Beiträge von kues

Zitat

Original geschrieben von mayday7
    Wo bekomm ich eine Schritt für Schritt Anleitung, um die Fritz Box mit den o2 DSL und VoIP Daten zu füttern!
    gruß mayday7

Vielleicht schon mal hier im Thread?
    Ansonsten die Kurzform:
    a) im Webinterface unter "Netzwerk > WAN > Datenverbindung" die DSL-Datenverbindung auslesen (Quelltext!)
    b) ggf. unter " Netzwerk > WAN > VoIP-Verbindung" selbiges für die VoIP-Verbindung
    c) unter "VoIP > SIP > SIP Einstellungen" die SIP-Daten auslesen (für 1,2,3 oder alle 4 Nummern -wobei account/Passwort glaube ich alle gleich waren...)

Dann alles in die Fritzbox eingeben. Anschliessen. Fertig.
    ;)

Zitat

Original geschrieben von Kaan
    Und wo steht das in den AGB oder so drin ? das wusst ich vorher nicht, ich hätts ja sonst nie gebucht ....

Du meinst, daß myEuropeTop nicht in allen EU-Ländern gilt? Dann nachzulesen:
    http://shop2.o2online.de/nw/pr…haupt-artikel.html?nidx=4

Edit: ach, hatte einen :gpaul: Du meintest das Prioritätsproblem. Hier der direkte Teltarif-Link: http://www.teltarif.de/arch/2007/kw23/s26217.html
    Ggf. hilft wohl nur Rechnungsreklamation...

Zitat

Original geschrieben von sr803
    wieso kann denn eigentlich eine Nummer nicht im Nachhinein portiert werden - wenn zum Beispiel diese Portierung vom Netzbetreiber verschlampt wurde?
    Kann das jemand mal technisch erklären - oder ist das eine Frage des Wollens, bzw. Nicht-Wollens?

Das kann eigentlich nur eine Frage des Wollens (ggf. noch der Systemplanung) sein. Z.B. sipgate bekommt ja auch nachträgliche Rufnummernportierung auf VoIP hin. Ebenso kann man bei Genion nachträglich Rufnummern portieren. Vielleicht ändert o2 das klugerweise irgendwann (oder hat es schon bzw. ist dabei).

Wir haben seit vorgestern Nacht auch die neue Router-Firmware und meine Frau sagte nach einem längeren Telefonat die Gesprächsqualität wäre wirklich besser gewesen.

Gibt es eigentlich irgendeine Möglichkeit die Rufnummernanzeige des Anrufers (CLIP) am Router auszuschalten bzw. wieder anzuschalten? Bei uns werden die Nummern am o2-Router leider nicht mehr angezeigt- obwohl ich mich nicht erinnern kann etwas verstellt zu haben. Der Router selbst zeigt die Nummern auch in der "VoIP-Statistik" an. Und das Telefon tut es (angeschlossen über eine Fritzbox an GMX/Sipgate) eigentlich auch. Und ursprünglich funktionierte es auch am o2-Router :confused:

Re: Nix wie weg ...

Zitat

Original geschrieben von Moskauinkasso
    Konkret ist sein alter Festnetzanschluss also weiterhin nicht mehr erreichbar und wird sogar per Ansage als "Unbekannt" diffamiert.

Auch ein ausführliches Telefonat mit der Technik brachte übrigens keinerlei Besserung.
    Anschluss absolut tot, beim Router leuchtet weiterhin nur die Strom Kontrolleuchte ...

Meine -deprimierende- Vermutung bei den Symptomen wäre: Alter Anschluß gekündigt und abgeschaltet. Kein neuer Anschluß geschaltet bzw. ins Leitung ins Nirvana geschaltet- so wie bei uns im März. Rufnummernportierung offensichtlich nicht ausgeführt- was da keine nachträglichen Portierungen zu o2-DSL möglich sind, problematisch genug ist.
    a) Was sagt denn nun "meino2"? 1 oder 2 DSL-Anschlüsse oder gar keiner?
    b) Habt ihr jemanden aus dem Aktivierungs-Team ans Telefon bekommen? Meiner Erfahrung bzw. Einschätzung nach können die normalen Hotliner nicht wirklich was tun/erreichen (ebenso die Technikhotline, wenn nicht schon die Leitung zum Router steht).

Zitat

Zum guten Glück habe ich darauf gedrungen, dass er gleich zu Beginn des Chaos eine Frist zur Beseitigung setzt.
    Konkret wurde das Fax am 20.06 abgesetzt, mit einer Frist zum 26.06.07.
    Meiner Meinung nach kam es (noch) nicht zu einer Vertragserfüllung, dem nach kann man rechtlich doch (noch) vom Vertrag zurücktreten.
    Man muss also nicht kündigen? Ist dem tatsächlich so?

Ich würde nochmal die Hotline anrufen. Auf den Fristablauf am Dienstag hinweisen und darauf, daß noch am Montag ein Rückruf zur Klärung erwartet wird/erfolgen soll. Wenn bis Dienstag kein definitiver Termin seitens o2 genannt werden kann würde eine fristlose Kündigung wegen Nichtleistung und Geltendmachung von Schadenersatz erfolgen (vergl http://www.gesetze-im-internet.de/bgb/__323.html und http://www.gesetze-im-internet.de/bgb/__325.html). Das soll der/die liebe Hotliner(in) aufnehmen und weiterleiten, dazu das ganze schriftlich per Fax oder Post an o2 schicken.
    Im Zweifel natürlich Rechtsberatung in Anspruch nehmen- BGB § sollte man als Verbraucher lieber selten selbst zitieren...

Ggf. bekommt o2 dann doch noch die Ar... hoch und bietet eine Lösung (schickt/beauftragt vorallem endlich einen Techniker damit überprüft wird, ob die Leitung richtig geschaltet wurde).

Als Anbieter, der schnell wieder einen Anschluß schaltet kommt wohl nur die Telekom in Betracht- eventuell noch ein lokaler Anbieter- aber wenn man die Schnauze schon voll hat, sollte man nicht auch noch weitere Experimente im Minenfeld wagen.

Zitat

Nach (bisher) einer Woche ohne Telefonie & DSL,

Geht denn wenigstens Telefonie und UMTS-Surfen über o2 (oder anderweitig)?

Zitat

Original geschrieben von tatra
    Wieviele DSL Kunden haben die eigentlich?

Wäre es da nicht möglich jeden Brief noch mal manuell durchzusehen und diese Sch..... vorher abzufangen.

Mein Gott bin ich froh, dass die es bei mir nicht zeitnah auf die Reihe gebracht haben und ich jetzt bei m-net bin.

Es ist doch immer die magische "30000" gehandelt- die o2 bis Jahresende 2006 erreichen wollte. Ich meine die gleiche Größe wurde auch noch bei der Pressekonferenz zum Q1.2007 erwähnt.

Und wenn das DSL mal läuft, dann geht es ja auch- sehr gut wie ich finde. Nur die DSL-Telefonie ist immernoch beschämend für o2- insbesondere da ich über sipgate oder gmx keine solchen Probleme feststelllen kann.
    Und anscheinend sind die Problembehandlungs-Probleme auch immernoch nicht wirklich im Griff. Das erinnert mich an 1&1 vor ein paar Jahren... Jedes 1% Probleme macht rund 300 unzufriedene bis stinksaure (Noch)-Kunden. Die Preissenkung zum Juni samt Family-Flat war bei uns dringend notwendig, um wieder auf den Stand "ok, es ist erträglich" zu kommen.

Zum Routerupdate habe ich die Technikhotline bemüht und folgende Aussagen erhalten:
    Wird nur automatisch ausgeliefert und das in der Nacht- ergo Router muß an bleiben. Die Auslieferung wurde zwischenzeitlich auch mal gestoppt. Und wenn bis Ende der kommenden Woche die neue Firmware noch nicht drauf ist, soll ich mich nochmal melden. Letzteres interpretiere ich mal so, daß bis dahin alle Router das Update bekommen haben sollten.

Da bei uns die Telefonflat am Wochenende ausläuft, werde ich für eine paar Tage die Alternativlösung mit sigate oder gmx (per Fritzbox hinter dem o2-Router) ausprobieren. Mal schauen wie bzw. ob es (besser) läuft.

In einer Werbeemail von o2 wird der Genion Card M ("3 Monate ohne Basispreis", "kostenloser Wechsel zu o2 Genion Card S") beworben. Enddatum der Aktion ist 31.07.07.
    Wiedermal sind die Fußnoten länger als der sonstige Text ;) und natürlich widersprüchlich bzw. verwirrend.

Drum die Frage, ob schon jemand das abgeschlossen hat und ob die Anschlussgebühr fällig wird? Zum Bereitstellungspreis (bei Wechsel in Card S) steht zumindest in den Fußnoten "Bereitstellungspreis 25,- € (entfällt bei Vertragsabschluss im Tarif o2 Genion-Card-M bis 31.07.2007 und Wechsel in den o2 Genion-Card-S-Tarif innerhalb der ersten 3 Monaten nach Vertragsabschluss)"

Zitat

Original geschrieben von ganymed
    Kann man die Box nicht manuell updaten?

Könnte man, wenn man das Firmware-Image hätte. Aber unter http://www.o2online.de/nw/supp…loads/software/index.html ist es leider nicht zu bekommen.

Heute gab es auch eine 'Werbeemail' von o2:

Und weil es so schön ist ;) : o2 hat es bei uns geschafft a) den zweiten DSL-Anschluss vor Lastschrifteinzug aus der Rechnung auszubuchen (wie im Vormonat) und b) den zweiten DSL-Anschluss anscheinend komplett aus dem System zu eliminieren- er ist nicht mehr unter "mein o2" aufgeführt! :)

Zitat

Original geschrieben von ganymed
    Wenn man den Router an einer Steckdosenleiste hat und diese einschaltet, wie lange dauert es dann bis der Router online ist?

Einmaliger Versuch: etwa 80 Sekunden, davon etwa 50 bis der DSL-Connect los ging :eek:

Das Gerät ist wahrscheinlich auch ein ziemlicher Stromschlucker, wird reichlich warm. :(