o2: Internet 10 Std. Gratis-Aktion?

  • Diese Aktion hatte nichts mit einem Neuabschluss oder einer VVL zu tun - nur die erstmalige Aktivierung der Surf-Option war entscheidend. Ob es die Aktion noch gibt, weiß ich allerdings nicht.

  • Wie ist das eigentlich bei der Abrechnung nach Zeit? Wird da die gesamte Dauer berechnet, in der man den Handy- Browser geöffnet und eine Verbindung besteht, oder nur die Zeit, in der man tatsächlich Daten runterlädt?

  • Warnung


    Aus den O2-Bedingungen für die Aktion geht ziemlich eindeutig hervor, daß es sich um insgesamt zehn Stunden handelt, die innerhalb der ersten drei Monate verbraucht werden müssen. (Habe ich auf Seite 1 dieses Threads schonmal ausführlich dargestellt).


    Normalerweise wird wohl bei Abschluß eines Vertrages die Surf-Option standardmäßig aktiviert, dann ist der Zeitraum klar definiert. Bei meinem online-Genion wars aber anders: da der ohne (aktivierte) Surf-Option kam, habe ich erst mal kräftig blechen dürfen (9Ct/Min).


    Also ein paar weitere nette Kostenfallen!

    nicht mehr aktiv

  • Zitat

    Original geschrieben von Jimmythebob
    Wie ist das eigentlich bei der Abrechnung nach Zeit? Wird da die gesamte Dauer berechnet, in der man den Handy- Browser geöffnet und eine Verbindung besteht, oder nur die Zeit, in der man tatsächlich Daten runterlädt?


    Die gesamte Zeit, in der die Datenverbindung besteht (egal ob Daten übertragen werden oder nicht), wird berechnet.

  • Hallo und frage:


    bei mir siehts so aus:


    Tarif: o2 Genion ohne Handy (Genion Card S)
    Tarif-Optionen: UMTS, Genion S
    Zusatzpacks: Standartabrechnung Time


    jetzt müsste ich doch eigentlich die 10 Std, innerhalb und außerhalb der HZ, in den Ersten 3 Monaten nach Vertragsabschluss (Abschluss des Vertrages Juni 07), kostenlos surfen können oder ??
    Voraussetzung: APN surfo2 - ist sichergestellt da ich mit dem o2 Connection Manager ins web gehe?


    jetzt hab ich nochmal bei der Hotline (chat) nachgefragt und wollte wissen obs wirklich nichts kostet - der Gegenüber meinte "er könne mir die Freistunden leider nicht einrichten weil man dies bei Vertragsabschluss bewerkstelligen hätte sollen. Eine verfügbare Surf-Option und deren aufbuchen, hätten die 10 Freistunden auch im nachhinein gewährleistet. Leider ist meine Homezone dafür nicht geeignert"???


    ehhhh was will jetzt der von mir ... ??


    Kann ich jetzt umsonst für 10 Std ins Web gehen oder nicht - ?? Befinde mich nämlich ab morgen auf einen Lehrgang und hab dort keinen Internetanschluss - da täten die 10 Std schon gut tun ;-)

  • Hi,


    bei mir die gleiche Situation wie beim Threadersteller:


    letzten Monat die Standardabrechnung Zeit für den APN surfo2 aktiviert (bisher Volumen-Standardabrechnung aus Altvertrag aktiv)


    -keine Surfzone (ist überhaupt nicht verfügbar)
    -keine VVL und kein Neuvertrag


    - auf der Rechnung sämtliche surfo2-Onlineminuten im letzten Monat mit "10 Stunden gratis mobil surfen ... mit Verbindungen verrechnet)".


    Es gibt also anscheinend grundsätzlich bei erstmalier Aktivierung der Standardabrechnung Zeit für den APN surfo2 die 10 Freistunden.


    Jetzt wäre nur noch interessant, ob die 10 Freistunden im ersten Monat verbraucht werden müssen oder in den ersten 3 Monaten...


    So long.
    fruli

  • Zitat

    Original geschrieben von fruli
    Es gibt also anscheinend grundsätzlich bei erstmalier Aktivierung der Standardabrechnung Zeit für den APN surfo2 die 10 Freistunden.


    Kann das jemand bestätigen? Wenn das stimmt, dann würde ichs mal meinem Duopartner weitersagen. Gut, ansonsten kann man ja mal auf zeitbasiert umstellen, kurz surfen und die Rechnung abwarten.


    Gruß


    Tobias

    ***20 Jahre o2 - 20 Jahre TT***

  • Hi,


    ich kann inzwischen berichten, dass auch beim Surfen über surfo2 im zweiten Monat nach der Aktivierung der "Standardabrechnung Zeit" (vormals Volume) 10 Inklusivstunden angerechnet wurden - es gibt anscheinend also bei erstmaligen Aktivierung der Standardabrechnung Zeit (bzw. Umstellung von Volume) 3*10 Gratisstunden - so schaut es zumindest bei mir aus.

  • Kann das auch so bestätigen - habe vor 2 Monaten in Abrechnung Time gewechselt und seitdem werden mir die 10 Stunden angerechnet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!