Beiträge von kues

Zitat

Original geschrieben von racertobikraft
    Hallo,
    mich würde interessieren ob bei mir in absehbarer Zeit mal das O2 Netz so weit verbessert wird, dass ich auch im Haus Empfang habe. Im Moment habe ich zwar außerhalb von Gebäuden nahezu vollen Empfang, innerhalb aber leider meist gar keinen. Ich wohne in Erlangen, 91058 Stadtteil Tennenlohe und da im Norden.

In Erlangen und Nürnberg ist das o2-Netz in GSM wie UMTS eigentlich recht gut ausgebaut. Und in Tennenlohe direkt ist auch eine Sendeanlage. vergl: http://gsm.yz.to/karte.php?x=3…sx=800&resy=700&ehz=&kr=1
    Im Stadtgebiet sind aber, soweit ich es bisher getestet habe, keine EGSM-Sender in Betrieb. Daher würde ich vermuten, daß die Gebäude in denen du gerne Empfang hättest 'zu gut' abschirmen. Für den Bereich ab etwa Lachnerstr/Heuweg bis Weinstr. gibt o2 bei UMTS auch nur outdoor-Versorgung an.
    Hast du sowohl GSM als auch UMTS ausprobiert? Ist da ein Unterschied zu merken/sehen?

Zitat

Original geschrieben von Dwarslöper
    Welchen Sinn sollten dann die alle paar Wochen stattfindenden Cancatch Aktionen haben?

Wahrscheinlich den gleichen Sinn wie die verschenkten Xtra-Cards (oder gar mit Happydigits-Ausschüttung), Callyas mit Handy für 10€, callmobile und simyo für 1€ mit 10€ Guthaben etc pp. :D
    Und der eine oder andere Kunde wird auch schon hängenbleiben. Angesichts der sonstigen Werbeausgaben würde ich vermuten, daß es sich auch bei nur 1% wirklichem Kundengewinn noch lohnt...

Re: Re: RUL = gebührenpflichtig

Zitat

Original geschrieben von justr
    Ich bilde mir aber ein gelesen zu haben, dass Umleitungen auf eine Genion-Mailbox, wenn die beiden Anschlüsse (DSL und Genion) über eine Rechnung laufen, kostenfrei sein sollten.

Das ist so. Sagt das DSL-Handbuch, die Hotline und kann ich auch mit einer Rechnung bestätigen.
    Nur funktioniert die Umleitung bei uns nicht wirklich zuverlässig. Mal bekommt der Anrufer ein Besetztzeichen, mal hört er nichts kann aber auf die Mailbox sprechen und dann bekommt er auch mal ganz 'normal' den Mailboxspruch zu hören.

Zitat

Was ist FB 7170?

Fritz!Box 7170

Zitat

Original geschrieben von Nato
    Hallo !
    Dass ich in der Bahn schlechteren o2 Empfang habe, damit habe ich mich eigentlich abgefunden. Weisst du, ob die Repeater generell das o2 Netz nicht verstärken oder eben nur seltener als bei den 3 anderen Netzbetreibern. Hat o2 da Verträge mit der Bahn ?

Gruss Nato

Die Wikipedia sagt dazu(inklusive Links zu teltarif Artikel): http://de.wikipedia.org/wiki/I…#Situation_in_Deutschland
    Wobei sich das 'natürlich' nur auf die ICE und die mit Repeatern ausgestatteten IC-Wagen beschränkt.

Zitat

Original geschrieben von RouviDog
    In St. Lorenz-Nord, direkt hinter der Bundespolizei an der Schwartauer Landstr.

Ärgerlich. Dabei dürften die 3 potentiell versorgenden Sender (Cid-Standorte 1410, 1411 und 1427) wahrscheinlich jeweils recht hoch 'stehen'.
    Vielleicht schirmen die alten oder/und neuen Wohnblocks zu viel ab? Ach, nochmal die Frage: GSM oder UMTS-Netz?
    Outdoor hatte ich dort (und im ganzen Lübecker Raum) aber bisher eigentlich meist guten Empfang. Die Bahnstrecke nach Hamburg ist da eher ein Trauerspiel und ohne D1-Roaming läuft fast nichts.

Zitat

Original geschrieben von mega
    ansonsten braucht man es noch, wenn man sicher sein will, keine gefälschte Rechnung zu bekommen.

Um da sicher zu sein, braucht man als Kunde wohl nicht gleich eine digital signierte Rechnung- wie überprüft man auch die Signatur?
    Ein Download der Rechnung aus dem Rechnung-Online-Portal dürfte einfacher sein und im wesentlichen genausoviel Sicherheit bringen...