Beiträge von kues

Zitat

Original geschrieben von pRiDeX
    Ob der Seeschein wesentlich schwerer ist kann ich nicht beurteilen.

Allein ob der zusätzlich nötigen Navigationskenntnisse finde ich ja.

Unter http://www.dsv.org (Deutscher Segler Verband) in der Rubrik Führerscheine/Informationen hat man alle verschiedenen Führerschein recht übersichtlich aber kurz dargestellt.
    Für einen Boots-Führerschein für den weltweiten Einsatz muß man schon einiges an Aufwand betreiben und ggf. Erfahrungen nachweisen.

Zitat

Original geschrieben von MarcoNürnberg
    Meine Rufnummern sind genauso .... :gpaul: den Sinn hab ich aber nicht verstanden, warum die letzte noch ne dran Null hat????

Ich vermute es ist ein Druckfehler (ist es wie bei uns seinerzeit eventuell auch eine "00" am Ende?), denn die nationalen Rufnummern inklusive Vorwahl dürfen eigentlich maximal 11 Ziffern lang sein.

Zitat

Original geschrieben von radeonspeedy85
    und dazu noch den Genion M (10€ für 1000MB) um im Garten etwas per Handy+Laptop zu surfen :)

Also Fakten sind:
    -) ein Genion M kostet 20€ pro Monat (ein Genion Card M 10€ pro Monat). Und seine 'Besonderheit' ist die "Homezone-Flatrate" (Telefonie)
    -) zu jedem Genion (Edit: bei dem man die Surf-Option aktivieren kann) kann man das internet@home-Pack M extra buchen, welches für 10€ pro Monat 1000MB zu surfen in der HZ bietet.

Wenn ich nun deinen Satz verstehen will ist recht eindeutig, daß du:
    a) etwas per handy+Laptop surfen willst "um ... etwas per Handy+Laptop zu surfen"
    b) dabei gedenkst 10€ für 1000MB-Surfvolumen auszugeben "(10€ für 1000MB)"
    c) dieses mit einem Genion-Vertrag realisieren möchtest. Und dies ein Genion M sein soll. "und dazu noch den Genion M"

Wahrscheinlich ist auch
    d) daß das surfen in der HZ stattfinden soll- was b) und der Ortszusatz "im Garten" nahelegen

Allerdings irriert dabei die Preisangabe von b), da nach c) schon 20€ Grundgebühr anfallen würden und dazu noch zusätzlich 10€ für das internet@home-Pack M.
    (ganz nebenbei drängt sich noch wegen d) und deiner Absicht einen DSL M Anschluss zu buchen, die Frage auf wieweit denn der Garten vom Router entfernt sein wird- ggf. könnte ja auch per WLAN gesurft werden)

Folgende Möglichkeiten habe ich nun bedacht um den Satz doch zu verstehen:

1) Du meintest: "Ich nehme noch einen Genion Card S plus internet@home-Pack M dazu. Dann kann ich für insgesamt (nur) 10€ im Monat 1000MB innerhalb der Homezone versurfen"
    Dann hättest die Bezeichnungen des Genion- und Pack Tarifs zusammengezogen -was der Eindeutigkeit und damit Verständlichkeit abträglich ist.

2) Du wolltest sagen: "Ich nehme einen Genion M (Kosten und Funktionen sind mir bekannt, aber mir hier nicht wichtig zu erwähnen) und dazu noch ein internet@home-pack M, um für 10€ extra pro Monat 1000MB in der HZ versurfen zu können."
    Dann hast du sehr eliptisch gesprochen, was auch die Verständlichkeit mitunter sehr erschwert.

3) Du bist der Ansicht: "Ein Genion M kostet 10€ pro Monat und beinhaltet 1000MB Surfvolumen in der Homezone. Das ist genau das richtige für mich um ein wenig im Garten etc pp" Dann hättest du dich sowohl im Preis als auch den enthaltenen Funktionen geirrt.

Und wenn 3) stimmt, würde es sicherlich zu Erstaunen, Problemen und/oder zu Verärgerung (ggf. zu finanziellem Verlust) führen. Und diesen Fall möchte ich denn doch vermieden wissen. Alle Klarheiten beseitigt? :D;)

Zitat

Original geschrieben von radeonspeedy85
    würde gerne zu diesem Angebot noch Genion M ( 10€ = 1000MBfrei) zubuchen im dann in der Homezone per Handy+Laptop zu surfen .

moment, da gehen bei dir anscheinend die Bezeichnungen durcheinander:

Genion M = Telefonflat in der HZ (24 Monate Laufzeit, 20€/Monat bzw. 10€/Monat als Card M)

Zu jedem Genion S/M/L zubuchbar (also auch Genion Card S) ist das
    Internet@home-Pack M = 1000MB/Monat in der HZ surfen (nur 3 Monate Mindestlaufzeit, 10€/Monat)

oder gleich das
    Internet-Pack-L = 5000MB/Monat überall surfen (nur 3 Monate Mindestlaufzeit, 25€/Monat)

Zitat

Original geschrieben von MarcoNürnberg
    Weil Du o2 DSL über das Netz von Telefonica nutzt und nicht das der T-Com! :top:

Ähm, OT an:
    o2 sagt auch nur bis 4000 und nutzt ADSL2+. T-Com nutzt hingegen meist noch kein ADSL2+ und hat wohl konservativere Annahmen/Vorgaben was die maximal erlaubte Leitungsdämpfung angeht. Zaubern kann o2 ja auch nicht, da sie keine eigenen TALs verbuddeln :p
    OT aus. Da haben wir doch noch den o2 DSL Thread...

Zitat

Original geschrieben von Einherjar
    Richtig, damals hatte man mit Viag Interkom echt überall das "beste" Netz bzw. die beste Erreichbarkeit, weil man immer in eines der drei anderen Netze konnte. Das war noch fett. Zuerst sprang dann, wenn ich mich richtig erinnere, Vodafone (damals noch Mannesmann D2) ab und dann E-Plus. TM blieb. Na ja, früher war alles besser, auch die Zukunft. ;)

Am Anfang gab es doch Roaming indirekt über die Swisscom. Und dann hat sich D1 'erbarmt' und direkt ein Roamingabkommen für Deutschland abgeschlossen.
    vergl z.B.: http://www.teltarif.de/arch/1999/kw41/s893.html

Zitat

Original geschrieben von carrytrader74
    p.s. bin neulich die A14 Richtung Dresden und hab da auch
    häufiger aufs Display geschielt (und auch mehrmals telefoniert),
    ging alles problemlos (auch kein Roaming gesehen, alles o2).

Entlang der Autobahnen stehen ja auch fast überall o2-Sender. Selbst dann wenn ringsrum sonst wenig bis nichts ist (z.B. A24 Hamburg-Berlin). ;)

Und was SH bzw. Holstein angeht:
    Für Schönwalde am Bungsberg und Ahrensbök (und drumherum) gibt das o2-GIS immernoch D1-Handover aus. Da ist zu hoffen, daß das Barring dort (noch) nicht greift. (btw: haben die in Ahrensbök was gegen Mobilfunk? eplus hat anscheinend auch keinen Sender dort!?)
    Aber mir geht es auch eher generell um den ländlichen Raum in Holstein, die Netzabdeckung ist da -wahrscheinlich aufgrund der Geographie- örtlich eben nicht gegeben. Das o2-GIS kennt natürlich nur ein paar 'weiße Flecken'. Noch im Frühjahr im Zug zwischen HH und HL war man stellenweise aufs Roaming angewiesen (obwohl auch da einiges passiert ist/war). Insofern würde ich ungern abseits der Autobahnen und Bundesstraßen ohne D1-Roaming als Fallback unterwegs sein wollen. Ist natürlich die Frage ob das Barring überhaupt so einzugrenzen wäre.
    Andererseits haben Ausflüge ins Hinterland ohne telefonische Erreichbarkeit natürlich auch was für sich. ;)

Zitat

Original geschrieben von pallmall
    Dir Firma gehört zu Quelle und ist identisch.

Wenn du dir die AGB durchliest, wirst du feststellen, das du den Widerruf bei der selben Adresse einzureichen hast, wie bei Bestellungen von Quelle.de. Auch sonst ist bis auf zusätzliche Konditionen alles gleich.

Das eine ist die Quelle Gmbh, das andere die Quelle Online GmbH- insofern rechtlich 2 verschiede Firmen. Das sie beide in einem Quelle-Gebäudekomplex ihren Sitz haben ist ja nichts besonderes, an gleicher Adresse sitzen wahrscheinlich auch noch andere GmbHs/Firmen des Arcandor-Konzerns (wer hat sich eigentlich den Namen einfallen lassen...)

Allerdings ruiniert sich Quelle mit solchem Gebahren des Ablegers leicht den ohnehin nicht mehr besonders guten Ruf. Ich hätte ja vermutet, daß die Quelle Online GmbH einfach nur ein Ableger ist, der mit kleiner Mannschaft im Technikbereich versuchen sollen die Preise auf erträgliches Niveau zu bringen. Wenn das hier lese werde ich wahrscheinlich nur mit Mühen auf die Idee kommen bei Quelle-market/Quelle Online GmbH was zu bestellen. Nicht ohne Grund wird nicht auf Rechnung geliefert...