Beiträge von kues

Zitat

Original geschrieben von Worfinator
    Veröffentlicht o2 denn die Einwahldaten? Oder muss man diese sich mühsam zusammensuchen...? Und VoIP? Geht das auch über Fritzbox? Da ständen dann ja massigst Möglichkeiten offen....

http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=2472651#post2472651

Zitat

Original geschrieben von radeonspeedy85
    o2 DSL M
    Sonderaktion: DSL-und Telefonanschluss nur 16,50 EUR monatlich

[schnipp]

http://www.eteleon.de/shop/angebot/AngDSL2007-08-10_1

Da drückt o2 sein DSL anscheinend aber mit aller Gewalt (Händlerprovision) in den Markt... :eek:

Der Link geht auch ohne refid (wo auch immer sie herkommt).

Re: Re: Insel Fehmarn

Zitat

Original geschrieben von rainscho
    Tja, mittlerweile - seit zwei, drei Tagen- soll o2 ganz Schleswig-Holstein vom T-Mobile-Roaming "befreit" haben.

Woher die Info?
    Aber wie soll das 'funktionieren', wenn o2 anscheinend nicht mal in OH einen Sender auf den Bungsberg installieren konnte??? Und rund um Ahrensbök ist auch kein Sender eingezeichnet! :eek:
    An der Westküste mögen ja die Sender weit reichen, aber im hügeligen OH? Ich hatte ja oft schon nicht weit nördlich von Lübeck (auf dem Land in Parin z.B.) TM-Roaming sobald ich hinter einem Hügel war...

Zitat

Original geschrieben von Einherjar
    Ok, aber hier treten diese Probleme weniger beim Autofahren auf (es kam bisher 1x vor), sondern im "stationären" Betrieb, überwiegend von Zuhause aus. Also sind da solche Zellenwechsel ehr unwahrscheinlich ;)

Insbesondere wenn du dich während des Telefonats in der Wohnung bewegst, kann das schon sein. Bei uns wird die Zelle gewechselt, wenn ich in der Wohnung von der Straßenseite zum Balkon gehe (oder umgekehrt). ;)

Re: Re: Re: Re: U-Bahn

Zitat

Original geschrieben von Tob
    o2 ist erst seit 2003 dort vertreten.

"In der Münchner Innenstadt ist das Roaming seit Mitte 2000 nicht mehr möglich, wovon auch der S-Bahn-Tunnel betroffen ist, der erst seit Juli 2003 teilweise und seit September 2003 vollständig von O2-Sendern versorgt wird. 2001 wurde dann auch in fast allen anderen Stadtteilen Münchens sowie in den meisten Umlandgemeinden das T-Mobile-Roaming gesperrt."

http://mitglied.lycos.de/senderlistemuc/standorte_o2.html

Ok, ich ziehe das "ewig" zurück. :D Lustigerweise hat o2 dann gerade rechtzeitig bevor ich 2003 zum ersten Mal in München war den Tunnel eigenständig versorgt. ;)
    Aber das Beispiel zeigt leider auch, daß o2/viag früher schon nicht zimperlich beim Roaming-Abschalten war. :( Immer nach dem Motto "Erst Roaming abschalten, dann eventuell später mal die Lücken schließen" könnte man etwas böse meinen...

Re: Re: U-Bahn

Zitat

Original geschrieben von elac
    t-mobile, vf und e+ sind hier alle unterirdisch vertreten. nur o2 nicht :flop:

In München? Also mir ist nicht bekannt, daß die MVG ihre Position zur Funkversorgung der U-Bahn geändert hätte. :confused:

Und im Tunnel der S-Bahn-Stammstrecke gibt es schon ewig Versorgung durch alle vier Anbieter!

Zitat

Original geschrieben von griegoo
    da kommen von mal zu mal verschiedene Größen raus. Hat jemand Erfahrungswerte zur Homezone in München, die ich einstellen kann?

Das hängt ja auch von dem gewählten Mittelpunkt ab. Die errechneten Werte sind konservativ in meist gut brauchbar.
    In der HZ-Liste sind auch 3 alte aus München dabei.

Zitat

Original geschrieben von 4me
    Hildesheim und Umgebung (Richtung Hameln/Göttingen) auch.

Mittlerweile dürfte damit dann zwischen Hannover/Göttingen/Hameln/Braunschweig kein T-Mobile mehr funktionieren. Schade eigentlich.

In beiden Bereichen gibt es noch sehr viele Lücken an denen kein (o2!) Empfang möglich ist.

Ist bekannt wie es von Hildesheim in Richtung Lamspringe und Alfeld aussieht?

Und sind die TM-Sender an der ICE-Strecke -insbesondere die Tunnel natürlich- auch gebarrt? Das wäre wirklich fatal...

Zitat

"Wir bieten ein nahezu flächendeckendes Telefonieren über das Mobilfunknetz von o2 Germany sowie National Roaming über das Netz von T-D1 an. Mit rund 9.000 Basisstationen werden ca. 84,4% der Bevölkerung erreicht."

Der Textbaustein sollte mal aktualisiert werden :rolleyes:

"Zahlen&Fakten" ( http://www.de.o2.com/ext/stand…ate=online&style=standard ) zum Unternehmen sagt mit "Stand: 30.6.2007":

Zitat

Über 11.000 GSM- und über 8.000 UMTS-Basisstationen in Betrieb.

Zitat

Original geschrieben von frost-a
    Hab vorhin den Vertag abgeschlossen, dachte mir bei der Vertrags-PDF die ich bekam erstmal nichts weiter. Da stand steht was von Vertragslaufzeit 24 Monaten (i

Steht bzw. stand auch auf den Original o2-Formularen groß darauf. Und klein darunter (und nochmal andernorts), daß es nicht für Card-S gilt etc pp.

Das entscheidende ist doch sowieso, daß der Tarif ergo "Card-S" korrekt eingetragen/angekreuzt ist.

Zitat

Original geschrieben von mober
    Wir haben die Auszahlung für den Professional XL mit Tarifautomatik auf 360 EUR erhöht (aber nur für kurze Zeit).
    Da die Grundgebühr ab 15 EUR beträgt, die Anschlußgebühr entfällt und es keinen Mindestumsatz gibt, bedeutet das, daß man den Vertrag (bei entsprechendem Telefonierverhalten, z.B. nur ins Festnetz) rechnerisch komplett kostenlos bekommen kann und dann für 3 ct/min ins Festnetz telefonieren kann.

Wobei man ggf. auf eueren Hinweis achten sollte, daß man den Vertrag möglichst zum Monatsende aktivieren läßt, da ja die Tarifautomatik erst ab Anfang des Kalendermonats nach Aktivierung greift.
    Aber schön, daß es das Angebot immernoch/wieder gibt, wirklich ideal wenn man keinen (ständigen) Bedarf für eine mobile Festnetzflat hat, aber günstig ins Festnetz telefonieren will. btw: Für eine nachträglich Umstellung auf Onlinerechnung bekommt man afaik auch noch 5 EUR Rechnungsguthaben von eplus.