Beiträge von kues

Zitat

Original geschrieben von Nebelfelsen
    Das ist ja genau das Problem bei der Lastschriftzahlung: das Unternehmen bekommt von der Bank die Rückmeldung, die Unterschrift gehöre nicht dem Kontoinhaber und in der Regel wird dann Anzeige wg. Betrug erstattet (k. Ahnung, ob gg. den Kontoinhaber oder gg. unbekannt).

Gut aber genau in dem Moment müßte von der Polizei doch schon die Rückmeldung kommen: "Zu dem Konto ist am x.y.z ein Diebstahl angezeigt worden" Schließlich landen die Kartennummern auch im Polizeisystem- wenn man denn sinnvollerweise eine Anzeige gemacht hat.
    Aber die Unternehmen lesen im Zwefel nur die Kontodaten aus- sinnvoll wäre natürlich auch noch Gültigkeit und Kartennummer...
    Ärgerlich ist/wird es so oder so :(

Zitat

Original geschrieben von ArneH
    Mal ein Update nach über einem Monat...
    Mittwoch trifft mich fast der Schlag, haben der/die Täter doch tatsächlich bei der HHA Hamburg für 174€ Fahrkarten gekauft und wohl mit meiner DKB-EC bezahlt. Habs natürlich sofort wutentbrannt zurückbuchen lassen, was mich aber wundert ist, das die Karten trotz Sperre bei so einer hohen Summe ungeprüft akzeptiert wurde.
    HHA meinte nur lapidar, zurückbuchen lassen und den Inkasso-Brief in 2-3 Monaten abwarten...

Die HHA wird einfach nicht die Sperrdaten abgefragt haben. Aber Recht hast du das ist schon fast grob fahrlässig (und kostet die HHA selbst letztendlich auch über 174€!) . Nicht ohne Grund stellen anscheinend immer mehr Geschäfte auf EC+PIN um, wo die Überprüfung integriert ist und ihnen die Zahlung garantiert wird.
    Spannend wäre zu sehen wie die HHA deine Adresse herausbekommen will, um einen Inkassobrief zu verschicken. Auf eine gefälschte Unterschrift wird deine Bank (oder die Schufa?) hoffentlich keine Daten herausrücken. Das du dich dann auch noch wegen deren Nachlässigkeit mit Inkasso herumschlagen sollst ist ja auch frech.

Zitat

Original geschrieben von mayday7
    Dann lieber die Base Inetflat :D ohne Beschränkungen auch bundesweit nutzbar, wenns ein Aufpreis kosten darf, die HSDPAflat von Vodafone, beide Tarife ohne Volumenbeschränkung und bundesweit nutzbar, ehrlich gesagt eine sehr gute Kombination find ich;).

Wobei o2 momentan die mir sehr angenehme Linie fährt nicht mit langen Vertragslaufzeiten zu binden.- Wenn ich nicht irre haben sowohl eplus als auch Vodafone 24-Monatemindestlaufzeit.
    o2-DSL hat nur 12 Monate Mindestlaufzeit und man kann dazu auch die Phoneflate mit nur 3 Monaten Mindestlaufzeit dazubuchen. Ebenso ist es bei den Internet Packs, nur 3 Monate Mindestlaufzeit und als 'Träger' gibt es den Genion Card S.

Zitat

Original geschrieben von applecookie
    Was ich jetzt gar nicht kapier: Wenn man kurz vorher noch einen Vertrag für 9,95 € abgeschlossen hat - wird der jetzt auch ohne Einwilligung meinerseits umgestellt oder bleibt der zu den alten Konditionen???

Nix wird gegen deinen Willen umgestellt.
    Daß alte Tarife nicht mehr für Neukunden (und ggf. Tarifwechsel) angeboten werden und es dafür neue Tarife (mit dem alten Namen) gibt, kommt doch regelmäßig vor. ;)

Zitat

Original geschrieben von johnnyt
    was hat man konkret für vorteile, wenn man dieses als student bestellt?

Soweit ich das sehe jetzt nur noch den Vorteil, daß auch bei Bestellung im Shop der Anschlußpreis (29€ ) entfält. Daher dürfte es relativ egal sein, ob du online oder offline abschließt.

Zitat

das ganze zusammen mit einem genion card s? auf diesen sollte man dann ja 15 % rabatt bekommen. gilt das auch für den dsl preis, oder ist das eine gesonderte rechnung?

Wäre mir nicht bekannt, daß der Rabatt eines Vertrages auf den anderen abfärbt- will sagen man bekommt ja auch nicht auf einen unter der gleichen Kundennummer laufenden Offline-Vertrag den Rabatt.
    Aber immerhin bekommst du aller Erfahrung nach bei DSL immer eine Papierrechnung, auch wenn noch Online-Verträge unter der gleichen Kundennummer laufen.

Zitat

schließt man das ganze am besten offline (sprich kostenlose hotline) ab, oder gibt es die angebote nicht offline. kann man die studenten angebote auch beim hiesigen tt händler bekommen?

Die DSL-Hotline ist immer kostenlos. Inzwischen kann man auch ganz problemlos von einem Online-Mobilvertrag dort anrufen (was sich empfiehlt, wenn während des Gesprächs am Router herumkonfiguriert werden könnte).
    Bei o2 gibt es afaik Sonderkonditionen nur in o2-(Partner)-Shops und bei o2-selbst online.

Zitat

Original geschrieben von mayday7
    Warum :confused:
    BT ignite bekommt die 0,2 Cents und nicht o2, da BT ignite auch die Infra gebaut hat und o2 nur die Festnetznummern zuweist,

Nur bedarf es wohl kaum einer besonders ausgebauten lokalen Infrastruktur, damit die Anrufe für Genion von BT an o2 weitergeleitet werden. Insofern ist das schon fragwürdig- da geht es eben nicht um die Infrastruktur, sondern darum wem die Rufnummern zugeteilt wurden geht. Betrifft ja afaik auch die Vodafone-Festnetznummern.
    Aber genug OT meinerseits ;)

Spannende Frage zum Wochenende ;)
    Ich habe gerade mal geschaut und anscheinend haben nur Sondermarken eine Jahreszahl aufgedruckt.
    Und die neuen farbigen Blumen-Dauerserien ( http://philatelie.deutschepost…avAction=jump&navCount=10 ) haben auch kein €-Zeichen mehr. Das gab es noch den der vorherigen Dauerserien und die Dauerserien davor hatten doppelte Auszeichnung in DM und € mit €-Druck.
    Du hast hoffentlich den schönen Sonnenhut auf der Marke bekommen :)

Hoffe der Link funktioniert...

Zitat

Original geschrieben von PrinzCharles
    Wie gesagt, will ja nicht über eine Beitragssenkung stänkern, nur ich dachte, dass alle eine zusätzliche Senkung um €10 bekommen...was wohl nicht nur alleine von mir so interpretiert wurde...oder?

Na ja, was erwartest du? 30€/Monat für einen 4MBit-Anschluss mit Internet-Flat und Family&Office-Flat bei Papierrechnung und kostenloser Hotline finde ich schon einen sehr guten Preis. Ich finde rein theoretisch bietet nur Alice/Hansenet jetzt noch etwas ähnliches bzw. besseres.
    Ich denke gelegendlich daran, was man vor 10 Jahren für 30€ im Monat für Telefon- und Internetleistung bekam. Damals war es noch günstiger jemanden mit Bahn-Wochenendticket zu besuchen oder einen Brief zu schreiben, als ein 'längeres' Telefonat zu führen. :D