-
Re: Fritzbox 7170
Zitat
Original geschrieben von Moskauinkasso
Ist die FB ohne Einschränkungen mit o2-DSL nutzbar.
Beim der hier geschilderten Family-Option fällt einem da spontan die "CT" Möglichkeit ins Auge. 
Kann man das dann so techn. realisieren? :confused:
Ich werde in der nächsten Woche mit einer 5010-Fritzbox testen. Dann kann ich mal berichten, was geklappt hat.
Bei http://www.ip-phone-forum.de hab ich aber -meine ich- gelesen, daß es wohl im Prinzip funktioniert- bei entsprechender Fritzbox wohl auch mit separater VoiP-Datenverbindung, aber bei letzterem bin ich mir nicht ganz sicher.
Eine Einschränkung wird aber sicher sein, daß die o2-DSL-Technikhotline keinen Support bietet. Die können sonst vom o2-Router mindestens den Status abfragen, wenn nicht gar was einspielen o.ä.
-
Zitat
Original geschrieben von StevenWort
Auf o2 sehe ich schwere Zeiten zukommen, auf e+ nicht so stark, weil e+ wenigstens ordentliche Prepaid-Neukunden zu verzeichnen hat.
Ich denke bei o2 kommt es drauf an wie sich das DSL-Geschäft entwickelt. Da setzt ja anscheinend der Gröger drauf. Da werden sie DSL-Zahlen fürs 3. Quartal (nach der Preissenkung) spannend werden. Auch die Kooperation mit Hansenet kann sich ja noch positiv bemerkbar machen. Bleibt beides noch abzuwarten.
-
Zitat
Original geschrieben von hrgajek
Bei neuen Angeboten zugleich automatische Tarifsenkungen für Altkunden ohne jegliche Nebenwirkungen
Ich hoffe, daß dies bei der o2-DSL-Preissenkung jetzt wirklich der Fall sein wird. Da könnte man glatt Hoffnung auch für die Zukunft im o2-Mobilbereich haben...
-
Zitat
Original geschrieben von Siemensanier
PS: Gibt es eigentlich eine reale Staatsverschuldung, oder besser ist der Staat ein guter Schuldner? Wenn der Staat nicht mehr bezahlen will oder besser KANN löst er sich eh auf.
Das geht auch anders. Argentinien hat doch seinen Gläubigern mal ein fast unschlagbares Angebot gemacht... 
Das -um zu versuchen den Kreis zu schließen- erinnert mich wiederum stark an das 'Angebot' der Telekom...
-
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
Ich glaube nicht, dass das passiert. E-Plus sorgt bei KPN fuer gute Zahlen, die werden die profitable Tochter wohl kaum abstossen. Eher koennte mich mir vorstellen, dass Telefonica bei O2 Druck macht und ueber einen Verkauf nachdenkt, wenn die Zahlen nicht bald deutlich besser werden.
Einen Verkauf? Das würde doch angesichts des Kaufpreises keinen Sinn machen. Wie läuft es überhaupt in den anderen o2 Ländern?
Ggf. wird eher kräftig Druck bei den Ausgaben und Personal von o2 in D gemacht.
-
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
Das ganze Geschaeftsgebahren den Kunden gegenueber ist IMHO unter aller Sau (0180er Preiserhoehung, Roamingpreisanpassung, Wechselaktion Genion Card -> Genion Card S, etc.) Klar, alle NBs leisten sich mal Ausrutscher, aber O2 gibt sich da wirklich Muehe, die Nase vorn zu behalten.
Dazu gab es frueher auch keinen Anlass, ausser Signalpreisen waren die alten Tarife nicht wirklich berauschend. Das hat sich erst mit den Anpassungen bei den Active-Minutenpaketen gebessert und jetzt mit den neuen Genions fortgesetzt.
Da scheint mir auch die 'PR-Katastrophe' von o2 zu liegen. Gleichzeitig mit bzw. kurz nach der Einführung der neuen Tarife -und die sind eine echte Verbesserung gewesen- hat o2 Bestandskunden und damit wichtige Multiplikatoren durch die drei 'Nebenleistungsänderungen' ein halbes Jahr permanent weiter verärgert. So kann man gute neue Tarife auch 'sabotieren'...
-
Zitat
Original geschrieben von Sterzi
Wieso, was hat denn die T-com mit dem Anschluß zu tun, außer das Sie die Doppelader schalten. Beide Splitter, DSLAM und Router sind doch von O2, oder??
Router und Splitter (edit: ach, es gibt wohl noch einen Splitter in der Vermittlungsstelle?
) sind 'ein' Gerät. Aber es gibt ja sowieso keinen analog/ISDN-Teil, läuft alles über VoIP. Können die Leitungsmieter (telefonica/o2) tatsächlich alles auf der Leitung machen, was sie wollen? Mein DSL-Technikwissen ist -wie man sieht- recht begrenzt... 
Da anscheinend Leute erfolgreich andere Router als den o2-eigenen benutzen (und der o2-Router auch an anderen Anschlüssen nutzbar sein soll) spricht imho aber alles für Annex B. Oder kann man heutige/moderne Router einfach per Soft/Firmware von B auf A und umgekehrt umstellen?
-
Zitat
Original geschrieben von Danielbaerchen
Also o2 ist schon ok mit den preisen, 28 für t-com isdn + 25€ dsl mit flat ist gut 18euro teuerer wie o2. von daher ist o2 bessere wahl für mich. teleflat könn die behalten hab nen genion L 
Ähm, 28+25 macht bei mir 53 zusammen. Und DSL S soll doch jetzt 30€ kosten. Da wäre die Differenz doch eher 23€, oder? Mal ganz davon ab, daß ein Call Plus/T-ISDN Anschluß nur 24,57€ kostet...
Und man könnte auch einen Call Plus/T-Net für 16,37 plus DSL von 1&1
nehmen. Würde dann je Geschwindigkeit und Features zusammen 36,36 oder 46,36 machen. Das ist schon vergleichbarer und hat auch seine Vor- und Nachteile...
Zitat
Original geschrieben von Sterzi
Werden die O2 Anschlüsse eigentlich AnnexA oder AnnexB geschaltet?
Ich kann mir schwer vorstellen, daß nicht Annex B genutzt wird. Kann die T-Com überhaupt Annex A bereitstellen?
-
Zitat
Original geschrieben von ganymed
Dann kostet quasi der 16.000er Anschluss ohne Telefonflat nur noch 30 EUR, oder?
Oder 35€ je nachdem wie das im Detail aussieht. Will sagen, ob es noch den 5€ Rabatt für Kunden geben wird. Oder ob der einfach in die 10€ eingerechnet ist, es also faktisch nur 5€ runter geht.
-
Henning Gajek hat es über die Listen gepostet:
Zitat
15. Mai 2007
Neue DSL-Tarife von o2: Familien telefonieren kostenlos zwischen
Festnetz und Handy
MÜNCHEN. o2 Germany reduziert ab 1. Juni 2007 für Bestands- und
Neukunden die Preise für das Breitbandangebot o2 DSL. In allen Tarifen senkt
o2 die monatliche Grundgebühr um 10 Euro, beispielsweise zahlen Kunden im
Tarif o2 DSL M nur noch 40 Euro. Dabei erhalten sie eine Surf- und
Phone-Flatrate, mit der sie beliebig lang im Internet surfen sowie ins
deutsche Festnetz und ins Mobilfunknetz von o2 telefonieren können. Weitere
monatliche Grundgebühren beispielsweise für den Telekom-Anschluss fallen
nicht an.
o2 Kunden, die zusätzlich zu o2 DSL einen Postpaid-Vertrag
abgeschlossen haben, können die kostenlose o2 Family&Office Flatrate buchen.
Damit telefonieren sie gratis zwischen dem Festnetz und dem dazugehörigen
Mobilfunkanschluss. Diese Option eignet sich besonders für Familien oder
kleinere Betriebe, die bis zu 5 Postpaid- sowie 2 DSL-Verträge unter einer
Kundennummer abschließen können – alle Gespräche zwischen diesen Anschlüssen
sind im Inland gratis. Business Kunden wird diese Option als Office Flatrate
angeboten, Privatkunden buchen sie als Family Flatrate.
Neben den Tarifen hat o2 auch den Anschlusspreis von 49 Euro auf 19 29
Euro gesenkt. Der o2 DSL-Router kostete bisher 19,99 Euro und ist ab Juni
kostenlos. Der o2 Router bietet Anschlüsse für zwei ISDN- oder
Analog-Telefone und 4 Computer.
Lutz Schüler, Marketing & Sales: „Mit den neuen Preisen gehen wir in
eine neue Phase der DSL-Vermarktung. Wir haben nun die wichtigsten
technischen Anfangshürden genommen und werden unser DSL-Produkt einer
wachsenden Zahl von Kunden anbieten. Noch im Sommer können wir 60 Prozent
der deutschen Haushalte an das Netz von Telefónica Deutschland anbinden.“
o2 (Germany) GmbH & Co. OHG, ein Tochterunternehmen der Telefónica
o2 Europe plc und Teil des spanischen Telekommunikationskonzerns Telefónica
S.A., bietet mit dem eigenen Mobilfunknetz sowie über ein Roaming-Abkommen
mit T-Mobile Deutschland seinen Post- und Prepaid-Mobilfunkkunden nahezu
flächendeckende GSM-Versorgung in Deutschland sowie innovative mobile
Datendienste auf Basis der GPRS- und UMTS-Technologie. Darüber hinaus stellt
das Unternehmen als integrierter Kommunikationsanbieter seinen Kunden neben
Mobilfunk auch DSL-Festnetztelefonie und Highspeed-Internet zur Verfügung.
Telefónica o2 Europe plc hat über 38 Millionen Mobil- und Festnetzkunden in
Großbritannien, Irland, der Tschechischen Republik, der Slowakei und
Deutschland.
Alles anzeigen
SEHR freundlich, daß auch die Bestandskunden bedacht werden 
edit: kleine preiskorrektur