Beiträge von kues

Re: Online gehen in Finnland und in Schweden?

Zitat

Original geschrieben von Simon21
    früher gab es mal von Wind eine günstige Möglichkeit im Ausland online zu gehen.
    Gibt es für die oben gennanten Länder eine günstige Lösung, ohne Vertragsbindung?

In Finnland habe ich zwar auch noch keine Karte, aber das soll auch dieses Jahr passieren. ;)
    Hier hast du eine kleine Übersicht (allerdings auf Finnisch) von Prepaidkarten, die vom R-Kioski (Kioske überall im Land) verkauft werden: http://www.r-kioski.fi/Prepaid-liittymaet.33.0.html
    dna und kolumbus nehmen wohl beide 1,5€ pro MB (obwohl ich für Kolumbus auch mal 0,69€ gelesen habe... :( )
    Dafür gibt es die Kolumbuskarte mit 10€ Startguthaben für 6,90€ (bis 2.8.07).

Re: Buch.de: 5 €

Zitat

Original geschrieben von Elke2002
    ClickandBuy - Special: 5 Euro Guthaben für buch.de! - Scheint auch für Bücher zu gelten...
    Für Euren ersten Kauf bei buch.de schenkt Dir ClickandBuy bis 17.7.2007 einmalig 5 Euro. Einfach die gewünschten Artikel dem Warenkorb hinzufügen und mit ClickandBuy bezahlen. Bitte beachten: Das Guthaben wird erst im Zahlvorgang auf den ClickandBuy-Seiten angezeigt.

Kann erfreulicherweise auch mit einem buch.de-eigenen Gutschein in einer Bestellung kombiniert werden!

Zitat

Original geschrieben von Danielbaerchen
    Aber ins internet kommt man noch nicht, die Internetlampe leutet nur schwach rot/rosa. Hotline sagt, dass der Router bis zu 48Std braucht um zu syncronisieren, und man kann sich da nicht vorstellen, dass es auch mit anderen Modems geht.

Vor diesen 48 Std macht o2 kein finger krum. WOzu bestätigen die nen Termin wenn die eh nach lust und laune irgendwann später erst die dienstleistung zu schalten.

Von diesem ominöse 48-Stunden-Zeitraum wurde mir im März auch erzählt. "In Ausnahmefällen könnte es bis 48 Stunden dauern bis die Systeme aktualisiert sind"- so in der Art.
    Hast du schon mal geschaut, ob der Router schon die Zugangs- und Telefondaten bekommen hat? -Wenn ich richtig verstanden habe werden die übers Netz eingespielt.

Re: Panzer

Zitat

Original geschrieben von gogo65
    Die Bundeswehr kann mit einen Leo aus einer Entfernung von 5 Km einer
    Ratte in den Arsch schießen! Warum soll das dann nicht gehen? In eine Hightech-Land wie Deutschland sollte es möglich sein. Bei O2 kann man doch eine HZ auf ein oder zwei Zellen begrenzen!

Weil es im Zweifel einfach nicht vorgesehen ist? Schließlich müssen beim barring o2 und TM doch wohl zusammenspielen. btw: Gehören Barring-Themen nicht eher in den Netzqualitätsthread?

In Nürnberg sind nach o2-"Mobilfunkstandort"-Karte ein paar (3 oder 4 waren es im Süden meine ich) Sender dazu gekommen. Jedoch konnte ich bisher keine neuen GSM-Daten 'sammeln'. Von daher gehe ich mal davon aus, daß es UMTS-only-Standorte sind. Oder kann es sein, daß die Sender eingetragen aber noch nicht aktiv sind?

1) Es ist ein Intel GMA 950, wenn ich keinen :gpaul: habe
    2) so ist es
    3) weil es kein Thinkpad und das kleinste N-Modell ist. Lenovo möchte auch im low-budget-Bereich gerne etwas verkaufen. ;)
    Außerdem gibt es doch auch günstige (ältere, angestaubte ;) )Thinkpads unter 1000€ z.B.: R52, Centrino 1,86GHz, 512 MB DDR2, 60GB HDD, 15" SXGA+ , Win XP, 799€ ...

Eine Überlegung wäre den zu kaufen: http://www.notebooksbilliger.d…novo_3000_n100_megaaktion
    Für 80-90€ bekommst du 2*1GB Speicher separat gekauft

Das Modell war vor ein paar Tagen auch noch billiger... ;)

Edit: Der Lenovo vom nächsten Post http://www.t-online-shop.de/to…ductDetail/product/31579/ bietet natürlich etwas mehr...

Zitat

Original geschrieben von saintsimon
    Da die Einführung eines neuen Systems sehr langwierig ist, sollte man mit z.Z. inkompatiblen Preismodellen doch bis dahin warten, denn so, wie sie es jetzt machen, macht es kenen Sinn ...

Nach meinen Erfahrungen würde ich vermuten, daß 'nur' die Konfiguration des aktuellen Systems schwierig bzw. aufwändig ist. Normales Gesprächsguthaben kann ja anscheinend auch so eingegeben werden, daß es vor monatlichem Guthaben greift- und natürlich umgekehrt. Will sagen, ich vermute eher, daß die MyEuropeTop-Option falsch bzw. nachlässig eingepflegt wurde.

Zitat

Original geschrieben von Linkinsoldier
    2) und 3) tut mir leid, aber welche der beiden antworten stimmen jetzt :D

Was ich verstehen würde wäre das hier:
    Internet (Data) Pack S ist standartmäßig (oder nur bei neuverträgen? aktiviert) und es kostet 9 ct / min. Wenn ich auf die 3 ct die minute will, brauch ich das @ home pack. Kostet das mehr bzw überhaupt was? (Wäre dann frage 2.5 ob des ganze so stimmt :D )

Also wenn in der Übersicht von "Meine Daten & Verträge" "Standardabrechnung-Time" bei einem Vertrag (unter "Zusatz-Packs") steht, dann wird zeitbasiert 9ct/min abgerechnet.
    Damit es in der HZ nur 3ct/min sind, muß die "Surf-Option" (nicht überall möglich) aktiviert sein. Die Surf-Option würde als "Surf-Option" ;) unter "Tarif (01...) / Ihre Optionen" zu sehen sein.

Zitat

4) schade, dass keiner ne antwort hat. Naja, vllt ja noch warten^^

Wegen dem Upstream würde ich DSL bevorzugen. Wenn die Geschwindigkeit nicht so wichtig ist -und 5GB pro Monat reichen-, dann wäre auch ein Surf-Pack L auf einer Card S (und gekaufter 'Surfbox') eine Alternative. da du aber zu 16000-DSL neigst: UMTS ist kein Vergleich- auch mit dem kleinen HSDPA...

Zitat

5) danke, damit bin ich voll zufrieden ! :D

6) Denkt ihr, das ganze dürfte auch mit netgear routern gehen, oder nur mit ner Fritzbox?

7) sorry, aber im moment hab ich einfach nicht die zeit nen 50 seiten langen thread zu lesen! trotzdem danke für die einschätzung. Wir brauchen ja auch nur DSL PUR (allerdings am besten mit ner 16.000er leitung!)

DSL 16000 mit Surf-Flat kostet bei o2 35€/Monat, die ersten drei Monate gibts 10€ Rabatt für die Surf-Flat. Und man könnte auch noch 3 Monate telefon-Flat umsonst mitnehmen- dann allerdings das kündigen nicht vergessen (3 Monate Mindeslaufzeit).
    Ein netgear Router sollte auch laufen. Man muß den o2-Router in Betrieb nehmen und dann die Verbindungsdaten (Login etc) auslesen.

Zitat

10 ): Ganz dumme frage: wo kommt den der "router" rein. (also ich mein das andere ende... nicht das mit pc und telefon...). Kommt das in die telefonbüche, oder holt sich der seine daten über umts (wäre ja wahrscheinlich nicht so schnell...), oder wie funktioniert das ganze? Und ist da noch n modem dazwischen?

Weil ich denk mir grad, wenn o2 die telefondose verwendet, warum braucht man dann keinen telekomanschluss??? hat telefonica so n großes netz?

Router direkt an die Telefonbuchse fertig.
    Wie -glaubst du- machen denn Hansenet und Arcor ihre Anschlüsse? Irgendwoher muß doch die Leitung kommen (DSL=D... sub... Line)... Dementsprechend ist die gesamte Leitung von der Telekom gemietet. Und Telefonica hat -wenn ich nicht irre- nach Telekom und Arcor(?) die meisten Möglichkeiten direkt DSL auf eine Teilnehmerleitung zu schalten. Telefonica verkauft Vorleistungen teilweise auch an Hansenet/Alice, 1&1 und freenet(?).