Beiträge von kues

Re: Re: Re: Supergau

Zitat

Original geschrieben von Moskauinkasso
    Heute kam jetzt das fehlende Begrüßungsschreiben. Allerdings werden die neuen MSN aufgeführt, aber darin leider nicht die "alte" Rufnummer!

Jetzt behauptet die Hotline das Kein Portierungsauftrag vorliegen würde!
    Dem ist aber nicht so, da eine Kopie des Originalantrags vorliegt und die Telekom auch schon schrift. die Portierung bestätigt hat!

Hat schon jemand etwas ähnliches erlebt, oder hat noch Tipps?

Das ist ähnlich dem, was bei uns passiert ist.
    Wie schon gesagt: An der Hotline nach einem Rückruf der Aktivierungsabteilung (oder Aktivierungsteam) verlangen. Freundlich bleiben (auch wenn es manchmal schwer fällt), aber ggf. auch darauf hinweisen, daß man Schadenersatzforderungen geltend machen könnte/würde.
    Das Aktivierungsbackoffice (oder wie auch immer das 'team' heißt) hat Ahnung und Übersicht- so war es jedenfalls bei uns. Die Hotline hat x-mal falsche Auskünfte gegeben (bei uns war es so, daß die Portierung nicht im Schaltungsauftrag drin war, die Hotline aber über 2 Wochen etwas anderes behauptete)

Wenn an dem Anschluss gar nichts funktioniert (will sagen keine DSL-Lampe leuchtet), dann auch eine Überprüfung durch einen Techniker fordern. Eventuell ist nur die Telekomleitung abgeschaltet und die o2-Leitung endet im Nirvana des Schaltkastens auf der Strasse.

Und -wie schon vorgeschlagen- kann ein Brief/Fax an die Geschäftsführung nicht schaden.

Oh, und unter "mein o2" mal schauen, ob nicht eventuell auch 2 DSL-Anschlüsse vorhanden sind. Das würde erklären, warum die Telekom die Portierung bestätigt hat (was eigentlich sehr positiv ist), aber auf dem einen DSL-Willkommensbrief nichts davon zu sehen ist.

Re: Supergau

Wann ist denn der Router gekommen? Und kein Begrüßungsschreiben? Woher ist dann der technikertermin bekannt? Was hatte o2 gesagt und was sagen sie jetzt? Gab es ein Bestätigungsschreiben der Telekom für die Kündigung und/oder Nummernportierung?
    Wenn irgendwas unklar ist dann würde ich empfehlen, bei der o2-Hotline sofort auf einem Rückruf aus der Aktivierungs-Abteilung zu dringen/bestehen.

Den WPA-Code braucht man auch nicht unbedingt. Man kann einfach per LAN-Kabel an der Router und ihn konfigurieren. Dann empfiehlt sich im Zweifel sowieso WPA zu aktivieren.

GANZ WICHTIG: Die Rufnummernportierung selbst hat bei uns auch etwa 24 Stunden gedauert! Zwischendrin gab es auch ein "Rufnummer nicht vergeben" vergl meinen alten Post aus dem März http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=2282873#post2282873

Zitat

Original geschrieben von jonasm
    Nochmal eine Frage: wie schon erwähnt, gibt es ja keine Nachteile bei der EU-Option, wenn es auch "nur" 10 cent pro Minute Ersparnis sind. Zum SMS Preis habe ich aber nichts gefunden, bleibt der gleich?

Der SMS-Preis bleibt wohl leider gleich hoch. Vorteil ist bei der EU-Option auch noch die 10/10-Taktung bei eingehenden Anrufen. (Und 8 statt 9 ct pro 10kb bei Datenverbindungen).

Zitat

Original geschrieben von oo7x
    Wer viel telefoniert, sollte "My Europe Top" nehmen:

Nur gibt es die nicht mal für alle EU-Länder. :(

Zitat

Original geschrieben von dude1235
    Kleine Frage am Rande: Habe im CC nun Email direkt eingerichtet. Funktionierte auch am Anfang. Jetzt wurde gestern meine neue Rufnummer portiert. Seitdem bkomme ich die Email nicht mehr als MMS aufs Handy. Muss ich die Konfig am Handy nochmal ändern? Im CC habe ich alles wieder mit der neuen Nummer konfiguriert. Oder funktioniert die Benachrichtigung einfach nur momentan nicht?

vielleicht muss nur der MMS-Empfang wieder 'aktiviert' werden?

Auch als Teilnehmer an EDV/IT-Kursen an Volkshochschulen (VHS) bekommt man inzwischen -ganz im Sinne von Microsoft- die gleichen günstigen Preise wie Studenten etc.
    Die VHS in Nürnberg gibt dafür folgenden Link: http://www.cobra-shop.de/vhs
    Allerdings sind die VHS-Kurse im EDV/IT-Bereich meist auch nicht gerade günstig- aber vielleicht findet man einen billigen Kurs. Und es ist auf jeden Fall einfacher und problemloser als eine Einschreibung an einer Uni/FH...

Zitat

Original geschrieben von oo7x
    Hoffentlich sind die Tarife auch wirklich billig. Und nicht nur 25cent in alle Netze oder so. :rolleyes:

Dabei läge der Preis sehe nahe: Xtra-Click wurde eingestellt, damit eine Billigmarke gleiches unter neuem Namen wieder anbieten kann...

Zitat

Original geschrieben von Kanalratte
    EDIT: Die 5€ Rabatt für o2 Kunden gibt es laut meiner Rechnung immer noch. Es wurde auch nichts anteilig berechnet.

Irritierend- auf unserer Rechnung ist DSL trennt bis 31.5 und ab 1.6 berechnet (wie gesagt sogar gleich zwei mal ;) ). Allerdings ist noch einmal der volle Rabatt von 5€ drauf, obwohl 2 Tage (also etwa 33ct) schon zum Juni gehören.
    Auch 2 Testanrufe (Handy zu Handy, Handy zu DSL) sind auf dem EVN schon mit 0,00 abgerechnet- also nach Family&Office Flat. Die jetzt auch bei "mein o2" als Option aufgeführt ist.

Da die Seite aus dem Tarifarchiv ist, dürfte es schon länger dort zu lesen gewesen sein.
    Irritierend ist natürlich, daß die Seite bei Suche auf der o2-Site jetzt als eines der ersten Ergebnisse ausgeworfen wird :confused:

Unter http://www.o2online.de/nw/supp…/tarif/wechsel/index.html gibts das pdf.