Beiträge von kues

Zitat

Original geschrieben von bastian_S
    Unter uns gesagt: Siemens = Bosch. Ob Neff auch dazugehört, weiß ich nicht. Letztendlich gibt es kaum noch Anbieter die selber herstellen.

Die Marken Bosch, Siemens und Neff für Haushaltsgeräte gehören alle zu Bosch-Siemens-Hausgeräte Gruppe.
    Es geht im wesentlichen nicht um Anbieter, sondern Markennamen.

So wie die AEG-Marke generell nur noch lizenziert ist- obwohl Electrolux könnte auch einen Teil der Markenrechte auch besitzen?

Die großen mir bekannten Hersteller sind- man möge mich korrigieren:
    Gorenje(Slowenien oder Kroatien??): Gorenje und Privileg/Quelle (auch Otto/Hanseatic?)
    Bosch-Siemens: Bosch, Siemens, Neff, Constructa, Balay, Pitsos und viele mehr...
    Electrolux (Schweden): Electrolux, AEG
    Whirlpool(USA): Whirlpool, Bauknecht
    Arcelik S.A. (Türkei): Beko, Blomberg
    Miele: Miele

Zitat

Original geschrieben von pallmall
    Solange hat man noch gar keine Aufzeichnungen, als das ein "bisher nicht gegeben" relevant wäre. Seit Beginn der Aufzeichnungen meinetwegen, das sagt aber garnix aus.

Wenn ich nicht sehr irre, wird doch auch wegen der nur begrenzt vorhandenen menschlich erfassten Daten der Vergangenheit die Natur befragt, so wird dann versucht Daten daraus zu gewinnen. Kandidaten sind das Polareis, Bäume, Bodenschichten und/oder Gletscher etc pp.
    Auch über alte Kulturen gibt es nur bedingt Aufzeichnungen (zumal auch die schriftlichen Quellen zu hinterfragen sind), aber die Archäologie/Geschichtswissenschaft rekonstruiert aus Funden, Quellen etc pp auch ein -immer nur wahrscheinliches- Bild der Geschichte. Letztendlich muß jede Wissenschaft mit begrenzten und zudem nur bedingt gesicherten Daten/Fakten arbeiten. Daraus Hypothesen und Theorien entwickeln, die sich nur durch erklärende, prognostizierende und/oder praktisch nutzbare Funktionen bewähren- oder nur begrenzt oder gar nicht bewähren können.
    Letztendlich gesichert ist nichts, schon Hume und Kant haben von dererlei vor über 200 Jahren gesprochen. Und Karl Popper -oh, Gott ich beziehe mich auf Popper ;) - hat es 'populär' mit dem geforderten Kriterium der Falsifizierbarkeit einer Theorie für deren Wissenschaftlichkeit formuliert.

Zitat

Original geschrieben von Janni555
    O2 fällt flach, online bieten sie nur 140 Euro bei ner Vertragsverlängerung an oder
    für das W880i müsste ich noch 100 Euro zahlen, für den O2 Xda neo 80, für den neueren Organizer terra 179 Euro...und der Xda Orbit 199 Euro,

wobei bei einem neuem Vertrag (neue Rufnummer) mit Genion s würde der XDA auch nur 80 kosten, komisch

Diese schlechten Angebote hatte meine Verwandtschaft auch immer 'vor Augen'. Bei Anfrage über die o2-VVL-Hotline und im o2-Shop habe ich für sie aber im April/Mai Angebote knapp auf dem Niveau eines Genion L-Neuabschlusses bekommen.

VVL-Hotline (0800 8424842) anrufen und sagen, was man will und erwartet. Ich würde auch auf die Alternative des kompletten Wechsels zu Vodafone hinweisen.
    Die VVL-Hotline kann bei VVL auch den bestehenden o2-Vertrag auf Genion S oder Genion S-Online umstellen. Und ich würde eben auch probieren den Abschluß eines zusätzlichen Genion Card S (der muß für die günstigen duo-Gespräche sowieso auf die gleiche Kundennummer/Rechnung laufen) auch über die VVL-Hotline laufen zu lassen.
    Probiert es mal aus- nachfragen kost ja nix ;)

Ist augenscheinlich auch das Nachfolgemodell für den nx6325, halt jetzt im 'modernen' 15,4" statt 15" Bildformat.

Die große Variante HP 6715b (GB835ET) ist auch ganz erschwinglich (etwa 950€ )
    AMD Turion 64 X2 2.0 GHz, 15,4" WSXGA+ (1680*1050 Wide Viewing Angle), 2048 MB, 160 GB HDD, DVD-Supermulti, ATI X1250 shared, Bluetooth, 802.11 a/b/g, Firewire, Vista Business

Wenn das Display ähnlich gut ist wie das SXGA+ vom 'großen' nx6325, definitiv eine Überlegung wert, wenn man gerne viel 'Übersicht' am Bildschirm hat (und keinen ausgeprägten Spieltrieb ;) ).

FSC Amilo Pi 1505

Zitat

Original geschrieben von Stev2000
    hat jemand neue "gute" schnäppchen

Nichts dolles aber erträglich als Surf/Office-Maschine für daheim ist ein FSC AMILO Pi 1505 (Core2Duo 1,66, 1GB RAM, 80G HDD, XP MediaCenter, 15,4" WXGA, GMA 950, Multi-DVD, 2 Jahre Garantie) momentan bei diversen Händlern wohl im Abverkauf für rund 599,-
    z.B. bei [amazon="B000RJVYCC"]amazon[/amazon]
    Aber demnächst dürften andere Hersteller wohl auch wieder 'ältere' Modelle runtersetzen, wenn ich die kommenden Mobil-Prozessoren recht in Erinnerung habe.

Zitat

hmm, dann werd ich meine Frau mal fragen ....

allerdings (hab gerade nachgeschaut) zahle ich ja mind. 24 Monate 10 Euro, selbst wenn die 2te Karte kostenlos ist?, lohnt sich das ja nicht so unbedingt oder?
    die Karten von Aldi oder callmobile wären ja günstiger, da keine Gebühr, und die Verbindungen sind günstiger als O2, einzig das neue Handy wäre dann selbst zu kaufen...

Die 10€ pro Monat (Genion S) sind fürs Handy, deshalb lohnt sich das natürlich nur, wenn es mindestens 240€ Handysubvention gibt. Ein Genion Card S hingegen hat immer keine Grundgebühr (und hat keine Mindestlaufzeit!). Für einen Card S fallen aber (leider immer) 25€ Bereitstellungsgebühren an (auch bei VVL), deshalb bezog sich mein "kostenlos" darauf, daß ihr für die 25€ bei der VVL auch noch einen Gegenwert (Gesprächsguthaben, Handy noch billiger etc pp) aushandelt.

Insofern würde es Sinn machen erstmal nur nach VVL mit Handy zu fragen und zu handeln bis ein ordentlicher Preis erreicht ist. Dann sinngemäß fragen: "ok, aber mein Mann möchte/müßte auch zu o2 wechseln, also brauchen einen zusätzlichen Genion Card S. Da fallen aber doch Bereitstellungsgebühren an, oder? Was läßt sich da noch machen?..."

Wenn ihre beide zu anderen Anbietern wechselt,gehen entweder die Rufnummern flöten (Aldi hat AFAIK noch keine Rufnummernportierung) oder es fallen ggf. um 25€ Portierungsgebühren pro Rufnummern an.

Kosten bei o2 wären:
    10€ GG monatlich -> kommen als Handysubvention 'zurück'
    Zusammen 50 min zu anderen, 50 SMS und 100min untereinander macht 9,50+9,50+3=22€ (oder 18,17 bei 2 Online-Genions). Und wenn weniger anfällt (Urlaub z.B.) sinken die Kosten.

Aber auch die Vodafone-Lösung von vodafrank kann natürlich interessant sein ;)

EDIT:
    vodafrank
    Ist dann auch (Handy)subvention dabei? Und wie sind die Gesprächs/SMS-Preise bei der Juniorkarte?

Zitat

Original geschrieben von ganymed
    Alice läuft ja zB auch auf dem Telefonica Backbone. Aber zumindest scheinen die Probleme besser handhaben zu können.

Alice hat (insbesondere in Hamburg) auch eigene Infrastruktur- dann bekommt man auch einen echten Analoganschluß dazu. Nur ergänzend wird Telefonica-Infrastruktur genutzt- wobei dann auch gerne über den Sphairon-Router geklagt wird.
    Aber die Prozesse bei o2-DSL sind anscheinend wirklich schlecht geplant oder/und implementiert- drum gibt es gleich große Probleme, wenn es irgendwo hakt. Und anscheinend der Telefonieteil war/ist problematisch. Mein Favorit ist weiterhin, daß offensichtlich keine nachträglichen Rufnummernportierungen möglich sind. Absolut unverständlich und es produziert Folgeprobleme, wenn irgendwas bei einer Portierung schiefläuft. Da fällt mir ein: o2 hatte doch dir Rufnummernportierung eingeschränkt, gilt das immer noch? http://www.teltarif.de/arch/2007/kw08/s25052.html
    Der Spruch "Alles aus einer Hand"/"Ein Ansprechpartner" stimmt auch nur sehr bedingt. Es gibt ja unterschiedliche Hotlines für Mobilfunk und DSL. Und die können offensichtlich nichts im jeweils anderen Bereich 'regeln'.

btw: Von wegen Probleme... Da hat es o2 auch im 3. Monat nicht geschafft den '2.'-DSL-Anschluß (längst abgeschaltet/storniert) aus der Rechnung verschwinden zu lassen. :rolleyes: :mad:

EDIT: neuer Rekord! 49min (vielleicht 20min auf Halten/Warten gelegt) bei der DSL-Hotline, wobei die erste Hotlinerin zwischendrin aufgegeben hat und mich an eine Kollegin weiterreichte. Wenns nicht so traurig wäre... ;)

Zitat

Die Anbieter (O2 und Vodafon) haben keine Angebote gemacht, die interessant gewesen wären.

Meine Frau würde ihr O2 Handy behalten, ich zur Not meines auch erst einmal, kann mir dann ja später einen Organizer oder so kaufen.

Habt ihr die o2-VVL-Hotline mal angerufen? Ich würde da ggf. nach einer Verlängerung des Vertrages deiner Frau (in einen Genion S [mit Handy]) und einer 'kostenlosen' zusätzlichen Genion Card S SIM für dich fragen. Eigentlich sind die Angebote bei VVL ordentlich (wenn denn o2 ein für dich interessantes Handy im Angebot hat)- will sagen es gibt mehr als die 240€ GG als Handysubvention. Wenn es natürlich ein günstiges Handy sein soll/darf, lohnt sich eher eine Umstellung in Card S und Handy separat kaufen.
    Wenn die kostenlose Hotline verzichtbar ist, wäre auch die Genion Online Variante mit 15% Rabatt auf die Rechnung möglich. (Die Homezone legt man halt einfach zur Oma/Disko oder sonst wo in eine o2-versorgte Gegend).
    Würde 19ct/min in alle Netze, 19ct/SMS und 3ct/min untereinander machen, ggf. eben noch die 15%-Online-Rabatt.
    In der Variante sehe ich den Vorteil, daß ggf. nur eine Rufnummernportierung fällig wird und sich für deine Frau quasi nichts ändert. Dabei sollte natürlich deine Frau mit ihrer o2-Netzversorgung zufrieden sein, sonst macht es keinen Sinn.

Zitat

Original geschrieben von dude1235
    1. Wenn ich über O2 Active auf die vorgegebene Startseite....o2online.de gehe und dann erst das CCP aufrufe, entstehen dann für die Weiterleitung Kosten?

Nein, keine Kosten. Der 'Weg' durchs Portal zum CC ist im CC-Pack auch inklusive. Ich benutzte inzwischen meist ein o2-ICE mit 'gebrandeter' "o2-Active"-Taste und klicke dann auch 1-2 mal bis zum Posteingang durch.