Beiträge von kues

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Aber beim normalen KombiComfort zahlt man in Fremdnetze 0,59 €/min, beim neuen KombiComfort SIMonly sind es nur 0,29 €/min in alle Netze.

Wenn man mit zwei SIMs leben kann, würde es doch aber mehr Sinn machen einen normalen Kombicomfort und eine CallYa-Compact zu kombinieren. Oder gibt es da 'Probleme'?

Re: O2 DSL Preissenkung

Zitat

Original geschrieben von PrinzCharles
    Wie ich es lese, gibt es DSL für €10 weniger nur für Neukunden, d.h. Bestandskunden bekommen insgesamt "nur" €5 Vergünstigung im Monat, da der bestehende €5-Mobilfunkkundenrabatt dann wegfällt. Sonst wären es ja insgesamt €15 Euro Nachlass....Demnach werden Bestandskunden doch benachteiligt behandelt, oder?

Nein, Neukunden bekommen ja auch keinen 5€-Rabatt mehr. Alle zahlen jetzt also das gleiche.
    Nur bekommen die Neukunden natürlich noch die 3 Monate ihre Flats jeweils umsonst :p

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Die Preise bei Vodafone Zuhause sind durchaus ok.

Also wo die 01803 und 01805-Preis so schon überteuert sind, finde ich zusätzlich 10 bzw. 8 ct/min Aufschlag auch nicht so erstrebenswert. Oder die 10ct/min bei 01802 und 01804. Ist natürlich 'günstiger' als die sonstigen Wucherpreise, aber erträglich waren die Preise auch bei o2 vorher nicht wirklich.

Zitat

Original geschrieben von mattzer
    Was Mich nun anbricht, Ich habe noch eine CD dazu bestellt, welche ich eigentlich nun abbestellen würde, weil ich den Versand nicht bereit zu zahlen bin, aber die bauen das Paket schon zusammen *grml* Wenigstens 1-2Minuten hätten sie mir noch lassen können...

Das sie noch nicht versandt wurde, ist noch kein Vertrag zustandegekommen. Von daher storniere einfach deine Bestellung. Ob amazon sich nun darauf vorbereitet dein Angebot anzunehmen oder nicht sollte dir in diesem Falle egal sein. Hat dich ja auch keiner gefragt, ob du jetzt gerne die Versandkosten zahlen möchtest ;):D
    (ja, ich weiß schon, daß es wegen "Vorbereitung" nicht mehr per Knopfdruck zu stornieren geht ;) )

Zitat

Original geschrieben von Nato
    Trotzdem erstaunlich, dass die Werte von o2 in der Bahn knapp über denen von E+ liegt, obwohl die o2 Signale von den Repeatern nicht verstärkt werden.

Ich finde es angesichts des D1-Roamings überhaupt nicht erstaunlich. Nur wird es im Zug -in den ICEs hoffentlich nur solange die repeater nicht getauscht sind- aufgrund des fortschreitenden Barrings erstmal schlechter werden. Mein Erlebnis dazu habe ich hier schon mal für das Gebiet um Ingolstadt beschrieben.

Außerdem werden die EGSM-Frequenzen auch (noch) nicht verstärkt. Und damit steht auch eplus mit den vielen neuen EGSM-Sender gerade im 'ländlichen' Raum auf dem Schlauch.

Preissenkung und zusätzliche Aktion bei Neukunden

Hallo,

da wurden anscheinend nicht nur die Preise gesenkt, sondern jetzt gibt es bis 28.08.07 noch eine Sonderaktionfür Neukunden: die Surf- und Phoneflat sind jeweils 3 Monate umsonst. Also rechnerisch im ersten Jahr ein DSL M für 35€. Da geht o2 ja recht aggressiv voran. Allerdings haut ja auch T-Home/T-Com momentan extrem Sonderguthaben o.ä. raus. Da muß wohl auch mitgezogen werden. ;)

Zur Family&Office Flat: Unter "Mein o2" habe ich die noch nicht finden können. Aber an der Hotline wurde mir gesagt, daß sie geschaltet werden kann. Was ich dann auch gerne beauftragt habe. Daher vermute ich aber, daß die F&O-Flat nicht automatisch für Bestandskunden aktiviert wird. Aber vielleicht tut sich da ja noch was in den nächsten Tagen.

Die Hotline hat im übrigen auf Nachfrage bestätigt, daß wohl in der kommenden Woche die neue Router-Firmware freigegeben wird. Soll aber anscheinend erstmal nicht zum manuellen Download bereitstehen, sondern 'automatisch' auf den Router kommen. Das Update soll man auch per Reset auf Werkseinstellungen quasi manuell anstossen können- dieses Vorgehen (ggf. auch mehrfach) wurde mir jedenfalls empfohlen.
    Außerdem ist das Rufumleitungsproblem jetzt bekannt/anerkannt und es wird dran gearbeitet.

Zitat

Original geschrieben von booner
    BTW: Habe einen 15€ Gutschein eingelöst für die Bestellung. Was passiert mit dem? Wird der automatisch gutgeschrieben oder muss ich da was unternehmen?

Ich habe nur mal selbst eine Bestellung mit Gutschein storniert. Da wurde der Betrag wieder im Kundenkonto hinterlegt. Probier doch einfach mal eine Bestellung bis 'zur Kasse', dann sollte zu sehen sein, ob der Betrag abgezogen wird.

Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Ich versuche es wirklich objektiv zu sehen, weil ich effektiv gar nix davon habe. Egal zu welchem Netz ich jemandem Rate.

Aber wenn ich sehe wieviele Firmen, Versandhäuser, etc. teilweise überwiegend über die 0180 Nummer erreichbar sind, dann ist das mit o2 wirklich mies.

Man hat zwar ausweichnummern ok, aber auch nicht immer INternet, wenn man schon das ganze Festnetz ersetzen will, um die alternativ Nummer (so es sie denn gibt) zu suchen.

Nur muß man sich, wenn ein T-Com-Anschluss durch reinen Mobilfunk abgelöst werden soll, sowieso Gedanken um Sonderrufnummern und Auslandsgespräche machen.
    Bei keinem Mobilfunker kann man 0180-Nummern zu den normalen, dann schon überteuerten Preisen, anrufen. Ergo heißt es sich die Callthrough und CallingCard Angebote anschauen. Das ist für mich der viel wichtigere Hinweis.

Zitat

Original geschrieben von mayday7
    Grund 4 ist und bleibt meine Hoffnung, zu Grund 2, das ist klar geregelt, jeder Anbieter der seine Infra ausbaut, bekommt auch diesen Zuschlag, allerdings hat Arcor drauf verzichtet und nur im ISISgebiet ist die Gebühr zu bezahlen.

Ich glaube es ist etwas anders gelagert. Jeder Anbieter, der den Zuschlag haben will, muß ihn bei der BNetzA beantragen. Deshalb gibt es auch nicht einen Entscheid, sondern für jeden einzelnen Anbieter einen eigenen.
    Und über die Sinnhaftigkeit läßt sich zum Teil auch trefflich streiten. Beispiele sind für mich die Genion-Homezonenummern von o2, bei denen, da sie von BT bereitgestellt werden, auch der Zuschlag anfällt. Da läuft das Infrastrukturargument ein wenig ins Leere- zumal gleichzeitig für die o2-DSL-Festnetznummern (an Telefonica/o2 direkt vergebene Nummern) kein Zuschlag anfällt.