Beiträge von kues

Zitat

Original geschrieben von newage_02
    Einige Fragen sind leider bei mir offen geblieben.
    Zum Einen weshalb sich das Handy nicht automatisch ins O2-Netz einbucht hat.
    Eher war es sogar umgekehrt, dass das T-Mobile sogar priorisiert wurde,obwohl im Affen und Vogelpark die Netzversorgung topp ist. :confused:

Du bist nicht oft im D1-Roaming unterwegs, oder? ;)
    Das dauert immer mindestens ein paar Minuten bis wieder versucht wird 'umzuschalten'. Im Zug kann es so auch mal vorkommen, daß man gar kein Netz hat, da man schwupps im Barring-Gebiet gelandet ist.

Zitat

Original geschrieben von Patrick333
    Die eigentliche Frage war, ob ich mir, wenn ich fuer 30 Euro auflade und 30 Euro Bonus bekomme, die gesamte Summe auszahlen lassen kann?

Warum sollte o2 das machen? :rolleyes:
    Damit die Leute erst gar nicht auf die Idee kommen, gibt es ja wohl die Unterscheidung zwischen Guthaben und Bonusguthaben. Warum fragst du nicht gleich, ob du 100 mal 30€ aufladen kannst und o2 dir dann 5000€ auszahlt. ;)

Ich hatte mich im übrigen auf dein

Zitat

Ne andere Frage, bei can-catch.de steht nur was von 10 Euro Bonus, heisst das, dass die Sim Karten im S Tarif liegen und die 30 Euro Aufladung gar nicht moeglich sind, weil L Tarif?

Dachte das soll "ne andere Frage" sein...

Zitat

Ja aber ich muss doch nicht "nur" fuer 15 Euro aufladen!

Wenn ich gleich fuer 30 Euro auflade, dann kriege ich 20,00 Euro normalen Bonus + die 10,00 Euro Can-Catch Bonus!

So steht es jedenfalls da!

Ja, eben :D
    Ich sehe jetzt nicht mehr, was du erfragen wolltest, wenn du die Übersicht verstanden hast? :confused:

Zitat

Ne andere Frage, bei can-catch.de steht nur was von 10 Euro Bonus, heisst das, dass die Sim Karten im S Tarif liegen und die 30 Euro Aufladung gar nicht moeglich sind, weil L Tarif?

Nein, mit den neuen can-catch Karten bekommst du zusätzlich 10€ Bonusguthaben bei der ersten Aufladung ab 15€! So steht es ja auch in dem Screenshot, den du eingestellt hast.
    Die 'Tarife' S/M/L bei Loop sind faktisch nur virtuell, sie markieren nur (insbesondere für die Werbung ;) ) die unterschiedlichen Boni bei den 'Aufladungsstufen'.

Zitat

Original geschrieben von Celine
    die angaben stimmen nicht
    in der letzten aktion hiess es auch,dass man innerhalb 1 oder 2 monaten aufladen müsste,ansonsten würde die karte gesperrt werden
    ich hab sie überhaupt nicht augfeladen,ist nun 6 monate her,und die karten sind aktiv,auch die 2€ guthaben sind drauf

Bist du dir sicher? Vielleicht haben sie 'klugerweise' die 2€ diesmal einfach als Bonusguthaben eingerichtet. Dann wären es ohne neue Aufladung doch nur 6 Monate Gültigkeit, oder?

Zitat

Original geschrieben von SchnittenGott
    In den letzten Jahren o2-Interna.
    Aber in diesem Quartal scheint es ja tasächlich anders zu sein (zumindest bei den Prepaid-Karten) < siehe oben

Zumindest auch die vorherigen 2 Quartalspressemitteilungen enthielten die gleiche Fußnote an gleicher Stelle, d.h. die 'inaktiven' Prepaids wurden schon bei der Kundenzahl herausgerechnet. Das führt natürlich dann trotzdem zu einer Anhebung des ARPUs im Vergleich, wenn die 'inaktiven' Prepaid bei anderen dreien sowohl in Kundenzahl als auch ARPU eingerechnet werden...

Zitat

Original geschrieben von SchnittenGott
    Exakt hier liegt der Trick von o2.
    Ich habs irgendwo in einem anderen Thread schon mal erwähnt, ist kaum zu glauben aber de facto so:
    Bei den (Neu-)Kundenzahlen rechnet o2 alle aktiven Karten, auch die, die aktuell nicht genutzt werden bzw. wo kein "First-Call" erfolgt ist!
    Beim ARPU hingegen rechnet o2 nur die Karten in den Schnitt mit ein, die in den letzten 3 Monaten genutzt wurden.

Bei der o2-Aufstellung ist das aber anders zu lesen: http://www.de.o2.com/ext/stand…&state=online&tree_id=303

Dort steht die Anmerkung "1) in den letzten 3 Monaten aktive Kunden" unter der Tabelle der Kundenzahlen und bezieht sich auf die Prepaid-Zahlen.

Zitat

Original geschrieben von saintsimon
    im 1. Quartal wirken die angeblichen 2 Mio. Neukunden von D1 am unglaubwürdigsten.

Es sind wohl zum größten Teil auch nur solche Prepaid-Sonder-Effekt-Kunden wie die 1,6 Mio. des abgelaufenen Geschäftsjahres von D2.

Was für ein windiger Haufen. :rolleyes:

So sagt es TM ja auch selbst: http://www.t-mobile.de/unterne…7/0,13210,18522-_,00.html

"Die Kundenentwicklung bei den Prepaid-Kunden beruht im Wesentlichen auf einer Änderung der Allgemeinen Geschäftsbedingungen bei Prepaid-Guthaben – analog zur Vorgehensweise anderer Netzbetreiber. Guthaben können nun länger genutzt werden, weshalb im ersten Quartal 2007 weniger Kunden ausgebucht wurden, als nach bisheriger Vorgehensweise."

Bisher dachte ich aber, daß immer nur die in den letzten 3 Monaten 'aktiven' Prepaid-SIMs gezählt werden. Zählen da neben D1 doch auch alle anderen noch die ganzen 'Karteileichen' und x-fach-SIMs zu ihrem Kundenstamm??? :eek:

Edit: Da fällt mir zu TM noch auf, daß TM-USA bei nur 78% der Kundenzahlen von TM-D, 175% des Umsatzes von TM-D macht. Oder anders: der ARPU ist bei TM-USA 39€ bei TM-D nur 18€ pro Monat. :eek:

Zitat

Original geschrieben von Hauke2
    http://www.cancatch.de -> kostenlose Loop mit 2€ Guthaben

--> O2 erhöht wieder die Kundenzahlen im Prepaidbereich

http://www.callmobile.de -> callmobile mit 11€ Gesprächsguthaben für 1€

--> T-Mobile erhöht wieder die Kundenzahlen im Postpaid(?)-Bereich ;)

Nicht zu vergessen die immer billig (bzw. mit Vodafone-Stars kostenlos) um 10€ zu bekommenden Callyas und Xtras inklusive Handy. ;)