-
Hallo,
ich mache mal einen neuen Thread auf, ggf. mögen höhere Mächte mit mehr Überblick meinen Beitrag zu anderen Orten verschieben 
Also die Genion Tarife haben offensichtlich neue Benennungen bekommen. Anscheinend konform zu der Benennung der "o2 Inklusiv Paket"e:
alt "Genion Card S" wird zu neu "Genion S"
alt "Genion S" wird zu "Genion-S-mit-Handy"
vergl. http://shop2.o2online.de/nw/pr…nsml/easys/pageframe.html
Wenn das mal nicht zu allerlei hübschen Verwechselungen führt, wenn jemand von "Genion S" spricht. 
Ups: Und wenn man sich die Details anschaut (auch Fußnoten!), dann scheint es so, als ob o2 momentan auch einen 'Genion S ohne Handy Online' (Gott wie soll ich das jetzt eindeutig sagen...) zur Zeit ohne die 25€ Anschlusspreis bzw. Bereitstellungspreis anbietet, oder?
http://shop2.o2online.de/nw/pr…l/easys/index.html?nidx=1
-
Zitat
Original geschrieben von FraDi
Interessanter wäre es ob es da evtl. unterschiedliche Konditionen für unterschiedliche Mitarbeiter gibt (Abteilungsleiter und "normale" Sachbearbeiter o.ä.). Wenn die Konditionen so geblieben sind wie sie bisher waren sind die von neutralem Grundpreis oder einer nennenswerten Rechnungsgutschrift ein gutes Stück entfernt...
Welche bisherigen Konditionen kennst du denn? Ich kenne nur die normalen Mitarbeiterkonditionen (sind ja öffentlich im Netz)
Die werden aber wohl nichts mit denen der direkten Diensthandys zu tun haben. Mir nicht mal bekannt, das die 'normalen' Mitarbeiter mit Diensthandy was von den konkreten Preisen erfahren. So teuer kann es aber nicht sein, da man recht schnell ein Diensthandy verpasst bekommt.
-
Zitat
Original geschrieben von Worfinator
Welchen Sinn macht Speed-Ping? Wenn es doch eh immer ADSL2+ ist müsste doch eh auch immer der PING gut sein. Oder wird da mit Absicht gebremst?
Nun ich habe immer http://shop2.o2online.de/nw/pr…acks/speedping/index.html ob der Abschaltung der Fehlerkorrektur geglaubt.
-
Zitat
Original geschrieben von ganymed
Ja, den Power-Upload kann man für 2 Euro zu jedem Paket zubuchen.
Wobei man den Hinweis "bis zu 1 MBit/s" ernst nehmen sollte. Bei uns meldet der Router jetzt "4477 kbps / 839 kbps" im Down/Up-Link (4MBit-Leitung plus Power-Upload). Zuvor waren es auch schon knapp über 300 im Up-Link.
-
Zitat
Original geschrieben von ganymed
Funktioniert eigentlich Faxe empfangen/versenden mit o2 DSL einwandfrei? Gibt es hierzu Erfahrungen?
Faxe versenden (per PC/Modem) -auch ins Ausland- funktioniert bei mir. Empfangen habe ich allerdings darüber noch keines.
-
Warum die 4. Rufnummer eine Ziffer mehr hat
Was man nicht so tut, wenn man nicht einschlafen kann 
Ich hab erlesen, warum die 4. Rufnummer (meist) eine Ziffer mehr hat (Hervorhebungen von mir):
Zitat
Neu zuzuteilende Rufnummern für Netzzugänge mit Einzelrufnummern (NZ-E) sind grundsätzlich
zehn Stellen lang. In ONB, in denen der Bedarf mit zehnstelligen Rufnummern durch die Bundesnetzagentur
nicht gedeckt werden kann, sind neu für NZ-E zuzuteilende Rufnummern nach einer entsprechenden
Festlegung der Bundesnetzagentur elf Stellen lang. Bei NZ-E mit mehr als drei Rufnummern
sind die Rufnummern ab der vierten Rufnummer in bestimmten Fällen eine Ziffer länger (vergleiche
Anlage 1, Abschnitt 2).
Zitat
Anzahl der Rufnummern für einen Netzzugang (NZ)
1. Netzzugänge mit Einzelrufnummern (Zugangstyp 1)
Beispiele
Analoger Telefonanschluss, nicht-durchwahlfähige ISDN-Anschluss; Vertrag über einen einfachen
Voice over Internet Protokoll (VoIP) Dienst.
Anzahl der zuzuteilenden Rufnummern
Da Rufnummern eine knappe effizient zu verwaltende Ressource sind, soll der Anbieter dem Kunden
nur so viele Rufnummern zuteilen, wie dieser benötigt. Je nach Dienst sollen grundsätzlich ein bis zu
drei Rufnummern zugeteilt werden. Wenn ein Teilnehmer einen Bedarf von mehr als drei Rufnummern
hat, können bis zu zehn Rufnummern zugeteilt werden; dabei gilt Folgendes:
Stufe 1 (vergleiche Abschnitt 5.1.1);
Drei Rufnummern müssen mindestens 10stellig sein. Die übrigen Rufnummern müssen 11stellig sein.*1)
[schnipp]
*1) Ausnahmeregelung aufgrund techn. Bedingungen: In ONB mit zweistelliger ONKz dürfen Teilnehmerrufnummern jedoch nicht länger als 8 Stellen lang sein.
Alles anzeigen
Also muss die 4. Rufnummer eine Stelle/Ziffer mehr haben, es sei denn es ist ein Ortsnetz mit nur zweistelliger Ortsnetzkennzahl. Daher hier in Nürnberg (0911) die längere 4. Rufnummer, aber in Berlin für pumana z.B. ist die 4. Rufnummer eben nicht länger.
Quelle für das ganze: BNetzA PDF von der [URL=http://www.bundesnetzagentur.de/enid/57ae1d7df194bcb9200bb296bb82390c,0/Ortsnetze/Struktur_und_Ausgestaltung_des_Nummernbereichs_fuer_Ortsnetzrufnummern_1gq.html]BNetzA Seite[/URL]
-
Zitat
Original geschrieben von orda
2 Wochen Bild am Sonntag kostenlos frei Haus
kein Vertragsschnickschnack, kein Abo, kein nichts. Einfach anmelden uns zwei BamS abfassen.
Ähm, ref-link? Und die "Teilnamebedingungen" sagen "BILD am SONNTAG 2-mal gratis frei Haus:
Danach geht’s bequem weiter zum Kioskpreis von zzt. 1,40 EUR pro Ausgabe." Also muss man das Abo kündigen. 
Mensch und hier gibt es die Bams sogar dreimal kostenlos: https://leserservice.bams.de/l…ce/lnk/abo/abo_probe.html
Und das Gewinnspiel hier: http://gewinnspiele.bams.de/spiel.php?id=13
-
Zitat
Original geschrieben von giles_gs
ich denke mal bei den Genions fällt es nur mehr auf, da im Durchschnitt hier wesentlich mehr telefoniert wird als bei meinetwegen 100Active-Minuten...
Auch wieder war. Allerdings wird mit Actives- oder Loops mit Weekendflats bestimmt auch etwas telefoniert.
Und noch eine Frage: Sind die Probleme sowohl eingehend mobil und festnetz als auch ausgehend bei Genion gleichermaßen vorhanden?
-
Zitat
Original geschrieben von klimajacke
Kann mir das bitte jemand mal erklären, wieso ich bei der Tchibo-Karte Top-Sprachqualität habe und mit meiner Genion-Karte immer diese Probleme auftreten. ... oder wieso sind die Qualitätsunterschiede im selben Netz so groß?
Gute Frage. In dem Zusammenhang wäre auch interessant zu ergründen, ob Active-Kunden weniger Probleme als Genion-Kunden haben. Wenn ja, läge die Vermutung nahe, daß es an der Konfiguration für Genions liegt...
-
Zitat
Original geschrieben von Maarthok
Aktuelle Quartalszahlen, Quelle teltarif:
Der operative Gewinn halbierte sich auf 98 Millionen Euro
Gewinn, nicht Verlust
Das ist aber noch kein echter Gewinn (deshalb eben operativer), davon gehen noch Abschreibungen etc ab. Und nun rechnen wir mal nur die UMTS-Lizenz mit netten 8 Milliarden. Bei 20 Jahren macht es immernoch 100 Millionen pro Quartal.
Zitat
Der OIBDA (operational income before depreciation and amortization) für O2 Germany und Telefónica Deutschland lag im zweiten Quartal 2007 bei 98 Mio. Euro, was einer OIBDA-Marge von 11,4 Prozent entspricht. In diesem OIBDA-Wert sind Restrukturierungskosten enthalten, die den OIBDA-Wert um einmalig 96,5 Mio. Euro absenken. Ohne diesen Sondereffekt liegt die OIBDA Marge bei 22,6 Prozent, leicht über Vorjahresniveau.
Quellle: http://www.de.o2.com/ext/stand…ne&style=standard&popup=0
Aber das ganze hat nur sehr bedingt was mit Netzproblemen zu tun...