Beiträge von kues

FSC Amilo Pi 1505

Zitat

Original geschrieben von Stev2000
    hat jemand neue "gute" schnäppchen

Nichts dolles aber erträglich als Surf/Office-Maschine für daheim ist ein FSC AMILO Pi 1505 (Core2Duo 1,66, 1GB RAM, 80G HDD, XP MediaCenter, 15,4" WXGA, GMA 950, Multi-DVD, 2 Jahre Garantie) momentan bei diversen Händlern wohl im Abverkauf für rund 599,-
    z.B. bei [amazon="B000RJVYCC"]amazon[/amazon]
    Aber demnächst dürften andere Hersteller wohl auch wieder 'ältere' Modelle runtersetzen, wenn ich die kommenden Mobil-Prozessoren recht in Erinnerung habe.

Zitat

Original geschrieben von Janni555
    hmm, dann werd ich meine Frau mal fragen ....

allerdings (hab gerade nachgeschaut) zahle ich ja mind. 24 Monate 10 Euro, selbst wenn die 2te Karte kostenlos ist?, lohnt sich das ja nicht so unbedingt oder?
    die Karten von Aldi oder callmobile wären ja günstiger, da keine Gebühr, und die Verbindungen sind günstiger als O2, einzig das neue Handy wäre dann selbst zu kaufen...

Die 10€ pro Monat (Genion S) sind fürs Handy, deshalb lohnt sich das natürlich nur, wenn es mindestens 240€ Handysubvention gibt. Ein Genion Card S hingegen hat immer keine Grundgebühr (und hat keine Mindestlaufzeit!). Für einen Card S fallen aber (leider immer) 25€ Bereitstellungsgebühren an (auch bei VVL), deshalb bezog sich mein "kostenlos" darauf, daß ihr für die 25€ bei der VVL auch noch einen Gegenwert (Gesprächsguthaben, Handy noch billiger etc pp) aushandelt.

Insofern würde es Sinn machen erstmal nur nach VVL mit Handy zu fragen und zu handeln bis ein ordentlicher Preis erreicht ist. Dann sinngemäß fragen: "ok, aber mein Mann möchte/müßte auch zu o2 wechseln, also brauchen einen zusätzlichen Genion Card S. Da fallen aber doch Bereitstellungsgebühren an, oder? Was läßt sich da noch machen?..."

Wenn ihre beide zu anderen Anbietern wechselt,gehen entweder die Rufnummern flöten (Aldi hat AFAIK noch keine Rufnummernportierung) oder es fallen ggf. um 25€ Portierungsgebühren pro Rufnummern an.

Kosten bei o2 wären:
    10€ GG monatlich -> kommen als Handysubvention 'zurück'
    Zusammen 50 min zu anderen, 50 SMS und 100min untereinander macht 9,50+9,50+3=22€ (oder 18,17 bei 2 Online-Genions). Und wenn weniger anfällt (Urlaub z.B.) sinken die Kosten.

Aber auch die Vodafone-Lösung von vodafrank kann natürlich interessant sein ;)

EDIT:
    vodafrank
    Ist dann auch (Handy)subvention dabei? Und wie sind die Gesprächs/SMS-Preise bei der Juniorkarte?

Zitat

Original geschrieben von ganymed
    Alice läuft ja zB auch auf dem Telefonica Backbone. Aber zumindest scheinen die Probleme besser handhaben zu können.

Alice hat (insbesondere in Hamburg) auch eigene Infrastruktur- dann bekommt man auch einen echten Analoganschluß dazu. Nur ergänzend wird Telefonica-Infrastruktur genutzt- wobei dann auch gerne über den Sphairon-Router geklagt wird.
    Aber die Prozesse bei o2-DSL sind anscheinend wirklich schlecht geplant oder/und implementiert- drum gibt es gleich große Probleme, wenn es irgendwo hakt. Und anscheinend der Telefonieteil war/ist problematisch. Mein Favorit ist weiterhin, daß offensichtlich keine nachträglichen Rufnummernportierungen möglich sind. Absolut unverständlich und es produziert Folgeprobleme, wenn irgendwas bei einer Portierung schiefläuft. Da fällt mir ein: o2 hatte doch dir Rufnummernportierung eingeschränkt, gilt das immer noch? http://www.teltarif.de/arch/2007/kw08/s25052.html
    Der Spruch "Alles aus einer Hand"/"Ein Ansprechpartner" stimmt auch nur sehr bedingt. Es gibt ja unterschiedliche Hotlines für Mobilfunk und DSL. Und die können offensichtlich nichts im jeweils anderen Bereich 'regeln'.

btw: Von wegen Probleme... Da hat es o2 auch im 3. Monat nicht geschafft den '2.'-DSL-Anschluß (längst abgeschaltet/storniert) aus der Rechnung verschwinden zu lassen. :rolleyes: :mad:

EDIT: neuer Rekord! 49min (vielleicht 20min auf Halten/Warten gelegt) bei der DSL-Hotline, wobei die erste Hotlinerin zwischendrin aufgegeben hat und mich an eine Kollegin weiterreichte. Wenns nicht so traurig wäre... ;)

Zitat

Original geschrieben von Janni555
    Die Anbieter (O2 und Vodafon) haben keine Angebote gemacht, die interessant gewesen wären.

Meine Frau würde ihr O2 Handy behalten, ich zur Not meines auch erst einmal, kann mir dann ja später einen Organizer oder so kaufen.

Habt ihr die o2-VVL-Hotline mal angerufen? Ich würde da ggf. nach einer Verlängerung des Vertrages deiner Frau (in einen Genion S [mit Handy]) und einer 'kostenlosen' zusätzlichen Genion Card S SIM für dich fragen. Eigentlich sind die Angebote bei VVL ordentlich (wenn denn o2 ein für dich interessantes Handy im Angebot hat)- will sagen es gibt mehr als die 240€ GG als Handysubvention. Wenn es natürlich ein günstiges Handy sein soll/darf, lohnt sich eher eine Umstellung in Card S und Handy separat kaufen.
    Wenn die kostenlose Hotline verzichtbar ist, wäre auch die Genion Online Variante mit 15% Rabatt auf die Rechnung möglich. (Die Homezone legt man halt einfach zur Oma/Disko oder sonst wo in eine o2-versorgte Gegend).
    Würde 19ct/min in alle Netze, 19ct/SMS und 3ct/min untereinander machen, ggf. eben noch die 15%-Online-Rabatt.
    In der Variante sehe ich den Vorteil, daß ggf. nur eine Rufnummernportierung fällig wird und sich für deine Frau quasi nichts ändert. Dabei sollte natürlich deine Frau mit ihrer o2-Netzversorgung zufrieden sein, sonst macht es keinen Sinn.

Zitat

Original geschrieben von dude1235
    1. Wenn ich über O2 Active auf die vorgegebene Startseite....o2online.de gehe und dann erst das CCP aufrufe, entstehen dann für die Weiterleitung Kosten?

Nein, keine Kosten. Der 'Weg' durchs Portal zum CC ist im CC-Pack auch inklusive. Ich benutzte inzwischen meist ein o2-ICE mit 'gebrandeter' "o2-Active"-Taste und klicke dann auch 1-2 mal bis zum Posteingang durch.

Kann auch nur temporär gewesen sein, klar. Ich bin sowieso nur aufmerksam geworden, da beide Handys auf Netzsuche waren, sonst hätte ich das gleich 'abgehakt'. Ich hab auch noch die Log-Daten auf dem Psion angeschaut: Erst der Sender in Herrieden (CId 8406 um 10:02), dann der westlich von Aurach (28386 um 10:08) schließlich der an der AS Herrieden (28378 um 10:09). Recht merkwürdig die Empfangsreihenfolge. :confused:
    Naja, wer weiß, wenn wir nochmal da vorbeikommen... ;)

Um mal zum Thema des Threads zurückzukommen ;)

Am Sonntag (10.6) kurz nach 10 zwischen den Anschlussstellen Aurach und Herrieden (A6 Heilbronn Richtung Nürnberg, nahe Ansbach) fehlte mir vor einer Anhöhe so etwa 1-2 Minuten o2-Netzversorgung. Und das parallel auf einem o2-ICE und einem Siemens ME45 (letzteres lief gerade zum Sendersammeln mit 'Psionüberwachung'). Erst nachdem wir die Anhöhe (fast) rauf waren fanden beide Handys wieder o2-Netz- dann aber auch gleich mit gutem Empfang. Soweit ich recht erinnere wurde mir was von um die 70dB (beim ME45) angezeigt.
    Vielleicht gibt es an der Stelle ja wegen der Topographie auf einem kleinen Stück dauerhaft Empfangsprobleme. Der nächste Sender Richtung Westen ist ja einiges entfernt...

Bei der Fahrt nach Nürnberg hinein (B8, Münchner Strasse) hatte ich dann (mit dem o2-ICE) einen Gesprächsabbruch -so etwa auf Höhe des Südrings wurde es immer rauschiger und war dann weg. Ich habe da an Handover GSM-UMTS gedacht...

Zitat

Original geschrieben von telefonversteher
    Hat schon jemand auprobiert, ob man die 100 Punkte auch kriegt, wenn man den Homezonewechsel nicht mit 5 Eur bezahlt hat, sondern mit 200 Bonuspunkten??? Kann das nämlich nicht so recht glauben, dass es die 100 Punkte dann auch gibt.

Selbstverständlich bekommt man die 100 BP, wenn ein HZ-Wechsel online (auch 1414 afaik) durchgeführt wird. Egal ob nun mit 5€ oder mit 200 BP bezahlt.