Zitat
Original geschrieben von Janni555
hmm, dann werd ich meine Frau mal fragen ....
allerdings (hab gerade nachgeschaut) zahle ich ja mind. 24 Monate 10 Euro, selbst wenn die 2te Karte kostenlos ist?, lohnt sich das ja nicht so unbedingt oder?
die Karten von Aldi oder callmobile wären ja günstiger, da keine Gebühr, und die Verbindungen sind günstiger als O2, einzig das neue Handy wäre dann selbst zu kaufen...
Die 10€ pro Monat (Genion S) sind fürs Handy, deshalb lohnt sich das natürlich nur, wenn es mindestens 240€ Handysubvention gibt. Ein Genion Card S hingegen hat immer keine Grundgebühr (und hat keine Mindestlaufzeit!). Für einen Card S fallen aber (leider immer) 25€ Bereitstellungsgebühren an (auch bei VVL), deshalb bezog sich mein "kostenlos" darauf, daß ihr für die 25€ bei der VVL auch noch einen Gegenwert (Gesprächsguthaben, Handy noch billiger etc pp) aushandelt.
Insofern würde es Sinn machen erstmal nur nach VVL mit Handy zu fragen und zu handeln bis ein ordentlicher Preis erreicht ist. Dann sinngemäß fragen: "ok, aber mein Mann möchte/müßte auch zu o2 wechseln, also brauchen einen zusätzlichen Genion Card S. Da fallen aber doch Bereitstellungsgebühren an, oder? Was läßt sich da noch machen?..."
Wenn ihre beide zu anderen Anbietern wechselt,gehen entweder die Rufnummern flöten (Aldi hat AFAIK noch keine Rufnummernportierung) oder es fallen ggf. um 25€ Portierungsgebühren pro Rufnummern an.
Kosten bei o2 wären:
10€ GG monatlich -> kommen als Handysubvention 'zurück'
Zusammen 50 min zu anderen, 50 SMS und 100min untereinander macht 9,50+9,50+3=22€ (oder 18,17 bei 2 Online-Genions). Und wenn weniger anfällt (Urlaub z.B.) sinken die Kosten.
Aber auch die Vodafone-Lösung von vodafrank kann natürlich interessant sein 
EDIT:
vodafrank
Ist dann auch (Handy)subvention dabei? Und wie sind die Gesprächs/SMS-Preise bei der Juniorkarte?