Beiträge von kues

Preissenkung und zusätzliche Aktion bei Neukunden

Hallo,

da wurden anscheinend nicht nur die Preise gesenkt, sondern jetzt gibt es bis 28.08.07 noch eine Sonderaktionfür Neukunden: die Surf- und Phoneflat sind jeweils 3 Monate umsonst. Also rechnerisch im ersten Jahr ein DSL M für 35€. Da geht o2 ja recht aggressiv voran. Allerdings haut ja auch T-Home/T-Com momentan extrem Sonderguthaben o.ä. raus. Da muß wohl auch mitgezogen werden. ;)

Zur Family&Office Flat: Unter "Mein o2" habe ich die noch nicht finden können. Aber an der Hotline wurde mir gesagt, daß sie geschaltet werden kann. Was ich dann auch gerne beauftragt habe. Daher vermute ich aber, daß die F&O-Flat nicht automatisch für Bestandskunden aktiviert wird. Aber vielleicht tut sich da ja noch was in den nächsten Tagen.

Die Hotline hat im übrigen auf Nachfrage bestätigt, daß wohl in der kommenden Woche die neue Router-Firmware freigegeben wird. Soll aber anscheinend erstmal nicht zum manuellen Download bereitstehen, sondern 'automatisch' auf den Router kommen. Das Update soll man auch per Reset auf Werkseinstellungen quasi manuell anstossen können- dieses Vorgehen (ggf. auch mehrfach) wurde mir jedenfalls empfohlen.
    Außerdem ist das Rufumleitungsproblem jetzt bekannt/anerkannt und es wird dran gearbeitet.

Zitat

Original geschrieben von booner
    BTW: Habe einen 15€ Gutschein eingelöst für die Bestellung. Was passiert mit dem? Wird der automatisch gutgeschrieben oder muss ich da was unternehmen?

Ich habe nur mal selbst eine Bestellung mit Gutschein storniert. Da wurde der Betrag wieder im Kundenkonto hinterlegt. Probier doch einfach mal eine Bestellung bis 'zur Kasse', dann sollte zu sehen sein, ob der Betrag abgezogen wird.

Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Ich versuche es wirklich objektiv zu sehen, weil ich effektiv gar nix davon habe. Egal zu welchem Netz ich jemandem Rate.

Aber wenn ich sehe wieviele Firmen, Versandhäuser, etc. teilweise überwiegend über die 0180 Nummer erreichbar sind, dann ist das mit o2 wirklich mies.

Man hat zwar ausweichnummern ok, aber auch nicht immer INternet, wenn man schon das ganze Festnetz ersetzen will, um die alternativ Nummer (so es sie denn gibt) zu suchen.

Nur muß man sich, wenn ein T-Com-Anschluss durch reinen Mobilfunk abgelöst werden soll, sowieso Gedanken um Sonderrufnummern und Auslandsgespräche machen.
    Bei keinem Mobilfunker kann man 0180-Nummern zu den normalen, dann schon überteuerten Preisen, anrufen. Ergo heißt es sich die Callthrough und CallingCard Angebote anschauen. Das ist für mich der viel wichtigere Hinweis.

Zitat

Original geschrieben von mayday7
    Grund 4 ist und bleibt meine Hoffnung, zu Grund 2, das ist klar geregelt, jeder Anbieter der seine Infra ausbaut, bekommt auch diesen Zuschlag, allerdings hat Arcor drauf verzichtet und nur im ISISgebiet ist die Gebühr zu bezahlen.

Ich glaube es ist etwas anders gelagert. Jeder Anbieter, der den Zuschlag haben will, muß ihn bei der BNetzA beantragen. Deshalb gibt es auch nicht einen Entscheid, sondern für jeden einzelnen Anbieter einen eigenen.
    Und über die Sinnhaftigkeit läßt sich zum Teil auch trefflich streiten. Beispiele sind für mich die Genion-Homezonenummern von o2, bei denen, da sie von BT bereitgestellt werden, auch der Zuschlag anfällt. Da läuft das Infrastrukturargument ein wenig ins Leere- zumal gleichzeitig für die o2-DSL-Festnetznummern (an Telefonica/o2 direkt vergebene Nummern) kein Zuschlag anfällt.

Zitat

Original geschrieben von newage_02
    Einige Fragen sind leider bei mir offen geblieben.
    Zum Einen weshalb sich das Handy nicht automatisch ins O2-Netz einbucht hat.
    Eher war es sogar umgekehrt, dass das T-Mobile sogar priorisiert wurde,obwohl im Affen und Vogelpark die Netzversorgung topp ist. :confused:

Du bist nicht oft im D1-Roaming unterwegs, oder? ;)
    Das dauert immer mindestens ein paar Minuten bis wieder versucht wird 'umzuschalten'. Im Zug kann es so auch mal vorkommen, daß man gar kein Netz hat, da man schwupps im Barring-Gebiet gelandet ist.

Zitat

Original geschrieben von Patrick333
    Die eigentliche Frage war, ob ich mir, wenn ich fuer 30 Euro auflade und 30 Euro Bonus bekomme, die gesamte Summe auszahlen lassen kann?

Warum sollte o2 das machen? :rolleyes:
    Damit die Leute erst gar nicht auf die Idee kommen, gibt es ja wohl die Unterscheidung zwischen Guthaben und Bonusguthaben. Warum fragst du nicht gleich, ob du 100 mal 30€ aufladen kannst und o2 dir dann 5000€ auszahlt. ;)

Ich hatte mich im übrigen auf dein

Zitat

Ne andere Frage, bei can-catch.de steht nur was von 10 Euro Bonus, heisst das, dass die Sim Karten im S Tarif liegen und die 30 Euro Aufladung gar nicht moeglich sind, weil L Tarif?

Dachte das soll "ne andere Frage" sein...

Zitat

Ja aber ich muss doch nicht "nur" fuer 15 Euro aufladen!

Wenn ich gleich fuer 30 Euro auflade, dann kriege ich 20,00 Euro normalen Bonus + die 10,00 Euro Can-Catch Bonus!

So steht es jedenfalls da!

Ja, eben :D
    Ich sehe jetzt nicht mehr, was du erfragen wolltest, wenn du die Übersicht verstanden hast? :confused:

Zitat

Ne andere Frage, bei can-catch.de steht nur was von 10 Euro Bonus, heisst das, dass die Sim Karten im S Tarif liegen und die 30 Euro Aufladung gar nicht moeglich sind, weil L Tarif?

Nein, mit den neuen can-catch Karten bekommst du zusätzlich 10€ Bonusguthaben bei der ersten Aufladung ab 15€! So steht es ja auch in dem Screenshot, den du eingestellt hast.
    Die 'Tarife' S/M/L bei Loop sind faktisch nur virtuell, sie markieren nur (insbesondere für die Werbung ;) ) die unterschiedlichen Boni bei den 'Aufladungsstufen'.

Zitat

Original geschrieben von Celine
    die angaben stimmen nicht
    in der letzten aktion hiess es auch,dass man innerhalb 1 oder 2 monaten aufladen müsste,ansonsten würde die karte gesperrt werden
    ich hab sie überhaupt nicht augfeladen,ist nun 6 monate her,und die karten sind aktiv,auch die 2€ guthaben sind drauf

Bist du dir sicher? Vielleicht haben sie 'klugerweise' die 2€ diesmal einfach als Bonusguthaben eingerichtet. Dann wären es ohne neue Aufladung doch nur 6 Monate Gültigkeit, oder?

Zitat

Original geschrieben von SchnittenGott
    In den letzten Jahren o2-Interna.
    Aber in diesem Quartal scheint es ja tasächlich anders zu sein (zumindest bei den Prepaid-Karten) < siehe oben

Zumindest auch die vorherigen 2 Quartalspressemitteilungen enthielten die gleiche Fußnote an gleicher Stelle, d.h. die 'inaktiven' Prepaids wurden schon bei der Kundenzahl herausgerechnet. Das führt natürlich dann trotzdem zu einer Anhebung des ARPUs im Vergleich, wenn die 'inaktiven' Prepaid bei anderen dreien sowohl in Kundenzahl als auch ARPU eingerechnet werden...