Beiträge von kues

Zitat

Original geschrieben von der_Aachener
    Die D****-ler (will ja hier schliesslich keine Werbung machen, hihi) machen keinen Unterschied (mehr) zwischen dem Sprengmeister des Kampfmittelräumdienstes und dem Pässe stempelnden Einwohnermeldeamtsbeamten. Auch das hatte ich von früher anders im Hinterkopf. Ob das allerdings auf sanften Druck der öffentlichen Hand passiert sei, oder Risikopolitischen Erfahrungswerten geschuldet sei, wollte sie mir nicht beantworten. :mad:

Da gibt es immer wieder Druck seitens der Politik. Zuletzt (afaik) haben sich PKVen 'freiwillig' verpflichtet Beamte (insbesondere meine ich Pensionäre) unabhänig vom Risiko (und nur mit max. x % Zuschlag) neu aufzunehmen...

Ich finde wichtig, daß es bei der Stiftung Warentest keine Werbung (außer für eigene Publikationen) in der test und finanztest gibt. Und viele der Bücher werden z.B. in Kooperation mit den Verbraucherzentralen herausgebracht.
    Insofern ist die Stiftung Warentest für mich absolut seriös- und eine sehr wichtige Verbraucherinstitution.

Bei den Tests muß man aber immer schauen, was einem wichtig ist- will sagen nicht nur das Gesamturteil, sondern die einzelnen Bewertungen und den Text beachten. Aber gerade wenn es um Produkte bzw. Produktgruppen geht, von denen man keine/wenig Ahnung hat, dann sind test und finanztest zumindest ein guter Wegweiser.

Re: Kennt jemand die LBN Hausratsversicherung?

Zitat

Original geschrieben von Reifel
    Ich tendierte bis dahin zur WGV, da wurde ich auf eine mir völlig unbekannte Versicherung, die LBN aufmwerksam (http://www.lbn.de) wurde. Die bietet - mal von der bei Zurich eingeschlossenenen Glasversicherung - gleiche oder bessere Leistungen als die bisher genannanten, das Ganze für nur 39 €. Und dann gibt's auch hier noch die Möglichkeit einer Überschussbeteiligung.

Kennt jemand diese Versicherung? Die Hoempage ist äusserst schlicht und unprofessionnell...

Bei der LBN war ich mal versichert und auch die Regulierung eines Fahrraddiebstahls hat dort (vor 4-5 Jahren) problemlos funktioniert (mit Kaufbeleg, aber ohne Rahmennummer :o ). Die waren 'früher' die "LehrerBrandkasse Niedersachen".
    Einfach mal anrufen, sind recht nett und umgänglich gewesen ;)
    Dabei kannst du ja auch nach dem Überspannung-Thema fragen...

Zitat

Original geschrieben von der_blub
    Danke für Dein Angebot. Konkret geht es von Köln nach Berlin.

In (und um) Berlin gibt es viele günstige Umzugsunternehmen. Probier doch vielleicht auch eine der 'Umzugsbörsen' aus, wenn die unverbindlich (für dich) sind. Zumindest kann man 'gut' bewertete Unternehmen finden, die oft einiges günstiger sind als die 'Großen' wie Zapf etc. Ggf. muß man dafür aber beim genauen Tag/Termin flexibel sein.

Zitat

Original geschrieben von bin.on.air
    Habe sowas ähnliches auch erlebt. Ich hatte vor kurzem eine Kundin die bei uns verlängern wollte. Im Händlerportal wurde mir angezeigt dass ich den Vertrag nicht verlängern kann da der Kunde Sonderkonditionen hat. Kundin wusste aber von nichts. Habe dann bei der Händlerhotline angerufen und die meinten sie hat den Vertrag damals mit der Rahmenvertragsnummer für Mitarbeiter der Großfläche bei Media Markt abgeschlossen. Finde ich schon ziemlich Dreist auf diese Weise Verträge zu machen. :flop:

Bei einem Partnershop habe ich auch ähnliches erlebt: Ich wollte Anfang des Jahres o2-DSL mit BSW-Konditionen bestellen. Der Mitarbeiter meinte für BSW gäbe es keine Sonderkonditionen bei DSL, aber er habe da auch eine andere Nummer dann würde das gehen. :eek: Nach einem Hinweis auf die webseite hat er es dann aber auch mit BSW-RV geglaubt und gemacht. Von daher wundert es mich nicht, daß einige Leute RV haben ohne etwas davon zu wissen.

Im übrigen, wenn der TE die Probemitgliedschaft beim BSW macht um Problemen aus dem Weg zu gehen, dann sollte beim Einsenden der Mitgliedsnummer sicherheitshalber -wie o2 auch immer- dazugeschrieben, daß das natürlich

Zitat

Ohne Anerkennung einer Rechtspflicht

gemacht wird. ;)

Zitat

Original geschrieben von DIGI66
    Da die Konditionen identisch mit dem Studententarif sind kann man sich aussuchen was man nimmt. In jedem Fall sind die gegenwärtigen Online-Konditionen besser. Es sei denn Du bist auf die Office-Option scharf. Die hast Du im BSW-Vertrag.

Die Studentenkonditionen sind doch 100 Frei-SMS im Monat!? :confused: Schüler, Studenten und Azubis sowie Soldaten haben seit der letzten Änderungen diese Konditionen im Gegensatz zu BSW, BMW, Zivis, Ärzte etc ...

Zitat

Original geschrieben von truetee
    Moin, ich habe mir ein Motorola A1000 geholt und wollte da jetzt gerne ne 2 GB Micro SD reinmachen.

Ist dieses Angebot A: seriös B: der Preis ok C: geht es irgendwo durch einen Gutschein etc. günstiger?

ebay Link

Wenn ich recht lesen kann ist das Angebot aber eine mini SD! Und du wolltest doch eine micro SD... ;)

Zitat

Original geschrieben von Andreas2107
    Du hast damals einen Vertrag mit BSW-Vergünstigungen geschlossen und in den Vertragsunterlagen wurde mit ziemlicher Sicherheit darauf hingewiesen. Du hast es so unterschrieben und hast keinen Nachweis dafür erbracht bzw. erbringen können, dass Du BSW-Mitglied bist. Demnach könnte O2 theoretisch die Vergünstigungen zurückfordern. Machen Sie aber nicht.

Nö, warum :D
    In dem Vertrag steht irgendwo eine Nummer und "Rahmenvertrag" o.ä. Kein Hinweis, daß eine Berechtigung nachgewiesen werden muß (oder hat schon mal jemand als Verbraucher besondere Rahmenvertragsbedinungen ausgehändigt bekommen?). o2 akzeptiert den so gestellten Antrag (wie anscheinend hier auch bei der VVL)- schwupps Vertrag geschlossen.
    Und jetzt will o2 nach ein paar Monaten plötzlich Vertragsänderungen (Berechtigungsnachweis etc) durchsetzen? Rechtlich zumindest fragwürdig und recht kundenunfreundlich. -Allerdings sieht o2 das sicherlich anders.

Ehrlich gesagt mir wäre der Ärger mit o2 zu lästig. Momentan gibt es anscheinend eine kostenlose 3 monatige Probemitgliedschaft beim BSW.
    Von o2 bestätigten lassen, daß die Konditionen bis zum Vertragsende gelten, BSW-Probe machen, Nachweise zu o2, BSW-Probe beenden. Und zum Vertragsende schauen, was man machen will...
    Edit: Alternativ für etwa 20€ ein Jahr lang BSW-Mitglied werden....

Zitat

Original geschrieben von mober

Alle Bestellungen, die bis gestern erfolgten, werden noch auf einmal ausgezahlt, mit der inständigen Bitte, die Karten auch zu nutzen.

Helfen da eigentlich auch eingehende Anrufe (mobil- und/oder Festnetznummer) weiter, oder 'zählt' Vodafone die nicht mit?

Zitat

Original geschrieben von antworten

Der Fehler hängt in dem Fall bei der tel. Vertragsverl. in 02/07 - bei dieser hätte o2 darauf hinweisen sollen dass ein neuer Nachweis für das Beibehalten von Sonderkonditionen benötigt wird.

Vorallem kann man BSW-RV Verträge nicht zu alten Konditionen von 2005 verlängern! Es geht nur ein Wechsel in aktuelle Tarife und RV-Vergünstigungen (2005 waren es noch 5€ Gesprächsguthaben pro Monat bei Genion, heute 3 Monate Grundgebühr frei, Active damals und heute 5€ GG-Rabatt pro Monat).

Ansonsten reicht es im übrigen auch ein Angehöriger eines BSW-Mitglieds zu sein: http://www.bsw-o2.de/index.asp?intro=1
    Ggf. BMW-Mitarbeiter oder Ärzte, Zivis oder Krankenpfleger o.ä in der Familie? Dann gibt es den gleichen Rabatt: http://www.aerzte-o2.de/index.asp?intro=1 bzw. http://o2aktionen.arsmedium.de/bmw/index.asp?intro=1