-
Unter dem leider sehr reißerischen Titel "Kampf der Zivilisationen" läuft eine 3-teilige Doku zu bzw. filmische Umsetzung von Jared Diamonds sehr interessantem Buch "Guns, Germs and Steel".
Leider habe ich erst die letzte Wiederholung des ersten Teils bei Phoenix aufgenommen und angeschaut. Der zweite (Sa, 29.09.07, 18.30 Uhr) und dritte (So, 30.09.07, 20.15 Uhr; Mo, 01.10.07, 19.15 Uhr; Sa, 06.10.07, 18.30 Uhr) Teil werden aber noch ausgestrahlt bzw. wiederholt.
Der erste Teil war eine sehenswerte zusammenfassende Umsetzung des Buchanfangs.
[amazon="0393317552"]Das Buch[/amazon] selbst habe ich mir gerade im Sommer endlich einmal zu Gemüte geführt, was ein sehr informatives und weitgehend auch vergnügliches Unterfangen war. Der Hype in den USA über das Buch von 1999 ist dem Autor -meiner Ansicht nach- aber ein wenig zu Kopf gestiegen 
Vergl:
http://www.phoenix.de/kampf_de…/2007/09/22/0/71187.1.htm
http://www.phoenix.de/kampf_de…/2007/09/29/0/72810.1.htm
http://www.phoenix.de/kampf_de…/2007/09/30/0/73394.1.htm
Hoffentlich werden alle drei Teile auch nochmal bei Phoenix oder einem ARD/ZDF-Sender in absehbarer Zeit wiederholt...
Es ist anscheinend eine von PBS übernommene Sendung: http://www.pbs.org/gunsgermssteel/
Bei PBS gibt es jedenfalls Transkripte für die 3 Teile.
-
Zitat
Original geschrieben von clio
Er hat mir unbedingt zu einem digitalen Kabelanschluss geraten. Diesen könnte ich bei meinem Kabelanbieter (Kabel Deutschland) kostengünstig zu meinem bestehenden Kabel-Anschluss dazu buchen.
Ups, daß du wirklich bei Kabel Deutschland bist hatte ich beim ersten schreiben übersehen.
Daher lege ich nochmal nach: 
Probiere wirklich einfach mal das von mir genannte 3-Monatstestangebot von KD aus. Innerhalb der 3 Monate kannst du den Receiver zurückschicken und hast außer für den Versand keine weiteren Kosten. Und während der Zeit kannst du auch sehen, ob Digitalempfang überhaupt wirklich sinnvoll ist für dich. Ggf. kannst du ja auch andere Receiver in der Zeit ausprobieren.
Und in den 10€ , die 21 mal in den 24 Monaten Laufzeit fällig werden, sind schon die Kosten für den digitalen Empfang der privaten Sender enthalten (sonst 2,90€ pro Monat) enthalten.
So würde der Receiver rechnerisch über 24 Monate nur 21*10€ + 10€ Versand - 24*2,90€ = 159€ kosten.
-
Zitat
Original geschrieben von Blondinenfreund
Evtl. der Raum BA in Richtung FO könnte von den Barring betroffen sein zwischenzeitlich, mein letzter Besuch ist schon etwas her.
Also vor ein paar Wochen war es mit dem Barring direkt hinter Erlangen (von Nürnberg aus gesehen
) vorbei- wobei wir bis/in Coburg waren.
Auch Richtung Bayreuth ist mir bisher noch kein Barring untergekommen- was abseits der Autobahn und Bundesstraßen jedoch auch katastrophal wäre...
-
-
Zitat
Original geschrieben von handytim
Du irrst nicht, allerdings ist die Bepreisung der 1000 als netzinterne Kurzwahl etwas völlig anderes als wenn ich mit einer o2-Karte eine 0177-Rufnummer anrufe und o2 dies plötzlich als Sonderrufnummer ansieht. Für alle anderen Netzbetreiber (außer E-Plus) ist die 01771000 eine völlig normale 0177-Rufnummer, für die auch die IC-Kosten einer E-Plus Rufnummer anfallen (und nicht mehr).
Das stimmt insofern nicht, als daß ein paar Beitrge weiter oben seblat das Gegenteil anhand von Talkline VF-Preisen gezeigt hat:
Zitat
Original geschrieben von seblat
Seid froh, dass ihr nicht bei Talkline seid. Dort würde ich das ganze 0,82€ kosten.
Seite 3 irgendwo in der Mitte
Zitat
Original geschrieben von handytim
Daher ist es schon ziemlich heftig, wenn o2 (wie manch andere dubiosere TK-Anbieter) dies als "Sondernummer" auffasst und extra teuer berechnet.
Ich finde eher generell die Praxis der 'Kurzwahlen' im Mobilfunk etwas dubios. Es sei erinnert an Premium-SMS-Kurzwahlnummern oder auch Spam-Werbung für Premiumdienste über Mobilfunk-Kurzwahlen
Es kann doch mal jemand bei der Bundesnetzagentur anfragen, was die zu dem Thema sagt. Insbesondere ob ein Anbieter für eine solche Kurzwahl einen höheren Interconnect nehmen darf. Wer meldet sich freiwillig und berichtet von der Antwort? 
-
Wenn KabelDeutschland der Kabelanbieter ist, dann könnte eventuell das 3-Monats-Testangebot interessant sein. Einfach zum Ausprobieren- machen wir auch gerade 
Der Receiver hat keinen HDMI-Ausgang und kann kein HDTV, aber mangels entsprechendem Kabelangebot stört das (noch) nicht wirklich. Auch sonst ist der Receiver nicht der Hit, aber für 210/220€ (über 24 Monate 'abbezahlt') ist er vielleicht ein zweckmäßiges Übergangsgerät. Ist es ein Humax 9900C mit 160GB HDD und Twintuner.
Vielleicht ist die Testmöglichkeit ja von Interesse...
-
Zitat
Original geschrieben von Moutsche
mayday7:
Und diesen RV (Partygänger) mit L Paket fuer 30 Eur/Mon gibt es sicher? Das ganze ist also auch wirklich in den Shops buchbar?
Frage nur deshalb, weil ja diese Partygängergeschichte bei TT teilweise heiss diskutiert wird. Zumindest was ein Angebot im Mobilfunkbereich angeht ... 
Die Angebote gibt es schon
http://www.can-party.de
Wie es RV mit 5€ Vergünstigung bei o2-DSL (und verschiedenen Vergünstigungen bei o2-Mobil) für allerlei andere Gruppen gibt- Studenten, Azubis, Soldaten, Ärzte, Pflegepersonal, Zivis, BSW-Mitglieder, BMW-Mitarbeiter und mehr. Oft sind die Vergünstigungen sogar für "& 2 Angehörige" wie z.B. bei http://www.bsw-o2.de und http://www.aerzte-o2.de.
Und bei einem o2-Partner-Shop dürfte es kein Problem sein o2-DSL zum can-party-RV zu bekommen 
-
Zitat
Original geschrieben von pello
kues:
Ich glaube du hast was durcheinander gebracht :D.
Nö
Ich wollte nur darauf hinweisen, daß der zweite Teil deines "sofern du nicht von ADSL ( < 6000 kBit/s) zu ADSL2+ (> 6000 kBit/s) wechselst" falsch ist bzw. falsch verstanden werden kann, da natürlich auch 4000kbit/s bei o2 mit ADSL2+ geschaltet wird.
Zitat
Naja was O2 nun offiziel unterstützt oder nicht is ja erstmal wumpe, man bekommt jeden Router mit jedem Provider ans laufen, sofern man die Daten kennt ;).
Wobei man ja nie ausschließen sollte, daß o2 nicht z.B. auf die abwegige Idee kommen sollte, VoIP nur noch mit dem o2-Router zuzulassen. 
-
Zitat
Original geschrieben von pello
4. Die Hardware kannst du weiternutzen, sofern du nicht von ADSL ( < 6000 kBit/s) zu ADSL2+ (> 6000 kBit/s) wechselst.
Da o2-DSL immer ADSL2+ benutzt, muss es die 'alte' Hardware auf jeden Fall beherrschen (auch bei o2-DSL 4000). Außerdem läuft die Telefonie für VoIP, dementsprechend muß der 'alte' Router das auch können. Und o2 unterstützt offiziell nur den eigenen o2-Router.
Die Daten für VoIP etc sollte/kann man aus dem o2-Router auslesen, wenn der die am funktionierenden DSL-Anschluss übermittelt bekommen hat.
Ansonsten gibt -wie schon erwähnt wurde- auch einen ellenlangen o2 DSL Thread, wo man prima Fragen stellen kann... 
-
Zitat
Original geschrieben von Geffen
Kennt jemand eine empfehlenswerte RV, die Arbeitsrecht-Angelegenheiten OHNE Wartezeit bearbeitet?
Keine echte RV, aber als Gewerkschaftsmitglied (aller DGB-Gewerkschaften die ich kenne) hat man afaik ab Aufnahme Anrecht auf die Unterstützung/Vertretung in Arbeits-/Sozialrechtsfällen, auch wenn sie in der Vergangheit entstanden sind/begonnen haben.