Beiträge von kues

Re: Fritzbox 7170

Zitat

Original geschrieben von Moskauinkasso
    Ist die FB ohne Einschränkungen mit o2-DSL nutzbar.
    Beim der hier geschilderten Family-Option fällt einem da spontan die "CT" Möglichkeit ins Auge. ;)

Kann man das dann so techn. realisieren? :confused:

Ich werde in der nächsten Woche mit einer 5010-Fritzbox testen. Dann kann ich mal berichten, was geklappt hat.
    Bei http://www.ip-phone-forum.de hab ich aber -meine ich- gelesen, daß es wohl im Prinzip funktioniert- bei entsprechender Fritzbox wohl auch mit separater VoiP-Datenverbindung, aber bei letzterem bin ich mir nicht ganz sicher.
    Eine Einschränkung wird aber sicher sein, daß die o2-DSL-Technikhotline keinen Support bietet. Die können sonst vom o2-Router mindestens den Status abfragen, wenn nicht gar was einspielen o.ä.

Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Auf o2 sehe ich schwere Zeiten zukommen, auf e+ nicht so stark, weil e+ wenigstens ordentliche Prepaid-Neukunden zu verzeichnen hat.

Ich denke bei o2 kommt es drauf an wie sich das DSL-Geschäft entwickelt. Da setzt ja anscheinend der Gröger drauf. Da werden sie DSL-Zahlen fürs 3. Quartal (nach der Preissenkung) spannend werden. Auch die Kooperation mit Hansenet kann sich ja noch positiv bemerkbar machen. Bleibt beides noch abzuwarten.

Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Bei neuen Angeboten zugleich automatische Tarifsenkungen für Altkunden ohne jegliche Nebenwirkungen

Ich hoffe, daß dies bei der o2-DSL-Preissenkung jetzt wirklich der Fall sein wird. Da könnte man glatt Hoffnung auch für die Zukunft im o2-Mobilbereich haben...

Zitat

Original geschrieben von Siemensanier
    PS: Gibt es eigentlich eine reale Staatsverschuldung, oder besser ist der Staat ein guter Schuldner? Wenn der Staat nicht mehr bezahlen will oder besser KANN löst er sich eh auf.

Das geht auch anders. Argentinien hat doch seinen Gläubigern mal ein fast unschlagbares Angebot gemacht... ;)
    Das -um zu versuchen den Kreis zu schließen- erinnert mich wiederum stark an das 'Angebot' der Telekom...

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Ich glaube nicht, dass das passiert. E-Plus sorgt bei KPN fuer gute Zahlen, die werden die profitable Tochter wohl kaum abstossen. Eher koennte mich mir vorstellen, dass Telefonica bei O2 Druck macht und ueber einen Verkauf nachdenkt, wenn die Zahlen nicht bald deutlich besser werden.

Einen Verkauf? Das würde doch angesichts des Kaufpreises keinen Sinn machen. Wie läuft es überhaupt in den anderen o2 Ländern?
    Ggf. wird eher kräftig Druck bei den Ausgaben und Personal von o2 in D gemacht.

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Das ganze Geschaeftsgebahren den Kunden gegenueber ist IMHO unter aller Sau (0180er Preiserhoehung, Roamingpreisanpassung, Wechselaktion Genion Card -> Genion Card S, etc.) Klar, alle NBs leisten sich mal Ausrutscher, aber O2 gibt sich da wirklich Muehe, die Nase vorn zu behalten.

Dazu gab es frueher auch keinen Anlass, ausser Signalpreisen waren die alten Tarife nicht wirklich berauschend. Das hat sich erst mit den Anpassungen bei den Active-Minutenpaketen gebessert und jetzt mit den neuen Genions fortgesetzt.

Da scheint mir auch die 'PR-Katastrophe' von o2 zu liegen. Gleichzeitig mit bzw. kurz nach der Einführung der neuen Tarife -und die sind eine echte Verbesserung gewesen- hat o2 Bestandskunden und damit wichtige Multiplikatoren durch die drei 'Nebenleistungsänderungen' ein halbes Jahr permanent weiter verärgert. So kann man gute neue Tarife auch 'sabotieren'...

Zitat

Original geschrieben von Sterzi
    Wieso, was hat denn die T-com mit dem Anschluß zu tun, außer das Sie die Doppelader schalten. Beide Splitter, DSLAM und Router sind doch von O2, oder??

Router und Splitter (edit: ach, es gibt wohl noch einen Splitter in der Vermittlungsstelle? ;) ) sind 'ein' Gerät. Aber es gibt ja sowieso keinen analog/ISDN-Teil, läuft alles über VoIP. Können die Leitungsmieter (telefonica/o2) tatsächlich alles auf der Leitung machen, was sie wollen? Mein DSL-Technikwissen ist -wie man sieht- recht begrenzt... ;)
    Da anscheinend Leute erfolgreich andere Router als den o2-eigenen benutzen (und der o2-Router auch an anderen Anschlüssen nutzbar sein soll) spricht imho aber alles für Annex B. Oder kann man heutige/moderne Router einfach per Soft/Firmware von B auf A und umgekehrt umstellen?

Zitat

Original geschrieben von Danielbaerchen
    Also o2 ist schon ok mit den preisen, 28 für t-com isdn + 25€ dsl mit flat ist gut 18euro teuerer wie o2. von daher ist o2 bessere wahl für mich. teleflat könn die behalten hab nen genion L ;)

Ähm, 28+25 macht bei mir 53 zusammen. Und DSL S soll doch jetzt 30€ kosten. Da wäre die Differenz doch eher 23€, oder? Mal ganz davon ab, daß ein Call Plus/T-ISDN Anschluß nur 24,57€ kostet...
    Und man könnte auch einen Call Plus/T-Net für 16,37 plus DSL von 1&1 ;) nehmen. Würde dann je Geschwindigkeit und Features zusammen 36,36 oder 46,36 machen. Das ist schon vergleichbarer und hat auch seine Vor- und Nachteile...

Zitat

Original geschrieben von Sterzi
    Werden die O2 Anschlüsse eigentlich AnnexA oder AnnexB geschaltet?

Ich kann mir schwer vorstellen, daß nicht Annex B genutzt wird. Kann die T-Com überhaupt Annex A bereitstellen?

Zitat

Original geschrieben von ganymed
    Dann kostet quasi der 16.000er Anschluss ohne Telefonflat nur noch 30 EUR, oder?

Oder 35€ je nachdem wie das im Detail aussieht. Will sagen, ob es noch den 5€ Rabatt für Kunden geben wird. Oder ob der einfach in die 10€ eingerechnet ist, es also faktisch nur 5€ runter geht.

Henning Gajek hat es über die Listen gepostet:

SEHR freundlich, daß auch die Bestandskunden bedacht werden :)

edit: kleine preiskorrektur