Beiträge von kues

Doch keine -Gute Adresse für Nürnberg

Ist zwar keine Megazone, aber sehr gut und vielleicht möchte es jemand ausprobieren, ob es noch geht: Im Mai/Juni habe ich in Nürnberg, Kirchenstr. 36 2,7 km Radius bekommen (UMTS aktiviert, inklusive Surf-Option im übrigen).
    Allerdings sind seitdem im Stadtgebiet ein paar Senderstandorte neu in Betrieb genommen worden, daher könnte das Ergebnis auch weniger groß ausfallen. Also ggf. mal probieren und schauen, ob es klappt.

edit: ok, habe es selbst ausprobiert. Jetzt wurden just nur noch 1,67 km ausgewürfelt, damit ist es natürlich uninteressant geworden... :(

Zitat

Original geschrieben von damian26
    Haben die das Angebot schon wieder drin! Diese Angebot existiert nicht! Die Beschreibung ist falsch! Es handelt sich um einen internen Brenner, abgebildet wird aber ein externer Brenner. War vor Wochen schon mal bei einem Karstadt deswegen. Dort wurde mir mitgeteilt, dass 1. Karstadt.de nichts mit Karstadt (Filiale) zu tun hätte (meistens werden die Angebote aber übernommen) und den angepriesene externen Brenner gibt es nicht. Ein ähnliches Modell vor Ort sollte 79 Euro (extern). Ich war ziemlich ärgerlich deswegen; habe auch an Karstadt.de geschrieben, aber nie eine Antwort erhalten!

Meinst du damit nicht vielleicht eher den LG Brenner. Da passt das Bild auch nicht zur Beschreibung "interner DVD Brenner".
    Beim genannten Philipsgerät steht hingegen "externer DVD Brenner". Von daher sollte das Angebot so schon stimmen. Der Preis ist ja auch gut, aber nicht abwegig.

Zitat

Original geschrieben von ChickenHawk
    Die bekommen für Sozialwohnungen die zur Verfügung gestellt werden Fördermittel, außerdem ist die Miete dieser Wohnungen (häufig) "sicher", da sie vom Amt bezahlt wird.

Das ist lange her... Schon zu Sozialhilfezeiten wurde in der Regel die Miete dem Mieter mitüberwiesen. Der der hatte sie dann -ganz normal- an den Vermieter zu zahlen. Bei ALG II ist es jetzt immer so!

Zitat

EDIT:
    Der Einwand von The Masta ist berechtigt: Nicht jeder WBS Inhaber ist automatisch auch H4 Empfänger und bekommt die Miete vom Amt bezahlt. Ich habe jetzt keine Statistik, aber in den meisten Fällen geht WBS und H4 wohl Hand in Hand.

Ich würde sagen weit gefehlt, schau mal nach den Einkommensgrenzen für einen WBS oder z.B. konkret Köln . Ferner gibt es z.B. Studenten, die keinen ALG II Anspruch haben, aber meist entsprechend niedriges Einkommen. Ich habe z.B. in meinem Berliner Studienjahr auch eine 1-Zimmerwohnung mit WBS gehabt. ;)

Zusatz:

Zitat

Original geschrieben von Tha Masta
    Im Prinzip ist es aber richtig: Eine öffentliche Stelle gibt einen Bauträger/Genossenschaft o. ä. ein zinsgünstiges Darlehen für den Bau von Wohnungen.
    Dafür gibt es dann verschiedene Belegungsrechte für die Stadt.

Aber nicht nur das, auch die Berechnungsmethode für die Miethöhe (und viele Nebenkosten) und Mietsteigerungen sind afaik für geförderten Wohnbau festgelegt. Sonst würde das Ziel der günstigen Mieten auch nur bedingt erreicht werden ;)

Zitat

Original geschrieben von pumana
    Gelten die neue Preise und MVL auch für Bestandskunden?

Neue Preise wären das anscheinend nicht -wie oben schon geschrieben. Nur die Benennungen bzw. dahinterstehenden Leistungen werden wild durcheinander gemixt.

Nach den Infos aus dem Link:
    neu "DSL L" = alt "DSL M" -> Preis beide 35€
    neu "DSL M" = alt "DSL S" -> Preis beide 30€

neu "DSL S" wäre dann ohne Internet- und Telefonflat, beides zeitbasiert abgerechnet. Etwas obskur- allerdings würde es dann vielleicht Sinn machen, wenn man ein "DSL S" + Telefonflat für 20+5=25€ buchen könnte.

EDIT:

Zitat

Original geschrieben von AndreFo
    "Kunden die vor dem 28.08.2007 einen o2 DSL Vertrag abschließen behalten jedoch eine Mindestvertragslaufzeit von 12 Monaten"

Das wäre auch mal eine neue Qualität von Nebenleistungsdefinition, wenn selbst die Zahlen aus den unterschriebenen Vertragsformularen durch o2 als einseitig änderbar betrachtet würden. :D

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Die Tochter bezieht hier aber selber eh bestimmt kein Arbeitslosengeld II.

Eine Information beim Arbeitsamt ist auf jeden Fall dringend anzuraten.

Da sie Schülerin ist, kann sie eigenständig kein ALG II beziehen, nur 'mittelbar'- hier über ihre Mutter. Und die Arbeitsagentur kann ihr auch nur die Auskunft geben, daß sie kein bzw. nicht mehr Geld bekommt.
    Ich würde raten die Familienberatung zu nutzen. Da kann man erstmal die Sachverhalte klären und die können einen dann ggf. auch weiter schicken- ob nun zur Arbeitsagentur, Bafög-Amt oder anderen Stellen.

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Wenn man sich vom verdienten Geld dann auch wirklich was leisten kann ist die Motivation doch gleich eine ganz andere, als wenn man trotz Arbeit nur am absoluten Existenzminimum kratzt.

Aber du bekommst ja quasi über ALG II, wenn du dazuverdienst. 100€ Einkommen sind komplett frei und von 100€ bis 800€ sind es 20% des Betrages (alles netto gerechnet). Also hätte man bei 400€ Einkommen durch einen (Neben)job 160€ mehr als zuvor. 160€ sind absolut zwar nicht viel, aber relativ gesehen ist das wiederum eine ganze Menge.- Glücklich wird damit (sowohl der Abhängigkeit vom Staat, wie den eigenen finanziellen Möglichkeiten) wahrscheinlich die Mehrheit auch nicht sein , aber besser als nichts.

Mir scheint auch die geschilderte Situation sehr verworren und kompliziert (z.B. Witwenrente, Erwerbsminderung und ALG II auf einmal, Familiensituation). Die Situation, Einkommen und Möglichkeiten sollte Person A deshalb am besten mit einer Familienberatungsstelle der Stadt/Gemeinde klären (zunächst natürlich alleine hingehen)- ans Arbeitsamt würde ich mich ggf. erst danach wenden. Und wenn jemand doch Flausen im Kopf hat (was er alles braucht/bezahlt bekommen 'muss'), wird er meist auch von der Familienberatung eingenordet. Immerhin ist A auf dem Weg zu einem ordentlichen Schulabschluss (Abitur ggf. Realschulabschluss ist ja zu vermuten)- da besteht doch begründete Hoffnung auf positive Zukunftsaussichten.

Re: Re: Re: o2 Genion Tarife mit neuen Benennungen für Card und Nicht Card

Doch ;) Denn es gibt noch eine Änderung: Bei allen Genion-ohne-Handy-Tarifen gibt es jetzt eine "Bereitstellungsgebühr" auch bei M und L. Insofern stimmt es mit der "Anschlusspreisbefreiung" :rolleyes: