-
Ich habe nochmal in der Rechnung nachgeschaut:
Abrechnungszeitraum 28.2 - 27.3
"Surf-Pack Volume 500 (20.03.2007 - 27.03.2007)"
"Gutschrift Genion UMTS Internet - 10 Std. (566 Minute(n) mit Verbindungen
verrechnet)
Surf-Pack Volume 500 (44550 KB mit Verbindungen verrechnet)"
Insofern würde ich sagen, daß es sich -wie die Rechnung schon nahelegt- bei den 10 Stunden HZ-Surfen um eine Gutschrift handelt, die einfach nicht zum Tragen kommt, wenn ein Pack gebucht ist. Ergo könnte man wohl auch an einem Tag gleich die 10 Stunden 'versurfen' und dann ab dem zweiten Tag ein Pack laufen lassen.
-
Mal eine positive Nachricht: Bei uns funktioniert es wieder! 
-
Zitat
Original geschrieben von telcoman
Ich kann meine Packs online garnicht abbestellen. Und die teure Hotline will ich nicht in Anspruch nehmen. Die scheinen echt nen großen Bug in ihren Systemen zu haben.
Wenn es dringend ist, dann schreib eine email an o2 (vertragskunden-kontakt at o2online.de). Das Kontaktformular soll ja auch nicht funktionieren....
-
Zitat
Original geschrieben von tofrost
ich surfe momentan noch über die 10 Stunden Gratis für 3 Monate. Allerdings bin ich mittlerweile schon bei 7,5 Stunden angekommen. Möchte im laufenden Monat noch das Internet Pack M buchen.
Wie werden dann die 7,5 Stunden abgerechnet? Werden die dann noch mit den 10 Gratis Stunden verrechnet? Eigentlich müsste das ja so sein, und ab dem Zeitpunkt wo das Pack M verfügbar ist müssten dann doch die anfallenden Datenpakete mit dem Zusatzpack verrechnet werden?! .. bissl verwirrend
Bei mir wurden im März 9 (von 9) Stunden kostenlos berechnet, obwohl nach 3 Wochen der Abrechnungsperiode das Vorgängerpack von internet@home gebucht wurde.
-
Zitat
Original geschrieben von MarcoNürnberg
Mein Testanruf ging zu meinem o2 Handy, nicht ins Festnetz... 
Ok, dann ... 
Dein
Zitat
Ein Testanruf war auch erfolgreich - Verbindungsaufbau dauert in etwas so lang wie zu ner Genion Festnetzrufnummer - an der Sprachqualität gab es nix zu bemängeln.
legte mir nahe es anders zu verstehen. 
-
Re: Anwahl
Zitat
Wenn ich die Rufnummer eintippe und dann auf senden gehe, was soll der Router dann noch warten...?
Nun, beim analogen Anschluss gibt es kein mir bekanntes Protokoll, das die Rufnummer bzw. dessen Anfang und Ende markiert. War schlichtweg ja auch nicht notwendig, es wurde gewählt und jede Ziffer 'gleich' elektromechanisch geschaltet. Bei Auslandstelefonaten musste man ja sogar ggf. nach dem Zielland auf ein weiteres besonderes Freizeichen warten, bis man weiterwählen konnte.
Dagegen wird das bei GSM mit Sicherheit definiert sein. Und bei SIP muß ja auch die komplette Rufnummer auf einmal übertragen werden.
Zitat
Der wählt natürlich sofort und erst dann kommt die von Genion bekannte kleine kreative Suchpause... - wie eben beim Handy auch.
Also ich bekomme mit "Rufnummer#" ins Festnetz in <1 Sek ein Freizeichen.
-
Re: Re: Re: o2 DSL
Zitat
- Verbindungsaufbau dauert in etwas so lang wie zu ner Genion Festnetzrufnummer -
Bist du dir sicher? 
Wenn ch mich nicht irre, dann wartet der Router einfach ein paar Sekunden (um sicher zu sein, daß die Rufnummerneingabe beendet ist) bis er anfängt zu 'wählen'. Alternativ "#" nach der Rufnummer drücken (sofern nicht unter " VoIP > Telefon > Allgemein" "Sofortwahl aktivieren" abgewählt wurde)
-
Zitat
Original geschrieben von GirlMixAlot
Also das muss direkt mit der Bonuswelt zusammenhaengen. Ich hab zwo neue Genion Card S und wollte die online fuer das Bonusprogramm anmelden, was allerdings fehlschlug. Kann jetzt auch ueberhaupt nix mehr ansehen/aendern online.
Ich würde eher vermuten, daß jede Änderung/Bestellung (ob Bonusprogramm, Tarife, Packs etc) mit hoher Wahrscheinlichkeit zum 'Deadlock' führt. Bei uns wurde Samstag 'nur' die DSL-Telefonflat wieder zugebucht (durch die Hotline 2 Wochen zuvor und nicht eigenhändig online eingepflegt). Sonst ist seit 2 Wochen nichts geändert worden...
-
Bei uns geht auch nichts (mindestens seit Samstag). Bei einem separaten Card S unter anderer Kundennummer funktioniert es aber.
Sehr nervig ist das schon... 
-
Zitat
Original geschrieben von Pooz
Willst du damit nur sagen, dass das Telefon fähig ist sowohl analog als auch über VoIP zu arbeiten?
Genau, das von mayday7 genannte Siemens Gigaset S450 IP (auch das C450 IP, gibt auch ein anscheinend baugleiches Targa-Gerät, das Lidl gelegentlich verkauft) kann sowohl analog als auch SIP-VoIP (und man kann z.B. vor einem Gespräch auswählen worüber das Gespräch laufen soll).
Zitat
Aber echte Festnetz-Telefonie hat man mit o2-DSL dann nciht mehr, wenn man Alice oder Telekom kündigt, gel?
Klar, das Telefon kann ja nichts am benutzten Anschluss ändern