Beiträge von kues

Zitat

Original geschrieben von o2-08-15
    Kann es sein, dass o2 das Wasser bis zum Hals steht?

Vielleicht macht der neue o2-Chef das Unternehmen zu einem annehmbaren Laden, solange telefoniere ich bei der Konkurrenz von o2.

Der neue Chef wird Erbsen zählen und Kosten senken, so ist er ja ausgebildet ;)
    Ansonsten sucht o2 momentan sein Heil im (umsatzsteigernden) DSL-Geschäft- in Nürnberg haben sie diese Woche eine Postwurfsendung für o2-DSL gemacht. Ob die DSL-Richtung funktioniert, ist eine spannende Frage, angesichts der starken Konkurrenz (insbesondere Hansenet mit Alice natürlich und hier regional auch noch Nefkom/M-Net mit Maxi ;) )

Zitat

Original geschrieben von der_scheich
    OFF-Topic: Auch wenn die armen Tiere nichts dafuer koennen (das meine ich ehrlich) so finde ich es tatsaechlich besser die irgendwie aus der Welt zu schaffen. Ja, der Mensch darf sich nicht als Herrscher ueber Leben und Tod aufspielen - aber tut man einem Tier einen Gefallen indem man es in ein Tierheim sperrt? Einige werden mich fuer diese Einstellung hassen - ich bin der Einstellung dass die meisten selbsternannten Tierschuetzer dem Tier am Ende mehr schaden als nuetzen, bez. unter dem Vorwand des Tierschutzes erbaermlich versuchen Aufmerksamkeit zu erlangen. Koennte ich es (rechtliche Basis und das Koennen an sich) wuerde ich die armen Viecher mit einem gezielten Schuss erlegen. Ja, das ist scheisse...aber was ist die Alternative? Ein Leben im Tierheim?

Man stelle sich vor, Tierheime vermitteln ihre Tiere an neue Besitzer. Das machen die meisten sogar hauptsächlich. ;)

Re: Was hilft gegen Katzen ?

Zitat

Original geschrieben von tobias2k
    Unsere assozialen Nachbarn halten sich draußen (!) ca. 15 Katzen, die sich auch noch wie wild weiter vermehren. Dummerweise haben sie ausgerechnet unser Grundstück als Katzenklo Nr. 1 auserkoren. Obwohl ich gerade letzte Woche gestutzt hatte, durfte ich eben wieder über ca. 20 ihrer Hinterlassenschaften mähen.

Die Katzen buddeln ihre Hinterlassenschaften nicht ein? Dann stimmt mit denen was nicht- ein Grund mehr mal den Tierschutzverein anzurufen...

Zitat

Kennt jemand ein wirklungsvolles Mittel um die Viecher vom Grundstück fernzuhalten außer sich selber eine Katze oder einen Hund anzuschaffen ?

Meine Mutter hatte ein ähnliches Problem- allerdings mit Hunden. Im Gartencenter haben wir ein Streupulver gegen Hunde besorgt. Das funktioniert ganz gut. Ähnliches gab es auch gegen Katzen.

Aktuelle Xtra-AGB:

Zitat

11 Laufzeit/Kündigung
    11.1 Das Vertragsverhältnis beginnt mit Aktivierung der Xtra Card und läuft auf unbestimmte Zeit.

11.2 Das Vertragsverhältnis kann durch den Kunden ohne Einhaltung einer Frist und durch T-Mobile mit einer Frist von einem Monat gekündigt werden. Die Kündigung ist nur wirksam, wenn sie durch den Kunden schriftlich oder telefonisch durch Anruf beim T-Mobile ServiceCenter und durch T-Mobile schriftlich oder per SMS erklärt wird.

Zitat

Original geschrieben von Dary
    Naja ihr dürft auch nicht vergessen, das der Telekom die Leitungen gehören, das das dort nur eine Woche dauert ist kein Wunder.

Bei o2 sollte es in der Regel 3-4 Wochen dauern, solange dauert das auch bei Arcor, Alice, Freenet & Co (alle ISPs ohne Tcom Festnetz anschluss)

Beim wem es länger dauert, PECH :D

Es geht ja nicht um die Zeit bis zu einer Neuschaltung, sondern um die Zeit nach einer Umschaltung! Und wenn eine Umschaltung erfolgt ist, hat der Anschluss auch zu funktionieren und nicht 2,3 oder mehr Wochen tod zu sein.
    Was ich am schlimmsten finde ist, daß o2 anscheinend immernoch ein schwarzes Loch ist, wenn Probleme autreten. Und angesichts des von moskauinkasso geschilderten Falls frage ich mich, wo o2 -wie behauptet- seine Anfangsprobleme überwunden hat. Da muß doch jetzt intern ein entsprechendens Team existieren, das nur für Problemfälle zuständig ist, die meinetwegen mindestens eine Woche dauern.

Auch ich musste im März immer bei o2 anrufen (selbst wenn Rückrufe/Rückmeldungen versprochen waren!), um irgendwelche Auskünfte zu bekommen. Aber einzig halbwegs glaubhaft war da die Auskunft, daß ein Prüfauftrag (oder so ähnlich wurde es genannt) an die Telekom gegeben wurde und nach mehreren Tagen die Rückmeldung an o2 "alles ok" erfolgte. Aber auch auf die gut begründete Vermutung, daß die falsche Leitung beschaltet wurde, ist über eine Woche nichts passiert.
    Wäre nicht über die o2-Problemliste quasi Hilfe auf abwegigen Umwegen gekommen, dann hätten wir 2-3 Tage später auch wieder einen Telekomanschluß beauftragt. Und insbesonder nach einem Gespräch mit einer Hotlinerin, die mir sagte, daß für den Anschluß nur ein Problem mit der Telefonie im System eingetragen wäre, sprich DSL funktionieren sollte, kam bei mir das Bedürfnis auf, die Niederlassung der Kundenbetreuung hier im Südwesten Nürnbergs persönlich aufzusuchen. ;)

Zitat

Original geschrieben von Kanalratte
    So, bis vorgestern lief bei mir DSL sauber und ohne Probleme. Seit vorgestern jedoch ist alles tot. Bei o2 angerufen, Techniker muss vorbeikommen. Er meldet sich dann bei uns. Bisher noch gar nichts.

DSL weiterhin tot (es leuchten nur noch die Power-Lampe und die WLAN-Lampe) und keine Meldung von o2.

Schaun mer mal wie lange es anhält. Zum Glück ist mein Nachbar so frei und verschlüsselt sein WLAN nicht und ich somit darüber rein kann....

Zur Not kann man ja auch die Nachbarn fragen... ;)

Vielleicht wurde in der Nachbarschaft ein DSL-Anschluss (neu) geschaltet und der Techniker haben dabei aus Versehen/Unvorsichtigkeit deinen abgeklemmt. Fürs abgeklemmt sein spricht, daß gar nichts mehr geht.
    Warum allerdings bei der Telekom innerhalb eines Tages ein Techniker kommt, während es bei o2 (und anderen Anbietern) länger dauert -bzw gar nichts passiert- ist mir schleierhaft. Auch in unserem Fall ist über 2 Wochen kein Techniker erschienen- und im von Moskauinkasso geschilderten fall ist es ebenso...
    Ist die Telekom nicht zur gleichen Reaktionszeit verpflichtet? Oder werden (können?) die Aufträge einfach nicht (schnell genug) an die Telekom rausgegeben?

Edit: o2 wirbt doch (zumindest für die Anschaltung) damit, daß ein Techniker alles einrichtet. Oder ist damit etwa nur die Leitungsschaltung gemeint?

Wenn es einfach gehen soll, gibt es momentan eine [amazon="B000HCGAFK"]Sandisk 2GB microSD[/amazon] bei amazon für 20,95€ , inklusive Versand natürlich.
    Der Preis schwankt allerdings anscheinend gerne mal hoch und wieder runter...

Postwurfwerbung für o2-DSL

Heute gab es bei uns in Nürnberg "Postwurf Spezial"-Werbung für o2-DSL. Ein kleiner 4-seitiger Flyer (17*17cm etwa) mit dem Aufmacher

Zitat

O2 DSL:
    Ein Anschluss. 3 Flatrates.
    Jetzt in den ersten 3 Monaten 20€/pro Monat , danach 40€/pro Monat. 1

Das "/pro" ist tatsächlich so drauf. ;)
    Da will o2 jetzt wohl groß Anschlüsse verkaufen.
    Dabei soll im übrigen bei allen Verträgen vom 18.5 bis 30.6 (sic!) kein Anschluss-Preis anfallen. Keine Einschränkung auf Online/Hotline-Abschlüsse wie es im Web steht!?

btw:
    Die neue Firmware bereitet bisher immernoch Telefonie-Freude :)
    Und eine bedingte Rufumleitung blockiert nicht mehr die Rufnummer. Die Umleitung zu einer Genion-Mailbox funkionierte bei einem Anruf jetzt mal richtig, d.h. Ansage war gut hörbar und man konnte auch eine Nachricht hinterlassen.