Beiträge von kues

    Zitat

    Original geschrieben von gha
    Brauchst Du nicht, hast Du ja schon; siehe "Profil". ;)


    Ist alles Fake. Ich bin doch gerade auf dem großen Sprung in die D-Netze. Beweis: in den letzten 3 Monaten ist eine e-plus-SIM außer Betrieb gegangen, nur 1 o2-SIM hinzugekommen, aber 2 TM-SIM und sogar eine VF-SIM in Betrieb genommen worden. :D

    Zitat aus der Golem-Meldung:

    Zitat

    Die comScore-Studie zeigt nur die Besuche auf den SSL-abgesicherten Bereichen der jeweiligen Websites, nicht jedoch, ob die Besucher auch tatsächlich etwas gekauft haben. Zumindest waren sie kurz davor, denn praktisch überall sind erst die Seiten, die vor dem unmittelbaren Kauf benötigt werden, verschlüsselt.


    Da wären bei o2 auch die Kundenportalbesuche dabei. Insofern ist das ja kein Wunder, wo die ganzen Bestandskunden ab 28.11 (überlegen) die Tarife (zu) wechseln und sich vorher/nachher diverse Male im Portal bewegen. :D

    Zitat

    Original geschrieben von Kanalratte
    1. Gesprächsguthaben gilt nur für Inlandsverbindungen
    2. Frei-SMS werden nicht angerechnet, d.h. man zahlt zu den Roaminggebühren noch 19 ct pro SMS.


    Also, da ich nun die Rechung mit SMS im Auslandsroaming habe, kann ich nochmal etwas zur Verwirrung beitragen. SMS aus Ägypten (MobiNil-Netz) verschickt (Tarif: Genion Card vom August 2006):
    a) Der Deutschlandanteil der SMS wurde nicht extra berechnet, sondern anscheinend mit den Frei-SMS abgerechnet.
    b) Der Roaminganteil wurde zwar -wie erwartet- nicht mit dem monatlichen Gesprächsguthaben verrechnet. Aber es wurde mit einem zusätzlichen vorhandenen Gesprächsguthaben verrechnet. Das GG wird auf den Rechnungen mit "Gutschrift Gesprächsminuten mobilservice (0,5750 EUR mit Verbindungen verrechnet)" bezeichnet. Wobei die 57,5 ct just 2 SMS aus Ägypten entsprechen (ohne MwSt).

    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Kundenansturm O2


    Zitat

    Original geschrieben von gha
    Richtig, und bei anderen sind sie intern günstiger, ODER?!


    Wo ist das Problem? Tchibo-Karte rein und Tchibo intern gibt es -wie bei anderen Prepaid-Anbietern auch- den intern-Preis. 5ct/min zwar mehr als 4ct/min aber weniger als 6ct/min.
    Gibt es eigentlich noch aktuelle billige netzinterne Tarife, die für ein ganzes Netz (D1,D2,e+ oder o2) gelten, aber keine (Teilzeit)Flat ist? Der Cleverone wäre was, hat aber reichlich MU. Bleiben der Callya Compact und XtraClick mit je 5ct intern, feine Sachen. Wozu soll ich mir da noch die technisch minderwertigen E-Netze zulegen? ;)


    Zitat


    Aber wie ich oben las: Ich glaube, dies ist ein Lobesthread, kritische Anmerkungen sind nicht so gern gesehen, verzeih. Also sollte es eher heißen: Bei o2 muß man jetzt nicht mehr nachdenken, einfach, aber kurz telefonieren. Und außerdem sind sie weit günstiger als die anderen beiden Premiumanbieter, also: Toll o2! ;):rolleyes:


    Ja, toll o2. Endlich neue ordentliche Tarife. Das trotzdem nicht alle damit glücklich werden, ist wenig überraschend. Und das ich hier und da nicht mit den Tarifen zufrieden bin, es besser oder günstiger sein könnte, auch klar. Aber kein Anbieter liefert einen vollkommenen Wunschtarif zum Billigpreis. Also weiter fröhlich Rosinenpicken. Und wer nicht picken will, muß halt mit den jeweiligen Beschränkungen seines Tarifs leben.

    Zitat

    Original geschrieben von hjanss
    1/5 ?...es sind 0,002 Cent ,pro Std. also 12 Cent.


    http://www.t-com.de/dlp/agb/22452.pdf


    Ja, ein Fünftel von einem Cent. Denn es sind 0,2 cent/min oder wie es in dem pdf steht: 0,002 Euro/min.
    Und natürlich sind es 'nur' 12 cent/Stunde, aber bei CbC in der Freizeit sind es eben auch 'nur' maximal 60ct/Stunde. Da finde ich die ggf. 12ct/Stunde bei einer Flatrate schon ärgerlich- sonst kann ich das gleich mit der Flatrate bleiben lassen. Für 10€ (was die Flats ja meist kosten) kann ich im Monat über 16 Stunden telefonieren- und wenn ich im Urlaub bin kostet es nichts.
    Oder anders ausgedrückt: Da bleibe ich doch bei T-Net plus T-DSL für ungefähr 35€/Monat. Und telefoniere halt ohne Flat, verzichte auf den neuen 6000er Komfort (wäre ein Pluspunkt) und bleibe dafür laufzeitungebunden.

    Zitat

    Original geschrieben von mega
    Sicher, das die anderen das unterienander auch zahlen müßen?


    Arcor und T haben sich wohl irgendwie drauf geeinigt, sich nicht gegenseitig zu melken.


    Und anfangs hat T den Zuschlag auch selber bezahlt. Aber warum sollten die selbst für die Geldgier anderer Anbieter aufkommen?


    vergl: http://www.teltarif.de/arch/2006/kw26/s22152.html


    Insofern kann Arcor, da anscheinend gar nicht beantragt, gar keinen Zuschlag nehmen.


    Und wie gesagt, die anderen geben die 0,2 ct nicht weiter. Ich finde es halt unnötig von der T-Com, ist bei uns z.B. bisher ein Minuspunkt bei der Entscheidung für den C&S-Comfort. Und 0,21 ct/min sind schon gut ein fünftel für ein normales CbC-Gespräch am Abend (bei 1ct/min)- auch wenn (noch) nur wenige für uns wichtige Leute bisher bei den 'falschen' Anbietern (o2, MNet z.B.) sind.

    Zitat

    Original geschrieben von mega
    Ausserdem ist diese Gebühr nicht Schuld der T-Com.
    Beschwer dich bei Arcor,


    bei Arcor gerade nicht, die nehmen den 0,2ct Zuschlag nicht.
    Abgesehen davon gibt ihn aber auch kein mir bekannter Anbieter außer der T-Com an die Kunden weiter- obwohl ihn ggf. alle Anbieter zahlen müssen.

    Zitat

    Original geschrieben von fryday
    stimmt, in schöne hellgrau und Schriftgröße 5, nicht sehr Kundefreundlich, es gibt auch eine Defintion zu den Wort Flatrate, und die ist nicht: ausser zu diesen und jenen,


    Naja, Flatrates gibt es auch im Mobilfunk- und da gelten sie meist auch nur ins "D1-Netz" oder "D2-Netz" oder "E+-Netz" oder "o2-Netz" und nicht überall hin.
    Aber zum einen finde ich die 0,2 ct Einschränkung unnötig (ok, genauso unnötig wie die Erhebung durch einige Netzbetreiber ;) ).
    Und zum anderen sind die großen Überschriften eben schon "Telefonieren und Surfen ohne Limit" oder "Telefonieren und surfen zum Komplettpreis" (mitunter kombiniert mit "Deutschland-Flatrate*" und *-Fußnote). Letzteres ist, meine ich, auch auf den großen Werbeplakaten zu sehen.


    Zitat


    weiterhin wie soll ich als Endverbraucher sehen wer, was für einen Anschluß hat, ich sehe das ganze Rechtswiedrig


    Dazu geben ja auch die Fußnoten Auskunft: " Bei Verbindungen in Netze einzelner Anbieter erfolgt ein Zuschlag von 0,2 Cent/Min, ab
    01.01.2007 0,21 Cent/ Min. Ob der von Ihnen gewählte Anschluss bei einem solchen Anbieter liegt erfahren Sie unter 0800 33 09576."

    Zitat

    Original geschrieben von Hans77
    Da es sich um ein UMTS-Handy handelt bekomme ich zudem noch eine neue UMTS-Karte, die zuerst über die kostenpflichtige Hotline freigeschaltet werden muss.


    Die sollte aber auch einfach im Onlineportal freizuschalten sein. Beim SIM-Brief ist -wenn ich recht erinnere- auch eine Anleitung dabei. So könntest du dich auch über die ganzen 10€ Gesprächsguthaben freuen... :)