-
Zitat
Original geschrieben von drSeehas
Steht das so auch im Vertrag drin?
Ich bin mir ziemlich sicher: Nein.
Was intendiert die anscheinend rhetorische Frage?
Genauso kann ich zurückfragen: Ist nach dem Vertrag D1-Barring überhaupt erlaubt? Schließlich sagen die AGB
Zitat
4.3 Die Mobilfunkdienstleistungen im O2-eigenen Mobilfunknetz stehen räumlich im Empfangs- und
Sendebereich der von O2 in Deutschland betriebenen Funkstationen zur Verfügung. Daneben erbringt O2
Mobilfunkdienstleistungen unter Nutzung des D1-Mobilfunknetzes („National Roaming“ ).
Und von Sperren des National Roamings kann ich dort nichts finden...
Der Punkt ist doch auch, daß o2 ein neues Barringgebiet ordentlich selbst versorgen können muß. Um die ganz großen Städte herum klappt die Abgrenzung doch anscheinend auch recht problemlos!
Wenn ich aber z.B. lese, daß sie es anscheinend nach 4 Jahren immernoch nicht geschafft haben für einen Sender beim wahrscheinlich größen privaten Arbeitgeber am äußersten Rand von Hildesheim zu sorgen. Und dann plötzlich das ganze Barringgebiet wird (wobei man das andernfalls, ob der schon lange guten Versorgung der restlichen Stadt, auch schon vor 4 Jahren hätte machen können!), dann weiß ich nicht was der Spaß soll 
-
Re: o2 Genion Tarife mit neuen Benennungen für Card und Nicht Card
Zitat
Original geschrieben von kues
Ups: Und wenn man sich die Details anschaut (auch Fußnoten!), dann scheint es so, als ob o2 momentan auch einen 'Genion S ohne Handy Online' (Gott wie soll ich das jetzt eindeutig sagen...) zur Zeit ohne die 25€ Anschlusspreis bzw. Bereitstellungspreis anbietet, oder?
http://shop2.o2online.de/nw/pr…l/easys/index.html?nidx=1
Jetzt hat o2 das offensichtlich 'korrigiert'. Die Anschlussgebührenbefreiung soll nur noch für Genion-mit-Handy gelten. Schade.
Aber -wie fast immer- haben sie es nicht ordentlich hinbekommen, die Fußnote sagt weiterhin (Hervorhebung von mir) : "Gilt bei Abschluss eines Mobilfunkvertrages von O2 Germany im Tarif O2 Genion S Online (ohne feste Vertragslaufzeit, kündbar mit einer Frist von 6 Wochen zum Monatsende), Bereitstellungspreis 25 € (entfällt bei Online-Buchung bis 27.08.07) ," 
-
Re: Re: Communication Center Pack: eMail als MMS im Ausland?
Zitat
Original geschrieben von Tom Selleck
der name sagt auch alles. da es sich um eine handelsübliche mms handelt, bezahlst du auch die ggf. anfallenden kosten für eine mms, was oftmals kostenfrei ist.
MMS im Ausland "oftmals kostenfrei" :confused:
Das kostet doch -wenn ich nicht sehr irre- den Datenpreis ( http://shop2.o2online.de/nw/pr…sland/postpaid/index.html )für den GPRS/UMTS 'Ladeteil' der MMS. Also aller Wahrscheinlichkeit nach mindestens 9ct pro Stück bzw. gleichzeitig zugestellte.
Oder wird das doch anders abgerechnet?
-
Re: Communication Center Pack: eMail als MMS im Ausland?
Zitat
Original geschrieben von matze2010
Communication Center Pack: eMail als MMS im Ausland?
Der Titel sagt eigentlich schon alles. Weiss jemand, ob und wieviele Kosten entstehen, wenn ich mir meine eMails im Ausland als MMS weiterleiten lasse?
In Deutschland ist das ja umsonst bzw. mit den 5,- Monatepreis bezahlt. Ist der Empfang dann im Ausland auch umsonst?
Nein, ist nicht kostenlos. Die SMS-Benachrichtigung hingegen schon.
Wenn ich recht erinnere, dann habe ich bei o2 sogar gelesen, daß die MMS-Benachrichtigung auf SMS umgestellt wird, wenn man sich im Ausland einbucht. Aber da bin ich mir nicht ganz sicher und stelle es daher zur Sicherheit immer vorher selbst um.
-
Zitat
Original geschrieben von Nato
Hallo !
Ich hätte Lust auf eine echte Statistik. Wieviel Leute sind Gewinner durch den momentanen Ausbau von o2, wieviel (zumindest vorübergehend) Verlierer, weil Wegfall von T-Mobile Roaming ? Ich würde so sagen(es geht nicht um die Leute, die schon immer Netz hatten und auch heute noch Netz haben):
Wo sollen denn die Gewinner nach deiner Vorgabe herkommen? Wenn ich vorher kein (oder schlechte) Netz(versorgung) -ob nun o2 oder D1-Roaming- hatte, dann habe ich auch in aller Regel keinen o2-Vertrag gehabt. Wäre sonst etwas masochistisch. Insofern kann es im wesentlichen nur Verlierer geben. Eben in den problematischen Gebieten des Barrings wo man schlechtere o2- oder gar keine Netzversorgung mehr hat.
-
Zitat
Original geschrieben von sin-4711
AEG = Finger weg, sowie auch von den ganzen günstigen wie Whirpool und die ganzen Asiaten
Ist Electrolux/AEG so schlecht? Und Whirlpool kann so schlimm im allgemeinen auch nicht sein -und vorallem nicht immer günstig.
Und wo bekommt man in D asiatische Geräte? Meist sind doch selbst die Billiggeräte 'gerade mal' aus der Türkei?
Patriotisch kann man Miele kaufen oder EU-Patriotisch wird es eine Siemens/Bosch oder halt Electrolux (Edit: wobei noch die Frage wäre, ob die Whirlpool-Geräte nicht zumindest auch in D bzw. der EU zusammengeschraubt werden). Aber es haben doch fast alle Hersteller (anscheinend außer Miele
) auch billige Geräte(serien) im Sortiment, wo man vorsichtig sein sollte.
-
Zitat
Original geschrieben von hottek
also für soetwas werden die sicher DECT aufm Werksgelände haben, das kostet nur einmalig, ist zuverlässig, in die Telefonanage integriert und kann schnell und flexibel selbst verwaltet werden.
Und wenn der Ingenieur aus München mal im Werk in Dingolfing ist, funktioniert das hervorragend. Oder wenn die Marketingmenschen aus dem Tower bei der Entwicklung am Hart vorbeischauen... 
Und soweit mir bekannt sind die Handys in das Telefonsystem integriert- Umleitung von Fest auf Mobil und umgekehrt z.B. solllen problemlos möglich sein. Und die Pressemitteilung liest sich ja auch so, daß eben die Integration (Stichwort Datenübertragung) erhöht werden soll.
-
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
Tja, ob da auch die juengsten Veraenderungen bei der Netzabdeckung von o2 entsprechend gewuerdigt wurden? Ich bezweifle es...
Wo werden denn die meisten der BMW-Mitarbeiter mit Mobilfunk unterwegs sein? Doch wohl auf den diversen BMW-Werksgeländen, auf Messen und im Ausland. Ich glaube nicht, daß sich da etwas wesentliches in der Netzabdeckung geändert hat. Und Martyn hat ja z.B. schon geschrieben, daß die BMW-Standorte in der bayrischen Pampa großzügig mit o2-Sendern bedacht wurden...
-
Zitat
Original geschrieben von Maarthok
Ne gibt es nicht
Aber es gibt zumindest http://www.o2online.de/nw/meta/mailfriend/index.html
Was man aber wohl vor der Bestellung machen muß- ich hab aber ansonsten keine Ahnung wie das funktioniert...
-
Zitat
Original geschrieben von Handytim28
Erwartet: Schön, daß es auch ein "kleiner" Anbieter schafft namenhafte Großkunden zu gewinnen und damit das Oligopol Telekom/Vodafone etwas zu schwächen bzw. deren Hochpreispolitik etwas in Frage zu stellen. Aber es scheint hier eher Behäbigkeit, Sättigung und damit Unwillen gegen den Wechsel weg von den (fast) Monopolisten einzutreten - aber eigentlich auch egal.
Na ja, ich würde eher vermuten, daß da die München- bzw. Bayern-Konnektion die Fäden gezogen hat -> Stärkung des Standorts München/Bayern. Gibt eine schöne Pressemitteilung, ohne daß sich groß was ändert.
Schließlich haben o2 und BMW schon vorher 'zusammengearbeitet'. Und der Weg für Techniker (oder Beschwerden) etc ist vom BMW-Tower zum o2-Tower auch kürzer als zu den anderen 3 Anbietern.