindungsgeeschwindigkeit schlechter geworden?
-
Zitat
Der Support ist einfach nur grauenhaft. Hast Du eine Störung wartet man nicht selten 1 Woche und länger.
Das haben wir hier wirklich leider schon öfter beschreiben müssen...
:flop:
Zitat
Der Speed ist sehr unzuverlässig und schwankend. Einen nahezu kontanten Download sucht man vergebens.
Schau doch mal hier: http://www.wieistmeineip.de/dsl-anbieter/vergleich.html
Alle Anbieter mit Telefonica Nutzung fallen sehr sehr schlecht aus. Und bei allen sind die Probleme die gleichen.
Das kann ich eben nicht nachvollziehen. Der Internet-'Teil' hat bei uns immer wunderbar funktioniert, die VoIP-Telefonie ist allerdings erst seit dem Routerfirmware-Update ordentlich benutzbar.
Auch die von dir genannte Testseite bzw. ein Download dort läuft normal durch. Außerdem habe ich oft einen Internetradiostream 'nebenbei' laufen, da fallen mir auch keine Probleme auf.
Bei 'Hardcoregamern' die auch auf die letzte Millisekunde an weniger Laufzeit angewiesen sind mag das vielleicht anders sein. 
-
Zitat
Original geschrieben von peeck
das war kein Techniker, sondern ein Hobbybastler.
Schick ihm doch für Fortbildungszwecke mal nachstehenden
Link
Ich denke eher es ist auch eine Begriffsverwirrung im Spiel. Da "Anschluss" sowohl für den Telefonanschluss bzw. dessen Leitung als auch für eine (von mehreren) Buchse verwendet werden kann. In der fachlichen Terminologie ist das dann meist natürlich entsprechend festgelegt, aber im Gespräch mit dem Endkunden (und an der Hotline sitzt zudem sicherlich auch kein Techniker
) wird die -es sei denn der Kunde gibt bekannt, daß er ausreichende (Fach)kenntnisse hat- hoffentlich nicht benutzt...
-
Zitat
Original geschrieben von naish1
Bei der Tele2 Hotline bekam ich nach Durchstellung an einen Techniker die Aussage:
"Bei einer TAE Dose passt der Stecker nur in die mittlere Buchse. Eine TAE Dose mit 2 möglichen Anschlüssen gibt es nicht..."
Naja, nun steckt der Stecker in der rechten Buchse und ich warte einfach mal ab...
Alles anzeigen
Selbstverständlich. 2 Anschlüsse an einer TAE sind nicht vorgesehen. Daher auch meine Verwunderung ob deiner Frage...
Zitat
die Schaltung soll heute erfolgen, aber am Abend vorher soll man ja die Hardware komplett anschließen.
Heute morgen ging der Alice Anschluß noch, am Tele2 Modem war zu gestern noch keine Veränderung zu erkennen. Mal abwarten wie es heute Abend aussieht...
Entweder wird der Tele2-Anschluss auf die 'alte' Leitung geschaltet- das wäre aber sehr frech. Oder es erscheint doch ein Techniker und möchte eine 2. TAE-Dose setzen (was im Prinzip auch gehen müsste, da es anscheinend 4 Leitungsadern gibt die an der Dose ankommen.).
Ergo: Entweder auf Techniker warten oder ganz normal die mittlere Buchse der TAE-Dose mit der Tele2-Hardware benutzen. Mit nur einer Dose wird bei dir entweder Alice oder Tele2 funktionieren.
-
Re: Dringende Hilfe benötigt - Aktivierung des Anschluß, aber welche Buchse/Drähte
Zitat
Original geschrieben von naish1
Heute haben wir die Hardware von Tele2 bekommen und sollen sie anschließen. Leider bin ich mir dabei nicht so sicher, wie dieses zu geschehen hat. Eigentlich dachte ich ein Techniker würde kommen und die Dose umklemmen (so war es vor zwei Jahren als wir von QSC zu Alice gewechslet sind). Nur diesmal kam kein Techniker...
Soll denn überhaupt schon der Tele2-Anschluss geschaltet sein? Wenn ja, hätte ein Techniker dir eine 2. TAE-Dose setzen müssen. Zur Schaltung gehört schließlich, daß dir der Anschluss komplett an einer TAE-Dose bereitgestellt wird. Außerdem frag Tele 2 doch einfach mal wann die Schaltung erfolgen soll... :confused:
Und überhaupt: Funktioniert der Alice-Anschluss noch?
-
Zitat
Mein Tip! Entscheide Dich für einen Anbieter ohne Telefonica Backbone!
Darf man nach dem Grund (der Empfehlung) fragen? -Insbesondere da die vorhergehende Frage keine besonderen Andorderungen ans DSL enthielt. 
-
Zitat
Original geschrieben von pumana
Wie wird das abgerechnet? Rufumleitungen fallen nicht in der Flat, oder? Günstiger wäre die Umleitung im Fritz!Box zu defieren?
Rumumleitungen sollen kosten (vergl z.B. die weiter oben von mir gepostete Preisliste). Definitiv (wie es auch angegeben wird) kostenlos ist die Rufumleitung auf eine zum Vertrag gehörige o2-Mailbox (also z.B. direkt auf 0179-33-xyz).
Umleitung über eine andere Rufnummer per Fritzbox sollte ggf. günstiger sein.
-
Zitat
Original geschrieben von 0172
Besser als die Loop S/M/L Gültigkeitsdauer :top:, bei der Loop S/M/L schon ab dem 7. Monat! :flop:
Wobei die beschränkte Gültigkeitsdauer bei Fonic doch praktisch etwas sinnentleert ist. Schließlich müsste es problemlos möglich sein das Restguthaben kurz vor Quartalsende zur Auszahlung zu 'markieren' und gleich wieder die minimalen(?) 10€ aufzuladen. So müssten faktisch auf Dauer nur die ursprünglichen 10€ bei fonic liegen bleiben. Da könnte doch gleich auf die beschränkte Gültigkeitsdauer verzichtet werden...
-
Zitat
Original geschrieben von bernbayer
Steht tasächlich drin. Trotzdem, sollte das nicht als Sonderrufnummer behandelt werden. Es sind doch wirklich ganz normale E-Plus Rufnummern. An sowas denkt doch niemand. Die Überraschung kommt dann hinterher.
Das man im allgemeinen nicht dran denkt, ok. Ist ja auch interesssant, daß anscheinend nur für die eplus-Hotlines extra 'behandelt' werden.
Aber ganz normal sind solche 'Kurzwahlen' doch auch nicht. 4-stellige Mobilfunknummern von 'normalen' Personen habe ich zumindest bisher noch nicht gesehen. Ähnlich ist es bei der o2-Hotline (0179-55222). Oder wenn man an die SMS-Kurzwahlen denkt...