Beiträge von kues

Zitat

Original geschrieben von handy-sascha.de
    Man muss aber selber ne Payback-Karte vorlegen, um sie einzulösen. D.h. Deine Geschenk lohnt sich für den, der mehr als eigenen Gutscheine nutzen möchte. Ferner scheint es nicht zu gehen, die Payback-Punkte in einen Warengutschein zu wandeln und dann mit diesem den rabattierten Preis zu zahlen.

Die Warengutscheine sind sind ja auch nur dann sinnvoll, wenn man 200 bis 999 Punkte einlösen will/muß. Ab 1000 Punkte kann man die Paybackpunkte im Portal auch aufs eigene Girokonto überweisen lassen.
    Kleinbeträge könnte man alternativ auch an UNICEF 'abtreten' ;)

btw: Die Hoffnung, daß OBI dann ab 1.7. die Preise mal auf Mitbewerberniveau bringt, ist wohl vergebens...

Zitat

Original geschrieben von Pitter
    Ergänzung:

Miele: Miele und Imperial

Anscheinend nicht mehr. Zitat von http://www.imperial.de:

Zitat

Die Miele & Cie. KG, als Mutterkonzern der imperial-Werke oHG, verfolgt ab 2006 eine Ein-Marken-Strategie und fokussiert alle Tätigkeiten auf die Marke Miele. Damit wurden zum Jahresende 2005 alle Aktivitäten der Marke imperial eingestellt.

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Wir tauschen hier alle subjektive Meinungen aus - mehr geht im Grunde auch gar nicht. Trotzdem gibt es hier ein paar (und da zähle ich mich zur Abwechslung in diesem Falle mal nicht dazu ;) ), die so argumentieren, als würden sie objektive und unzweifelhaft korrekte Schlußfolgerungen hinsichtlich des Klimawandels verbreiten. Diese Kompetenz spreche ich hier JEDEM ab, auch Dir. Und dass ausgerechnet jemand aus Deiner Richtung so argumentiert, als wisse er definitiv Bescheid, finde ich persönlich wenig überzeugend. Eher im Gegenteil...

Ketzerische Fragen:
    Welchen Zweck/Sinn/Interesse/Absicht hat denn das permanente Austauschen von subjektiven Meinungen? Gibt es unterschiedliche Arten von subjektiven Meinungen? Wieso kann objektiv und unzweifelhaft korrekt argumentiert werden, daß wir alle hier nur subjektive Meinungen austauschen? Ist das eigentlich andernorts als "hier" anders?

Zitat

Original geschrieben von autares
    Und abschliessend eine kleine Grafik. Wer kann mir diesen doch abnormal starken Anstieg seit ca. 150 Jahren - und damit zufällig genau mit dem einsetzen der industriellen Revolution - erklären?

Korreliert das nicht stark mit der abnehmenden Bindungskraft der christlichen Religion? Wahrscheinlich also eine Strafe Gottes und Zeichen für die näher rückende Endzeit.

Oder doch vielleicht:

http://de.wikipedia.org/wiki/C…rw.C3.A4rmung_und_Piraten

SCNR :D;)

Zitat

Original geschrieben von pallmall
    Na, das tut er doch bereits heute. Was meinst du denn, wies zu Beginn der Industriealisierung und davor in der Welt ausgesehen hat? Da waren in den Städten die Klamotten und Häuser teilweise schwarz vom Niederschlag der Fabrikemmisionen, Müll hat man da hingekippt, wos gepasst hat und so weiter.

Dann besuch doch mal die Megametropolen der Welt (Mexiko Stadt, Peking, Kairo, Kalkutta etc pp). Da sieht es auch heute nicht wirklich viel besser aus.
    Ein Bekannter sagte, als er aus Peking auf Urlaub in der Heimat in D war, sinngemäß "wunderbar, endlich kann man mal wieder richtig durchatmen"...

Physiker und Chemiker etc pp arbeiten aber auch nur mit Ergebnissen vergangener Zeit. Sie haben nur den Vorteil, daß ihre Vorhersagen etwas schneller überprüft werden können.
    Aber nehmen wir die Pharmakologen/Mediziner: Die arbeiten auch wissenschaftlich (hoffentlich ;) )- aber die Überprüfung ihrer Prognosen bzw. das Entdecken von Nebenwirkungen ihrer Therapien dauert einige Zeit (Stichwort Langzeitstudien). Obwohl es da gelegentlich desaströse Fehlschläge gibt (für Deutschland ervorstechend vielleicht Contergan) und sich in der Branche erschreckend viele Scharlatane herumtreiben, wollten doch nicht ersthaft viele Leute auf deren Ergebnisse und Empfehlungen verzichten. Wenn ich alleine an die in den letzten 10-15 Jahren enorm weiterentwickelten und differenzierten Immunsuppressiva denke- obwohl man bei einer 'Krebserkrankung' doch zuerst auch nichts sehen kann, bloß undifferenzierte Symptome. Und nur aufgrund der Meinung von Spezialisten lassen sich trotzdem viele Menschen mit recht unangenehmen Therapien behandeln.

[OT]
    btw: Die Theorien von Historikern haben auch handfeste Folgen! Ihre Ergebnisse werden als Fakten angesehen und liefern Politikwissenschaftlern, Wissenschaftstheoretikern und BWL/VWLern somit Material für ihre Prognosen.
    [/OT]

Zitat

Original geschrieben von galahad13
    Also werde ich die Karte unfrei und ca. 2-3 Tage zu spät an Telco senden und dann mal in Ruhe abwarten was passiert. Wird eine Gebühr berechnet, dann lasse ich die Hunde los.

Bei Victorvox letzten Herbst haben sie das 'Pfand' gleich mit der letzten Monatsrechnung berechnet und abgebucht. Nach Ablauf hab ich die SIM per Einwurfeinschreiben verschickt und VV zweimal eine Frist zur Rückzahlung (und Androhung der Rückbuchung) gesetzt. Nachdem mt der Abschlußrechnung keine Gutschrift kam, habe ich VV noch die Rücklastschrift angedroht und einen Tag zur Kontaktaufnahme eingeräumt. VV hatte im übrigen den Eingang der SIM schriftlich bestätigt! Schließlich die Lastschrift zurückgehen lassen. VV hat sich nie wieder gemeldet- vielleicht gibt es ja in 2 Jahren noch Post vom Inkassobüro :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von Trialer
    Wobei man nicht vergessen darf, dass trotz gleichen Herstellers es Unterschiede in der Qualität der Produkte gibt.
    Also ein Siemens oder Neff Spüler ist unter dem Kleber nicht mit einem Balay oder ähnlichem vergleichbar. ;)

Zumindest die Siemens, Bosch und Neff Geräte gibt es baugleich bei allen Marken. Gibt es denn für Balay tatsächlich andere Gerätedesigns? Zumindest kann man vermuten, daß es für Balay auch noch Produktionsstätten in Spanien gibt.
    Ich kann mir nicht vorstellen, daß es da noch große Unterschiede innerhalb von Europa gibt (Balay gehört schon seit 1988 zu BSH Group)...