Kann auch nur temporär gewesen sein, klar. Ich bin sowieso nur aufmerksam geworden, da beide Handys auf Netzsuche waren, sonst hätte ich das gleich 'abgehakt'. Ich hab auch noch die Log-Daten auf dem Psion angeschaut: Erst der Sender in Herrieden (CId 8406 um 10:02), dann der westlich von Aurach (28386 um 10:08) schließlich der an der AS Herrieden (28378 um 10:09). Recht merkwürdig die Empfangsreihenfolge. :confused:
Naja, wer weiß, wenn wir nochmal da vorbeikommen... ![]()
Beiträge von kues
-
-
Um mal zum Thema des Threads zurückzukommen

Am Sonntag (10.6) kurz nach 10 zwischen den Anschlussstellen Aurach und Herrieden (A6 Heilbronn Richtung Nürnberg, nahe Ansbach) fehlte mir vor einer Anhöhe so etwa 1-2 Minuten o2-Netzversorgung. Und das parallel auf einem o2-ICE und einem Siemens ME45 (letzteres lief gerade zum Sendersammeln mit 'Psionüberwachung'). Erst nachdem wir die Anhöhe (fast) rauf waren fanden beide Handys wieder o2-Netz- dann aber auch gleich mit gutem Empfang. Soweit ich recht erinnere wurde mir was von um die 70dB (beim ME45) angezeigt.
Vielleicht gibt es an der Stelle ja wegen der Topographie auf einem kleinen Stück dauerhaft Empfangsprobleme. Der nächste Sender Richtung Westen ist ja einiges entfernt...Bei der Fahrt nach Nürnberg hinein (B8, Münchner Strasse) hatte ich dann (mit dem o2-ICE) einen Gesprächsabbruch -so etwa auf Höhe des Südrings wurde es immer rauschiger und war dann weg. Ich habe da an Handover GSM-UMTS gedacht...
-
Zitat
Original geschrieben von telefonversteher
Hat schon jemand auprobiert, ob man die 100 Punkte auch kriegt, wenn man den Homezonewechsel nicht mit 5 Eur bezahlt hat, sondern mit 200 Bonuspunkten??? Kann das nämlich nicht so recht glauben, dass es die 100 Punkte dann auch gibt.
Selbstverständlich bekommt man die 100 BP, wenn ein HZ-Wechsel online (auch 1414 afaik) durchgeführt wird. Egal ob nun mit 5€ oder mit 200 BP bezahlt. -
Kontraste-Sendung vom 7.6.07
Kleiner lustiger Sendebeitrag von Kontraste (RBB). Besonders der kleine Interviewabbruch vom Telekomsprecher hat mir sehr gefallen

Telekom – Löhne drücken mit falschen Zahlen -
diverse "4-6 Wochen" Xtra/CallYa Pakete bei amazon
ZitatOriginal geschrieben von kues
Das [amazon=B000RC10W8]CallYa-Gegenstück für 15€ mit Nokia 2310[/amazon] gibt es auch. Ebenfalls mit 4-6 Wochen Lieferzeitangabe.
Vielleicht will es ja jemand probieren...
Neben dem schon genannten Motofon/2310 sind noch diverse Prepaid-Pakete (immer mit 4-6 Wochenlieferzeit) bei amazon gelistet. Zu finden -ganz überraschend- in der Kategorie "Telefone&Handys/Handys/Prepaid". Insbesondere:
[amazon=B000RC35MQ]Xtra Nokia 1600 für 20€[/amazon]
[amazon=B000RC35LM]Xtra Nokia 2610 für 30€[/amazon]
[amazon=B000RC6OY2]CallYa Nokia 2610 für 25€[/amazon]Die Vermutung, daß nie geliefert wird, liegt natürlich nahe, ob der 4-6 Wochen, keines Artikelbildes und meist gibt es unter anderer Artikelnummer Angebote nur von anderen Anbietern

-
CallYa Nokia 2310
ZitatOriginal geschrieben von Scheffel
Das ist bestimmt was für euch:
Motorola Motofone F3 mit Xtra Pac + 5 Euro Startguthaben für 14,95:
Das [amazon=B000RC10W8]CallYa-Gegenstück für 15€ mit Nokia 2310[/amazon] gibt es auch. Ebenfalls mit 4-6 Wochen Lieferzeitangabe.
Vielleicht will es ja jemand probieren...Edit: btw, schon mal bemerkt, daß das Motofon unter "Sony Ericsson Mobile Communications" einsortiert ist?

-
Re: Vertrag kündigen aber im Tarif bleiben?
ZitatOriginal geschrieben von X-Stream
Leider hat sich auf der Obocom Seite einiges geändert und ich finde mich da momentan nicht wirklich zurecht.
Schon mal auf der obocom-Seite ganz oben den rot hinterlegten Text gelesen? :cool:
Das alles so anders aussieht liegt vielleicht einfach am "Betriebsurlaub", den gab es letztes Jahr auch schon
Edit: Ach, handytim hat ja schon drauf hingewiesen...
-
Zitat
Original geschrieben von vodafrank
Kostet dich an die Telekom ca. 8€. o2 verlangt nix.
Bei uns hat die Telekom für
"Mitnahme von Einzelrufnummer von T-Net Anschluss" 5,81 plus 19% USt genommen.
Wenn ich recht verstehe würde man die auch für jede einzelne Rufnummer zahlen, oder? -
Re: Re: Praemienbestaetigung
ZitatOriginal geschrieben von Boeschop_first
Die Punkte werden auch erst abgezogen wenn die HZ tatsächlich geändert wurde. Solange die bestätigungs sms ankam, das die HZ geändert werden kann ist alles in Ordnung.
Das kann ich so nicht bestätigen. Ich habe mal einen HZ-Wechsel erst fast ein Jahr nach Einlösen der Prämie gemacht. Die Punkte wurden sofort abgezogen. Das ist allerdings schon etwa 2,5 Jahre her... -
Im Wikipedia-Artikel sind Infos und Links zusammengestellt: http://de.wikipedia.org/wiki/I…#Situation_in_Deutschland