Beiträge von kues

Zitat

Original geschrieben von Fockx
    Und ich weiß ja nicht wie es euch geht, aber gehen wir einfach mal naiv gerechnet von den bekannten 7000,- Euro aus. Das ist ein Jahresgehalt von 84.000 Euro.
    (Im Moment träume ich davon noch, aber lassen wir das...)

Was viele vlt. nicht wissen... geht man in Rente, bekommt man 75% dieses Gehaltes als Rente. Steuer- und Abzugsfrei, übrigins im Gegensatz zu den normal sterblichen Arbeitnehmern.

Wie kommst du auf die Idee mit den 75% 'einfach so'? Das ist schon bei normalen Beamten nach Dienstzeit gestaffelt und wird sukzessive auf 71,75% gesenkt. Ähnlich aber mit anderen %-Sätzen wird es auch bei Abgeordneten gehandhabt.
    Und vorallem warum sollte das ganze Steuer- und Abzugsfrei sein? :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von maximumhandy
    Verdeutlicht euch die Relativität des Einkommens daran: zu ziemlich jeder Sparkassendirektor verdient mehr als der normale Bundestagsabgeordnete ...
    Von der Kohle muss ja dann auch noch Wahlkreisbüro, Mitarbeiter, Hilfskräfte etc. bezahlt werden.

Für Mitarbeiter etc steht extra Geld zur Verfügung: http://www.bundestag.de/mdb/mdb_diaeten/1334.html bzw. speziell: http://www.bundestag.de/mdb/mdb_diaeten/1334d.html
    Und es gibt auch noch die Kostenpauschale: http://www.bundestag.de/mdb/mdb_diaeten/1334e.html

Wenn ich das recht verstehe dürfte damit Loop für Viel-SMSler richtig interessant werden, oder?
    SMS-Pack L für 20€ macht rechnerisch bei 30€ Aufladung (20€ Bonus) nur 12€, ergo nur 4,8ct/SMS bei exakter Ausnutzung. Und das alles bei monatliche Kündigungsmöglichkeit!
    Das ist doch ggf. eine sinnvolle Nutzungsmöglichkeit für cancatch Loops... ;)

Zitat

Original geschrieben von antworten
    Ein Tipp an alle die neu angeschlossen werden:
    Gleich im Beisein des Technikers den Router anschließen und schauen ob alle Lichter leuchten. Dann kann dieser evt. gleich seinen Fehler im Verteilerkasten korrigieren und man spart sich den 2. Termin.

Das Problem ist doch nur, daß nicht immer ein Techniker bis in die Wohnung kommt. So war es z.B. bei unserer 'zweiten' Aufschaltung, die ordentlich daneben ging. :(
    Bei den beiden anderen Terminen hat jeweils der Techniker sogar von sich aus gesagt, daß er testen will, ob alles funktioniert. :top:

Re: Re: o2 dsl

Zitat

Original geschrieben von Kanalratte
    Vorher ging es ja auch über Wochen hinweg ohne Probleme. Glaube kaum, dass plötzlich nicht mehr soviel geht wie vor. Zumal hier ADSL2+ möglich ist.

Möglich ist gut, ADSL2+ wird doch für o2-DSL nur benutzt, oder?
    Es könnte auch sein, daß sich einige Nachbarn DSL neu haben schalten lassen und daher die Leitung nicht mehr so viel hergibt.

Zitat

Original geschrieben von antworten
    Und sehr bald gibt es Neues was die Preise angeht...

Runter auf Alice-Niveau (35€ Doppelflat) wäre sicherlich nötig, um wirklich 'viele' Abschlüsse' zu bekommen. Da hoffe ich nur, daß die Bestandskunden wieder freundlich bedacht werden und nicht an der 12-Monatslaufzeit gedreht wird.
    Neue Kombiangebote für die Handykarten wären natürlich auch nett, aber im Zweifel wohl zu kompliziert für die Vermarktung...

Re: Online gehen in Finnland und in Schweden?

Zitat

Original geschrieben von Simon21
    früher gab es mal von Wind eine günstige Möglichkeit im Ausland online zu gehen.
    Gibt es für die oben gennanten Länder eine günstige Lösung, ohne Vertragsbindung?

In Finnland habe ich zwar auch noch keine Karte, aber das soll auch dieses Jahr passieren. ;)
    Hier hast du eine kleine Übersicht (allerdings auf Finnisch) von Prepaidkarten, die vom R-Kioski (Kioske überall im Land) verkauft werden: http://www.r-kioski.fi/Prepaid-liittymaet.33.0.html
    dna und kolumbus nehmen wohl beide 1,5€ pro MB (obwohl ich für Kolumbus auch mal 0,69€ gelesen habe... :( )
    Dafür gibt es die Kolumbuskarte mit 10€ Startguthaben für 6,90€ (bis 2.8.07).

Re: Buch.de: 5 €

Zitat

Original geschrieben von Elke2002
    ClickandBuy - Special: 5 Euro Guthaben für buch.de! - Scheint auch für Bücher zu gelten...
    Für Euren ersten Kauf bei buch.de schenkt Dir ClickandBuy bis 17.7.2007 einmalig 5 Euro. Einfach die gewünschten Artikel dem Warenkorb hinzufügen und mit ClickandBuy bezahlen. Bitte beachten: Das Guthaben wird erst im Zahlvorgang auf den ClickandBuy-Seiten angezeigt.

Kann erfreulicherweise auch mit einem buch.de-eigenen Gutschein in einer Bestellung kombiniert werden!

Zitat

Original geschrieben von Danielbaerchen
    Aber ins internet kommt man noch nicht, die Internetlampe leutet nur schwach rot/rosa. Hotline sagt, dass der Router bis zu 48Std braucht um zu syncronisieren, und man kann sich da nicht vorstellen, dass es auch mit anderen Modems geht.

Vor diesen 48 Std macht o2 kein finger krum. WOzu bestätigen die nen Termin wenn die eh nach lust und laune irgendwann später erst die dienstleistung zu schalten.

Von diesem ominöse 48-Stunden-Zeitraum wurde mir im März auch erzählt. "In Ausnahmefällen könnte es bis 48 Stunden dauern bis die Systeme aktualisiert sind"- so in der Art.
    Hast du schon mal geschaut, ob der Router schon die Zugangs- und Telefondaten bekommen hat? -Wenn ich richtig verstanden habe werden die übers Netz eingespielt.

Re: Panzer

Zitat

Original geschrieben von gogo65
    Die Bundeswehr kann mit einen Leo aus einer Entfernung von 5 Km einer
    Ratte in den Arsch schießen! Warum soll das dann nicht gehen? In eine Hightech-Land wie Deutschland sollte es möglich sein. Bei O2 kann man doch eine HZ auf ein oder zwei Zellen begrenzen!

Weil es im Zweifel einfach nicht vorgesehen ist? Schließlich müssen beim barring o2 und TM doch wohl zusammenspielen. btw: Gehören Barring-Themen nicht eher in den Netzqualitätsthread?

In Nürnberg sind nach o2-"Mobilfunkstandort"-Karte ein paar (3 oder 4 waren es im Süden meine ich) Sender dazu gekommen. Jedoch konnte ich bisher keine neuen GSM-Daten 'sammeln'. Von daher gehe ich mal davon aus, daß es UMTS-only-Standorte sind. Oder kann es sein, daß die Sender eingetragen aber noch nicht aktiv sind?

1) Es ist ein Intel GMA 950, wenn ich keinen :gpaul: habe
    2) so ist es
    3) weil es kein Thinkpad und das kleinste N-Modell ist. Lenovo möchte auch im low-budget-Bereich gerne etwas verkaufen. ;)
    Außerdem gibt es doch auch günstige (ältere, angestaubte ;) )Thinkpads unter 1000€ z.B.: R52, Centrino 1,86GHz, 512 MB DDR2, 60GB HDD, 15" SXGA+ , Win XP, 799€ ...

Eine Überlegung wäre den zu kaufen: http://www.notebooksbilliger.d…novo_3000_n100_megaaktion
    Für 80-90€ bekommst du 2*1GB Speicher separat gekauft

Das Modell war vor ein paar Tagen auch noch billiger... ;)

Edit: Der Lenovo vom nächsten Post http://www.t-online-shop.de/to…ductDetail/product/31579/ bietet natürlich etwas mehr...