Beiträge von kues

Zitat

Original geschrieben von Legostein
    Das sollte es nicht nur, das tut es nach meinem Kenntnisstand jetzt auch. Für die Schnellfahrstrecken Hannover-Würzburg und Mannheim-Stuttgart ist inzwischen auch in den Tunnelbereichen eine Funkversorgung gegeben. Entsprechende Antennen wurden nachgerüstet.

Wobei das -wenn mich meine Erinnerung nicht sehr trügt- bei der Strecke H-WÜ für D1 seit mindestens Frühjahr 2006 so ist...

Zitat

Original geschrieben von oo7x
    Sauerei und ich soll immer 19cent zahlen.

'Keine Sorge': o2/arsmedium bekommt es nur nie wirklich schnell hin neue Tarifkonditionen auch konsequent und korrekt in den Texten und Fußnoten zu ändern :rolleyes:
    Die 19ct/min gelten schon für alle, was in den großen Paketen gegenüber den alten Active Tarifen ja nicht wirklich ein Vorteil ist wie man an der Angabe 12ct/min noch erkennen kann...

Zitat

Original geschrieben von pumana
      stefanniehaus

Oder du kauft dir vor Ort eine bulgarische Prepaidkarte und benutzt sie um mit deinem Emailclient auf dem Handy die Emails direkt abzurufen.

So einen Ansatz würde ich auch verfolgen. Ich kombiniere das im Ausland mit der kostenlosen SMS-Benachrichtigung. So hat man die Benachrichtigung, wenn was da ist, und kann filtern, ob man dann emails abrufen will/muss.

EDIT:

Zitat

Original geschrieben von stefanniehaus
    Ach? Wenn ich im Ausland mit WAP surfe, wird das teilweise über die gebuchten Packs abgerechnet? Habe das Surf & Email-Pack. Müsste ich dann nur die Kosten des ausländischen Netzbetreibers zahlen?
    Wenn dem so wäre, müsste das mit Gesprächen doch auch so sein oder ? (bei 50 inklusiv-Minuten)

Eigentlich wäre es im Ausland bei Datendiensten schlechter, da man normalerweise den Roaming- und den Inlandspreis bezahlt! SMS gehören ja leider auch dazu, sprich in der EU 39ct/SMS plus Inlands-SMS-Preis.
    Bei Sprachdiensten werden nur die Roaminggebühren berechnet, da kommt man mit Inklusivminuten gar nicht weiter ;)

Zitat

Original geschrieben von stefanniehaus
    1.)
    Das Thema EMails per MMS empfangen, wenn man im Ausland ist, wurde auf der vorigen Seite ja schon mal angeschnitten.
    Lt. o2-Hotline werden die MMS auch ins Ausland verschickt, kosten aber Roaming-Gebühren.
    Weiß jemand so allgemein, was im Ausland der EMPFANG von MMS kostet? Oder ist das auch noch von Anbieter zu Anbieter verschieden?

Wie ich schon weiter oben schrieb, soll es so sein, daß nur die Datenkosten im Ausland anfallen. Da eine Benachrichtigungs-MMS max. 4kb lang sein soll, kannst du mit einem 10kb-Block pro MMS rechnen. Ergo in Bulgarien 9ct/10kb -> 9ct/MMS.

Zitat

Ich bin im September für 1 Woche in Bulgarien und möchte dort auch über meine EMails informiert bleiben. Eine SMS-Benachrichrtigung dass eine neue Mail da ist (auch mit Absender + Betreff) reicht mir nicht so wirklich.
    Ich suche jetzt einfach eine möglichst günstige Abhilfe. Ein Abruf über WAP wird ja sicherlich nicht billig sein :(

Über WAP ist auch nicht so teuer. Allerdings solltest du dann per WAP-Direkt-Link ins CC. Denn die Portaleinstiegsseite schluckt beim mir auf dem o2-ICE alleine 40kb. Ich habe für email-lesen/schreiben per wap meist zwischen 60 und 200 kb pro WAP-Session auf der Rechnung.
    Ansonsten gilt eben für WAP der gleiche Preis: 9ct/10kb + die Preise in Deutschland (was dank CC-Pack oder S&E-Pack aber natürlich umsonst ist).

Zitat

2.)
    Bisher habe ich das Surf & Email-Pack gebucht.
    Auf der Homepage wird dafür geworben, das CCP 3 Monate kostenlos zu testen. Auf der entsprechenden Seite findet man dann den Hinweis, dass ein vorher vielleicht vorhandenes Surf & EMail-Pack gekündigt werden muss. Gehe ich über "Produkte & Shop" auf die Seite mit näheren Infos zum CCP, so gibt es dort keinen solchen Hinweis. Die o2-Hotline meint, das Surf&EMail-Pack müsse nicht gekündigt werden.
    Was stimmt nun?

Das Surf&Email-Pack musst du nicht deaktivieren. Ein Email-Pack (der Vorläufer des CC-Packs) müsste afaik allerdings unwiderbringlich deaktiviert werden, um das CC-Pack aktivieren zu können.

Zitat

Will ich das CCP buchen, so steht dort die monatliche Grundgebühr von 5 Euro. Wird die später auch auf der Rechnung ausgewiesen und dann wieder abgezogen?

ja, wird wieder abgezogen. :)

Re: Abmelden der EU-Option sinnvoll?

Zitat

Original geschrieben von GitteBummsehad
    habe gehört, dass die EU Option seit Kurzen mehr oder minder, Betrug am Kunden ist. Es wird geraten, diese zu deaktivieren, denn auf Grund der Richtlinie der EU Kommission, sei es billiger den normalen Roaming Tarif zu nehmen.
    Stimmts oder stimms net?

Stimmt net.
    Denn
    a) ist die neue EU-Roamingregelung von o2 noch nicht umgesetzt. Das passiert zum 30.8.2007
    b) Kommt es drauf an, wo du im Ausland bis. Denn die EU-Option gilt trotz ihres Namens z.B. auch in der Schweiz, Norwegen und Türkei. Und für die Türkei werden die neuen Preise bei o2 nicht gelten (für die Schweiz und Norwegen hingegen schon). Außerdem soll die EU-Option eingehend im 10/10-Takt abgerechnet werden.

Zitat

Original geschrieben von Antonia22
    hm..also ich fasse mal zusammen:
    Situation ist in unserer WG: 3 Mitbewohner, ein Fernseher und ein Radio wird gemeinschaftlich genutzt.
    Bis hierhin müsste ich noch kein GEZ bezahlen wenn ein Mitbewohner bereits dort angemeldet ist, oder?

genau.

Zitat

So nun habe ich aber noch ein Radio+PC in meinem Zimmer. Ab jetzt muss ich GEZ bezahlen weil das Radio "für mich" ist?

Genau, weil es in deinem Zimmer und 'nur für dich' ist.

Wenn die anderen natürlich keine Geräte (Radio, Fernseher, Computer) außerhalb der gemeinschaftlichen Räume habe, dann könntest du mit deiner GEZ-Gebühr auch die Geräte in den Gemeinschaftsräumen abdecken!

Zitat

Ich müsste aber kein GEZ bezahlen wenn das Radio in meinem Zimmer vom Hauptmieter wäre? ^^
    Doch schon auch, oder?

Nein, es kommt nicht drauf an wem das Gerät gehört (Eigentümer), sondern wer das Gerät bereithält (Besitzer).

Angesichts der Omnipräsenz von Handy und Computer ist es heute aber schwer glaubhaft zu machen, daß man keinerlei Geräte mehr hat. Nur braucht man natürlich in einer WG nicht mehr als einen Fernseher...

Nun ist die Pressemitteilung von o2 draußen.

Also faktisch keine Änderung, aber die MVLZ wird auf 24 Monate hochgesetzt. Traurig, da geht wieder ein Grund für o2-DSL dahin.
    Alice schneidet da eigentlich besser ab- dank o2-SIMs :rolleyes: Auch die Internetpreise bei Alice-Light sind günstiger 1,2 statt 3 ct/min. Wobei auch noch die Grundpreise bei o2-DSL (ohne RV) höher sind.
    Einzig die Telefonflat ins o2-Netz ist als ein besonderes Merkmal für o2-DSL geblieben.

Zitat

Original geschrieben von jodelfrank
    Heißt das, dass sich doch nichts geändert hat? Die Pakete sind doch billiger geworden (bin in den Paketdetails nicht so bewandert, versuche grad mitzurechnen;)).
    Und ist es denn sicher (also offiziell), dass das die neuen Preise sind?

Sicher wird es sein, wenn o2 eine Pressemitteilung dazu raus gibt. Aber anscheinend haben die Händler diese Informationen erhalten (nach denen sich die MVLZ erhöht und sonst die Preise faktisch gleich bleiben). Der Focus hingegen will wissen, daß die Surfflat auch nur noch 5€ (statt 10€ ) kosten soll- den Preis bekommen im übrigen momentan schon die üblichen o2-RV-Verdächtige (Studenten, Ärtzte etc pp).

Zitat

Original geschrieben von dominiks
    Beides basiert auf http://de.wikipedia.org/wiki/Next_Generation_Network in den aller meisten Fällen und dann ist es meistens Glückssache ob es zufriedenstellend, nur teilweise oder überhaupt funktioniert - das mit dem telefonieren.

Es gibt auch einen o2 DSL Thread bei TT. ;)
    Das VoIP funktioniert mit dem o2-Router nach dem Firmwareupdate im Juni gut (es ist auch 'normales' SIP-VoIP). An einen normalen Anschluss kommt VoIP meiner Meinung nach (noch) nicht ran, aber es ist in Ordnung (besser als GSM/UMTS).