-
Zitat
Original geschrieben von Elf99
Soweit ich das weiß, gibt es für Studenten aktuell 100 Frei SMS. Sicher kann man auch auf 15 Prozent handeln, aber die 100 Frei SMS sind der offizielle Studentenvorteil. Zumindest habe ich den bekommen (Genion Card M) und bin ganz glücklich damit.
Ähm, bei Genion Card M/Genion-ohne-Handy-M ist allerdings der aktuelle Studentenvorteil 15%. 
vergl: http://shop2.o2online.de/nw/pr…ionsml-haupt-artikel.html ...
-
Zitat
Original geschrieben von uwm
Ich habe mich übrigens grandios verhauen beim Kinderwagenkauf - würde ich die schrägen rechts und links am Kofferraum abflexen - dann würde der Wagen auch passen
da hatte ich nicht dran gedacht 
Zumindest weiß ich jetzt, warum der durchschnittliche C-Klasse Käufer laut Statisitk wohl Mitte 50 ist 
Die C-Klasse ist doch im Prinzip nicht gerade klein, oder? Wäre es da nicht eventuell sinnvoll (und nervenschonender und günstiger?) zunächst nochmal Geld für einen anderen Kinderwagen auszugeben? Und dann ggf. ganz in Ruhe nach einem neuen Auto Ausschau zu halten?
-
Zitat
Original geschrieben von Jimmythebob
Wie ist das eigentlich bei der Abrechnung nach Zeit? Wird da die gesamte Dauer berechnet, in der man den Handy- Browser geöffnet und eine Verbindung besteht, oder nur die Zeit, in der man tatsächlich Daten runterlädt?
Die gesamte Zeit, in der die Datenverbindung besteht (egal ob Daten übertragen werden oder nicht), wird berechnet.
-
Zitat
Original geschrieben von onemaster
also ich hab zwar ein tv im wohnzimmer, aber weder kabel noch eine sat anlage zur zeit. gucke wenn nur video, das tv programm ist eh zum k....
aber ich müsste trotzdemzahlen weil es ja ganz einfachist ne satanlage anzuschliessen. ist doch sch... wenn ich es angeschlossen habe dann bezahle ich und net schon vorher. warum soll ich für null leistung schon was zahlen
dan könnte ich ja auch kindergeld beantragen für ein 2tes kind. da ist zwar noch nicht da aber es ist sehr einfach es zu machen.
Na ja, ich hab gehört, daß es mit den Kindern immernoch in der Regel 9 Monate dauern soll 
Ansonsten lass von einer Fachwerkstatt den Tuner aus dem TV ausbauen bzw. unbrauchbar machen, dann sparst du dir 12 11,50€ Rundfunkgebühr jeden Monat. 
-
Re: Dringende Beratung wegen Parallelanschluss und gleichzeitiger T-Com-Portierung
Zitat
Original geschrieben von nicola
Zuerst dachte ich an folgende Möglichkeit Nr.1: Parallelanschluss wegen vier Drähten, da o2 wahrscheinlich nicht bis mitte November warten wird, zumindest nicht bei 12Monaten MVLZ als dann nicht merh aktuelle o2DSL-Kondition. Den T-Com-Anschluss innerhalb von vier Wochen (oder ginge es sogar noch später?) nach Freischaltung des o2DSL kündigen und meine wertvolle T-Com-Nummer nachträglich zu o2DSL portieren (oder muss ich gleich beim Abschluss des o2DSL-Vertrages in dem Formular reinschreiben, dass ich meine T-Com-Nummer nach o2 portieren lassen möchte aber erst in vier Wochen?). Damit ein laufendes o2DSL haben und das parallele 1und1 im Novemeber auslaufen lassen.
Eine nachträgliche Rufnummernportierung auf o2-DSL ist (noch) nicht möglich. Von daher wird die Möglichkeit wohl nicht praktikabel sein.
Eine Möglichkeit wäre ggf. die T-Com-Nummer später auf einen Genion zu portieren. Wenn dann einmal die nachträgliche Portierung auf o2-DSL möglich sein wird, könnte die Rufnummer vom Genion aufs DSL 'weiterportiert' werden.
Zitat
Möglichkeit Nr.2 (nach lesen der Beiträge hier): Kein Parallelanschluss, sondern bis 28.08.07 das Formular an vedico-shop faxen wegen der 12Mon MVLZ. Gleich eine Portierung meiner T-ComNummer zu o2DSL ankreuzen. Einen Termin für den Techniker/Aufschaltungsdatum wählen, der zeitlich möglichst weit weg liegt (z.B. Ende September, Anfang Oktober) und irgendwann - tja wann genau eigentlich die Kündigung meines T-Com-Anschlusses durchführen.
Wenn du o2 mit der Rufnummernportierung beauftragst, wird der Anschluss von dem portiert wird (T-Com) zwangsläufig zum Zeitpunkt der Portierung gekündigt. Will sagen ab dem Zeitpunkt der Rufnummernportierung ist auch der Anschluss abgeschaltet.
-
Leider wurde die Frage afaik schon lange anhand des Videorecorders geklärt
Der ist ein Empfangsgerät. Analog wird ja auch ein TV/Radio-Tuner im PC als gebührenpflichtig behandelt.
edit: vergl. bei der GEZ http://www.gez.de/door/gebuehr…hrenlexikon/index.html#12
-
Zitat
Original geschrieben von Brainstorm
Das ist falsch.
Die Geräte haben ein eingebautes Empfangsteil, und sind damit ohne großen Aufwand für den TV Empfang zu gebrauchen.
Daß eine Antenne, Kabel etc. nötig sind, spielt keine Rolle, weil nur das Gerät selbst zählt, und am Gerät müssen keine großen Änderungenvorgenommen werden.
Somit sind auch diese Geräte gebührenpflichtig.
Und deshalb werden bei solchen Geräten in der Regel auch die Empfangsteile ausgebaut, so daß nur noch DVD/Video wiedergegeben werden kann. So sind die Geräte dann nicht mehr gebührenpflichtig.
-
o2 VVL Hotline anrufen, sagen was du gerne hättest. Dann schauen, was dir angeboten wird.
Wenn ich nicht irre, müsste die 0800-1090658 aktuell sein.
Edit: Dann hat einjoe wahrscheinlich Recht- ich vergesse immer die alte Nummer aus dem Telefonbuch zu löschen und kann mich nie genau erinnern welche der zwei denn die aktuelle ist.
-
Zitat
Original geschrieben von Danielbaerchen
Naja DSL Port schaltet man auf die Leitung und wenn Leitung gekündigt ist kein DSL.
Eben, das meine ich doch. Wird der Anschluss gekündigt wird automatisch auch das T-DSL-(Resale) mit abgeschaltet. Und schon ist alles frei für o2-DSL.
Zitat
Original geschrieben von radeonspeedy85
Hallo,
gibt es eine kostenlose o2 Hotlinenummer ?
http://www.o2online.de/nw/supp…hotline/kunden/index.html
EDIT: Die 0179-55222 kann man im übrigen für DSL-Fragen von einem beliebigen o2-Vertragshandy (auch online-Verträge!) anrufen!
-
Zitat
Original geschrieben von Danielbaerchen
Dann wäre der DSL Port belegt, und o2 könnte nicht geschaltet werden. Du kannst den DTAG Anschluß nicht kündigen, wenn noch ein T-DSL Reseller drauf ist mit MVLZ. Bis die MVLZ rum ist kann man den DTAG anschluß nicht kündigen. Solltest dich ggf nochmal schlau machen.
Der Port könnte doch gerne belegt sein -was ich mir bei einem gekündigten Anschluss nicht vorstellen kann-, solange noch ein anderer Port frei ist. Und warum sollte ich einen Telekom-Anschluss nicht kündigen können, weil noch DSL-Resale daraufgeschaltet ist? Das wäre doch widersinnig? :confused:
Wie gesagt, eine andere Frage ist, ob und wieviel man noch an den DSL-Anbieter bis zum Ende der eigentlichen Vertragslaufzeit zahlen muss.