Beiträge von kues

    Zitat

    Original geschrieben von Duster
      mpfleger


    könntest du mir bitte die Faxnr. für das Vista update zukommen lassen.
    ich habe leider die Mail mit den Daten von denen irgendwie vermüllt. :flop:


    Steht alles in der Antwortemail aus der du auch die 'Auftragsnummer' brauchst- schließlich müssen die deinen Beleg irgendwie zuordnen können...


    "Zur Ausführung Ihrer Bestellung müssen Sie uns den Kaufbeleg für den Upgrade-fahigen PC zusammen mit der auf dieser Seite aufgefahrten Online-Bestätigungsnummer an folgende Anschrift bzw. Faxnummer (entweder per Post, Fax oder durch Einscannen und per E-Mail-Versand) zusenden:


    Software Upgrade Program HP
    PO Box 252
    7300 AG Apeldoorn, The Netherlands
    Fax: 31-55-543 3946"

    Zitat

    Original geschrieben von 4me
    ... davon, dass die alten Tarife im Archiv auf http://www.o2online.de nicht mehr verfügbar sind, sich aber noch auf der Unternehmensseite befinden.


    Ach so, aber da befinden sie sich -wenn ich nicht irre- aber schon lange. Aus dem normalen Portal gibt es eben nach wie vor den Link dorthin.


    Zitat


    Einfacher sind diese ja nun mal. [...] Das war in der NZ mal ca. 0,40 DM/+ Einmalverbindungsentgelt. Heute kostet das Gespräch 1,02 EUR/Min + 0,18 EUR


    Da sind doch 0,69 EUR fast schon als günstig anzusehen.


    Eben drum sollte es -wie die EU-Option, die ja auch ggf. günstiger oder teurer sein kann- wählbar sein.
    Ich kann auch noch ein Beispiel aus Finnland beisteuern:


    Elisa (Radiolinja), HZ von Mo-Fr 8-18 Uhr
    März 2005
    nach Fest-D: 0,78€ HZ und 0,59€ NZ
    innerhalb FIN (fest oder mobil): 0,42€ HZ und 0,23€ NZ
    und das alles im 1/1-Takt. Desöfteren billiger als eine Gespräch in D selbst ;)


    Februar 2007
    nach Fest-D: 0,97€
    innerhalb FIN: 0,49€
    immernoch 1/1-Takt


    'Welt'-Tarif oder EU-Option haben eben nur 60/60-Takt, aber sind mit 59 bzw. 69 ct nach D rechnerisch -jetzt schon- 'günstiger'.


    Mal etwas anderes, das mir just auffiel:
    Sollen die 69ct/min dann tatsächlich im Ausland auch für Anrufe in alle Ländere der gleichen Zone gelten? Also z.B. von FIN nach GB? Das "Anrufe innerhalb desselben Landes, nach Deutschland oder in derselben Zone" ist doch so zu verstehen, oder? Das wäre dann billiger als in D unterwegs ins Ausland anzurufen :p

    Zitat

    Original geschrieben von 4me
    Warum zurück gerudert?


    Das eine steht auf der Unternehmensseite http://de.o2.com ....., auf http://www.o2online.de/goto/ausland steht etwas anderes (oder halt die alten Tarife nicht mehr!).


    Muss ja beides nichts direkt miteinander zu tun haben und auch keine Verzicht der Zwangsumstellung bei Bestandskunden bedeuten - oder?


    Wovon redet ihr eigentlich? Wo steht was auf der Unternehmensseite? :confused:
    Die neuen Preise sollen doch erst ab 1.3.07 gelten. Von daher sind im Moment natürlich noch die alten Tarife zu sehen.

    Zitat

    Original geschrieben von Person
    Haben die keine bessere Verwendung für ihr Geld?


    Oder sponsert die Cebit der IG Metall die Aktion, damit die IG MEtall sich nicht ihr deren Geschäfte einmischt?


    Ich denke eher, daß die Messe AG zumindest ausreichend Besucher haben will, wo schon die Aussteller abspringen und die Stimmung 'schlecht' ist. Bei der Systems ist es doch schon jahrelang so, daß ich mich frage, wer da noch eine reguläre Eintrittskarte kaufen muß bzw. will. ;)
    Also die Informationen der IG Metall selbst klingen so, daß das Freikartenkontingent, das die IG Metall für ihren Messeauftritt bekommt. Außerdem wirbt die IG Metall mit den 'Freikarten' (auch für die Hannover[Industrie] Messe gibt es die) auch explizit für den Gewerkschaftsbeitritt von Studenten...

    Zitat

    Original geschrieben von Kanalratte
    die neuen Roaming-Tarife gelten nur für Neukunden, die ab 1.3.07 ihren Vertrag abschließen bzw. für diejenigen, die den Tarif wechseln. Bestandskunden behalten ihre alten Roaming-Tarife!!!!!


    Somit entfällt wohl eine Möglichkeit zur außerordentlichen Kündigung.


    Über eine Kündigungsmöglichkeit wegen geänderter Roamingtarifen könnte man sich sowieso trefflich streiten (Schließlich wurden die Roamingtarife in Einzelpreisen auch schon in der Vergangenheit geändert- mal hoch, gelegentlich sogar mal runter ;) ).


    Aber die von dir zitierte Antwort von o2 bezieht sich nur auf "Verbindungspreise" nicht auf Roamingpreise.
    Im übrigen weist o2 auf die Preisänderung bei den Roamingtarifen explizit auf den aktuellen Rechnungen hin! Also wenn o2 nicht eine Kehrwende macht, dann ist nix mit alte Roaming-Tarife behalten.
    Auch
    http://shop2.o2online.de/nw/pr…usland/postpaid/index.htm
    vermittelt keinen Eindruck, daß man die alten Roamingtarife beibehalten kann (Es gibt im übrigen auch keine Roamingtarife im Tarifarchiv [mehr]).


    Wie schon öfter gesagt, am sinnvollsten wäre es einfach, wenn o2 die neuen Tarife als Roamingoption einführen würde. Dann könnte jeder selbst entscheiden, was er will.

    Zitat

    Original geschrieben von taugenichts
    und wenn die das ganze zuschicken aber nicht mehr für 20 eu sondern, da es sich um ein anderes nb handelt für XX eu mehr ???


    ab die post zurück?! :cool: :D


    Naja, die Seriennummer und die COA gibt man bei der Bestellung an. Ebenso wird dort der Preis angezeigt. . Ergo, entweder führen sie die Bestellung aus oder tun es nach Überprüfung des Lieferscheins nicht.
    Was sollten sie denn stattdessen liefern? Eine Vista-Vollversion zum vollen Normalpreis ;)

    Zitat

    Original geschrieben von mpfleger
    Hat es denn jemand geschafft, das Vista-Upgrade über das Express-Upgrade-Programm zu bestellen? Bei mir hat´s irgendwie nicht funktioniert :-(
    (Das Vista-Capable Logo prangt vor der Tastatur sticht mir jedesmal ins Auge...)


    Der nc6120 ist in der Liste unter:
    https://upgradeweb.moduslink.c…ePathOriginSelection.aspx
    nicht dabei. Ich habe einfach den nc6320 gewählt und alle Daten eingegeben. Dann werden 20,42 EUR als Preis angezeigt. In der Bestellung sind nur zwei Posten angeführt:"Windows Vista Business 32-bit" und "HP Driver DVD". Den Kaufbeleg (in Kopie) muß man auch einschicken (post, fax oder email). Mal schauen, was dabei raus kommt. ;)
    Aber es liegt die Vermutung nahe, daß der nc6120 nicht für das Programm vorgesehen ist.


    edit: Im Auftragsstatus steht allerdings schon "Coa Validated. Waiting for Proof of Purchase.".