Beiträge von kues

Rossman Fotogutschein für 5 Sofort-Bilder

Mal ein 'offline'-Gutschein, den man sich selbst besorgen muss:
    Bei uns war im aktuellen Rossmann-Hausmagazin "Centaur" ein Beihefter mit einem Gutschein über 5 kostenlose Fotos an dem "Sofort-Foto-Kiosk" in den Filialen.

Re: o2: BWHZ und My Europe Top

Zitat

Original geschrieben von tue
    Hat die Buchung dieser Option My Europe Top nur den Nachteil, dass ich die neuen World Roaming Tarife gegenüber den alten Roaming Tarifen akzeptieren muss oder verändert sich dadurch auch die Konditionen meines o2 active 50 online Tarifs mit AWP?

o2 hat doch schon alle Kunden auf die neuen Einheits-Roamingtarife umgestellt !? ('Information' darüber gab es Jan/Feb auf der Rechnung) Zumindest wurde mir mehrfach mitgeteilt, daß man nicht mehr zu den alten länderspezifischen Konditionen abgerechnet werden könnte.
    An den Inlandstarifen ändert sich nichts. Roaming- und Datentarife/optionen konnten/wurden schon immer unabhängig vom Vertrag geändert werden.

Zitat

Original geschrieben von LarsR
    Ja, bisher bei allen Anbieter mit denen ich Erfahrungen gesammelt habe, Alice, Arcor und Versatel, umfasst eine Telefonflatrate Rufumleitungen vom Festnetz zu einer beliebigen anderen Festnetznummer.

Zumindest die Arcor-AGB schließen aber explizit Rufumleitungen bei allen Flats aus, wenn ich die AGB nicht vollkommen falsch verstanden habe.

Zitat

Ich möchte ja auch gar nicht die o2 Handyflat nutzen um meine Festnetznummer auf mein (nicht vorhandenes) o2 Handy umzuleiten und so eine BWHZ einzurichten, sondern nur eine kostenfreie Umleitung auf eine andere, deutsche Festnetznummer.

Gab/Gibt es nicht Beschränkungen/Bedenken seitens der BNetzA gegen kostenlose Rufumleitungen, da so faktisch die Ortsgebundenheit der Rufnummer umgangen werden kann/könnte? Neben der BwHZ-'Problematik ist auch das vielleicht ein Grund gegen kostenlose Rufumleitungen.

Zitat

Original geschrieben von hasenhirn
    auf der anderen seite ist nürnberg echt a weng schwierig, wenn man wirkliche sehenswürdigkeiten sucht. das ganze 3.reich-zeugs sag mir nicht zu (thema an sich), burg etc. sind wie hauptmarkt auch schnell angeschaut.

Na einiges zu sehen gibt es doch schon/noch/wieder und Gäste bekommen bei uns immer reichlich Auslauf ;)

Ein Blick von der Burg darf doch nicht fehlen.
    Ggf. einfach an die Historische Meile halten: http://www.historische-meile.nuernberg.de/index1.htm oder http://de.wikipedia.org/wiki/Historische_Meile_Nürnberg
    Wobei sich die historischen Sehenswürdigkeiten ob der Weltkriegszerstörungen im Viertel unterhalb der Burg konzentrieren. In St. Selbald gibt es auch ein paar eindrucksvolle Fotos vom Nachkriegstrümmerfeld.

Auch das Germanische Nationalmuseum ist eine feine Adresse für alle Museumsfreunde ;)

ERGÄNZUNGEN:

Na die Nürnberger würde ich mir sparen, so doll sind die nicht. :D
    Aber so ein echter fränkischer Sauerbraten mit Kloß, das ist was richtig leckeres :) :p

Zitat

Original geschrieben von LarsR
    Unter Punkt 22 der Tarifbroschüre mit den alten DSL Konditionen: Die Phone Flatrate beinhaltet alle Standard-Inlandsgespräche ins dt. Festnetz und
    zu Mobilfunkkunden von O2 Germany außer bei Rufumleitung .
    Gilt das etwa auch für Festnetz zu Festnetz????

Heute angesichts der "Family&Office-Flat" ist die Einschränkung doch noch verständlicher als zuvor, oder ;)

Gibt es denn Festnetz-Anbieter, die kostenlose Rufumleitungen ins Festnetz anbieten?

Zitat

Original geschrieben von Worfinator
    Aber wie ist das denn so mit dem o2 DSL...kriegen die einen "nahtlosen" Übergang bei Abschaltung eines Telekom-Anschlusses hin? Mit Übernahme ALLER MSNs?

Ja -wenn nichts schief läuft. Die Rufnummern sind aber -bis maximal einen Tag, wenn ich recht erinnere- kurzzeitig nicht erreichbar. Und o2 bietet kostenlos nur 4 Rufnummern- soll ja Leute mit 10 MSN geben :D;)

Zitat

Und überhaupt: Muss man diesen "trendy" o2 Router nutzen? Oder tuts auch meine Fritzbox 7170?

Wurde schon mehrmals geschrieben: Es geht, aber o2 sieht nur die Nutzung des o2-Routers vor.

Zitat

Original geschrieben von pumana
    Und wenn gar keine Portierung gewüscht ist wie in meinem Fall? Dann soll der Kunde selbst kündigen? Wo ist die Logik?!? :confused:

Dann kannst du das 'Portierungsformular' ohne Portierung nur zur Kündigung ausfüllen. Es gibt zwei Haken die gesetzt werden können auf dem (DSL) Portierungsformular, das weiter oben verlinkt ist!
    Hast du denn das Formular ausgefüllt?- Ohne hat o2 ja keine Legitimation die sie Alice vorlegen könnten...

Zitat

Original geschrieben von Banderas
    Ich habe mal eine Frage zur Technik der Homezone. Kann mir jemand mal erklären, ob die Homezone auf eine Reichweite beschränkt ist oder auf die Sendemasten.

Es gehören einfach bestimmte Sender (an einem Senderstandort kann es auch nur 1 oder 2 der meist 3 vorhandenen sein) zu deiner HZ. Im GSM gibt es dazu einen HZ-Mittelpunkt und einen Radius, der dann bestimmt welche Sender zu deinem HZ-'Kreis' gehören. Zu bewundern z.B. auch auf gsm.yz.to . Auch die FAQ dort ist lesenswert ;)

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Sie ist nicht an Krebs gestorben. Der Krebs war weg. Das war das Tragische. Nach der OP dachte jeder, dass jetzt, wo das Gespenst "Krebs" beseitigt war, nichts mehr passieren könnte. So kann man sich irren...

Aus eigener Erfahrung -mit etwas Abstand- würde ich sagen, daß man wahrscheinlich so involviert und mitgenommen ist, daß man vorallem auf ein gutes Ende bzw. eine Besserung ausgerichtet ist. Und den Ausgang einer OP oder die Verlegung von der oder auf die Intensivstation nimmt man als äußeres Anzeichen für eine Besserung oder Verschlechterung. Nur ist es wohl mindestens ebenso wichtig, was drinnen im Körper an Heilung und Erkrankung vor sich geht. So haben wir auch an die 'Haupt'erkrankung gedacht und die ganzen schwächenden 'Kleinigkeiten' nicht wahr- oder ernstnehmen können oder wollen.
    Ich fand (und finde) es tröstlich daran zu denken, daß der Kreislauf eines Menschen nicht ohne Grund 'aufgibt', sondern weil das Leben einfach zu schwer und unendlich anstrengend geworden ist.
    Ich hoffe, daß ihr einige liebe Menschen habt, die einfach da sind. Und diese lieben Mensch auch die eine oder andere Person, die ihr momentan nur bedingt ertragen könnt, zur rechten Zeit auf Distanz hält oder bringt.