o2 VVL Hotline anrufen, sagen was du gerne hättest. Dann schauen, was dir angeboten wird.
Wenn ich nicht irre, müsste die 0800-1090658 aktuell sein.
Edit: Dann hat einjoe wahrscheinlich Recht- ich vergesse immer die alte Nummer aus dem Telefonbuch zu löschen und kann mich nie genau erinnern welche der zwei denn die aktuelle ist.
Beiträge von kues
-
-
Zitat
Original geschrieben von Danielbaerchen
Naja DSL Port schaltet man auf die Leitung und wenn Leitung gekündigt ist kein DSL.
Eben, das meine ich doch. Wird der Anschluss gekündigt wird automatisch auch das T-DSL-(Resale) mit abgeschaltet. Und schon ist alles frei für o2-DSL.ZitatOriginal geschrieben von radeonspeedy85
Hallo,gibt es eine kostenlose o2 Hotlinenummer ?
http://www.o2online.de/nw/supp…hotline/kunden/index.htmlEDIT: Die 0179-55222 kann man im übrigen für DSL-Fragen von einem beliebigen o2-Vertragshandy (auch online-Verträge!) anrufen!
-
Zitat
Dann wäre der DSL Port belegt, und o2 könnte nicht geschaltet werden. Du kannst den DTAG Anschluß nicht kündigen, wenn noch ein T-DSL Reseller drauf ist mit MVLZ. Bis die MVLZ rum ist kann man den DTAG anschluß nicht kündigen. Solltest dich ggf nochmal schlau machen.
Der Port könnte doch gerne belegt sein -was ich mir bei einem gekündigten Anschluss nicht vorstellen kann-, solange noch ein anderer Port frei ist. Und warum sollte ich einen Telekom-Anschluss nicht kündigen können, weil noch DSL-Resale daraufgeschaltet ist? Das wäre doch widersinnig? :confused:
Wie gesagt, eine andere Frage ist, ob und wieviel man noch an den DSL-Anbieter bis zum Ende der eigentlichen Vertragslaufzeit zahlen muss. -
Zitat
Original geschrieben von Tob
Auf der Insel war ich nicht. Außerdem denke ich, dass die Frage lauten müßte: Wo ist in S-H noch T-Mobile Roaming möglich?
Es steht anscheinend zu befürchten, daß dies nirgendwo mehr der Fall ist
Meine Hoffnung wäre ja noch rund um Ahrensbök, denn dort können es nicht nur die paar weißen Flecken sein, die o2 ohne Netzabdeckung annimmt.
Selbst bei eplus mit Sendern in Gnissau und bei Pönitz kann ich mir schwerlich ordentlichen Empfang in Ahrensbök direkt vorstellen- aber nach deren Angaben haben sie wirklich nur 2-3 kleine Abdeckungslöcher im gesamten Gebiet zwischen Lübeck und Ahrensbök. Will sagen in der Gegend gibt es sicherlich einige 'Täler der Funklosen' mehr als die Netzabdeckungskarten zugeben und alle Netzbetreiber interessiert es nicht sonderlich.
Aber in den Norden komme ich wahrscheinlich erst in ein paar Monaten wieder- vielleicht kommt ja mal jemand anderes rund um Ahrensbök vorbei und kann berichten.
-
Zitat
Original geschrieben von antworten
Bei Vertragsabschluss kann man die Kündigung bei der DTAG mit angeben. Auch welche Nummern man zu o2 DSL mitnehmen will. Die Kündigung anderer Anbieter muss man selbst machen.
Es sei denn, daß man -wie es ja einige Leute hier schon gemacht haben- eine Rufnummer von Nicht-DTAG auf einen Genion portieren lässt. In dem Fall kündigt o2 natürlich zwangsläufig auch den alten Nicht-DTAG-Anschluss. Nur ist dann zu beachten, daß die Termine für die Abschaltung/Portierung und die o2-DSL-Aktivierung offensichtlich nicht koordiniert werden.Zitat
Was passiert aber wenn ich einen Telekom-Anschluss (analog) habe und dessen Nummer zu o2 DSL mitnehmen will (also kündigen) und meine DSL-Leitung bei AOL geschaltet ist, dort aber noch 3 Monate läuft???
Beantragen kann ich das ganze ja - aber wie geht es weiter?
Der Anschluss (inklusive DSL) wird abgeschaltet und o2 angeschaltet. Was AOL (oder ein anderer T-DSL-Resaler) dann noch an Geld von dir haben will, ist eine andere Frage. -
Zitat
wieso sollen sie dir ne 2. TEA setzten?
O2 sollte dir wenn es wirklich nicht geht, zumindest die Rufnummer kostenlos auf Handy weiterleiten lassen.
Weil es ein Neuanschluss ist sollte es eigentlich eine 2. TAE geben, der Alice-Anschluss läuft ja noch mit der Festnetznummer ein paar Tage weiter. Nur hat stefan1976, meine ich, berichtet, daß seine Anschlussleitung nur zwei Adern hätte, dann wird es natürlich schwer einzurichten sein
-
Re: hier haste es schriftlich
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Mkempes73
Zitat der Seite von O2Hinweis
Bitte beachten Sie, dass wenn Sie einen Tarif mit einem Online Vorteil (mtl. Frei-SMS) gebucht haben, bei SMS Versand zunächst eine Verrechnung mit dem monatlichen SMS-Pack-S erfolgt, bevor die SMS ins Netz von O2 mit den zusätzlich gebuchten Frei-SMS angerechnet werden.
Zitat Ende
Wobei der letzte Teilsatz auch recht lustig ist, angesichts der Tatsache, daß das SMS-Pack-S eine SMS-Flat ins o2-Netz ist

-
Sobald allerdings die selbständigen Tätigkeiten überwiegen (z.B. noch ein Werkvertrag andernorts), werden für Mitglieder der GKV -soweit mir bekannt- die gesamten Einnahmen beitragspflichtig. Daher wohl auch die exakte 50/50 'Aufteilung' der Einnahmen bei dieser -meiner Ansicht nach- mehr als fragwürdigen Konstruktion...
-
Zitat
Ich finds komisch das anscheind sätmliche leute Probleme haben bei der Aktivierung vom DSL. Techniker kommen nicht ect. Also ist schon ne schlamperei.
Na ja, eine erhöhte Problemquote -zumindest in der ersten Jahreshälfte- und dann schreiben hier natürlich eher die Leute, die Probleme haben. Aber einige Leute haben doch auch berichtet, daß es bei ihnen problemlos geklappt hat. -
Zitat
Original geschrieben von Offroad
meine täglichen Anrufe bei der Hotline brachten nur die Aussage ich sollte doch mit dem Handy per UMTS ins Internet und O2 würde die Kosten übernehmen.
[schnipp]
Auch standen auf der Rechnung knapp 1000€ für eine Woche Internet per UMTS, dies wurde erst auf meinen Anruf hin korrigiert.
[schnipp]
Per Anwalt setzte ich inzwischen die Kündigung durch. Auf der nächsten Rechnung dann auf einmal 2000€ für die zweite Woche UMTS, trotz Zusage von O2 diese Kosten zu übernehmen.
Anscheinend bekommen sie die direkte Einrichtung von kostenlosem UMTS/GPRS-Surfen bei DSL-Problemen nicht hin. Daher würde ich jedem empfehlen in dem Fall ein Surf-Pack zu buchen, dann sind die Kosten im Prinzip schon mal fix (30€ für Internet@home-Pack-M bzw. 75€ für Internet-Pack-). So habe ich das im März auch gemacht. Es spart Nerven, da die Rechnungsbeträge, die man dann ggf. zurückfordern muß, einfach kleiner sind. Immer defensiv bei den 'lieben' Mobilfunkanbietern vorgehen. :cool: