Beiträge von kues

Zitat

Original geschrieben von go_for_life
      kues der Link kommt mir ziehmlich veraltet vor. zumindest habe ich etwas auf der o2 Website gestöbert und mehrere Verfügbarkeitschecks gefunden.

Wieso veraltet? Es wird nur nicht(selten?) direkt darauf hingewiesen- soweit mir bekannt war das aber immer schon so.
    Und du kannst dich umfassend informieren über Produktverfügbarkeiten, Netzabdeckung etc.

Zitat

So ist die Homezone verfügbar, auch UMTS ist vorhanden (nicht komplett grüner Balken)

heisst das jetzt das ich mit Genion dieses Surfpaket nutzen kann?

"nicht komplett grüner Balken"- wo? Auf dem Handy? :confused:
    Du brauchst bei dem von mir genannten Link die Auskunft "o2 Genion (mit Surf-Option)" als "Verfügbar", dann kannst du für 3ct/min in der Homezone surfen (oder z.B. das "internet@home-Pack M" buchen und in der Homezone nutzen). Das "Internet-Pack L" hingegen könntest du bundesweit nutzen.

Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    Anders kann ich mir das nicht erklären.

Wie wäre es mit einem Fehler in einem o2-System als Erklärung? Ich glaube kaum, daß o2 freiwillig bzw. mit voller Absicht die Anrufer nervt, damit den eigenen Hotlinern die Arbeit schwerer gemacht wird...

Sandisk Cruzer 8 GB

Amazon hat den [amazon="B000QUUFSG"]SanDisk Cruzer Contur U3 8 GB USB-Speicher[/amazon] allerdings mit "Verfügbarkeit: Gewöhnlich versandfertig in 4-6 Wochen." für knapp unter 60€ gelistet. Edit: Wobei das Ding eigentlich "Cruzer Contour" heißt, aber amazon hat das "o" gestrichen... ;)

Und für Bosch/Siemens-Staubsaugerbesitzer gibt es momentan die "Typ G"-Beutel in der [amazon="B0002KQ1CO"]Bosch BBZ52AFG1 Papieraustauschfilter MEGAfilt SuperTex -Variante[/amazon] für 8€ (5 Beutel + 1 Filter). Die sollten identisch mit den [amazon="B00020A6I4"]Siemens VZ52AFG1 Filterbeutel MEGAfilt SuperTEX für VS 7[/amazon] sein.

Re: Re: Fiktives Beispiel

Zitat

Original geschrieben von senderlisteffm
    Das kann ja jeder halten, wie er mag. Mir ist nur unklar, was der Staat damit zu tun haben soll und warum es dafür auch noch Geld gibt.

Ganz einfach, es gilt der Grundsatz, daß nur besteuert werden soll, was Gewinn ist. Also Einnahmen minus den dafür aufgewändeten Ausgaben. So wird es doch auch bei Unternehmen und Selbstständigen gerechnet.
    Und eine Pauschale ist es aus praktischen Gründen. Und in Regel wird es weniger als die tatsächlichen Fahrtkosten bringen, schließlich ist der höchste Grenzsteuersatz irgendwo in der Gegend von 50%.

Zitat

Original geschrieben von Micha2500
    Studenten bekommen die Pendlerpauschale auch, wenn sie neben ihrem Studium arbeiten.

Die können selbstverständlich ihre Fahrtkosten fürs Studium absetzen (allerdings sind alle absetzbaren Studienkosten gedeckelt auf 4000€ im Jahr)- sogar ohne einen Nebenjob zu haben. Nur braucht man natürlich irgendwoher Einkommen, sonst lassen sich schlecht Steuern sparen. ;)

Re: Preise bei O2 DSL-L Telefonie

Zitat

Original geschrieben von plr1
    ich frage mal im Neuen Beitrag, das vorhandene O2 DSL Thema ist zu unübersichtlich.

Da kann man doch trotzdem eine Frage stellen ;)

Zitat

1. Weiß jemand, wo ich eine Übersicht über die aktuellen Preise bei Telefonaten mit O2 L-DSL finde? (Ausland und Sonerrufnummern)

http://shop2.o2online.de/nw/pr…dsll/popup/pageframe.html
    Wenn man sich die DSL-Tarife im Detail anschaut, wird der Link als Pop-up angeboten "Tarifdetails"...

Zitat

2. Ist eine Rufnummersperung möglich ? 0190, 7.-Weltländer... und so in der Art?

Soll zumindest für 0900 möglich sein- sagt das DSL-Handbuch: http://www.o2online.de/nw/supp…/bedienung/dsl/index.html
    Allerdings nur über die Hotline und über Kosten schweigt es sich auch aus. Einfach mal bei o2 fragen.

Zitat

Original geschrieben von jonasm
    da steht bei mir noch nichts. Mal abwarten, wenn der Vertrag nächste Woche geschaltet wird.

Merkwürdig, vielleicht trügt mich auch meine Erinnerung... :confused:
    Ich meine aber, daß bei beiden o2-Schaltungen mit dem Willkommensbrief auch zumindest der Eintrag unter "Meine Daten & Verträge" vorhanden (zunächst allerdings 'leer') war. Wenn der Willkommensbrief raus ist, dann ist der Auftrag ja auch eigentlich einmal durchs o2-System durch...