Zitat
Original geschrieben von radeonspeedy85
und dazu noch den Genion M (10€ für 1000MB) um im Garten etwas per Handy+Laptop zu surfen 
Also Fakten sind:
-) ein Genion M kostet 20€ pro Monat (ein Genion Card M 10€ pro Monat). Und seine 'Besonderheit' ist die "Homezone-Flatrate" (Telefonie)
-) zu jedem Genion (Edit: bei dem man die Surf-Option aktivieren kann) kann man das internet@home-Pack M extra buchen, welches für 10€ pro Monat 1000MB zu surfen in der HZ bietet.
Wenn ich nun deinen Satz verstehen will ist recht eindeutig, daß du:
a) etwas per handy+Laptop surfen willst "um ... etwas per Handy+Laptop zu surfen"
b) dabei gedenkst 10€ für 1000MB-Surfvolumen auszugeben "(10€ für 1000MB)"
c) dieses mit einem Genion-Vertrag realisieren möchtest. Und dies ein Genion M sein soll. "und dazu noch den Genion M"
Wahrscheinlich ist auch
d) daß das surfen in der HZ stattfinden soll- was b) und der Ortszusatz "im Garten" nahelegen
Allerdings irriert dabei die Preisangabe von b), da nach c) schon 20€ Grundgebühr anfallen würden und dazu noch zusätzlich 10€ für das internet@home-Pack M.
(ganz nebenbei drängt sich noch wegen d) und deiner Absicht einen DSL M Anschluss zu buchen, die Frage auf wieweit denn der Garten vom Router entfernt sein wird- ggf. könnte ja auch per WLAN gesurft werden)
Folgende Möglichkeiten habe ich nun bedacht um den Satz doch zu verstehen:
1) Du meintest: "Ich nehme noch einen Genion Card S plus internet@home-Pack M dazu. Dann kann ich für insgesamt (nur) 10€ im Monat 1000MB innerhalb der Homezone versurfen"
Dann hättest die Bezeichnungen des Genion- und Pack Tarifs zusammengezogen -was der Eindeutigkeit und damit Verständlichkeit abträglich ist.
2) Du wolltest sagen: "Ich nehme einen Genion M (Kosten und Funktionen sind mir bekannt, aber mir hier nicht wichtig zu erwähnen) und dazu noch ein internet@home-pack M, um für 10€ extra pro Monat 1000MB in der HZ versurfen zu können."
Dann hast du sehr eliptisch gesprochen, was auch die Verständlichkeit mitunter sehr erschwert.
3) Du bist der Ansicht: "Ein Genion M kostet 10€ pro Monat und beinhaltet 1000MB Surfvolumen in der Homezone. Das ist genau das richtige für mich um ein wenig im Garten etc pp" Dann hättest du dich sowohl im Preis als auch den enthaltenen Funktionen geirrt.
Und wenn 3) stimmt, würde es sicherlich zu Erstaunen, Problemen und/oder zu Verärgerung (ggf. zu finanziellem Verlust) führen. Und diesen Fall möchte ich denn doch vermieden wissen. Alle Klarheiten beseitigt?